bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Frank Paukstat, Seite 79



<<  vorherige Seite  74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 nächste Seite  >>
Wieder einmal brummt V300 003 durch die Landschaft, hier in den Nachmittagsstunden des 18.04.2011 bei dem Ort Frankenau mit seinem winzigen Kirchlein. (zum Bild)

Frank Paukstat 30.4.2011 19:24
Einfach nur spitze. Stimmungsvolles Bahnbild mit allem was ein gutes Biold ausmacht. Respekt.

Gruß Frank

Es ist unübersehbar Frühling geworden: CEV GTW 2/6 kurz nach Château d'Hauteville am 10. April 2011. (zum Bild)

Frank Paukstat 10.4.2011 20:52
Ein sehr schönes Bild, wo Triebwagen und Natur sich scheinbar farblich abgesprochen haben.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 13.4.2011 9:35
Danke Frank für deinen Kommentar.
Es ist weitaus schwieriger als vorgestellt, vernünftige "Bahn und Blühende Bäume" -Foto zu bekommen, als ich mir vorgestellte habe, also bin ich zum Üben an meine Hausstrecke gefahren und dort verkehren meist die GTW, die wie festgestellt gut zu den blühenden Bäumen passen.
Gruss Stefan

Die Cottbusser 112 183 fährt solo durch den Bahnhof Schönefeld Flughafen. Auffällig ist, die Lok hat nur auf einem Führerstand eine Anzeige für das Fahrtziel (gesehen 19.03.2011) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 21.3.2011 22:59
Hey Frank , schön das Du wieder aktiv bist , prima.
Das mit dem Fahrzielanzeiger ist natürlich klar .
Die Bahn muss sparen wo es nur geht.
Zuerst wurde die Verbreitung von BAHN TV über Satellit eingestellt . Dann wurden die Kursbücher abgeschafft .
Bei den Loknummern werden die Kontrollziffern weg gemacht. Jetzt sind halt die Fahrzielanzeiger dran. Vielleicht muss der Tf den Einen ja mitnehmen von Führerstand zu Führerstand .

Gruß Rolf

Hannes Müller 22.3.2011 12:50
Hey Jungs,
die Loks hatten schon immer nur eine Anzeige des Fahrtzieles. Wenn man im Wendezugbetrieb fährt braucht man bekanntlich nur eine. Warum sollte man dann auch eine zweite haben? Wäre ja sinnfrei. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Frank Paukstat 22.3.2011 22:43
Dann darf die Lok niemals gedreht werden? Da nutzt sich dann aber ein Führerstand stärker ab als der andere ;)
Gruß Frank

Rolf Kötteritzsch 22.3.2011 22:52
Also Jungs , ich war heute in Magdeburg und bin zurückgefahren mit RE 18125 (ab MD 16:06 Uhr ).
Da schob hinten die 112 117 - 7 und die hatte auch nur einen Fahrzielanzeiger und zwar in dem Fenster das zum Wagen zeigte.
Auf der Hinfahrt bei der 112 121 - 9 war ebenfalls nur ein Fahrzielanzeiger .
Man hat da bisher nie besonders drauf geachtet.

Gruß Rolf

Alexander Wiemer 23.3.2011 15:49
Für gewönlich sind heutzutage die Züge auch "ganze" Garnituren, die man nur sehr selten trennt. Also eigentlich wie Triebzüge, somit verfügt man nur über eine Anzeige, die zweite wäre ja Verschwendung.
Und außerdem versucht man die 143er, 114er und 112er immer mit Fst 1 am Zug zu haben, da dieser wesentlich lauter ist (direkt dahinter sind eben lautere Aggregate der Lok) und für den Tf auch unangenehmer ist, wenn man schon auf "alte" Technik baut. Somit ist die Auswahl des Führerstandes mit Anzeige klar. (immer Fst 2) Ach und falsch mal eine Lok falschherum ist, dann findet sich sicher mal jemande, der sie in Cottbus auf der Drehscheibe dreht ;-).

Grüße!

Hannes Müller 23.3.2011 19:05
Naja so wie ich das mal gesehen habe kann man die Zugzielanzeige auch auf dem anderen Führerstand montieren. Und das kann sogar der Tf glaube ich. Also ist das kein Problem nur einen pro Lok zu haben. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Frank Paukstat 23.3.2011 21:15
Dann hätten wir das auch geklärt und unsere Regio-Loks wurden wieder etwas genauer betrachtet ;)

Gruß Frank

Wagen 26 111 an der Endstelle der Attergaubahn in Attersee. Aufgenommen am 05.03.11. (zum Bild)

Frank Paukstat 11.3.2011 6:29
Das Fachwerkgebäude und der alte ET ergeben zusammen ein schönes Bild. Gefällt mir sehr.
Gruß Frank

628 072-0 der Taunusbahn im Berliner S-Bahnergänzungsverkehr als NEB 93108 nach Gesundbrunnen (95 80 0628 072-0 D-HEB, gesehen Berlin Karow 21.02.2011) (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.2.2011 16:45
Das ist eine toll lackierte 628. Schönes Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Paukstat 23.2.2011 16:00
Danke Dir, Date Jan. Ich war froh das der Tw noch fuhr, eigendlich sollte mit dem Ergänzungsverkehr schon lange Schluß sein. Gruß Frank

Thomas Scherf 23.2.2011 18:56
So flache Strecken wie in Berlin ist der gar nicht gewöhnt, im Taunus musste er sich deutlich mehr anstrengen. Leider wird er hier wegen der neuen FLIRTs nicht mehr gebraucht und deshalb manchmal anderweitig verliehen, der Sitzkomfort war schon besser.
Schön festgehalten, ideale Motivgröße

Gruss Thomas

Frank Paukstat 25.2.2011 20:32
Hallo Thomas, hier in Berlin wird der Tw eher unterfordert, da man recht gemächlich unterwegs ist. Dafür wurde die Strecke Gesundbrunnen-Basdorf recht gut angenommen, auch wenn der Sitzkomfort schon nachgelassen hat. Ab 28.02.11 muss man dann wieder in Karow auf die S-Bahn umsteigen, es gilt dann wieder der Normalfahrplan. Mal sehen wie lange ;)

Gruß Frank

Frank Paukstat 26.2.2011 8:20
Wie jetzt bekannt wurde, wird das Angebot bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 fortgeführt. Es werden täglich 12 Fahrten zwischen Basdorf und Berlin-Gesundbrunnen angeboten. Zugrunde liegt eine Vereinbarung Brandenburgs mit dem Berliner Senat eine traditionsreiche Umlandstrecke an das Berliner Zentrum anzuschließen. Man möchte so eine Verstetigung erreichen, die Heidekrautbahn auch mittel- und langfristig nach Berlin-Gesundbrunnen zu führen. Schaut man sich die Auslastung der einzelnen Fahrten an, so wird das Angebot von den Fahrgästen gerne genutzt. Allerdings stellt sich dann die Frage inwieweit der Verkehrshalt Karow (NE27) aufrecht erhalten soll, der bisher von Klosterfelde und Wensickendorf angefahren wird.

Thomas Wendt 26.2.2011 8:32
Es wäre ja schön, wenn diese Entscheidung zu einem langfristigen Einsatz dieses Exoten führt. Hat der eigentlich noch eine andere Betriebsnummer? Es wundert mich, dass man auf Bahnbilder.de nur 3 Fotos findet.

Thomas Scherf 26.2.2011 12:18
Das dürfte ja der ehemalige VT72 der Taunusbahn sein, der besteht letztlich aus 2 628er-Hälften, ist somit doppelt motorisiert und damit fürs Mittelgebirge recht gut geeignet, Ein Manko war immer die fehlende Toilette, aber das war in den ersten Jahren der HLB (die Taunusbahn gehört dazu) üblich.
Wenn der bis Dezember in und um Berlin unterwegs sein soll, schaffe ich ja vielleicht auch noch einen Besuch.

2061 501-5 des Kroatischen Herstellers Gredelj ist eine neu designte und remotorisierte EMD G16. Übrig blieb nur das Bremssystem von Westinghouse (NVR-Nummer 98 78 2061 501-9, Co'Co'-18, INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010) (zum Bild)

Arno Pfeifer 7.2.2011 13:46
Diese Lok gehört eigentlich zum Kosovo eingeordnet, da es sich - wie deutlich zu lesen - um eine Lok der HK (Eisenbahnen des Kosovo) handelt!
Beste Grüße A.Pfeifer

Frank Paukstat 9.2.2011 11:42
Ich habe mit Absicht die Lok unter Kroatien eingereiht, da sie eine offizielle NVR-Nummer des Landes trägt. Das gleiche war auch bei den polnischen Husarz zu beobachten, diese trugen bis zur offiziellen Übergabe deutsche NVR-Nummern. Welche Nummer die Lok jetzt trägt entzieht sich meiner Kentniss.

Gruß Frank

Raphael Krammer 23.2.2011 22:55
Die Lok hat jetzt einfach die Nummer 10. Serbien verhindert den Beitritt Kosovos zur UIC. Daher hat der Kosovo auch keine eigene Kennung. Die Fahrgestelle mit den Elektromotoren sind übrigens auch noch Original von der Spenderlok und wurden nur aufgearbeitet (siehe Lokmagazin 11/2010, Seite 64).

Frank Paukstat 24.2.2011 22:39
Hallo Raphael, vielen Dank für die zusätlichen Infos. Gruß Frank

Für DB Regio ist die MEG 606 am 20.01.2011 im Einsatz. Hier fährt sie mit dem RE 18712 nach Wünsdorf-Waldstadt zum nächsten Halt in Berlin Zoologischer Garten ein. (zum Bild)

Kevin Friedel 17.2.2011 21:06
Hallo Frank,
ein zweifellos sehenswertes Bild - warum übernehmen denn MEG-143er DB Regio-Verkehre?
mfg Kevin

Frank Paukstat 18.2.2011 11:02
Valentin hat es richtig erfasst. Auch jetzt noch sind Ergänzungsverkehre mit MEG-Loks und Bx-Wagen in Berlin anzutreffen.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 13:58
Es muss eine Formel der höheren Mathematik sein, wie es sich lohnt, eigene Lok zu verschrotten und dann baugleiche zu mieten...
Gruss Stefan

Kevin Friedel 18.2.2011 15:01
@Stefan: Die MEG ist ja eine Tochter der DBAG (hält Mehrheitsanteile).
mfg Kevin

Die 230 092-9 in Pilsen am 05,08,10 (zum Bild)

Frank Paukstat 16.2.2011 21:42
Interessante Lok. Da soll mal einer sagen Loks hätten kein "Gesicht". Gefällt mir.
Gruß Frank

Volker Hunsche 17.2.2011 2:47
Hallo Daniel, in der Tat eine wunderschöne Lok (mit Gesicht). Sie sticht so ganz ab von der heute sonst üblichen fast "Einheitsfront", egal, ob in Deutschland oder sonstwo in Europa. Volker

S2 1559 vor der Kapelle Sogn Mang bei Bonaduz und dem Montalin 2266m im Hintergrund. (08.02.2011) (zum Bild)

Frank Paukstat 9.2.2011 13:45
Schönes Bild das Eisenbahn und Bergwelt wunderbar vereint. Gefällt mir auch wegen des Bildzuschnitts sehr.

Gruß Frank

Silvan 9.2.2011 19:12
Hallo Herbert,
Ganz schön, eine ganze Breitseite Alpen-S-Bahn!
Wann ungefähr sollen denn die ersten Be 4/4 Pendelzüge abgelöst werden?
MfG vom Bodensee,
Silvan

Herbert Graf 9.2.2011 20:12
Hallo Silvan
5 Einstrom-Allegra für den Churer Vorortsverkehr sind bestellt und werden Anfangs 2012 abgeliefert. Spätestens ab dann werden die Einsätze der Be 4/4 Pendelzüge weniger.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 9.2.2011 21:28
Die Be 4/4 wirken auf Bildern noch immer zeitgemäß und recht modern, doch bei einer Reise mit der "Alpen S-Bahn" merkt man rasch die sicher gut vierzig Jahre Erfahrung der Züge.
Gruss
Stefan

Was in der Nacht mit Güterzügen nach Süden und Westen rollt, muss tags darauf auch wieder zurück in den Osten kommen, wo sich mit dem Wiener Zentralverschiebebahnhof Kledering die Güterverkehrsdrehscheibe des Landes befindet, und wo die Maschinen für die Folge-Nacht erneut schon wieder dringend benötigt werden. Da aber gelegentlich mehr Züge von Wien weg als nach Wien zurück verkehren, und Güterzugumläufe manchmal unpaarig sind, werden solche Maschinen, für die es keine Retourleistung gibt, bei Bedarf in Lokzügen oder mit anderen Planzügen zurückgeführt. Meistens ist es dann eben eine zweite Lok, die kalt im Zugverband mitläuft. Dagegen ist ein Güterzug, der mit vier Maschinen kommt, schon eine kleine Sensation. Überhaupt. wenn sich mit 1144.040 und 1042 041, die letzte blutorange 44er und eine der letzten noch vorhandenen 1042er im Zugverband befindet. Die Aussicht, diesen Zug vor dem alten Südbahnhof - Stellwerk über den Dächern von Wien zu fotografiern, veranlasste mich zur Erstbesteigung des 66m hohen Bahnorama - Turmes, der nicht nur der höchste Holzturm Europas ist, und interessierten Besuchern einen grossartigen Ausblick über das 109 Hektar grosse Areal der Hauptbahnhof - Baustelle gewährt, sondern schwindelfreien Fotografen, viele fantastische Motive mit abwechslungsreichen Zügen über den Dächern von Wien eröffnet … (zum Bild)

Jens Baumhauer 5.2.2011 13:24
Hallo Christoph,

Ein wirklich beeindruckendes Bild hast Du da gemacht und gezeigt! Das würde ich mir sogar (vielleicht auch in komplett s/w) als Poster an die Wand hängen. Noch dazu da es aus einer meiner Lieblingsstädte stammt. Sehr sehr schönes Bild!

Gruß, Jens.

Thomas Wendt 5.2.2011 14:51
Da kann ich mich nur anschließen. Von vorne nach hinten verliert das Bild an Intensität - der Vordergrund ist farbig leuchtend, der Mittelpunkt grau und detailliert, der Hintergrund hingegen neblig. Das wirkt spannend.

Philip K. 5.2.2011 17:44
Für mich absolut perfekt, wären die 4 Triebfahrzeuge als Lokzug unterwegs! :-)

LG
Philip

Frank Paukstat 7.2.2011 9:15
Interessantes Bild, das aus der Menge heraus sticht. Die geniale Bearbeitung, auch der Standort ist klasse gewählt, da hier nicht nur die vier Loks die Blicke des Betrachters auf sich ziehen. Ein Kalenderbild, ohne Zweifel.

Gruß Frank

Jürgen L. 11.2.2011 18:45
Atemberaubende Perspektive! Fesch, Christoph!

Leitner Thomas 12.2.2011 17:44
Hammergeiles Bild Christoph !!!
LG Tom

Patrick E. 12.2.2011 18:11
Hammerbild + Text Christoph !!!
MfG

Der "Train des Etoiles" kurz nach der Abfahrt von der Gipfelstation "Les Pléiades" am 31.01.2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 16:41
Ein umwerfendes Bild, Stefan.
LG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.2.2011 17:00
Hallo Jeanny,
dein Kommentar passt perfekt zum eisglatten Winterwanderweg...
Merci.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Frank Paukstat 3.2.2011 20:05
Beeindruckendes Bild, wirklich schön.
Gruß Frank

Silvan 5.2.2011 17:12
Hallo Stefan,
Wirklich ein herausragendes Bild!
Hast du dasselbe auch mit einem klassischen Zug umgesetzt?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2011 20:44
Danke euch für die Kommentare und @Silvan: nein, noch nicht...
Gruss Stefan

Kurz vor Sonnenuntergang fährt die Gmeinder Diesellok D4 der STLB mit SGAG 93425 von Pöls nach St.Michael in der Obersteiermark. Fohnsdorf 31.1.2011 (zum Bild)

Frank Paukstat 1.2.2011 17:13
Schönes Bild mit interessantem Schattenwurf. Gefällt mir gut.
Gruß Frank

Leitner Thomas 11.2.2011 16:07
Herzlichen Dank Frank !!!
LG Tom

Die 120 274-6 zeigt sich in aller Pracht (ex DR, Leihgabe DB Museum, Betreut von der BSW Gruppe Thüringer Eisenbahnmuseum Arnstadt (THEMA), 7. Berliner Eisenbahnfest, Bw Schöneweide 12.09.2010) (zum Bild)

Alexander Wiemer 13.9.2010 17:10
Na wusste ich doch, dass du rein gehst ;-)!
Guter Vorsatz hin oder her ;-D!:-D!

Grüße!

Frank Paukstat 13.9.2010 20:33
Gegen den Virus Eisenbahn gibts kein Heilmittel ;) Waren ja doch einige Loks dabei die ich noch nicht in meiner Sammlung hatte. Schauen wir mal wie es nächstes Jahr aussieht.

Gruß Frank

Frank Paukstat 28.1.2011 15:10
Vielen Dank für den positiven Kommentar. Als die Lok dorthin geschoben wurde, gab es für mich kein Halten mehr. Mit dem Lokschuppen musste das irgendwie umgesetzt werden.
Gruß Frank

ITL-149 (E 186 149, 91 80 6186 149-1 D-ITL) mit Containerzug Richtung Genshagener Heide. Prompt schlug auch die beliebte Fotowolke zu (Saarmund, 05.08.2009) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2011 13:27
Sehr gutes Bild, es past alles.

Frank Paukstat 25.1.2011 16:14
Vielen Dank, freut mich sehr.
Gruß Frank

Am 22. Januar 2011 verlässt Triebwagen 56 mit Anhang den beschaulichen Luftkurort Tabarz im Thüringer Wald. (zum Bild)

Frank Paukstat 24.1.2011 21:18
Gefällt mir sehr gut, schön eingefangen!
Gruß Frank

Daniel Wottringer 25.1.2011 10:50
Vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

Für DB Schenker Rail ist ES 64 F4-110 im Einsatz. Am 20.01.2011 fährt sie mit einem langen Containerzug am Stellwerk Berlin Greifswalder Str vorbei. (zum Bild)

Mirko Schmidt 20.1.2011 20:41
Hallo Frank !

Ich muß Dich berichtigen das ist nicht Berlin Warschauer Straße sondern Berlin Greifswalder Straße.

Mirko Schmidt 20.1.2011 20:42
Hallo Frank !

Ich muß Dich berichtigen das ist nicht Berlin Warschauer Straße sondern Berlin Greifswalder Straße.

Frank Paukstat 20.1.2011 21:07
Hallo Mirko,
hast recht. Ich verwechsel die immer wieder gerne, frag nicht warum. Ist berichtigt.
Gruß Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.