bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Mein erstes Tête-à-Tête mit der Schönen von der K.Bay.Sts.B. S 3/6 3673 alias 18 478 beachtet mich keinesfalls sondern scheint sehnsüchtig zum Hohentwiel zu blicken. Dort in Singen gibt es schönste Sonne im Gegensatz zum regnerischen und wolkenverhangenen Lindau. Der Hohentwiel ist zwar viel zu klein im Bild, war aber bei genauer Betrachtung eine schwebende Fata-Morgana-Insel über dem See. Leider aber nicht als Bahnbild umsetzbar... Lindau, Februar 2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2023 19:52
In meinem Bodenseereiseführer steht geschrieben, dass es in Konstanz und auf der Reichenau die geringsten Regenmengen gibt, in Lindau und Bregenz es aber doppelt so viele regnet - und dies illustriert dies Bild auf eine ganz eindrückliche Art. Zudem verursacht - je nach der Tageszeit der Aufnahme - dieses Wetter kein Problem mit dem Gegenlicht. Fazit der vielen Worte: Wir können eine herrliche Aufnahme geniessen!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.3.2023 22:04
Stimmt, wenn man Stockach (nicht direkt am See liegend) nicht dazu zählt. Man liegt noch nicht im Stau der Alpen, hat aber dennoch Föhn von den Alpen und man liegt im Regenschatten von Schwarzwald und Schwäbischer Alb/Albübergang.

Hab bei den Landschaftsbildern mal das Telebild als Gegenstück zu diesem Superweitwinkelbild reingestellt. Hier gibt es den schwebenden Hohentwiel: http://www.landschaftsfotos.eu/bild/deutschland~bayern~bodensee-kreis-lindau/43532/schwebender-hohentwielbeim-blick-ueber-den-bodensee.html

Gruss, Olli

Blick in das ASm Depot Langenthal vom 24. Oktober 2016. Für den nächsten Einsatz bereit standen: Be 4/4 103, ehemals BTI/SZB Be 4/4 14, ehemals Frauenfeld Wil Bahn/FW Be 4/8 112 "VENUS" Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2023 19:34
Hallo Walter,
dein Bild der drei verschiedenen Fahrzeuge bzw. Fahrzeuggenerationen gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.3.2023 19:52
Hallo Walter, tolle Fahrzeugparade...

Ich habe mir übrigens erlaubt, die Triebwagentypen nachzutragen. Die sind mittlerweile fast vollständig verfügbar für die Schweiz. Damit ist das Provisorium mit den Vorgängerbahnen eigentlich nicht mehr notwendig, in dem Falle also könntest Du jetzt RBS und FW streichen. Das habe ich mir jetzt nicht erlaubt, das für Dich zu erledigen, wenn Du das selber machen möchtest gerne. In jedem Fall aber ist das ein Bild, bei dem die 3-Kategorienregel nicht zutrifft, hier würden sich aus sachlichen Gründen 4 Kategorien anbieten. Die Triebwagenkategorien kannst Du also gerne bei Deinen Bildern ausreizen. Fehlt ein Triebwagen, dann schreib mir einfach einen Hinweis.

Gruss, Olli

Auch im Bahnhof Langenwang, den oben 218 410-9 im April 1982 und darunter am 28.02.2023 ein 633-Doppel mit 633 030 am Schluss verlassen, hat sich in den vergangenen Jahrzehnten - sieht man einmal von der Bahnsteigmodernisierung ab - kaum etwas geändert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2023 12:18
Hallo Horst,
manchmal staunt man über die Veränderungen welche die Zeit mit sich bringt, hier ist es gerade das Gegenteil hier staune ich über die Beständigkeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.3.2023 13:39
Hallo Stefan,
das ging mir auch durch den Kopf, als ich die Vergleichsaufnahme machte, sogar die beiden Hütten sind noch vorhanden.
Gruß Horst

Olli 9.3.2023 17:04
Fast alles gleich geblieben... Nur das Wetter ist ganz offenbar schlechter geworden... ;-)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2023 18:18
und der Holzlattenzaun am Weg ist einem etwas weniger urchigen Modell gewichen; ansonsten ist es nicht einfach, Unterschiede zu finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.3.2023 8:36
Hallo Olli und Stefan,
oberhalb der Wolkendecke waren die Bergspitzen sonnenbeschienen, aber da fahren hier nun mal leider keine Eisen-, sondern nur Seilbahnen. Und das Verschwinden des Holzlattenzaunes finde ich auch schade, aber das neue Modell dürfte pflegeleichter sein.
Gruß Horst

Korbinian Eckert 10.3.2023 11:34
Hallo Horst,

Die Vergleichsfotos sind wirklich sehr spannend!
Vielen Dank fürs zusammenstellen.

Viele Grüße
Korbinian

Horst Lüdicke 11.3.2023 12:15
Hallo Korbinian,
danke für Deinen Kommmentar. Manchmal (nicht in diesem Fall) ist es nicht ganz einfach, die genaue Aufnahmestelle wiederzufinden und auch die Bearbeitung erfordert etwas Aufwand, aber wenn das Ergebnis stimmt (und dann noch auf positive Resonanz stösst), freut es mich.
Gruß Horst

S 3/6 18478 (Verein Bayerisches Eisenbahnmuseum). Von Nördlingen nach Lindau-Insel über die Allgäubahn mit der S 3/6 18478 vom Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen am 25. Februar 2023. Als Schublok stand die BR 218 105-5 der Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar Schwarzwald-Alb NeSA im Einsatz. Impressionen von Lindau-Insel und Lindau-Reutin. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.3.2023 21:28
Hallo Walter,
ein schönes Lokportrait der S 3/6, bei dem die Eleganz dieser Lok voll zur Geltung kommt.
Gruß Horst

Olli 4.3.2023 23:59
Sehr hübsch... viel Eleganz um den wuchtigen 4-Zylinder...

Gruss, Olli

Leichenzug nach Kaiseraugst mit der Ae 6/6 11425 "Genève". Der 3. März 2023 war ein sehr trauriger Tag der Geschichte von SBB-CFF-FFS für folgende Fahrzeuge: Ae 6/6 11416 "Glarus" RBe 540 052 RBe 540 020 Tm l 453 Tm ll 281 B 262 Ihre letzte Fahrt führte nach all den vielen Betriebsjahren ab Olten via Bötzberg nach Kaiseraugst, wo sie von einem bekannten Recycling-Unternehmen verschrottet werden. Der Leichenzug wurde geführt mit der historischen Ae 6/6 11425 "Genéve" von SBB Historic. Impressionen nach ihrer Ankunft in Kaiseraugst. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 4.3.2023 11:51
Wo war den der RBe 4/4 in diesem Design unterwegs?
Gruss, Olli

Am 28.02.2023 ist ein unbekannter 612 zwischen Oberstdorf und Langenwang unterwegs nach Augsburg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2023 9:20
Hallo Horst,
man kann ja über das DB-Rot geteilter Meinung sein, aber so in der Winterlandschaft ist das DB Rot die beste Wahl. Ein wunderschönes Winterbild mit erstaunlich viel Schnee.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 3.3.2023 12:44
Wunderbar! Das satte rot wirkt perfekt!

Olli 4.3.2023 1:22
Da war das Wetter wohl gar nicht mal so schlecht... ;-)
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 4.3.2023 17:33
Danke für Eure Kommentare!
Leider klarte es an diesem Tag nur um die Mittagszeit auf und da die Strecke ziemlich genau in Nord-Süd-Richtung verläuft, sind um diese Zeit Aufnahmen mit der fotogenen Gebirgskette im Hintergrund so gut wie unmöglich. Da bieten sich seitliche Motive mit den kurzen Triebwagenzügen als Alternative natürlich an. Und das Rot der Züge passt wirklich gut in die Winterlandschaft.
Gruß Horst

BLS AKIM RABe 528 113 am 19.2.23 bei der Einfahrt in den Bahnhof Zweisimmen. (zum Bild)

Olli 21.2.2023 21:06
Was ist denn bei Dir mit dem Mika passiert?
Gruss, Olli

Stefan H. 1.3.2023 12:56
Hallo Olli
Traditionel heisst bei der BLS jedes 13. Fahrzeug anders, dieser wurde AKIM genannt
Grüsse

Olli 2.3.2023 23:13
Ist ja interessant, im Januar 2022 stand es noch richtig rum drauf...
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rabe-528-flirt-4-bls/765545/rabe-528-113-der-bls-ist.html

Freitag den 17.02.2023 um 10:32 Uhr. Zwischen Giornico (Südlich) und Lavorgo (Nördlich) an der Biaschina-Schlucht am Südportal des kurzen Tourniquet-Tunnels begegnen sich zwei SOB TRAVERSO. Der Nordwärts fahrende (links) ist der IR26 (InterRegio 2320) „Treno Gottardo“ mit der Fahrzeugnummer 211 (94 85 7 526 111-0 / 211-8) welcher von Locarno (ab 09:35 Uhr) über Airolo – Göschenen nach Basel SBB (an 13:56 Uhr) verkehrt. Der Südwärts fahrende (rechts) ist der IR46 (InterRegio 2413) „Treno Gottardo“ mit der Fahrzeugnummer 202 (94 85 7 526 102-9 / 202-7) welcher von Zürich HB (ab 08:05 Uhr) über Göschenen – Airolo nach Locarno (an 11:25 Uhr) verkehrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2023 15:30
Hallo Erwin,
passt auch wettermässig geradezu perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 21.2.2023 20:18
Das war aber ein Volltreffer... ;-)
Gruss, Olli

1042 023 fährt am 26.09.2004 mit EC668 (Graz - Zürich) bei Kammern durchs Liesingtal. Erster Wagen des Zuges ist der SBB Panoramawagen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.2.2023 4:52
Dein 5000estes Bild hier bei BB.de ist ein Hingucker wie jedes deiner anderen Blicke in die Vergangenheit !
Danke dafür und ich wünsch mir noch viele mehr davon ! LG KH !

Herbert Pfoser 21.2.2023 20:11
Dank für deine netten Worte !!!
l.G. Herbert

Olli 21.2.2023 20:17
Ist wirklich sehr hübsch...
Gruss, Olli

Winterlich auf den Freibergen. GTW ABe 2/6 633 bei Einfahrt in den Zielbahnhof Le Noirmont. Februar 2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2023 11:17
Hallo Olli,
was für eine herrliche Winterlichtstimmung!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.2.2023 11:25
Das Gleis geht und kommt wieder zurück. Sehr schönes Winterbild!

lg Matthias

Olli 21.2.2023 19:33
Danke. Das kommt übrigens Deiner Forderung ein bisschen nach, Matthias. Eigentlich war das Bild wegen mangelnder Qualität gar nicht in der Auswahl. Aber ich fand das Motiv dann doch kraftvoll genug, um die Mängel auszugleichen...
Gruss, Olli

Winterlich auf den Freibergen. GTW ABe 2/6 632 bei Einfahrt in den Zielbahnhof Le Noirmont. Februar 2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2023 11:18
Sehr schön, und erstaunlich, wieviel Schnee hier liegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 21.2.2023 19:30
Es war auch erstaunlich auf dem Weg nach unten nach Glovelier, man kommt um die Kurve und der Schnee war komplett von einem Meter zum nächsten verschwunden. Als wäre man aus einem Traum aufgewacht.
Gruss, Olli

Tw 3 der Zugspitzbahn im Januar 1979 im Bahnhof Eibsee (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2023 12:15
Hallo Horst,
der Wagen hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den 80 cm Rocheres de Naye Triebwagen, was neben der Farbe wohl auch dem Hersteller SLM geschuldet sein dürfte.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.2.2023 12:53
Das war wohl das Design der Zeit...

Horst Lüdicke 6.2.2023 10:33
Hallo Stefan und Olli,
das Design der Fahrzeuge, das mir übrigens sehr gefällt (schöner als die modernen Tw), ist wirklich ähnlich. Die ersten Lieferungen an die Rochers de Naye-Bahn erfolgten allerdings schon 1939, während die Tw der Zugspitzbahn zwischen 1954 und 1958 in Dienst gestellt wurden. Auch beim Antrieb gibt es Unterschiede: Die zweimotorigen Beh 2/4 haben die Achsfolge 2'z 2'z, die viermotorigen BZB 1-4 dagegen die Achsfolge 1zz1'1zz1', letztere sind auch stärker motorisiert.
Gruß Horst

Heute gibt es bei DB-Kalt-Start einen Re-Start, da die Strecke für 2 Wochen für Forstarbeiten gesperrt war. Vielleicht legt die weltgrößte Wasserstoffzugflotte im zweiten Anlauf nicht den weltgrößten Wasserstoffzugflop hin... ;-) Und die Fahrgastinformation ist diesmal nicht wasserstoffbetrieben... :-D Zum Anlass des Re-Starts in froher Hoffnung mal ein paar Bilder mit den Coradia iLint. Immerhin eine Garnitur fuhr an jenem Tag noch an meiner Linse vorbei, Grund genug, um das mal zu zeigen, verbunden mit besten Wünschen, vor allem für die arg geschundenen Pendler vor Ort. Mehr Vaporware als Hardware auf Gleisen waren hier 554 112 und 554 111 als RB 15 nach Bad Homburg in Friedrichsdorf. Dezember 2022. (zum Bild)

Thomas Scherf 31.1.2023 19:18
Es fahren ja immer noch parallele SEV-Busse, eben nur nicht in den Fahrplanlagen der Züge. Heute (31.01.) sind aber schon wieder einige Bahnen nicht gefahren, andere haben in Wilhelmsdorf gewendet, um zumindest die Rückfahrt wieder einigermaßen im Plan zu haben. Dafür fällt aber jeder zweite Zug der S5 aus, als Grund wird ein Defekt im Stellwerk angegeben, so richtig gelungen ist der Re-Start also auch nicht. Und wenn man in Friedrichsdorf vom Bus in die Bahn umsteigen muss (oder umgekehrt), dann ist die Behelfsbrücke, die hier als idealer Fotostandort dient, auch ein ärgerliches HIndernis, zumindest bei Schnee/Regen oder mit Gepäck oder wenn man nicht gut zu Fuss ist.
Gruss
Thomas

Olli 31.1.2023 20:15
Hallo Thomas,

gibt es denn jetzt Fahrgastinformation oder fahren da immer noch Geisterzüge? Bei Abfahrt des Geisterzugs, springt die Anzeige einfach um auf den nächsten (hoffentlich nicht Geister-)Zug. Ist ja offenbar schon das ultimative Chaos dort... Haben denn die Fahrgäste auch schon auf Vaporware umgestellt, und fahren jetzt Auto? Wie ist die Resonanz?

Gruss, Olli

Thomas Scherf 31.1.2023 20:49
Zumindest auf bahn.de kann man einigermaßen verlässliche Informationen bekommen (habe das mal mit der Realität verglichen), das ist aus meiner Sicht sowieso wichtiger als die Anzeigen auf dem Bahnsteig, denn so weiß ich, ob der Weg zum Bahnhof überhaupt lohnt. Die Anzeigen am Bahnsteig waren schon zu HLB-Zeiten nicht immer zuverlässig, die Minuten bis zum nächsten Zug waren immer sehr "sprunghaft" und haben auch nach oben und unten geschwankt. Auf jeden Fall sind die Züge jetzt leerer als vorher, verlorenes Vertrauen gewinnt man eben nicht so schnell zurück. Außerdem sind die parallel verkehrenden Busse vor allem für die Schüler der Usinger Schule wesentlich attrakiver, der Bus hält -zumindest inoffiziell- direkt vor der Schule, zum Bahnhof sind es gut 1200 Meter zu Fuss. Ich hatte eine Anfrage an den RMV gestellt, wieviele Kunden hier weggeblieben sind, keine Antwort. Auch auf die Frage, warum man nicht die RB12, die ja direkt über Höchts führt und somit viel näher an der Tankstelle, als Probierstrecke ausgesucht hat, ist ohne Antwort, aber das dürfte ein Politikum sein.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 2.2.2023 11:47
Wasserstoff - das neue Wundermittel. Grundsätzlich schon, aber nur, wenn die Produktion entsprechend "klimaneutral" ausfällt und der Wasserstoff beim Verbraucher produziert wird. Somit wäre es vielleicht doch einfacher, die Strecken mit Fahrdraht zu überspannen und den Umweg über den Wasserstoff zu sparen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.2.2023 12:52
Nun ja Stefan,

es wäre ja schon praktisch, wenn man zumindest die bestehende Strecke mit einem Stromabnehmer genutzt würde. Der Zug hat ja elektrischen Antrieb und ist ja gleichzeitig auch ein BEMU. Erst dann würde es Sinn machen. Und vielleicht hätte das ganze nicht auf einen Lint aufsetzen dürfen, sondern auf einen Coradia. Wie wir von der Bodenseegürtelbahn wissen, ist der Lint ein ziemlich schlechter Dieselzug und kann da schon keine Fahrpläne halten. Aber er ist momentan der einzige, der lieferbar ist. Als Wasserstoffzug macht er dabei auch keine bessere Figura...

Jetzt ist das halt ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat der RMV-Chef Ringat das Henne-Ei-Problem für die Wasserstofftechnik bei der Bahn gelöst, andererseits ist mit dem Frankfurter Größenwahn wieder mal jede Menge schief gelaufen. Immerhin hat man auch die schlafende Konkurrenz geweckt, die zumindest auf dem Papier einen brauchbaren Zug baut, leider auch ohne Stromabnehmer.

Aber es ist auch völlig unverständlich, warum man nicht einen Fahrdraht auf der anderen Strecke nach Friedberg legt. Das hätte Netzwirkung gehabt und die momentanen Umleitungen erheblich vereinfacht. Aber warum man da in Deutschland immer und grundsätzlich - ich glaube, das ist ein Grundgesetz - erst mal alles kaputtrechnet um nur dann etwas zu machen, wenn es eigentlich mehr als dringend benötigt wird, das werde ich wohl nie verstehen. Einfach eine Leitung hängen und nicht tausend andere Sachen in den Kostenvoranschlägen verstecken.

Gruss, Olli

Thomas Scherf 5.2.2023 15:15
Der Einsatz bimodaler Fahrzeuge, die auf elektrifizierten Abschnitten Strom aus der Oberleitung bezeihen können und sonst mit Akkus betrieben werden, wird in den Planfeststellungsunterlagen für die anstehende Elektrifizierung bis Usingen ausdrücklich ausgeschlossen, wegen der "Unreife" der Fahrzeuge. Ich frage mich aber, warum man dann bestehende Verträge außer Kraft setzt und ebenso unreife Fahrzeuge auf die Kunden loslässt, wenn doch in absehbarer Zeit die DB mit ihren S-Bahnen den größten Teil der Strecke unter dem Fahrdraht den Verkehr abwickelt (so sie denn dazu in der Lage ist), da hätte man den bestehenden, funktionierenden Betrieb mit den Diesel-Triebzügen belassen können bis zur Elektrifizierung. Weniger Diesel wird jetzt auch nicht in CO2 umgesetzt, eher mehr, und der Imageschaden wird wohl lange vorhalten.
Gruss
Thomas

Der A-L Te 2/2 101 steht im TPC Dépôt von Aigle. 17. Nov. 2019 (zum Bild)

Olli 3.2.2023 15:55
Man sieht es ihm nicht an, aber der ist tatsächlich Baujahr 1949...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.2.2023 11:22
Hallo Olli,
es scheint wohl am guten Klima der Region zu liegen, dass die kleine, alte Lok noch keine Falten hat...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Tramlink Be 6/8 bei Hölstein. Dezember 2022. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.1.2023 9:16
Ob die angeschnittenen Autos dem Bild eher schaden oder gut tun ist wohl Geschmacksache. Die Bahn wird dadurch unten und zusätzlich durch das Haus rechts auf zwei Seiten gerahmt. Zudem machen die unterschiedlichen Neigungswinkel von Bahn und Autos das Bild interessant. Daher würde ich das Bild so belassen.

lg Matthias

Olli 29.1.2023 21:03
Stimmt, die angeschnittenen Autos und das Haus machen die geometrische Einordnung ein wenig schwierig. Insofern sind die mit purer Absicht ins Bild geraten... ;-)
Gruss, Olli

Mit diesem "Lokdenkmal" wird auf dem Bahnhofsvorplatz von Bestwig lt. Tafel "an die bedeutende Rolle von Bahnhof und Bahnbetriebswerk Bestwig an der Oberen Ruhrtalbahn" erinnert (21.01.2023) (zum Bild)

Frank Paukstat 24.1.2023 12:16
Hallo Horst,
das ist mal ein wirklich außergewöhnliches Denkmal für die ehemalige Bedeutung von Bestwig im Bahnalltag. Die Einsortierung unter "Kurioses" passt wirklich.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 24.1.2023 16:18
Hallo Horst,
mal was anderes, aber ihrgend wie fehlt westenliches.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.1.2023 19:53
Wohl bezeichnend und ein gutes Symbol für das, was vom Betriebswerk Bestwig übriggeblieben ist...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 25.1.2023 5:57
Moin Horst, schön das es immer noch steht das Denkmal. War vor einigen Jahren auch schon einmal dort, allerdings in einer schneefreien Zeit. Sind die Überreste des ehemaligen BW noch vorhanden oder ist es schon abgerissen? Liebe Grüße aus dem Neckartal, Andreas

Horst Lüdicke 25.1.2023 13:31
Danke für Eure Kommentare!
Es scheint, dass man in Bestwig kein allzugroßes Interesse an der eigenen Eisenbahngeschichte hat. @ Andreas: Vom einstigen Bw ist nichts mehr zu sehen.
Viele Grüße Horst

SBBH Ae 3/6 I 10664 / Olten - Rapperswil / Rapperswil SG, 2. September 2021 (zum Bild)

Olli 19.1.2023 17:47
Warum hat dieses Bild noch kein Lob bekommen... ? Dann tue ich das mal mit dieser Postkarte.
Gruss, Olli

Außer der als Denkmal aufgestellten Dampflok, die 1915 gebaut wurde, steht am 12.11.2022 auch noch ein alter Wasserkran im Bahnhof von Catania Centrale (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2023 15:25
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild aus Catania mit Wasserkran und Dampflok. Interessanterweise trifft man in Italien relativ oft noch auf Wasserkräne, wie z.B lauch in Iselle.
einen lieben Gurss
Stefan

Jürgen Vos 16.1.2023 20:42
Vielen Dank, Stefan
Als ich den Wasserkran sah, stand fest, ein Bild von der Dampflok zusammen mit dem Wasserkran zu machen
Grüße,
Jürgen

Olli 18.1.2023 22:13
Auch hierzulande gibt es unvermutete Standorte: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~stuttgart-hbf/319677/xxie-sicle-et-lavant-dernier-sicle-en.html (dieser Standort wurde erst im Zuge der Bahnsteigverlegung Richtung Gleisfeld zum Baubeginn von S21 entfernt)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.