bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen, Seite 81



<<  vorherige Seite  76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 nächste Seite  >>
Berlin BVG SL 62 (T6A2) Köpenick, Ekhofstrasse im Juli 2005. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.7.2014 18:34
So, so lieber Kurt,da wast du extra nach Köpenick gefahreb und der Hauptmann ist nicht da!:-D
Um so schöner das du das Bild von diesem herrlichen Straßenbahnzug gemacht hast......
Viele Grüße nach Kopenhagen sendet dir Andreas.

Kurt Rasmussen 2.7.2014 11:11
Hallo Andreas,
den "Hauptmann von Köpenick" habe ich an diesem Tag (leider) nicht gesehen. Dafür gelang es mir glücklicherweise, ein paar Fotos von der SL 62 zu machen. - Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Viele Sommergrüsse aus Valby (Kopenhagen) nach Rheydt
Kurt

Kairo Tw 117 (+ Bahnfotografen) Hauptbahnhof am 20. Juni 1977. (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.6.2014 14:23
Hallo Kurt,
herrliche Fotos aus Kairo zeigst Du uns hier, auf denen nicht nur die interessanten Fahrzeuge, sondern auch der dortige Alltag festgehalten sind.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 1.7.2014 16:06
Hallo Horst,
vielen Dank für Dein Lob meiner Fotos. Es freut mich, dass Dir diese Fotos gefallen haben.
Viele freundliche Sommergrüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Thomas Wendt 1.7.2014 17:09
Der Herr mit Stehplatz wird sich sicher etwas seltsam vorgekommen sein :-)
Auf jeden Fall ein super Archivbild, Du hast da echt eine große Vielfalt zu bieten.

Kurt Rasmussen 2.7.2014 10:55
Hallo Thomas,
vielen Dank für den positiven Kommentar zum Foto.
Viele Grüsse
Kurt

VNJ (Varde-Nørre Nebel Jernbane, Vestbanen) Gepäckwagen mit Zugführerabteil (E 41, Vulcan Waggonfabrik, Maribo 1903, 1946-47 von der Firma Scandia umgebaut) / ausgemusterte Scandia-Schienenbusse (Sm + Sp) Bf Varde Vest am 24. November 1975. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2014 21:29
Hallo Kurt, erfreue mich gerade an deinem neusten Bild hier, auch wenn es schon Jahre auf dem Buckel hat.
Dank eines Urlaubes in der Nähe, ist mir die Bahn ja auch bekannt und da freut es einen um so mehr solche
wunderbaren Fahrzeuge sehen zu können.....danke fürs zeigen und einen lieben Gruß nach Kopenhagen, sendet dir der Rheydter Junge Andreas.

Kurt Rasmussen 28.6.2014 14:07
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Es freut mich, dass Dir das Bild gefallen hat.
Viele Grüsse nach Rheydt schickt Dir
Kurt

HHJ (Hads-Ning Herreders Jernbane) Boulstrup am 13. September 1974. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 14:37
Hallo Kurt,
sehr schöne, athmosphärische Archivaufnahmen der Nebenbahnidylle. Viele Grüße
Ingo

Kurt Rasmussen 16.6.2014 21:20
Hallo Ingo,
ich danke Dir für Deinen sehr positiven Kommentar zu meinen Fotos von den dänischen Privatbahnschienenbussen.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Wien WVB: Das Aufnahmegebäude der Stadtbahnstation Hütteldorf am 21. Juli 1974. Zu der Zeit fuhr die Wiener Stadtbahn noch. (zum Bild)

Norbert Keil 7.6.2014 10:16
Ein gelungenes Bild, das den morbiden Charme der K.u.K-Zeit einfängt.

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab) Dieseltriebwagen M2 (Triangel 1929; ex-DSB Mc 655; Motor: urspr. 120 PS Benzinmotor, ab 1950 Hercules 6-Zylinder-Dieselmotor, ab 1962 Leyland 6-Zylinder-Dieselmotor, 150 PS) Hårlev am 24. April 1973. - Der Triebwagen wurde hauptsächlich im Güterverkehr benutzt. Hier zog er kurze Güterzüge nach / von Rødvig. Nach 1972 wurde er nur als Bahndienstfahrzeug verwendet. 1989 wurde der M2 an den Østsjællandske Jernbaneklub als Museumstriebwagen verkauft. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:02
Hallo Kurt,
wieder ein ganz tolles Foto aus Deinem Archiv. Als ich das Vorschaubild sah, dachte ich, es handelt sich um einen Personenwagen. Erst anhand der Beschreibung erkannte ich, dass dort ein Triebwagen abgebildet ist. Wirklich erstaunlich, welche hochinteressanten Fahrzeuge damals noch in Dänemark verkehrten. Wenn ich es richtig sehe, verfügt der Triebwagen nur über einen Führerstand. Wurde er an den Endpunkten gewendet?
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 5.6.2014 7:44
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, an den Endpunkten wurden diese Triebwagen gewendet. Sogar an den kleinsten Bahnhöfen gab es früher eine Drehscheibe. - Der M2 wurde hauptsächlich im Güterverkehr benutzt, indem er kurze Güterzüge zog. Nach 1972 war der M2 Bahndienstfahrzeug der ØSJS. 1989 wurde der Tw an den Østsjællandske Jernbaneklub verkauft.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) am 24. April 1973: Vor dem Depot in Hårlev halten abgestellte Schienenbusse - Sp 6 (Beiwagen; Scandia 1951), Sp ? (Beiwagen mit Gepäckraum; Scandia) und Sm 15 (Triebwagen; Scandia 1952; Frichs-8-Zylinder-Dieselmotor). - Diese Schienenbusse (Triebwagen des Typs Sm, Beiwagen mit / ohne Gepäckraum des Typs Sp und kleine Gepäckwagen des Typs Sb) wurden von der Firma Scandia in Randers (Jütland) ab der Mitte der 40er bis in die 50er Jahre hergestellt. Die letzten Schienenbusse dieser Art fuhren im Jahre 1974 auf der ØSJS (Østbanen). - Das Vorbild lieferten schwedische Schienenbusse aus der 40er Jahre. 1945 mietete die Privatbahn Næstved-Præstø-Mern-Banen (NPMB) einen Zug von der SJ (Sm 1 + Sp 1, ex-SJ Yo1 514 + YCF01 1549; Carlsson 1945). - Kurz danach begann die Firma Scandia eine Produktion von Lizenz-Schienenbussen; die erste Serie wurde an etwa 30 dänische Privatbahnen verkauft. (zum Bild)

Klaus Bach 28.5.2014 23:01
Schöne Aufnahme auch diese, interessant, wie frei und klar die Formen sind, und danke für die Information! Mir gefallen die Wagen sehr.
Gruß
Johannes

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Zug bestehend aus einem Beiwagen (Sp ?) und einem Triebwagen (Sm 13) Bahnhof Vallø am 24. April 1973. (zum Bild)

Herbert Graf 27.5.2014 20:48
Hallo Kurt
Das Gefährt sieht aus wie eine schlechte Kopie eines deutschen Schienenbusses, ist aber als Foto wie immer ein tolles Archivbild.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 28.5.2014 7:55
Ich finde die Formen dieser Fahrzeuge weit überzeugender als jene des klassischen Uerdingers, den ich auch sehr schön finde. Es sind wohl beide Ausdruck ihrer Entstehungszeit, was den Reiz ausmacht.
Leider finde ich gar keine Information über diese Wagen, wahrscheinlich weil mein Ungarisch besser ist als mein Dänisch (auf ungarisch kann ich Bier bestellen, auf dänisch nicht. Vom gastronomischen Standpunkt wahrscheinlich sehr ungünstig, wie jeder, der einmal beispielsweise Kőbányai gekostet hat, bestätigen wird. Ungarn ist ein Land wunderbaren Weins), nicht einmal das mit gut Geduld manchmal ergiebige railfaneurope bringt einen hier weiter. Sind diese Wagen nur bei dieser Bahn gelaufen, oder waren sie in Dänemark oder gar in Skandinavien recht verbreitet?

Thomas Wendt 28.5.2014 15:31
Auf jeden Fall sehr wuchtige Züge, die Eindruck machen. Ob man sie mit dem Uerdinger überhaupt vergleichen muss?

Kurt Rasmussen 28.5.2014 18:43
Hallo Herbert, Klaus und Thomas,
vielen Dank für das Lob des Fotos und / oder die Kommentare zu dem Bild. Klaus, ich hätte natürlich vor langer Zeit einige Auskünfte über diese Wagen geben sollen, aber heute habe ich in Verbindung mit der Veröffentlichung eines neues Bildes versucht, den Schaden wieder gut zu machen.
Viele freundliche Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Alexandria SL 7 (DÜWAG-GT6 805, ex-Kopenhagen KS 805) am 23. Juni 1977. (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.5.2014 22:26
Hallo Kurt,
ein tolles Foto aus Alexandria.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 20.5.2014 23:21
Hallo Horst,
vielen Dank für den positiven Kommentar zum Foto aus Alexandria. Schön, dass Du das Bild interessant findest.
Ich schicke Dir viele freundliche Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

GDS (Gribskovbanen): Zwei Triebzüge treffen sich am 23. Juni 1974 in Helsinge. (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.5.2014 22:30
Hallo Kurt,
ein sehr schönes Bild von der GDS.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 20.5.2014 23:15
Hallo Horst,
ich danke Dir vielmals für Deinen positiven Kommentar zu dem Foto. Es freut mich, dass Dir das Bild gefallen hat.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.