bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von , Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Ein kleiner Straßenbahnbetrieb - Combino-Straßenbahn in Ulm; auf der einzigen Straßenbahnlinie dieser Stadt, die aber jetzt verlängert wird. 15.03.2008 (J) (zum Bild)

20.3.2008 14:17
Hallo Jonas,
ein interessantes Frontbild des Combino.
Hinter dem Gebäude mit runder Fassade befindet sich ein Haus aus dem Jahre 1896, auf dem nach den mündlichen Berichten des Eigentümers, noch viele Jahre nach Kriegsende eine ausgebombte und hochgeschleuderte Weiche auf dem Dach gelegen hatte.
Der heutige Willy-Brandt-Platz war damals ein wichtiger Straßenbahn-Knotenpunkt.
MfG Karl

Der RABDe 520 15-9 kreuzt in Beinwil am See den Gegenzug nach Lenzburg. 19. März 2008 (zum Bild)

20.3.2008 14:02
Hallo Stefan,
prächtig, Deine Fotos von der Seetalbahn, eine runde Sache in der Seetal-Galerie. Ja, es sieht deutlich anders aus - nur an den Gebäuden und der " heißen" Streckenführung kann man sich noch orientieren und erinnern.
MfG Karl

Herbert Graf 20.3.2008 16:35
Hallo Stefan
Wirklich ein gelungenes Foto von der Seetalbahn. Da hätten sich unsere Wege ja fast gekreuzt, denn ich war einen Tag früher in der Gegend.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 21.3.2008 8:41
Danke für die Kommentare
@Karl, leider sind die meisten Empfangsgebäude abgerissen worden, Beinwil am See ist die seltene und löbliche Ausnahem.
@Herbert, irgendwann werden wir uns dieses bestimmt vor die Kamera laufen, so gross ist die Schweiz ja nicht.
mfg
Stefan

Anstelle eines ausgefallenen De 4/4 nimmt die Ae 6/6 11409 mit einem Regionalzug nach Beromünster die recht steile Rampe hinter dem Bahnhof in Angriff. In Hintergrund sichtbar: die Gleisanlage der Spitzkehre in Beinwil am See. 16. Mai 1984. (zum Bild)

Herbert Graf 17.3.2008 15:12
Hallo Stefan
Sieht fast so schlimm aus wie ohne Wappen und Schweizer Kreuz, aber typisch Seetal.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 18.3.2008 6:54
Aber nur fast; danke für den Kommentar, Herbert.
mfg
Stefan

18.3.2008 9:48
Hallo Stefan,
gestern habe ich viele Dias aufgearbeitet und dabei ebenfalls eine Ae 6/6 im Seetal gefunden - aber noch ohne Sicherheitsbemalung, dafür hatten die De 4/4 inzwischen die typische Markierung.
Aber, danke fürs Einstellen von Deinem interessanten Foto, damit gibt es eine kleine Seetaldokumentation.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 18.3.2008 10:27
Hallo Karl,
für deines ist noch reichlich Platz; wenn das Wetter morgen nicht zu dunkel ist, gehe ich vielleicht ein paar wenige Fotos der heutigen, wohl weit wengier reizvollen Situation in Beinwil am See machen.
mfg
Stefan

Die Zeiten für die Bahnfotografen werden härter! Lärmschutzwand an der Bahnstrecke nahe der Donaubrücke in Ulm. Die Donaubrücke selbst wurde ebenfalls mit diesen Wänden zugebaut, das beliebte Bahnmotiv Donaubrücke mit Münster im Hintergrund ist dadurch nicht mehr möglich. Der Lärmschutz (der ja schon wichtig ist) wird leider erkauft durch weitere optische Zerstörung unserer Städte und Landschaften. 15.03.2008 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2008 15:08
Tolles Foto* und so ruhig - wie ich sehe, wurde mit der kunstvollen Bemalung der grauen Mauer auch schon begonnen.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 17.3.2008 15:10
zum *:
Ich hasse Lärmschutzwände, als Fotogarf, Reisender und Landschaftsbetrachter. Und es stellt sich doch die Frage, wann für Flugzeuge solche gebaut werden...

Herbert Graf 17.3.2008 17:48
Erinnert mich irgendiwe ans Westjordanland, oder gabs das nicht auch schon in Deutschland, allerdings ohne Schlupflöcher.?
Gruss
Herbert

18.3.2008 0:25
Hallo Matthias,
ich gehe diesen Weg stets lang, wenn ich in Ulm bin und diese Wand ärgert nicht nur mich.
Siehe auch das Foto von mir " damals und heute" , in BR 140 (ID 164 072). Nur, die Schallschutzwand westlich auf der Donau-Brücke ist deutlich niedriger als auf der Ost = Münsterseite. Nicht nur der Blick der Eisenbahnfreunde auf Fahrzeuge ist verwehrt, sondern auch der Reisenden auf die Donau und das Fischerviertel und Münster.
Man wollte zuerst eine Glaswand bauen, dann wurde das aus Kostengründen verworfen. Dafür gibt es eine Glaswand auf der nächstgelegenen Straßenunterführung in Neu-Ulm - nur da gibt es nichts zu sehen und die hatte auch ihren Preis gehabt.
MfG Karl

69004 mit Zug Oslo-Kongsvinger auf Bahnhof Oslo am 11-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

14.3.2008 14:10
Hallo Date Jan,
eine interessante Aufnahme, die alte Erinnerungen weckt. Ich kenne den Hauptbahnhof Oslo noch als Endbahnhof und etwa an dieser Stelle war der Bahnsteig aus Holz! Die Triebwagen gab es damals schon.
MfG Karl

Date Jan de Vries 14.3.2008 17:29
Hallo Karl,
Danke für deine Kommentare.
Bahngrüß,
Date Jan

OeBB-BDe 4/4 mit Leichtstahlwagen beim Triebwagentreffen in Bauma im Oktober 2006.Hinweis: Gescanntes Foto. (zum Bild)

14.3.2008 13:51
Hallo Lukas,
eine sehr gute Aufnahme. Zum Glück gibt es Bauma und die OeBB.
MfG Karl

Mathias Rieder 22.3.2008 21:05
Hallo Lukas

Es handelt sich beim Leichtstahlwagen um einen Bt, welcher umgebaut wurde.

Straßenbahnwagen N° 36 durchfährt am 08.03.08 die Maria-Theresien Straße in Innsbruck. Im Hintergrund erkennt man die Triumphpforte. (zum Bild)

14.3.2008 13:35
Hallo Hans,
eine gute Aufnahme der Innsbrucker Tram mit interessantem Umfeld.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2008 18:03
Hallo Karl, danke für den netten Kommentar.
Mfg
Hans

Nr. 2031 am 8.3.08 beim Bahnhofquai/HB (zum Bild)

14.3.2008 13:34
Hallo Silvio,
eine schöne Aufnahme von der Tram aus Zürich. Beim genauen Betrachten fallen viele nette Details auf, wie z.B. die Uhr auf der Überdachung.
MfG Karl

Silvio Jenny 14.3.2008 23:25
Die Uhr gehört wohl eher zum Bahnhofsgebäude statt zum Tram Häuschen...

Merci für den tollen Kommentar :-D

Warum heute abend dieses eine Bild? Wer auf meinen Namen klickt, erkennt das kleine Jubiläum. Zudem habe ich diese Woche meine letzten Dias aus meinem Archiv digitalisiert und dabei meine zwei spannendsten Eisenbahnreisen durch Brasilien nochmals Revue passieren lassen. Deshalb werde ich in nächster Zeit gelegentlich Bilder aus diesm Land einstellen, das bei Bahnbilder.de bis jetzt noch ein Dornröschendasein fristet. Hiermit möchte ich auch wieder mal allen Mitfotografen und Admins danken für all die Kommentare, die meine Bilder ausgelöst haben. Obiges Bild der 80jährige Baldwin Lok 37 mit der Achsfolge 4-6-0+T, gebaut 1911, enstand im Bahnbetriebswerk Sao Joao del Rei im Staate Minas Gerais, halbwegs zwischen Rio de Janeiro und Belo Horizonte. Der abgebildete Mann bin nicht ich, sondern der stolze Heizer dieser wunderbaren Maschine, von denen es damals im März 1981 etwa 20 betriebsfähige Stück gab. (Spurweite 762mm) 16 Loks überlebten bis zum Betriebsende 1983. Ausgehend vom Betriebsmittelpunkt Sao Joao del Rei gab es zwei Streckenäste, einerseits 99km ostwärts nach Antonio Carlos (Breitspuranschluss 1600mm) und andererseits 104km westwärts nach Aureliano Mourao (Meterspuranschluss 1000mm). Die Reisezeit betrug für beide Strecken sechs Stunden pro Weg, das heisst ca 13 Std phantastischen Dampf für eine Hin- und Rückfahrt. Heute ist der Bahnhof das grösste Eisenbahnmuseum Brasiliens und auf einem 13km langen Reststück bis nach Tiradentes fahren Touristikzüge. Vergleichbar ist das nicht mehr mit den langen GmP von damals, die vor allem Kalkstein und Zement beförderten, unter anderem auch für den Bau des riesigen Itaipu Staudamms am Rio Parana. Genug der Bettlektüre, es grüsst euch alle Herbert (zum Bild)

Thomas Aichhorn 14.3.2008 11:32
Glückwunsch zum 3000.Bild.
Bis ich soviele Bilder habe
schreiben wir das Jahr 2035!!!
Grüsse Thomas

Alexander Rudolph 14.3.2008 12:30
lückwunsch! :) 3000 ist ganz ordentlich. Ich hab auch schon 80! Ich freue mich auf mehr deiner schönen und oft inspirierenden Bilder!
Gruss
Alex

Manfred Möldner 14.3.2008 13:26
Herbert, Gratulation!
* 3 * 0 * 0 * 0 *
Wenn Du so weitermachst, bist Du bald die Nimmer 1
aber trotz Masse sehr viel Klasse!
Bitte weiter so mit den vielen historischen Schätzen!

Gruß vom Schweizer Schmalspurbahnen-Fan Manfred Möldner

14.3.2008 13:28
Hallo Herbert,
Glückwünsche zu der Zahl. Wer Bilder eingibt weiß zu schätzen, wieviel Arbeit dahinter steckt.
Nun steuerst Du auf den nächsten Tausender zu. Nur weiter so. Viele Grüße
von Karl

Date Jan de Vries 14.3.2008 13:32
Guten Tag Herbert,
Herzlichen Glückwunsch mit Bild 3000!
Und wass für eine!
Danke für deine schöne Bilder auf Bahnbilder.
Bahngrüß,
Date Jan

Herbert Graf 14.3.2008 19:21
Vielen Dank nochmals für die Glückwünsche. Ich werde mich bemühen weiterhin einen Mix zu liefern, der den einen oder andern Geschmack trifft.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.3.2008 19:31
Glückwunsch Herbert, wie einige andere Gratulanten haben aucH wiR schon mit einem Gläschen zu deinem 3000. Bild angestoßen.
MfG Christine und Stefan

Florian Böttcher 14.3.2008 19:33
Glückwunsch zum 3000sten!!!
Wünsche dir weiterhin gutes Licht und viele schöne Motive!!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Dennis Kraus 14.3.2008 21:18
Hallo Herbert
Glückwunsch auch von mir zum 3000. Bild!

Gruß
Dennis

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2008 21:47
Guten Abend Herbert,
auch ich möchte Dir gratulieren zum 3000.
Es war schon so mancher Leckerbissen dabei! A propos Leckerbissen, Luxemburg Stadt und Land haben aber mehr zu bieten an Sehenswürdigkeiten, als ein saftiges Steak. ;-)
Grüße aus Luxemburg
Hans

1116 045 ist bereitgestellt in Bludenz. 14.07.2007 (zum Bild)

14.3.2008 13:22
Hallo Rolf,
eine sehr schöne Aufnahme, bei der ich feststellen muß: es hat sich dort einiges grundlegend verändert.
MfG Karl

Man sieht es ihr an..die lange Abstellzeit im Freien ist auch an 52 8087 nicht spurlos vorübergegangen. Schade daß so ein DR-Relikt nicht einmal einen trockenen und korrosionshemmenden Unterstand hat. Und so steht sie traurig im "Aufarbeitungsgleis" mit diversen anderen "Ur-Viechern" der Eisenbahngeschichte..zu sehen 4 km nach dem Bahnhof Günzburg Fahrtrichtung München. (zum Bild)

14.3.2008 13:20
Hallo Helmut,
eine gute, wenn auch traurig stimmende Aufnahme.
Es handelt sich um Offingen. Dort gab es (gibt es noch?) einen Eisenbahnverein mit Museumsbetrieb mit z.B. BR 44 und einer Doppelstock-DR-Einheit. (vgl. Video BR 44 im Blautal).
MfG Karl

RB - Triebwagen Bhe 2/4 3 im Bahnhof Rigi Kulm am 27.01.2008 (zum Bild)

14.3.2008 13:06
Hallo Hp.,
eine gute Aufnahme des Bhe 2/4 Nr.3.
MfG Karl

2 x E 44 in Weimar, ehem. Bw zu einer Ausstellung 2003, E 44 044 und 244 046-9 der DR (zum Bild)

14.3.2008 13:00
Hallo Erhard,
eine Aufnahme, die mir besonders gefällt.
MfG Karl

ERHARD BEYER 14.3.2008 14:56
Danke Karl. Im Planverkehr gab es kaum die Möglichkeit zwei 44 mit unterschiedlichen Nummern aus verschieddnen " Epochen" nebeneinander zu haben. MfG Erhard

2068-032-8 wartet am 19.6.2005 in Salzburg auf neue Aufgaben. (zum Bild)

14.3.2008 12:59
Hallo Stefan,
eine gute Aufnahme von einer kräftigen Rangierlok.
MfG Karl

Stefan Poms 15.3.2008 20:22
Hallo Karl! Vielen Dank auch, war ein super Tag zum Fotografieren.

DT 403er ist am 08.03.08 nach Dortmund Hbf unterwegs. Hier bei Lonsee. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2008 8:13
Zu diesem Streckenabschnitt habe ich einen besonderen Bezug, kommen doch meine " Vorfahren" väterlicherseits aus Urspring (das Bild wurde zwischen Lonsee und Urspring aufgenommen). Als Kind und auch heute noch kommen wir immer wieder dorthin. Sicherlich wurde dadurch mein Interesse an der Eisenbahn geweckt. Als Kind haben mich dort sehr die grünen Krokodil-Güterzugloks fasziniert, auch kann ich mich an die TEE-Dieseltriebzüge auf dieser Strecke erinnern.

Schönes Bild, wobei ich doch zwei Kritikpunkte anbringen muss (du hast ja selbst einen sehr hohen Anspruch an deine Bilder). Einmal kippt das Bild etwas nach rechts, zum anderen hätte ich diesen Mast oben rechts im Bild noch weggeschnitten. Aber ansonsten auf dem hohen Niveau, wie sämtliche deiner Bilder.

lg Matthias

13.3.2008 11:15
Hallo Martin und Mattias,
Martin, zunächst eine sehr gute Aufnahme von einer meiner bevorzugten Stellen zwischen Ulm und Amstetten. An der Stelle habe ich die türkis/beige 194 178 fotografieren können.
Matthias, ich weiß nicht in welchem Zeitraum die Besuche in Urspring waren - vielleicht findest Du Dich eines Tages auf einem der Fotos aus meinem Archiv? Aber sicher werden einige Erinnerungen wachgerufen.
Ein kleiner Hinweis: es gibt im Bereich Urspring bereits einige (relativ junge) Videostreifen von z.B. 103, 143, von der Steinsammelstelle auf Höhe des ehemaligen Bahnwärterhauses.
MfG Karl

Martin Respondek 13.3.2008 20:30
Hallo zusammen,

@Matthias: Danke für deine Bewertung. Ja, du hast recht. Ich bin bei meiner Bilderauswahl die ich hier bei Bahnbilder.de zeige sehr wählerisch. D.h. ich schaue auf die äußere Form und Gestaltung bzw. Bildaufbau der Bilder. Bei diesem Bild ist mir die Entscheidung schweer gefallen - soll ich das Bild veröffentlichen oder soll ich nicht. Ich entschied mir aber für ja. Ich danke dir nun nochmals für deine Bewertung;-)

@Karl: Auch an dich vielen Dank.

@Diese Fotostelle: Die Fotostelle finde ich sehr gut. Wie ich gelesen hab, seit ihr früher und heute noch gerne dort. So wie ich;-)

Bahngruß,
Martin

P.S: Ein weiteres ICE Bild (als Vergelich) von dieser Stelle, ohne Mast und nicht schräg;-)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/174044/kategorie/Deutschland%7EICE%7EBR+401+%28ICE+1+Z%FCge%29.html

Martin Respondek 13.3.2008 20:31
Oh, Valentin. Sorry hab dich vergessen. Auch an dich vielen Dank;-)

BFS 65 18618 der Hamar Norsk Jerbanemuseum in Hamar am 10-07-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

12.3.2008 22:37
Hallo Date Jan,
herrliche Fotos von einem sehenswertem Museum.
MfG Karl

Date Jan de Vries 13.3.2008 22:39
Hallo Karl,
Danke für die nette Kommentare.
Bahngrüß,
Date Jan

218er Doppelpack mit IC 2012. Aufgenommen zwischen Lonsee und Urspring am 08.03.08 (zum Bild)

J. N. 10.3.2008 18:23
Ein schönes Bild von zwei klasse Loks - geht eben nix über die 218er :-)

Gruß,
Jens

Martin Respondek 11.3.2008 19:57
Danke Jens.
Der Sound und Geruch der Loks = 1a;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 12.3.2008 17:08
Ah diesen Sound hätte ich auch gern gehört!! Achja super BILd


Viele Grüße

12.3.2008 18:59
Hallo Martin,
eine sehr gute und erstaunliche Aufnahme. Ist eigentlich bekannt, warum der IC über die Alb mit zwei 218ern geführt wurde?
MfG Karl

Martin Respondek 12.3.2008 20:01
Hallo zusammen,

warum genau 2x 218er an diesem Zug hängt kann ich nur vermuten. Aber genauere Angaben kann ich leider nicht geben.

Hmm, so ne 232er vor dem Zug wäre ja auch mal was ganz nettes;-)

Danke für eure Bewertungen.

Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 12.3.2008 20:03
Eine sehr schöne Aufnahme!
Eine Doppeltraktion ist vermutlich nötig weil eine 218 zu schwach ist.

LG
F.B

J. N. 12.3.2008 20:08
Soviel ich weiß, wird mit Diesel über die Steige gefahren, um Fahrzeit zu sparen. Früher war in Ulm immer ein längerer Aufenthalt (Rund 10 Minuten) wegen des Lokwechsel nötig. Dieser kann nun entfallen. Da das IC-Paar in Stuttgart für den Richtungswechsel sowieso einige Zeit stehen muss, verliert man durch den Lokwechsel keine bzw. nur sehr wenig Zeit.

Am Beispiel IC 2013 noch erklärt:
Der IC kommt mit einer 101/120 als Zuglok (!) in den Bahnhof Stuttgart. Vorne wird die 101 abgehängt und hinten die dann als Zuglok dienende 218-DoTra. Somit werden auf dem Fahrweg zwar rund 10 Minuten gespart, aber Unmengen an (unnötigem) Feinstaub in die Luft geblasen ;-)

Trotzdem: Als 218er Fan erfreut die Bespannung natürlich mein Herz!

Gruß,
Jens

Daniel Wottringer 12.3.2008 22:51
Also:

Zug kommt mit dem Schema: "

Daniel Wottringer 12.3.2008 22:52
Also:

Zug kommt mit dem Schema: "

Daniel Wottringer 12.3.2008 23:01
ACH MAN. Wieder das Anführungszeichen Problem vergessen §$""" !§%!$%""" §$%""" §$%""" §$&.

Auf ein neues:
2013: Irgentwo-Stuttgart:

Daniel Wottringer 13.3.2008 15:10
Probier ichs nochmal...
Zug wird IMMER gezogen, nicht geschoben!
2013, Irgentwo-Stuttgart: Wagen-Steuerwagen-101/120
^^ Lok wird im Bahnhof zurück gelassen, 218+218 an die andere Seite. ^^
2013, Stuttgart-Immenstadt: 218-218-Wagen-Steuerwagen
^^ Bis Immenstadt führen die beiden 218 ^^
2013, Immenstadt-Oberstdorf: Wagen-Steuerwagen-218
^^ Eine 218 bleibt in Immenstadt, Lz nach Kempten oder Ulm ^^

In Oberstdorf wird der Zug abgestellt. Morgens Rücktour:

2012, Oberstdorf-Immenstadt: 218-Wagen-Steuerwagen
^^ Bis Immenstadt eine Lok.^^
2012, Immenstadt-Stuttgart: Steuerwagen-Wagen-218-218
^^ Eine 218 kommt wieder nach Immenstadt, hängt sich dort vor den Zug^^
2012, Stuttgart-Irgentwo: 101/120-Wagen-Steuerwagen
^^ ... ^^

Die 218ner werden seit Fahrplanwechsel ab Stuttgart an den Zug gehängt, da es Umlauftechnisch schlecht ist die 101 in Ulm abzuhängen.
Umweltschutzmäsig is ja klar, Aber Fotografenmäsig =)

Gruß Daniel

Martin Respondek 13.3.2008 20:45
Danke nochmals an alle. Auch vielen Dank für die ausführliche Erklärung zum Umlauf der DT 218er.

Diese beiden 218er vor dem InterCity sind für mich (bestimmt auch für alle anderen Eisenbahnfotografen) ein gern fotografiertes Motiv.

Bahngruß,
Martin

Winterlicher Sonnenaufgang zwischen den erzgebirgisch-vogtländischen Bergen im November 2007, Bahnhof Klingenthal. (zum Bild)

12.3.2008 17:14
Hallo Kevin,
das Foto ist sehr gut. Eine tolle Stimmung. Daher würde ich es noch unter Deutschland/Sonstiges/Stimmungen zuordnen.
MfG Karl

Kevin Friedel 14.3.2008 10:48
Danke für den netten Kommentar! Ich hab das Bild noch in Stimmungsbilder eingeordnet.
Grüße aus dem Vogtland
Kevin

Triebkopf des Thalys 4304 mit altem Logo. Im Hintergrund erkennt man einen Eurostar im abgesperrten Bereich des Bahnhofs Bruxelles Midi am 07.03.08 (zum Bild)

12.3.2008 17:10
Hallo Hans,
die Aufnahme gefällt mir. Der Thalys steht quer zum Hallendach.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2008 9:49
Hallo Karl,
das sieht aber nur so aus, das Dach selbst verläuft parallel zum Zug, es wird an mehreren Stellen von solchen gläsernen Bögen unterbrochen. Es überdeckt zur Zeit auch nur die Bahnsteige, wo die TGV, Thalys und ICE ankommen. Die übrigen Bahnsteige befinden sich in einem erbärmlichen Zustand. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein anderes Bild uploaden, auf dem das ganze Dach zu sehen ist.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Dieses Bild zeigt deutlich wie alles vergänglich ist. Die Halle des Frankfurter Südbahnhofes ist längst den modernen S-Bahn Bahnsteigen gewichen das schöne alte Schild ist verschrottet genau wie E 103 182, die hier zu sehen ist. (zum Bild)

12.3.2008 13:19
Hallo Dietrich,
eine sehr interessante, historische Aufnahme.
MfG Karl

Mirko Kiefer 12.3.2008 14:48
...dem schließe ich mich an, ruhig mehr davon!

Gruß
Mirko

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 8:57
Ein bild, welches mich jedesmal wieder fasziniert.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.