bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen, Seite 79



<<  vorherige Seite  74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 nächste Seite  >>
HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane) Triebzug (Ym + Ys) Bahnhof Nyrup am 23. Juni 1983. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 7:51
Ein Bild welches sehr treffend die Nebenbahnambiente jener Zeit zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 5.10.2014 10:50
Hallo Stefan,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar zum Foto.
Einen lieben Gruss aus Kopenhagen
Kurt

Horst Lüdicke 5.10.2014 12:28
Hallo Kurt,
was für eine schöne Nebenbahnidylle!
Viele Grüße nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 5.10.2014 14:38
Hallo Horst,
ich danke Dir für den Kommentar zum Foto.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Grossraumtriebwagen 563 auf der SL 6 erreicht am 11. März 1969 den Betriebshof Svanemøllen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.9.2014 8:30
Hallo Kurt,
ein wunderschönes Zeitdokument.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 18.9.2014 18:55
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto. Es freut mich immer, wenn Du eines meiner Fotos lobst.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm / Dänisches Strassenbahnmuseum am 7. Juli 2012: Københavns Sporveje Bw 389 + NESA Tw 929. - Der offene Sommerbeiwagen 389 wurde 1909 von der Waggonfabrik Scandia in Randers gebaut. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.9.2014 17:41
Schöne Bilder aus dem Museum, das hier gefällt mir sogar noch am besten.

Gruß Frank

Kurt Rasmussen 14.9.2014 22:16
Hallo Frank,
vielen Dank für Dein Lob meiner Fotos. Es freut mich, dass sie Dir gefallen.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Sporvejsmuseet Skjoldenæshom / Dänisches Strassenbahnmuseum am 7. Juli 2012: Rheinische Bahngesellschaft AG GT6 2412. - Da ein grosser Teil des Wagenparks der Kopenhagener Strassenbahnen (KS) Ende der fünfziger Jahre unzeitgemäss war und die Verwaltung der KS deshalb neue Strassenbahnwagen anschaffen wollte, lieh man bei der Rheinischen Bahngesellschaft AG in Düsseldorf den GT6 2412, einen modernen Gelenktriebwagen, der 1957 von DÜWAG gebaut worden war, um herausfinden zu können, ob dieser Wagentyp für den Strassenbahnverkehr in Kopenhagen geeignet sein würde. Weil man mit dem Test des GT6 2412 zufrieden war, bestellte man bei DÜWAG 100 Gelenktriebwagen, von denen ein Teil von der KS-Hauptwerkstätte montiert und fertig gestellt werden sollte. Die neuen Strassenbahnen wurden in den Jahren 1960 bis 1968 geliefert und bekamen die Nummern 801 - 900. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.9.2014 13:15
Hallo Kurt, was für eine schöne Aufnahme dieses zeitlosschönen Triebwagen.
Trotz der Jahre auf dem Buckel, so ist der GT 6 von Düwag für mich einfach Zeitlos und wunderbar im Desgin.
Danke fürs Zeigen und lieben Gruß nach Kopenhagen.
Andreas

Kurt Rasmussen 14.9.2014 13:58
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes. Auch ich finde, dass das Design dieses Wagentyps sowohl zeitlos als formschön ist.
Viele liebe Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

ÖBB Regionalzug (Steuerwagen 86-33 119-7) Praterstern am 9. Juli 2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.8.2014 10:20
Schönes Bild vom Praterstern Kurt, sind irgendwie elegant diese ÖBB-Dostocksteuerwagen.....Gruß nach Kopenhagen, Andreas.

Kurt Rasmussen 31.8.2014 13:27
Hallo Andreas,
vielen Dank für das Lob meines Bildes. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie M (Alstom-LHB/Siemens-SA 8115) S-Bahnhof Lyngby am 5. August 2014. - Der Zug fährt in Richtung Holte. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.8.2014 18:10
Hallo Kurt, ein schönes Bild einer schönen S-Bahn. Ich muss Kopenhagen endlich mal (wieder) einen Besuch abstatten. Das letzte Mal war ich als Kand Anfang der 90er dort.

Kurt Rasmussen 24.8.2014 12:42
Hallo Thomas.
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Das Kopenhagener S-Bahnnetz, das nicht uninteressant ist, ist relativ gross. Es gibt Linien nach Hundige (A) / Solrød Strand (A) / Køge (A,E), Høje Taastrup (B), Ballerup (C) / Frederikssund (C,H), Farum (A,H), Holte (B) / Hillerød (B,E) und Klampenborg (C), Endbahnhöfen, die alle ausserhalb Kopenhagens sind. Darüber hinaus gibt es die kurze "Ringlinie", F, die zwischen Ny Ellebjerg und Hellerup fährt. - In den Wochenenden fahren die Linien E und H nicht.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Lisboa / Lissabon Carris SL 19 (Tw 329) Rua das Janelas Verdes im Oktober 1982. (zum Bild)

Olli 21.8.2014 22:44
Ein Vierachser auf der Linie 19, das ist mir neu. Da fuhren vor Einstellung der Linie vor allem die Remodelados. Einmal abends derart schnell unterwegs, dass ich immer wieder dachte, der Wagen schlingert gleich aus den Schienen.
Gruß, Olli

Budapest BKV SL 63 (Tw 1516) an der Donau am 30. August 1969. (zum Bild)

Jörg Kleinschmidt 9.9.2012 13:19
Könnte es sich beim Aufnahmeort um den Abzweig an der heutigen Haltestelle Döbrentei Ter handeln? Die Kirche im Hintergrund am anderen Donauufer kommen mir da irgendwie bekannt vor

Kurt Rasmussen 9.9.2012 14:54
Hallo Jörg,
leider habe ich mir damals weder einen Stadtplan gekauft noch aufgeschrieben, wie der Platz / die Strasse hiess. Deshalb habe ich nur einen sehr ungenauen Aufnahmeort nennen können. Normalerweise ziehe ich vor, einen so genauen Aufnahmeort wie möglich anzugeben.
Danke für den Kommentar.
Freundliche Grüsse
Kurt

Erwin Schidlofski 20.8.2014 13:54
Hallo Kurt!
Der Aufnahmestandort ist mit Sicherheit der Döbrentei ter. Die Kirche jenseits der Donau befindet sich beim Vigado ter (Haltestelle der Strab.Linie 2 im Bereich Elisabethbrücke) und im Vordergrund erkennt man die heute noch vorhandene Abzweigung der Linie 18 zum Deli palyaudvar (Südbhf.) bzw. der Linien 19 und 49 entlang der Donau zum Batthyany ter.
Herzliche Grüße aus Graz
Erwin

VLTJ, Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane: Schienenbus YMB 15 Bahnhof Vrist am 27. August 1974. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2014 13:01
Schlicht und einfach schön.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 8.8.2014 8:14
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
LG Kurt

Horst Lüdicke 8.8.2014 10:07
Hallo Kurt,
eine wunderbare Nebenbahnidylle, da möchte man gerne eine Zeitreise machen.
Viele Grüße nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 10.8.2014 12:05
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar. - Ich finde, dass die (sehr flache und relativ öde) Landschaft ihre eigene Schönheit besitzt, obschon ich persönlich Hügel- und Gebirgslandschaften vorziehe. - Übrigens fahren jetzt auf dieser Bahn die letzten restlichen "Y-Züge" (: Ym + Ys). Die "Y-Züge", die die Waggonfabrik Uerdingen / DÜWAG und die Waggonfabrik Scandia in Randers von 1965 bis 1988 an die dänischen Privatbahnen lieferten, wurden ein sehr grosser Erfolg.
Viele Sommergrüsse aus Valby
Kurt

Kurt Rasmussen 10.8.2014 19:27
Hej Marc,
tak for din positive kommentar.
Mange hilsener fra
Valby (København)
Kurt

Hannover ÜSTRA SL 11 (T4 323) Sarstedt am 26. Juni 1981. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.8.2014 12:36
Du Kurt, habe gerade mal wieder eines deiner zahlreichen Bilder entdeckt.
Ist ja echt irre!....Das dürfte wohl ein alter Düwag sein und im Hintergrund ein Büssing Bus......
Da fühlt man sich vom Hingucken wieder jung.....viele Grüße Andreas.

Kurt Rasmussen 6.8.2014 20:49
Hallo Andreas,
vielen Dank für den positiven Kommentar. - Ja, sowohl der Triebwagen als auch der Beiwagen sind Düwag-Produkte. Was den Bus betrifft, bin ich nicht ganz sicher, da meine Kenntnis von (deutschen) Bussen ungenügend ist. -
Hoffentlich hast Du bis jetzt einen guten Sommer gehabt.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.