bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 98



<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>
E 186 243-2 fährt in Laudenbach mit einem Stahlzug vorüber.Bild 25.5.2106 (zum Bild)

Olli 5.8.2016 19:46
Wo treibst Du Dich schon wieder rum... ;-) Nettes Bildchen.
Sollte man übrigens verschieben nach "Polen - E-Loks - 5 270"
Gruß, Olli

Matti Morelli 5.8.2016 19:59
Hoi Olli,
Danke des Tipps,hab ich so noch eingereiht in diese Kategorie.
Fein dass es Dir gefällt.

Lieber Gruss
Matti

Olli 6.8.2016 0:25
Bei den Drehstromloks hilft oft Railcolor weiter, ist meist sehr aktuell:
http://www.railcolor.net/index.php?nav=1405140&lang=1&id=69368&action=portrait
Gruß, Olli

Schwarzach 101 auf 'nem BÜ bei Birgden gen Gelindchen fahrend. Sonntag 31.3.2016 (zum Bild)

Olli 5.8.2016 18:39
Dat is ja mal ein Bildchen... Wunderschöne Szene...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 8.8.2016 6:54
Das war auch knapp Olli, fast hätte ich ihn nicht mehr bekommen.
Danke fürs Lob. Gruß an den See, Andreas.

Nach dem die 1266 064-5 mit ihrem Tankwagenzug durch war, konnte die 111 038-6 ihren N-Wagenzug gen Kaldenkirchen schieben. Boisheim Bü Nettetaler Straße den 29.7.2016 (zum Bild)

Markus K. 3.8.2016 8:44
Hallo Andreas,
gefällt mir richtig gut, das "etwas andere" Bild vom Bahnübergang.
Schöne Grüße
Markus

Andreas Strobel 3.8.2016 20:38
Ich war auch sehr erfreut das Hermann und ich am Bü Nettetaler Straße den RE8 machen konnten.
An diesem Bü habe ich eines meiner ersten Bahnbilder geknipst damals noch. Genau es war eine 111 mit N-Wagen,
allerdings fuhren die damals noch den RE13 nach Venlo und retour.....freut mich also aufrichtig Markus, das Dir das Bild von der ehemaligen Münchnerin gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Olli 3.8.2016 22:42
Eine Bayrin am Rhein... Schönes Bild.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 4.8.2016 20:06
Ja Olli so ist das, danke für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das Bild gefällt. Ich weiss nur nicht wie lange die noch ihren
Dienst am Rhein tun darf....die Frist ist der Kasusknacktus.....warte warte nur eine Weilchen, dann kommt der Bender mit dem
nein nicht Hackebeilchen, sondern mit dem Schneidbrenner...lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 5.8.2016 0:21
Beim Fernverkehr hätte sie noch eine Chance... :-D Dort darf man auch mit 58 Jahren noch an den Start...

Aber so ganz insgeheim habe ich kein echtes Mitleid mit der 111. Hat die doch die 116, 117, 118, 144 und sogar die 152 auf dem Gewissen... Denen weine ich mehr hinterher...

Gruß, Olli

Andreas Strobel 5.8.2016 16:17
Na ja Olli ich mag die 111er trotzdem....als letzte Vertreter einer Generation von Neubauloks.
Sind ja eigentlich noch jünger als die 110er.....mal sehen wer überlebt.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Stephan John 5.8.2016 16:41
Ich finds immer wieder geil bei den 111ern das AEG Logo durchs Seitenfenster zu sehen. Also Olli die 111er hat pingelig genommen auch die pferdekutsche auf dem gewissen ;) Schade dass es keine Gartenzaunschranken gibt wie in den 80er noch.

Olli 5.8.2016 17:24
Na ich dachte, die Pferdekutsche hat das Automobil auf dem Gewissen...

Bunter Bahnverkehr in Estland? Das war einmal. Der staatliche Anbieter "Elron" setzt auf eine orange Fahrzeugflotte von Diesel- und Elektrotriebzügen, die innerhalb von nur 2 Jahren in Betrieb genommen wurden. Die Züge im Fern- und Regionalverkehr unterscheiden sich nicht. 3.8.2016, bei der Ausfahrt aus dem Tallinner Hauptbahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 8:30
Hallo Thomas,
ein Flirt und ein ganz besonderer: Während alle FLIRTS weltweit elektisch fahren, fährt dieser mit Diesel und hat dafür einen dafür notwendiges Mittelteil erhalten.
Die Warntafel im Vordergrund weisst darauf hin, das hier der öffenliche zugängliche Bereich endet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.8.2016 0:50
Eine interessante Neuigkeit hast Du da eingefangen... Den gab es bisher nur auf dem Papier...

Eigentlich sollte dieser Traum von einer Museumseisenbahn viel bekannter sein. Hier stimmt alles. Gepflegte Strecke, passender historischer Wagenpark, einfach eine Vicinalbahn erster Güte. 378.78 alias 93 1378 mit dem sonntäglichen Zug aus Haltingen nach Kandern. Wittlingen, Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 8:04
Hallo Olli,
tatsächlich, nach deinen Fotos zu schliessen, ein Traum von einer Museumsbahn! Und bekannt ist sie wohl auch, fährt man doch mit dem ICE direkt daran vorbei; und jedesmal sage ich mir, dort sollte ich auch mal hin...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.8.2016 17:38
Dann wird es aber höchste Zeit, Stefan. Der fährt dreimal sonntags zwischen Kandern und Haltingen, das sollte von der Schweiz problemlos im Tagesausflug machbar sein. Und gut möglich, dass Du selbst dort unter Kollegen bleibst... ;-)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:25
Hallo Olli,
dann setz' ich die Bahn mal auf die Liste...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 8.8.2016 9:01
Das schöne ist, dass diese Listen immer länger sind als die Möglichkeiten, zu verreisen. So gehen die Ziele nicht aus.

Olli 8.8.2016 22:39
Unbedingt auf die Liste setzen !!! Am besten zusammen mit der Trossinger Eisenbahn, die aber dummerweise nur einen echten Fahrtag im Jahr hat.
Gruß, Olli

Wie ein Feuerwerk sprießt das Gras ,.... SKL X626.205 am 29.07.2016 bei Neudorf. (zum Bild)

Olli 4.8.2016 17:35
Lauter nette Spielchen mit den Blümchen... Aber das mit dem Gras, was dem Rindvieh nicht schmeckt ist es am nettesten geworden... ;-)
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 5.8.2016 8:13
Muuuuuhh :-)

SBB/BLS: Anfangs der 90er-Jahre wurde bei Schönbühl verewigt: Alltäglicher Güterzug auf der Fahrt Bern-Biel RB mit einer Doppeltraktion SBB/BLS, bestehend aus einer Ae 4/7 und einer Ae 8/8. Bei den damaligen Bahnfotografen fand dieser Zug kaum Beachtung. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:56
Hallo Walter,
deshalb fotografiere ich heute Flirts...
Aber schon erstaunlich, dass dieses tolle Gespannt damals kaum Beachtung fand!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.8.2016 17:32
Hervorragend, dass Du Dich den anderen Fotografen damals nicht angeschlossen hast... ;-)
Gruss, Olli

Julian Ryf 4.8.2016 19:01
Hallo Walter
Sehr schönes Bild von dem tollen Güterzug!
Historische Güterzüge gibt es ja leider nicht besonders oft zu sehen.
Lieber Gruss
Julian

378.78 alias 93 1378 ist beim Personal sehr beliebt. Allerdings hatte diese Lok im Gegensatz zu den anderen keine Vergangenheit auf der Kandertalbahn. Man beachte auch die trotz längerem Fahrens noch vollständig weiße Dienstkleidung des Lokführers... Bei Wollbach, Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:51
Ein Meister seines Faces, werden doch andere allein vom Anschauen einer Dampflok schon schmutzig.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.8.2016 17:28
Er wurde nur naß, aber nicht dreckig... In Haltingen und Kandern schmierte er sogar die Lok und kletterte fast ins Fahrwerk... Schon erstaunlich...

Ultimatives Schlechtwetterbild der Kandertalbahn. 378.78 alias 93 1378 gibt sich bei Wollbach demonstrativ wetterfest, während der Fotograf trotz Überdachung richtig nass wurde. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 8:01
Noch etwas mehr Regen und das Bild wäre dem Ablehnungsgrund "Bild verwässert" zum Opfer gefallen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.8.2016 17:26
Kurz zuvor hätte man die Lok gar nicht mehr sehen können... von der Wasserwand verdeckt... nur 500 m weiter ging es wieder...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 8.8.2016 8:57
Manchmal muss man vieles ertragen für ein schönes Bild, und bei so einem Wetter gilt die Sorge neben der Kleidung oft auch der Kamera. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, das ist schön anzusehen.

Olli 8.8.2016 22:43
Es gibt so Momente, da kann man sich mit einem 4-rädrigen Dach über dem Kopf anfreunden... das war so einer... Kurz zuvor konnte man wegen Aquaplaning nicht einmal die Vicinalbahn mit ihrer grandiosen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überholen.
Gruß, Olli

Um einen Übergang zwischen 2 verschiedenen Schienenprofilen zu sichern werden solche Übergangslaschen verwendet. Gillrath 16.05.2016 (zum Bild)

Olli 3.8.2016 21:32
Das schaut aber nicht wirklich vertrauenserweckend aus...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 4.8.2016 15:35
Hier fahren ja nur Wochenende ein paar Sonderfahrten drüber. Zudem waren hier zu dem Zeit noch Bauarbeiten am Werk.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:53
@Olli, das Rad/Schiensystem ist weit sicher als man gemeinhin denkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Mittag des 27.05.2015 stand DSB ME 1520 abgestellt im Vorfeld von Koepenhavn H. (zum Bild)

Olli 3.8.2016 21:16
Interessante Lok im 120er-Design.
Gruß, Olli

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 508 + Bw 15xx) Vanløse, Godthåbsvej im April 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfacolor CN17. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:26
Einmal mehr ein wundervolles Bild, Kurt! Und wie oft bei ältern Bildern sticht mir die heute kaum mehr vorstellbare "Farbarmut" in die Augen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.8.2016 17:10
Einfack klasse deine historischen Aufnahmen.

Stephan John 3.8.2016 17:59
Herrlich. Wie ein Titelbild für “Die Olsenbande-Flucht mit der Straßenbahn“:-)

Olli 3.8.2016 21:13
Was ist denn das? Da ist ja das Auto noch kurioser als die Straßenbahn...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 5.8.2016 14:52
Hallo Stefan, Dennis, Stephan und Olli,
vielen Dank für Euer Lob meines Bildes / Eure Kommentare zu meinem Bild. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Die Trassen der Bahnen haben sich sehr verändert - 1979 auf dem Bild von Kurt war das Neckartalviadukt der Schusterbahn noch eine Stahlfachwerkkonstruktion und die Straßenbahn fuhr auch in der Schmidener Straße: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/609940/stuttgart-ssb-sl-2-dot4-910.html Das alte Neckartalviadukt wurde durch eine Betonkonstruktion ersetzt und die Stadtbahn der Linie U2 fährt auf Rasenbahnkörper neben der Straße. Dafür mussten etliche Bäume weiche. Stuttgart-Bad Cannstatt, 27.07.2016 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 3.8.2016 21:04
Hallo Matthias, ich weiss ja das man den Schwaben Sparsamkeit nachsagt, ist ja ein recht altes Klischee.....hier hast Du sie auf eine sehr schöne Art dargestellt die Sparsamkeit. Straßenbahn unten und Eisenbahn oben, Zwei in Einsbild......genial wie immer Matthias.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 3.8.2016 21:11
Genau, wozu zwei Fotos machen, wenn es auch mit einem geht... ;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.8.2016 11:30
Eigentlich sind es auch zwei Fotos, die ich hier unter erschwerten Voraussetzungen zu einem Bild montiert habe. Die Brennweite und die Belichtung der beiden Fotos waren grundsätzlich verschieden, so wirkt sich die starke Aufhellung der Brücke und des Zuges doch negativ auf die Qualität in diesem Bereich aus.

lg Matthias

189 908 + 189 935 mit einem KLV am 09.07.2016 bei Salurn. (zum Bild)

Olli 2.8.2016 17:50
Beeindruckendes Bild aus Salurn. Da wäre durchaus auch noch eine Streckenkategorie angemessen...
Gruß, Olli

PS. Italienisch wird es erst ab Mezzolombardo. Davor sind wohl die Südtiroler Namen eher korrekt... ;-)

M. Schmid 3.8.2016 12:00
Hi Olli,
freut mich, wenn dir das Bild aus Salurn gefällt. Habe es noch in die Streckenkategorie hinzugefügt :)

Ich weiß, der eigentlich richtige Name wäre Salurn, allerdings sind bis auf 2 Bilder alle Bahnbilder hier unter "Salorno" zu finden, deshalb lass ich die Ortsangabe.

LG
Manuel

Olli 3.8.2016 21:10
Das dürfte wohl daran liegen, dass Salurn an einer Staatsstraße liegt. Dort wird grundsätzlich italienisch angeschrieben, das dürften die Fotografen von BB gelesen haben. An Ortsstraßen wird deutsch angeschrieben, und an Landesstraßen wurde zumindest noch vor einigen Jahren ein kurioser Kompromiss gefunden, von der einen Seite deutsch, von der anderen italienisch... :-D

M. Schmid 5.8.2016 13:19
Achso :o
Danke für die Infos.

Na dann mach ich mal den Anfang mit "Salurn" :D

Ein Arbeitstier mit interessanter Historie in die Ecke gestellt. Bei der Chemins de fer de Jura (CJ) in Tramelan, Triebwagen BDe 4/4 621. April 2016. Eckdaten der Chimäre BDe 4/4 621: Baujahr 1991 Länge 16,77 m Gewicht 36 t Leistung 544 kW Höchstgeschwindigkeit 60 km/h Entstanden ist das Fahrzeug 1991 aus dem - Wagenkasten des BDe 4/4 5 der Biel-Täuffelen-Ins-Bahn, Baujahr 1947, 1973 zur Frauenfeld-Wil-Bahn gewechselt als BDe 4/4 207, 1987 abgestellt. - Fahrgestelle des De 4/4I 403 der CJ, Baujahr 1953, der 1986 zum De 4/4II 411 mit neuen Fahrgestellen umgebaut wurde. (zum Bild)

Johannes Läubli 3.8.2016 12:15
Gutes Bild - samt Text.

Aber: "Baujahr 1991" trifft nicht ganz, denn:
Baujahr 1947 als BTI 5, 1973 > FW 207, 1987 abgestellt, Umbau für CJ: 1991

Gruss!

Olli 3.8.2016 20:51
Hallo Johannes,
vielen Dank für den Hinweis. Wird geändert. Ich selbst war ob des Baujahres dieses Designs etwas verwundert, aber bei der Bahn hat mich gar nichts mehr gewundert... Das Teil scheint ja eine rechte Chimäre zu sein. Der Historie bei der FW wird einige Fans dieser Bahn sicher freuen... ;-)
Gruss, Olli

Selbst bei trübem Regenwetter immer wieder ein lohnendes Motiv: Die Fahrt der HSB-Dampfzüge durch die Kirchstraße in Wernigerode. Hier legt sich am 18.10.2015 gerade 99 6001 mit einem IG HSB-Sonderzug für die Fotografengemeinde kräftig ins Zeug! (Bild 2) (zum Bild)

Olli 3.8.2016 20:43
Da muss wohl bei den Anwohnern vor dem Fensterputzen Rußentfernung gemacht werden... Klasse Bild...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 4.8.2016 6:31
Hallo Olli,
nun, die Wohnungen an dieser Straße sind wohl nur etwas für echte Bahnfans! ;-)
Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt! Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

Die 471 002 mit einem Schiebewandwagenzug am 02. 07.2016 unterwegs bei Vértesszőlős. (zum Bild)

Olli 3.8.2016 20:26
Schönes Bild aus fremden aber nicht fremd aussehenden Regionen...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 5.8.2016 8:14
PIPIFEIN!

Christian Maier 6.8.2016 19:22
Hallo Olli und Karl Heinz
Danke für eure netten Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.