bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von , Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
RhB - Regionalzug 340 von Pontresina nach Samedan am 11.09.1994 in Samedan mit BDt 1722 - B 2339 - Triebwagen ABe 4/4 503 - Hinweis: ABe 4/4 503 07/1998 Abbruch (zum Bild)

16.2.2008 15:29
Hallo Manfred,
eine gelungene Aufnahme. Leider wurden/werden diese Triebwagen meiner Meinung nach nicht so sehr beachtet. Zum Glück hast Du alles systematisch abgelichtet und zeigst uns diese Bilder, danke.
MfG Karl

FART Centovalli-Bahn BAUDIENSTZUG 828 von Ponte Brolla nach Camedo am 07.06.1995 bei Camedo auf Ponte Ruinacci mit X 2157 - Traktor Tm 2/2 9. (zum Bild)

15.2.2008 15:49
Hallo Manfred,
eine interesante Aufnahme.
MfG Karl

Leitner Thomas 25.9.2009 1:00
Diese Brücke ist ein Wunderwerk !!!
LG tom

Die Seitenansicht des 614 005, dem letzten Triebzug in Kieselgrau/Orange, am 12.01.2008 in Weiden i.d. OPf.! Doch bald heisst es Abschied nehmen von den guten alten 614ern, denn sie werden im Laufe diesen Jahres aus dem Betrieb ausscheiden. (zum Bild)

14.2.2008 15:59
Hallo Tobias,
bedeutet es, dass alle 614 bundesweit aus dem Betrieb ausscheiden?
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.2.2008 21:00
Hallo Karl!

Ja das heisst es! Wie Benedikt schon geschrieben hat, werden diese Züge leider ab Fahrplanwechsel nicht mehr verkehren! Dieser Zug soll aber als Museumsfahrzeug erhalten bleiben und hat auch ncoh Frist bis mind. 2012! Dann geht die Ära der 614 leider zu Ende! Derzeit sind auch sehr viele Bilder im NOBF zu sehen ( http://www.nobf.de.vu ) da hat vor allem das Mitglied 50 622 einen rührigen Abschiedsbeitrag zu dem Zug geschrieben.

Bundesweit ist aber etwas übertrieben, denn die 614er waren ja nur in Braunschweig und in Nürnberg beheimatet!

Gruß Schumi

294 898 mit ihrem Güterzug fährt durch Amberg-Neumühle. (05.02.2008, Strecke Amberg-Schnaittenbach) Das Anschlussgleis links war der ehemalige PA Lagerhaus Amberg (zum Bild)

14.2.2008 15:56
Hallo Tobias,
erstaunlich, dass die Weiche mit dem Gleisstumpf, der wohl nicht mehr genutzt wird, noch drin ist. Normalerweise werden nicht mehr genutzte Anschlüsse, insbesondere Weichen, sehr schnell aus Kostengründen entfernt.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.2.2008 21:06
Hallo Karl!

Ich habe in diesem Fall keine Ahnung, warum es die Weiche immer noch geschafft hat zu überleben! Ich muss aber sagen, dass seitdem ich an dieser Strecke fotografiere, von den Gleisen sich so gut wie nichts verändert hat, nur, dass einige Gleise durch ein Sh2 gesperrt wurden und das in den letzten ca. 10 Jahren!

Gruß Schumi

294 898 bei der Annährung an den BÜ Cretavera kurz vor Hirschau. (05.02.2008, Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

14.2.2008 15:53
Hallo Tobias,
eine gute Aufnahme mit den Bäumen an den Seiten als Rahmen.
MfG Karl

223 068 mit dem ALEX neben dem VT 24 der Vogtlandbahn (beides Arriva) in Weiden i.d. OPf. (08.02.2008) (zum Bild)

14.2.2008 15:48
Hallo Tobias,
eine interessante Aufnahme. Seit wann ist die Vogtlandbahn Teil von Arriva?
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.2.2008 12:37
Hallo Karl!

Wie sich das genau verhält weiß ich leider nicht!

Mir ist bekannt, dass die Vogtlandbahn ein Teil der Regentalbahn war/ist und diese dann vom Freistaat Bayern an die Britische (?) Arriva verkauft wurde. Dadurch gehören die beiden Unternehmen dem selben Konzern!

Gruß Schumi

Kevin Friedel 27.3.2008 11:27
Das Bild ist toll, ebenso die Perspektive. Und in Sachen Vogtlandbahn: Die Vogtlandbahn-GmbH, die den Alex betreibt, ist eine Tochtergesellschaft bzw. ein Bestandteil der Länderbahn-Gruppe (Rgentalbahn AG - Die Länderbahn). Die Länderbahn wiederrum ist eine Tochter der Arriva Deutschland GmbH, die wiederrum eine Tochter der britischen Ur-Arriva plc ist.
Hoff, ich konnte für e bissl Klarheit sorgen
Grüße aus dem Vogtland
Kevin

Ein ICE-3 auf der Fahrt nach München Hbf. Dieses Bild erinnert mich irgendwie an die DB ICE Werbung;-)). Aufgenommen bei Fürth am 08.Februar 2008. (zum Bild)

Christian Maier 10.2.2008 17:24
Hallo Martin
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.

10.2.2008 18:15
Hallo Martin,
der ICE 3 ist sehr gut dargestellt. Es passt alles zusammen.
MfG Karl

Martin Respondek 12.2.2008 17:39
Ich danke für die netten Bewertungen.

Ich finde, dass der interessant geformte Himmel eine entscheidene Rolle in diesem Bild spielt;-)

Bahngruß,
Martin

Heimische Taurenkraft schiebt den bunten deutschen Zug über die Schloßbachbrücke auf Seefeld zu. Anfang Feber 2008 kHds (zum Bild)

10.2.2008 1:08
Hallo Johannes,
eine beeindruckende Aufnahme. Die Fotostelle ist glaube ich nur schwierig erreichbar?
MfG Karl

Klaus Bach 10.2.2008 22:03

Hallo,

die Aufnahme ist mit einem Telezoom gemacht, Brennweite beiläufig 210 mm (es handelt sich um einen Ausschnitt vom Original), von einem Wanderweg aus, der nach der Kehre, an der steilsten Stelle, von der Zirlerbergstraße, kurz bevor sie sich also wieder nach Westen wendet, abzweigend in den Schloßbachgraben hineinführt. Die Stelle ist im Prinzip gut erreichbar, kaum aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln (20 min zu Fuß von Leithen aus, die letzten 300 m an der stark befahrenen Bundesstraße entlang).
Es gibt auch einen großen Parkplatz, der aber sehr steil ist.
Anders als der Steig, der in Hochzirl beginnt, ist der Weg einigermaßen mit Halbschuhen begehbar (mit der entsprechenden Vorsicht bei Nässe, sofern man von der Straße kommt. Der Aufstieg von Zirl ist nichts für Halbschuhe).

Etwas weiter talwärts ist die Aufnahme vom Schloßbachgrabenviadukt entstanden - das ist recht schwindelerregend, wenn man abwechselnd durch den Sucher und dann wieder ins Tal schaut... besser sich an einem Baum festhalten, dann zittert man nicht so :-)

Angenehm an dieser Photoposition ist, daß die Zirlerbergstraße lärmmäßig etwas abgedeckt, der Schienenstrang im Hang auf der Leithener Seite aber gut zu hören ist, sodaß man nicht bei jedem dummen Lastwagen in Trafo-Erwartung die Ohren spitzt. Die Geleise sind nämlich weit genug weg, daß das Abrollgeräusch dominiert.

Ein guter Platz jedenfalls, um den Nachmittag zu verbringen, wochentags kommt immer zwischen halb und dreiviertel zwölf ein kurzer Güterzug durch, manchmal mit 1116, manchmal mit 1063, sonst kreuzen beiläufig alle Stunde (zur vollen Stunde) die gewöhnlichen Regionalzüge in Hochzirl, unmittelbar talwärts dieses Grabens, zu Mittag hat man noch Sonne, man kann also gemütlich ein gutes Buch lesen, während man auf den Zug wartet.

Auch hat man nicht das Gefühl, am Vormittag etwas versäumt zu haben, denn wie hier richtig gesagt worden ist, vor Mittag ist nichts los mit der Sonne, und je nach Jahreszeit ist ab halb vier Schluß.

Danach kann man sich auf einen gepflegten Fünf-Uhr-Tee in den Gasthof Hirschen in Leithen zurückziehen.

Klaus Bach 11.2.2008 19:43

Der Abstieg in den Graben selbst ist jedenfalls rutschig, von Leithen aus etwas mehr als von Hochzirl aus.

Über den Zwöschpeler beim Hirschen kann ich nichts sagen, auch über den Tee nicht. Ich bin ein Freund der warmen Suppe.

Bahnhof Blaubeuren. Ende Juli 2007 kHds. (zum Bild)

10.2.2008 1:05
Hallo Johannes,
ein sehr gutes Foto - von mir kommt ggf. demnächst dann die andere - Gleisseite vom Anfang Sept. 2007.
MfG Karl

Klaus Bach 10.2.2008 22:06

Danke! Ich freue mich schon auf die Aufnahme, ich habe die meinige leider verhaut (abgeschnittener Kamin - Fälschungsversuche unter PhotoShop sind leider gescheitert, soviel Himmel anzustückeln war dann doch zuviel)

Packwagen Pwg in der Ausführung der DRG auf der Drehscheibe im Bw Schöneweide, Herbst 2007 (zum Bild)

10.2.2008 0:45
Hallo Erhard,
es ist von Dir wieder eine sehr schöne Reihe an Fahrzeugbildern eingegeben worden.
MfG Karl

Ale 840.xxxx und Aln 772.3217 in Cuneo. (Archiv 03/79) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.2.2008 20:17
Regenglänzend in Cuneo - denn auch im Norden des sonnigen Süden regnet es oft und viel.
mfg
Stefan

10.2.2008 0:42
Hallo Herbert,
sehr gutes Foto von Fahrzeugen, die ich nie gesehen habe. Der Regen läßt die oft stumpf und matt aussehende Farbe wie neu lackiert wirken.
MfG Karl

Ein unerkannt gebliebener ICE-T (411) als ICE 186 nach Stuttgart bei der Durchfahrt Gottmadingen 8.2.08 (zum Bild)

10.2.2008 0:38
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme.
MfG Karl

Andreas Hackenjos 13.2.2008 13:40
Dankeschön.Ich bi ein Bild vom 611ern in die Gegenrichtung das wäre noch schöner leider mit Bewegungsunschärfe

Viele Grüße

MGB exRhB - X 2902 am 05.05.1991 in Visp - Schneepflug 2-achsig - Baujahr 1925 - SLM - Gewicht 17,20t - LüP 6,66m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®1=15.10.1978 - Heimatsation Visp - Lebenslauf: ex RhB R 1 II - 1954 X 9101 - 1978 BVZ X 2902 - 2003 MGB X 2902 II (zum Bild)

10.2.2008 0:35
Hallo Manfred,
eine schöne Reihe der RhB Schneeräumfahrzeuge. Man könnte meinen, dass es diese kurzen Fahrzeuge bei kleinen Schneemengen schon von der Schiene hebeln könnte, aber die Fahrzeuge haben sich bestens bewährt.
MfG Karl

Manfred Möldner 10.2.2008 0:48
Hallo Karl,
zur Beschaffungszeit des Schneepfluges gab es bei der RhB nur 2 Dampfschneeschleudern. Die heute verwendeten Spurpflüge und Beilhack´s gab es nicht. Wenn sich so ein Pflug festgefahren hatte (oder entgleiste), gab es nur schweißtreibende Handarbeit mit Schaufel bei der Schneeräumung.

My 1126 Aarhus 10-1998 (zum Bild)

Christian Kühn 9.2.2008 0:07
Hi,

wieder interessante Bilder aus Dänemark!

Gruß
Christian

9.2.2008 10:54
Hallo,
eine herrliche Aufnahme. Ist diese Lok nach Schweden verkauft?
MfG Karl

Rolf Alberts 9.2.2008 17:30
Hallo Karl,
diese Lok ist nicht nach Schweden verkauft worden. Verkauft worden ist eine, mit ähnlichem Design (Leiterbahnendarstellung von Platinen nach Einbau des elektronischen Zugsicherungssystems ATC) lackierte kleinere Schwester, die MX 1021. Bald zu sehen unter MX.
Gruß, Rolf

Am 4/4 18467 vor dem Dépôt in Lausanne im Frühjahr 1993. (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Herbert Graf 1.2.2008 10:15
Hallo Stefan
V200 à la SBB, eine Rarität, die du da eingefangen hast. Trotzdem gefällt mir das Eckige der Cargo MAK in Brig besser und das auch farblich.
Gruss
Herbert

1.2.2008 17:52
Hallo Stefan,
wunderbar, auf solche Aufnahmen habe ich gewartet. Das Modell habe ich, aber im Original gesehen nie.
MfG Karl

Die alte Garde ist noch unermüdlich im Einsatz für SBB Cargo: Ae 6/6 11512 und Em 3/3 18815 in Renens (VD) am 16. Januar 2008 (zum Bild)

31.1.2008 17:51
Hallo Stefan,
eine gute Aufnahme von einer immer noch gut aussehenden und arbeitenden Maschine.
MfG Karl

Das Schweizer Fernsehen schiebt mit ihrer Re 460 einen IC/Dosto am Falknis vorbei Richtung Chur. (29.01.2008) (zum Bild)

31.1.2008 17:44
Hallo Herbert,
wieder meisterhafte Bilder, Landschaft und Zugkombination.
MfG Karl

Dennis Kraus 31.1.2008 21:45
Schöne Aufnahme mit Bergen! Gefällt mir.

Gruß
Dennis

29.1.2008: Oberleitungsschäden zwischen Frohnleiten und Mixnitz durch das Sturmtief „Paula“. S-Bahnen, wie hier S1 von Graz nach Bruck, wurden zwischen Frohnleiten und Mixnitz im Schienenersatzverkehr geführt. Die Aufnahme zeigt 1142 562, welche gerade die S1 Richtung Norden schiebt, bei der Ausfahrt aus Stübing. (zum Bild)

31.1.2008 17:41
Hallo Hanspeter,
sehr gute Aufnahme. Besonders die Ausleuchtung des gesamten Bildes gefällt mir.
MfG Karl

5407 kurz vor dem "Kabinenumbau" Stockem BW 09-1992 (zum Bild)

31.1.2008 17:36
Hallo Rolf,
NOHAB in der Urform - einfach herrlich, sehr gut.
MfG Karl

In Vallorbe werden Weichen umgebaut. Ein Doppel TGV Sud-Est verlässt Vallorbe Richtung Mont d`Or Tunnel und weiter nach Paris. (Archiv 08/94) (zum Bild)

29.1.2008 21:56
Hallo Herbert,
das Foto mit der neuen Weiche im Vordergrund und der Signal- und Fahrleitungsanlage über dem Zug hat etwas besonderes. Da Deine Angabe Archiv ein eingescanntes Dia ist - Gratulation zu der guten Qualität.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 7:54
Phantastisch!
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.