Stefan Wohlfahrt 16.7.2020 15:30
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild der neuen Flirts unter der alten Fahrleitung, die wohl bald etwas Abwechslung ins Betriebsgeschehen bringen werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 19.7.2020 21:51
Vielen Dank Stefan.
Die Flirts hatten einen runden, grünen Aufkleber mit den weißen Buchstaben 'rer'. Es könnten vielleicht neue Triebwagen für den Regionalverkehr im Kanton Waadt sein.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 25.6.2020 15:21
Hallo Jürgen, ohne Frage ein schönes Bild, doch die (zeitliche) Besonderheit macht die Tatsche aus, dass hier der "Minting" unter der (neuen) Fahrleitung unterwegs ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 12.7.2020 20:09
Vielen Dank, Stefan.
Die minttürkise/pastelltürkise Farbgebung der Regionalverkehrswagen von Mitte der 80er bis Ende der 90er fand bzw. finde ich gar nicht so schlecht. Noch ist die Fahrleitung ohne Strom, da es aktuell zwischen Ravensburg und Friedrichshafen noch keine Oberleitung gibt.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 16.7.2020 15:40
Hallo Jürgen,
da bin ich mit dir einig, die minttürkise/pastelltürkise Farbgebung gefiel mir auch (sowie die passende IR und IC Farbgebung).
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 14.6.2020 11:06
Wunderschöne Bilder zeigst Du uns von dieser Dornröschenbahn.
Gruß, Olli
Jürgen Vos 17.6.2020 22:47
Dankeschön Olli.
Bleibt zu hoffen, dass der spärliche Güterverkehr ausreicht, den Betrieb dieser Bahn zu sichern.
Grüße,
Jürgen
Frank Paukstat 11.5.2020 9:01
Hallo Jürgen,
schönes Bild von dem Holzzug mit der alten V100. Gefällt mir sehr!
Viele Grüße, Frank
Jürgen Vos 11.5.2020 20:54
Vielen Dank Frank, freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Da hatte ich Glück, dass ich zur richtigen Zeit an einem passenden Ort war. Kurz zuvor bin ich an einem Bahnfilmer vorbeigeradelt, der auf der anderen Seite der Gleise stand und mir mitteilte, dass demnächst ein Holzzug vorbeifahren würde.
Grüße,
Jürgen
Andreas Strobel 4.6.2020 10:05
Da schließe ich mich Frank gerne an Jürgen. Gefällt auch mir sehr gut die Aufnahme vom Holzzug. LG Andreas
Jürgen Vos 11.6.2020 21:17
Danke Dir Andreas für Deinen Kommentar, über den ich mehr sehr freue.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 25.5.2020 7:42
Hallo Jürgen,
nicht nur der Bahnsteig wurde aufgefrischt, sondern auch die Lackierung des Zuges.
Interessante Vergleichsbilder.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 27.5.2020 8:08
Danke Stefan.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 19.5.2020 19:05
Hallo Jürgen,
die 200 Tonnen Mehrgewicht sieht man der Brücke nicht an. Und erfreulicherweise ist sie recht gut gelungen, auch wenn ihr (logischerweise) die romantische Ambiente der ersten Brücke fehlt.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 20.5.2020 9:30
Hallo Stefan,
die neue Brücke ist breiter und höher. Leider konnten dazu keine Maße gefunden werden.
Die Länge ist mit 76/78 m annähernd gleich.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 19.5.2020 19:02
Hat wohl jemand die Nieten der Brücke gezählt?
Ein interessantes Archivbild, Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 20.5.2020 9:27
Interessante Frage, Stefan.
Anhand meiner Bilder wurden für die beiden Seitenteile gut 350.000 Nieten gezählt bzw. errechnet. Da ich vom unteren und oberen Teil der Brücke keine Aufnahmen habe, müsste die Gesamtzahl geschätzt werden.
Grüße,
Jürgen
Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.4.2020 15:08
Als missglückt würde ich diese Aufnahme keinesfalls bezeichnen. Die Lok und der Güterwagen behaupten sich gut hinter den Sträuchern und Bäumen. Ich würde sogar sagen, so wird der Zug schön mit seinem Umfeld verzahnt.
lg Matthias
Jürgen Vos 26.4.2020 20:47
Über Deinen Kommentar freue ich mich aber besonders.
Vielen Dank, Matthias.
Stefan Wohlfahrt 1.3.2020 15:02
Nun etwas Farbe macht aus einem FLIRT (Flinker Leichter REGIONALZUG) noch lange keinen "Panorama-Express" - da werden die Leute bzw. die zahlenden Kunden (!) einmal mehr betrogen!
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 1.3.2020 15:37
@Stefan: Es ist die Strecke, welche den Panorama-Express ausmacht. Und darüber kann beim Voralpen-Express durchaus diskutiert werden.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 1.3.2020 16:47
Die Strecke von St.Gallen nach Arth Goldau ist ohne Frage sehr sehenswert, nur frage ich mich ob sie durch die FLIRT-Bau bedingt teilweise kleinen Fensterchen auch gebührend gesehen werden kann.
eine lieben Gruss
Stefan
Herbert Pfoser 1.3.2020 18:51
Ein herrlicher "Durchblick" !!!
L.G. Herbert
Jürgen Vos 1.3.2020 19:30
@Stefan und Julian: Wegen einem neuen Zug hätte meiner Meinung nach die auf eine Region bezogene Zugbezeichnung nicht in eine "allgemeine" Bezeichnung geändert werden müssen. Aber ich bin keine Werbe-/Verkaufsstratege.
@Herbert: Danke!
Grüße,
Jürgen
Julian Ryf 3.3.2020 22:31
Die Umbenennung hat ja auch nichts mit dem neuen Rollmaterial zu tun, sondern mit einer allgemeinen Vereinheitlichung der Zugskategorien.
Über Sinn oder Unsinn dieser Übung kann man diskutieren, aber schlussendlich bleibt der Voralpen-Express auch mit der neuen Zugskategorie der Voralpen-Express, die Züge sind ja auch mit Voralpen-Express angeschrieben und die SOB macht Werbung für den Voralpen-Express.
Gruss, Julian
Silvio Jenny 1.3.2020 13:05
Hallo Jürgen
ein tolles Bild mit der noch jungen Thur.
Kleine Anmerkung: Thurbo besitzt keine Flirt, hier zu sehen ist ein GTW. Aufgrund der Türkombination und der fehlenden Werbung müsste dies der RABe 526 757 sein.
Jürgen Vos 1.3.2020 19:17
Vielen Dank für Deine Korrektur und die ergänzende Info, Silvio.
Eigentlich müsste ich es wissen. Sorry!
Beschreibung wurde korrigiert.
Grüße,
Jürgen