bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 114



<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>
Ein unbekannt gebliebener Triebwagen der slowenischen Reihe 310 steht am Morgen des 12.1.2024 im Bahnhof Spielfeld-Straß und wartet auf die Abfahrt als IC31 nach Ljubljana. Die 200km/h schnellen "Pendolino"-Triebzüge des italienischen Herstellers FIAT fahren seit dem Jahr 2000 in Slowenien und kommen regelmäßig in den südsteirischen Grenzbahnhof. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.1.2024 4:50
Net Schlecht ! LG KH

Max Kiegerl 19.1.2024 5:49
Danke sehr
Lg Max

Da im Zuge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line die Anzahl der Gleise in der alten Hua Hin Station auf zwei reduziert wurde verbringt am 09.Dezember 2023 die Garnitur des, nur an Samstag, Sonn- und Feiertag verkehrenden Excursion Train 911/912 (Hua Lamphong - Suan Soan Pradipat - Hua Lamphong) die Wendezeit nun auf dem noch nicht für den Durchgangverkehr frei gegebenen neu errichteten zweitem Streckengleis nördlich der Hua Hin Station. - Im Bild der THN 1137 als Teil dieser Garnitur. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.1.2024 4:54
Tolles Bild und schöne Serie ! LG KH

Schade, hört man die Motoren dieser fünf Dieselloks nicht! Peach Springs, AZ, 17.9.2022 (zum Bild)

Frank Paukstat 18.1.2024 13:17
Hallo Markus,
ich kann mir gut vorstellen das die fünf Dieselloks ein Sounderlebnis waren. Wirklich schade das man Bilder nicht hören kann.
Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 19.1.2024 4:53
Tolles Bild und Wunderbare Serie ! LG KH

Max Kiegerl 19.1.2024 5:51
Herrliches Bild und man kann die 30 heulenden Fahrmotore fast hören.
Interessant auch, die dritte Lok hat noch das ersten BNSF-Design.

Wenige Minuten nach der Abfahrt in Winteregg konnte ich den BLM Be 4/4 31 "Lisi" (ex ASm) fotografieren. Der Triebwagen ist als Regionalzug R 66 3740 auf der Fahrt von Mürren zur Grütschalp. Zwar hat der "Mischbetrieb" mit den neuen Be 4/6 101 "Eiger", 102 "Mönch" und 103 "Jungfrau" noch nicht begonnen, da sich der im Oktober abgelieferte Be 4/6 102 "Mönch" noch in der Testphase befindet,. Trotzdem dürfte es der letzte Winter der Be 4/4 21 - 23 und 31 Triebwagen in Planeinsatz sein. Insofern passt es sinnbildlich, dass der Be 4/4 31 noch im Schatten der Jungfrau talwärts fährt. 16. Januar 2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.1.2024 4:53
Herrlich ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 20.1.2024 10:37
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Interessant ist vielleicht auch noch die Geschwindigkeitstafel 30 (km/h) links im Bild dies insbesondere, da die Geschwindigkeit der Be 4/4 21 - 23 ohnehin auf Vmax 30 km/h beschränkt ist. Aber durch die Renovation der Strecken und die geplanten Einsätze der neuen Be 4/6 kann dann bis Km/h 50 gefahren werden und statt drei Umläufe werden nur noch zwei benötigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Normalerweise fotografiere ich immer mit dem kleinen Objektiv, doch heute probiere ich mal mit Tele aus etwas weiterer Entfernung. So bekommt man die 193 124 von Railpool am 14.01.2024 bei Zorneding mit etwas mehr Landschaft gut abgelichtet. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.1.2024 4:52
Tolles Bild ! LG KH

Im TPC Dépôt von Aigle stehen zwei neue TPC ABe 4/8. Diese Triebzüge sollen auf der Strecke nach Les Diablerets die BDe 4/4 401 - 404 und Bt ex BLT ablösen. Das Bild wurde auf dem Zufahrtsweg mit reichlich Tele erstellt. 18. Dezember 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.1.2024 4:49
Tolle Perspektive ! GLG KH

Stefan Wohlfahrt 19.1.2024 16:41
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Dadurch dass das Dépôt Gelände nicht betretten werden kann, war die Perspektive eigentlich gegeben, denn weder ein schrit nach links oder rechts hätten diesen einigermasen freien Blick ermöglcht.
Zudem passen die im Vordergrund gelagerten Gleise gar nicht schlecht zum Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Henschel DHG 500 gebaut 1960 unter der Fabriknummer 26750. Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 14.04.2013. (zum Bild)

Heinz Horch 18.1.2024 22:57
Kleiner Hinweis: Das Foto zeigt eine DH 360 CA. Siehe auch Eintrag unter Rangierdiesel.de

Frank Paukstat 20.1.2024 7:00
Hallo Heinz, in der Tat listet die Datenbank eine DH 360 Ca. Danke für den Hinweis.

@Ingo Konrad: Ich habe die Kategorie geändert. Also bitte nicht wundern.

Viele Grüße, Frank

Wengernalpbahn: Da die Strecke Kleine Scheidegg - Grindelwald unterbrochen war, mussten die Fahrgäste den Umweg über Eigergletscher (Jungfraubahn) und der Gondelbahn "Eiger Express" nach Grindelwald nehmen. Das Bild wurde aus einer Gondel des "Eiger Express" aufgenommen und blickt auf einen Zug der WAB, bestehend aus Doppeltriebwagen 133+131 mit Gelenk-Steuerwagen 251. 12.Januar 2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:33
Hallo Peter,
da hatten wir beide die gleiche Idee, wenn auch nicht in der gleichen Seilbahn. Jedefalls gefallen mir deine bilder aus der Gondel sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 18.1.2024 21:54
Danke Stefan! Es war schon ein Glückfall, mit einem gewöhnlichen Bahnbillet einmal auf dem Eiger Express fahren zu dürfen. Allerdings hat diese Gondelbahn den Verkehr auf der WAB ab Grindelwald enorm reduziert und eine grosse Ausrangierungswelle von WAB-Fahrzeugen ausgelöst. Grüsse, Peter

E10 228 mit dem DPE 74310 (Konstanz - Freiburg Hbf) bei Gutmadingen 13.1.24 (zum Bild)

Christoph Schneider 17.1.2024 8:53
Sehr schön in der frostigen Landschaft!

Andreas Hackenjos 18.1.2024 20:25
Danke dir Christoph.

Grüße Andreas

E10 228 mit dem DPE 74311 (Freiburg Hbf - Konstanz) bei St.Georgen 13.1.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:47
Hallo Andreas,
ein wunderschöne Stimmung, die leicht darüber hinwegsehen lässt, dass (nun folgt ein Meckern auf hohem Niveau:) die Komposition mit Nahverkehrs- und Schnellzugwagen nicht ganz so passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 18.1.2024 17:58
Böse Zungen sagen für die Zugbildung waren die Schweizer verantwortlich. Tatsächlich gabs zumindest in blaubeige das ganze schon, der Ost Speisewagen stört das Bild da schon mehr.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 19.1.2024 16:17
Hallo Andreas,
wie gesagt, dass ist Meckern auf aller höchstem Nievau. Anzumerken ist, dass es heute kaum mehr möglich ist, geeignete Reisezugwagen für solche Verkehre zu finden. Ein interessanter Artikel zu diesem Thema ist unter dem folgenden Link zu finden: https://www.eurovapor.ch/projekt-eurovapor-schnellzug-bodensee-express/
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.1.2024 18:33
Hallo Stefan,

zwei Silberlinge, ein erstklassiger Schnellzugwagen, das war zusammen mit der 110 auf der Gäubahn Standardprogramm für den Eilzug nach Stuttgart. Ein Gepäckwagen fehlt da noch, dazu musst Du halt den Speisewagen anders denken.

Häufiger hätte dann eine 140 Dienst getan. Was auf der Schwarzwaldbahn mit einem Eilzug nicht zusammenpasst, ist für Dich vielleicht überraschend die 110. Dort kam immer die 139 bei Eilzügen zum Einsatz. Da wäre die 110 wohl nur bei einem Ausfall einer 139 als Notnagel gefahren... Insbesondere, da die teilweise durchaus beachtlich langen Eilzüge auf der Strecke die 110 überfordert hätten. Ein Klassiker war etwa mit fünf Silberlingen, einem Hilfshepäckwagen und vier Vorkriegs-Eilzugwagen unterwegs und eben einer 139.

Gruß, Olli

E10 228 mit dem DPE 74311 (Freiburg Hbf - Konstanz) bei Gutach 13.1.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:49
Hallo Andreas,
durch die gelungene S/W Umsetzung bin ich versucht zu sagen: Wie in alten Zeiten...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 18.1.2024 17:57
Ja leider machte das Sparlicht, dass nötig.
Naja als E10 passt es nicht, aber als 110 hätte es so sein können.

Grüße Andreas

Olli 19.1.2024 18:44
E 10 war dann doch 10 Jahre von der Elektrifierung der Schwarzwaldbahn... Aber man beachte Dach, Regenrinne, Lüfter und Handlauf. Hier ist es in den anderen Details schon sehr stimmig, Selbst wenn die Variante der Einheitslok damals gebirgsgängiger war.

Schnee in Vevey ist nicht ungewöhnlich, aber doch eher selten, so dass ich versuchte mit einer Langzeitbeleuchtung das Ereignis festzuhalten, mit dem Ergebnis, dass dadurch die ohnehin wenig flöckelnden Flocken ein interessanten Effekt bilden. Im Bild der CEV MVR ABeh 2/6 7502 "Blonay" als R35 1373 nach Blonay. 9. Januar 2024 (zum Bild)

Peter Ackermann 14.1.2024 21:19
Ein wunderschön gelungenes Atmosphärenbild! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:50
Hallo Peter,
es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS - RABe 528 208 als Regio von Büren nach Lyss im Bhf. Busswil am Abend des 09.01.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:41
Hallo Hanspeter,
neben dem schönen Bild mit reichlich Schneefall gefällt mir auch, dass Büren an der Aare nun mit solch modernen Fahrzeugen bedient wird.
einen lieben Gruss
Stefan

ELL 193 737-4 zog den IC 141 mit Ziel B-Ostbahnhof über die Spree, kurz vor der Durchfahrt am Bahnhof Friedrichstraße. Dort steht ein RE1 der ODEG in Form eines Desiro HC. Berlin, der 17.01.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:39
Gelbes perfekt in richtigen Moment abgelichtet!
Gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

TGM Tunis–Goulette–La Marsa__Tw A218 in der Station 'Karthago Demech'. Die Strecke verläuft entlang der Ausgrabungstätte von Karthago, der phönizisch-punischen Metropole die von den Römern 146 v.Chr. erobert und zerstört wurde. __11-1984 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:37
Hallo Klaus-Erich,
interessante Bilder dieser elektischen Bahn, deren Triebwagen im entfernten an die "Alpen-Métro" erinnern.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.