bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 75



<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nach der Überquerung der Straße in Aspach Gare muss 020+020T système Mallet n° 10416 warten, damit die Streckenposten wieder eingesammelt werden können. August 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 10:14
Eine interessante Museumsbahn und tolle Bilder, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.8.2017 13:39
Das wenig bekannte entdeckt man früher oder später hier. Die schönen Fotos laden zu einem Besuch der Dollertalbahn ein.

Olli 26.8.2017 17:26
Da bin ich im Winter nur zufällig dran vorbeigefahren und habe ganz schnell den Rückwärtsgang eingelegt. Da stand jede Menge historisches Rollmaterial draußen. Zufällig waren Leute dort bei einer Fotosession, wo die Züge die Kulisse boten und so konnte ich anschließend noch eine Führung durch das Depot mitmachen. Ganz erstaunlich, was dort in der umfangreichen Sammlung vorhanden ist. Ein zweites Depot hat man inzwischen in Betrieb genommen. Jetzt ist fast alles geschützt untergestellt. Bei dieser Fahrt nun meinte es der Wettergott während dem Kessel-voraus-Teil gut mit mir. Zur hervorragenden Pflege des Rollmaterials muss man nichts sagen, ich glaube, die Bilder sprechen eine ganz eindeutige Sprache. Nur die Gleisbauer unter uns, die bekommen wahrscheinlich eine kleine Krise.

Wenn man dort hinfahren möchte, geht das sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn man von Mühlhausen nach Cernay mit der Überlandstraßenbahn fährt und dort ca. 20 Minuten nach Cernay Saint-André läuft. Im Gegensatz zu vielen anderen Orten in Frankreich gut erreichbar. Einen Besuch kann man nur wärmstens empfehlen. Morgen gibt es eine Fahrt mit historischen Kostümen. Mehr Info zur Bahn gibt es hier http://www.train-doller.org/ (über Google gar nicht so einfach zu finden)

Von hier aus noch einen Gruß an die netten ehrenamtlichen Mitarbeiter der Museumsbahn!

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 18:36
Hallo Olli,
Zitat: "Nur die Gleisbauer unter uns, die bekommen wahrscheinlich eine kleine Krise." - das Rad/Schienen System ist meist sicherer, als es den Anschein macht, dies zeigen auch Bilder aus anderen Ländern.
Nur hierzulande hat man das Gefühl, dass man den Gleisen herumdoktern muss bis der ganze Verkehr zum Erliegen kommt...
Danke für den Tipp der Anfahrt via öV.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2017 19:20
Ist halt nur so leistungsfähig, wie der Halt der Schrauben in den Schwellen garantiert ist. Das sieht man in Frankreich generell etwas entspannter. Allerdings treibt es die SNCF deutlich stärker auf die Spitze, im Dollertal ist man da Waisenknabe dagegen... das werde ich aber später mal noch zeigen...
Mit ÖV ist man via Basel wahrscheinlich deutlich schneller da als bei der Sauschwänzlesbahn. Tickets für TER in Frankreich gibt es aber nur noch in Basel SNCF. Muss man also on the fly besorgen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 19:37
... oder bei uns am SBB Schalter.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2017 19:40
Na da bin ich mal gespannt, ob Du die Fahrkarte nach Cernay herzauberst... Meine Prognose lautet nein... ;-)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 14:04
Hallo Olli,
gezaubet wird bei der Bahn leider schon lange nicht mehr, aber ein Fahrkarte bis Thann kannst du am SBB Schalter bekommen (ist gleich die nächste Ortschaft nach Cernay).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.8.2017 22:36
@Stefan: Aber nur bei 2-stündlichen Verbindungen mit TGV, das sogar mit Anschluss nach Cernay, aber es gibt noch eine Reihe weiterer Verbindungen mit TER, die auch wegen des Anschlusses schneller sind, da scheitert man. Hatte ich aber nur verklausuliert über zwei Beiträge geschreiben, deswegen muss ich TGV wohl gelten lassen. Sobald man aber den nur 200 km/h schnellen Nahverkehr in Frankreich benutzt, dann dürfte man keine Tickets mehr von anderen Bahnverwaltungen erhalten... aber vielleicht findest Du ja einen Trick.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 17:14
Hallo Olli,
wir verkaufen die ganz normalen TCV Fahrkarten; (für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel wird noch an einer Lösung gesucht.)
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 1.9.2017 16:42
Ich merke, dass ich als normaler Bahnkunde mit solchen Informationen völlig überfordert bin. Da hilft dann nur noch die kompetente Beratung am Schalter!

Olli 5.9.2017 18:34
Ja Thomas, könnte in der Schweiz funktionieren, in Deutschland vermute ich, dass das mit der kompetenten Beratung ein weniger hoffnunsvolles Unternehmen ist. Ist aber keine Neue Erkenntnis, zum Kauf von komplizierteren Fahrkarten war bereits in den 70er Jahren der Schweizer Bahnhof in Konstanz ein vielbesuchter Geheimtip... Allerdings sind beim Kostenvoranschlag Konstanz-Meran allesamt bitter gescheitert...
Gruss, Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. In Aspach Gare sind vor allem die Blumenbeete gepflegt. Malletlok 020+020T système Mallet n° 10416 von Henschel wartet vor dem Bahnübergang auf die personalintensive Kreuzung mit dem Straßenverkehr. August 2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.8.2017 13:42
Nicht nur die Blumenbeete, sondern auch der Zug scheint gute Pflege zu bekommen.

Olli 26.8.2017 17:37
Nicht nur dieser Zug ist so wunderbar gepflegt. Da gibt es noch einige andere Fahrzeuge. Ist schon sehr liebevoll gemacht. Der Nebenbahncharakter ist fast schon die Sinne berauschend.
Gruß, Olli

Vorsichtig tastet sich 764.243 wieder auf festen Boden zurück. (15.06.2017) (zum Bild)

Olli 23.8.2017 20:21
So richtig fest sieht auch der Boden jenseits des Lastwagens nicht aus... Ganz klasse Serie...
Gruss, Olli

Hamsterbackenalarm am Bodensee. Testzug mit 3442-205, man beachte die Schreibweise, und dahinter 3442-204 treffen in Konstanz ein. Blick von der Rheinbrücke Richtung Petershausen. Juli 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 11:07
He Olli,
auf was hat denn da die Kamera fokusiert?
Schönes Bahnbild mit netter Umgebung.
Jetzt erobern die Viecher auch schon den Bodenseeraum.
Lieben Gruß an den See, Andi.

Olli 22.8.2017 0:36
Ja Andreas... Photobombing ist an der Stelle normal... aber ich gebe zu, es hätte auch anders ausfallen können...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 22.8.2017 7:54
Schönes Foto, das Farbkleid finde ich gelungen.

187 307-4 Railpool in Lichtenfels am 10.03.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.8.2017 21:32
Markus, ich sah den Thumbnail und wusste das ist von Dir.
Super klasse Aufnahme. Geflashte Grüße, Andi.

Olli 15.8.2017 22:20
Schöne Nachtaufnahme, hier ist die Lok klar definiert, so gefällt das...
Gruß, Olli

Markus K. 17.8.2017 19:31
Vielen Dank Andreas und Olli, freut mich wenn ich Euren Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße
Markus

BLS Doppelstocktriebzug RABe 515 "Mutz": In den blendenden Strahlen der Morgensonne in den Nebel eines Wintermorgens hinein kommt RABe 515 001 von Kehrsatz her Richtung Bern. 8. Dezember 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:17
Dies Bild zeigt mir sehr eindrücklich, dass der Winter die weitaus bessere Fotozeit ist als der Sommer!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.8.2017 22:22
Das Bild hat schon was...

Kurt Rasmussen 11.8.2017 23:57
Hallo Peter,
ein sehr guter Fotograf wie Du versteht es, die Lichtverhältnisse auf beste Weise auszunutzen. Das ist ein sowohl sehr interessantes als auch sehr schönes Landschafts- und Bahnbild.
Mit vielen freundlichen Grüssen aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:23
Ein wundervolles Stimmungsbild, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 13.8.2017 21:54
Vielen Dank Stefan, Olli, Kurt und Horst - ich freue mich einfach an den Lichtverhältnissen, aber ein richtiger Fotograf hätte das noch tausendmal besser hinbekommen (und dazu wohl mit einer viel teureren Kamera). Grüsse, Peter

14.06.2017 Streckenabschnitt Uhingen 147 005, die neuste Lok der Bahn mit den ältesten Wagen... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2017 7:26
Und doch passt alles perfekt zusammen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.6.2017 19:27
Richtig übermotorisiert. Zusammen sind die schneller vom Fleck als ein Talent 2, selbst wenn noch ein Wagen dazugehängt würde... Nicht nur das, zusammen sind die auch ein paar Tonnen leichter und packen mehr Fahrgäste weg. Da der AC3 auch deutlich bessere elektrische Bremsleistung als die Vorgänger hat, dürfte das ganze nicht nur wegen der archaischen Klimaanlage einen deutlich geringeren Verbrauch haben.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 10.8.2017 9:38
Wäre mal interessant zu wissen, ob das mit dem Verbrauch wirklich so ist. Die Triebwagen werden ja offenbar gerne wegen ihrer Genügsamkeit eingesetzt.

Auf jeden Fall für den Betrachter ein hochinteressantes Bild - verschiedene Epochen unter einem Farbkleid zu einem Zug vereint.

Olli 10.8.2017 14:22
@Thomas: Hab doch tatsächlich eine ähnliche Bombardierpräsentation gefunden, wie ich sie schon mal gesehen hatte:
http://www.banekonference.dk/sites/default/files/slides/11/1600_NEW_Schober_Energy_Savings_Rolling_Stock_16_05_17.pdf
Beachte die Seiten 3, 4, 8, 9 und speziell für die Traxx 3 die Seite 13. Auch wenn man die Daten nicht selber gefälscht hat und speziell die Seite 9 einige Auslegungsfragen aufwirft, so wird doch deutlich, dass jenseits der Traktionsleistung ca. 30% Leistung für andere Dinge verjubelt werden.

Klimatisierung schlägt mit mehr als 15% zu Buche, da dürfte hier nur die Heizung anfallen. Die Optimierung der Traxx 3 vs Traxx 2 dürfte wohl bei dem Betrieb noch mal 5% eingesetzte Energie beim Bremsen zusätzlich zurückspeisen. Eine 143 dürfte wohl die gesamten 40% Energie, die verbremst wird, für das Beheizen der Schwäbischen Alb und dem Stuttgarter Talkessel verwendet haben... Da könnte ich mir schon vorstellen, dass diese Kombo vs. einer 143 mit Dostos wohl 50% an Energie einspart... Da kommen auf das Jahr gesehen schon ein paar "Kiloeuro" zusammen... ;-)

Deckt sich dimensionsmäßig auch mit dem was ein Lokführer mal als Stromverbrauch auf einer Strecke von 151 oder 185 mit dem gleichen Güterzug schrieb, das war etwa 2,2x so viel, was die 151 verbrauchte, Link habe ich leider keinen dazu. Da wundert einen nicht, dass die DB Cargo fast die ganzen Nicht-Drehstromloks an einen privaten Käufer abgeschoben hat, mal schnell den 1000t Güterzug einen Betriebshalt machen lassen kostet mal so eben 100 kWh, da möchte man schon gerne wieder was von zurückhaben... Und obendrauf eine nochmal durchschnittlich 15% bessere Rückspeisung bei einer 187 gegenüber 185 dürfte dann auch kein Pappenstiel sein.

Gruß, Olli


110 169-0 mit einem Touristikzug am 18.06.17 bei der Durchfahrt auf Gleis 1 in Lindhorst (zum Bild)

Michael Böhme 8.8.2017 19:51
Hallo, das Untenehmen ist aber nicht BTE, sondern Euro-Express. Die haben nichts miteinander zu tun.

Olli 8.8.2017 20:35
@Alle: Bei den Unternehmen bitte sauber recherchieren. Den Service, hier korrigierend einzugreifen, können die Admins schlichtweg nicht leisten leisten, da sind Kapazitätsgrenzen.

Gruß, Olli

Eine unbekannte 146 hinter dem RB 17222 auf dem berühmten Ravennaviadukt, 30.12.2016. (zum Bild)

Olli 8.8.2017 16:45
Spannend, die beiden Ravennaviaduktbilder aus unterschiedlicher Perspektive...
Gruß, Olli

Eine unbekannte 111 schiebt den RB 22508 am 23.01.2005 über die Ruhr bei Oberhausen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2017 19:41
Großartig!

lg Matthias

Olli 4.8.2017 20:31
Dito... ;-)

Andreas Strobel 4.8.2017 20:36
Ja genau, Gruß Andi.

Horst Lüdicke 4.8.2017 22:28
Wunderschön!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:16
Ein Kunstwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Gute Kohle erfordert Fingerspitzengefühl vom Heizer, kurz vor der Abfahrt von 99 1784-0 blies des Sicherheitsventil kräftig ab. Sellin 25.07.2017 18:09 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.7.2017 23:19
Hallo Siegfried, ich erinnere mich an einen Film der hieß viel Rauch um nichts, hier würde ich den Titel wählen viel Dampf für nichts.....aber für eine tolle Regenaufnahme wurde er quasi verschwendet. Lieben Gruß Andreas

Siegfried Heße 26.7.2017 21:41
Hallo Andreas, zwischen Sellin Ost und West liegt eine deutliche Steigung, so dass der Halt in Sellin Ost immer zum "Dampfkochen" genutzt wird, wenn aber der Meester und die beiden Zugbegleiter noch etwas zu schwatzen haben, dann muss 99 1784-0 eben mal "Dampf ablassen" Liebe Grüße Siegfried

Olli 26.7.2017 23:10
Der wetterfeste Fotograf braucht auch ein wenig Spektakel...
Gruß, Olli

Siegfried Heße 27.7.2017 21:39
Manchmal macht Dampfspektakel bei Regen Spaß, da hast Du Recht, Olli , zumal bei fast 3 Wochen Rügenurlaub.
M.f.G. Siegfried

Straßenbahn Ebelsberg - St. Florian Tw. 1, St. Florian, 04.04.1971 (zum Bild)

Olli 26.7.2017 21:57
Eine ganz herrliche Szene...
Gruß, Olli

ZSSK 363 136 vor dem R 602 von Kosice nach Bratislava am 29.04.2016 bei Strecno. (zum Bild)

Olli 26.7.2017 21:47
Auch ein echter Leckerbissen mit einem richtigen Zug...
Gruß, Olli

Tomas Kowalski 29.7.2017 13:05
´SR ist nicht Personenbeförder. Bahnverkehr ist bedient von ZSSK - Eisenbahngesellschaft der Slowakei.
MfG
TK

Michael Beitelsmann 29.7.2017 16:55
Danke TK für den Hinweis - schon geändert.

Hamsterbackenalarm am Bodensee. Testzug mit 3442-204, man beachte die Schreibweise, und dahinter 3442-205 warten im Bahnhof Konstanz auf ihre Rückfahrt. Ob der Talent 2 in 12 Jahren immer noch so gepflegt aussehen wird, wie sein Flirt Kollege? Und hoffentlich wird die Landesregierung beim Seehas nicht so übergriffig und bestimmt die Farben in Schwarz-Gelb, die zugegebenermaßen sehr fotogen sind aber eher weniger zum "badisch-schweizerischen" Seehas passen. Juli 2017. (zum Bild)

Jürgen Vos 23.7.2017 21:39
Da hast Du aber einen (noch) interessanten Zug fotografieren können, Olli.
Die schwarz-gelb-weiße Bahnlandschaft in Ba-Wü rückt näher.
Grüße.
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 24.7.2017 8:29
Ein schöner Zug! Interessant, dass das DB-Zeichen nicht im üblichen Rot daherkommt, sondern sich den Landesfarben angepasst hat, bzw. sich wohl hat anpassen müssen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.7.2017 21:37
Danke Euch, jeder Farbwechsel bietet endlich wieder Abwechslung für den Fotografen, vor allem in der Übergangszeit. Sogar ozeanblau/beige hat sich mittlerweile mit der Szene versöhnt...
Gruss, Olli

Andreas Hackenjos 8.8.2017 23:22
Hallo,

auch wenn ich die Hamsterbacke in BaWü Design durchaus ansprechend finde, ist der Flirt optisch trotzdem der schönere. Das Landesdesign finde ich schön, halte es aber für sehr schmutzanfällig. Aber eben noch ist ja was besonderes, gut in Konstanz sieht man ja mindestens bis 2026 noch verkehrsrote Eisenbahnen :-D

Grüße Andreas

Thomas Wendt 9.8.2017 8:54
Die Farbgebung erinnert mich an die U-Bahn-Lackierung, die man in Ost-Berlin in den 80ern einführte. http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Stadtbahnen+und+U-Bahnen~U-Bahn+Berlin/27369/90er-jahrekleinprofilzug-typ-gi-exbvb-ost.html

Gefällt mir sehr!

Thomas Wendt 22.8.2017 8:01
Ja, wenn irgendwann alle Züge in einem Bundesland / einer Region die gleiche Farbe tragen, wird es auch wieder langweilig. Andererseits ist es mit den Betreiberfarben schon sehr bunt und wer sich nicht beschäftigt, wird hin und wieder unsicher sein, ob sein Verbund- oder Fernfahrschein in diesem oder jenen Zug gilt.

Am nun schon 21 Jahre alten DB-Farbkonzept hat man sich aber auch irgendwie sattgesehen, da ist dieses weiß-gelb schon eine angenehme Abwechslung.

Hamsterbackenalarm am Bodensee. Testzug mit 3442-204, man beachte die Schreibweise, und voranfahrend 3442-205 treffen in Konstanz ein. Blick von der Rheinbrücke Richtung Zentrum mit Münster. Juli 2017. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 26.7.2017 20:21
Servus Olli,
ein schönes Bild der beiden Hamster!
Muss schon sagen, die Lackierung steht ihnen echt gut.

Lieben Gruß, Hans-Peter

Olli 26.7.2017 21:34
Hallo Hans-Peter,
vor allem bietet die Lackierung für Fotografen, die auch das Gegenlicht lieben, klasse Möglichkeiten. Hier war das ungünstigste Mittagsgegenlicht, aber man hat nur die eine Chance... Ich vermute nicht, das der hier öfters anzutreffen sein wird.
Gruss, Olli

Thomas Wendt 22.8.2017 7:55
Na wer weiss, was mit dem Test vorbereitet wurde.

Olli 18.2.2018 13:13
Ja Thomas, jetzt wissen wir, was vorbereitet wurde. Inzwischen gibt der Triebzug am Wochenende ein Stelldichein, wenn die DB-Fernverkehr keine Lust hat einen IC zu schicken. Dann dürfte es wohl für das Land billiger sein, den RE bei DB-Regio zu bestellen. Natürlich erzählt man offiziell was von Fahrradzug...
Gruß, Olli

Ober franke 18.2.2018 18:16
Auch mir gefällt das Bild sehr gut. Die Stelle finde ich toll. Mit Türmen der Stadt und besonders hier, wenn eine längere Einheit hinten noch um die Kurve kommt. SEHR GUT KOMBINIERT !

Grüße

Olli 18.2.2018 23:35
Danke, am liebsten hier mit Sonderzügen und Dampfloks. Aber leider hat die Stelle einen großen Haken, das Licht kommt ab 10 Uhr von vorne. Und Sonderzüge fahren immer nach Konstanz und nie von Konstanz. Daher ist die Ausfahrt immer am Nachmittag. Da hilft nur ein Reflektor in Form einer Gewitterwolke im Nacken oder ein weißer Zug wie dieser hier... ;-)
Gruß, Olli

Ein Flirt mit der Königin der Berge... Einziger Wermutstropfen ist die furchtbare Kiste an der Strecke, hinter den sich RABe 523 verstecken musste, aber leider gab es bei dem Sonnenstand keine andere Alternative mehr, um auch dem Zug ein wenig Licht zu gönnen. Nottwil, April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:31
Hallo Olli, bei dem tollen Panorama stört mich die furchtbare Kiste nicht; die gehört einfach dazu und wird wohl für die Sicherung des Zugverkehrs gebraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.5.2017 11:05
Aber wäre schon mal was für einen Photoshopspeziealisten, wo ich sonst äusserst zurückhaltend bin...
Gruss, Olli

Korbinian Eckert 18.7.2017 13:45
Tolles Panorama!

Olli 26.7.2017 21:31
Danke Korbinian. War ein Sauwettertag mit faszinierenden Momenten. Ein paar Stunden zuvor im Schneesturm...
Gruss, Olli

Heinz Stoll 25.10.2017 16:36
Hallo Olli
Gratulation zu deinem schönen Foto. Bildbestellung siehe Mail. Die Kiste stört mich auch nicht, aber ich verstehe dich sehr wohl ;-)
Liebe Grüsse an den grossen See im grossen Kanton, Heinz

Nicolas K. 25.10.2017 18:35
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild, ebenso das Panorama! Mich stört die "furchtbare Kiste" mit dem Sempachersee und die Königin der Bergen ebenso kaum.

Liebe Grüsse,
Nicolas

Thomas Wendt 26.10.2017 9:25
Wow! Mit diesem mächtigen, fast fliegenden Berg im Hintergrund und dem vorderen Zugteil genau in der Sonne perfekt getroffen!

Die Kiste wäre mir angesichts des Panoramas fast gar nicht aufgefallen ;)

Olli 26.10.2017 18:26
Freut mich, dass dieses Bild des späten Wintertages Euch gefällt. @Heinz, sollte sich bereits in Deiner Mail befinden.
Gruss, Olli

Surf heissen die noch relativ neuen Fahrzeuge der MVR. Surf 7508 am kaum erkennbaren Haltepunkt in Planchamp. Wenn man die Windungen der Strecke sieht, dann kann man sich fast einen surfenden Zug vorstellen. Juni 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2017 11:18
Ein für mich ungewohnter Blick auf eine mir sehr gewohnte Fotostelle!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.7.2017 10:31
Hallo Olli,
ein tolles Bild von dem surfenden Zug.
Liebe Grüße
Armin

Olli 26.7.2017 21:29
Danke Euch. Der nimmt wirklich so manch eine Biegung und Windung mit. Die Gegend ist echt bahntastisch...
Gruss, Olli

Trauriger Zustand der letzten 18 km der Bahnstrecke Léaz - Saint-Gingolph der sogenannten "Tonkin-Linie" am südlichen Genfer Seeufer. Eine Wiederinbetriebnahme war bis 2015 vorgesehen, aber "sehen" kann man davon nicht viel. Momentan ist wohl 2023 angepeilt. Lugrin, Juni 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2017 11:21
Auch wenn es noch etwas dauert ich freue mich, wenn ich wiedermal mit dem Zug von Bouvert nach Evian fahren kann...
Immerhin, eine neue Brücke wurde schon erstellt (auch wenn bisher noch kein Zug darüber fuhr).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.7.2017 21:28
Wenigstens liegen die Gleise noch... Und dass es im Ausland länger in Bahnthemen geht, kennt man ja in der Schweiz schon vom grossen Kanton...
Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.