bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Jürgen Vos, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
An der Freizeitanlage 'Bädli' in Riedt bei Erlen befinden sich RABe 523 107 und 523 106 am 07.07.2020 auf der Fahrt in Richtung Romanshorn. Vermutlich war das eine Testfahrt, da die beiden Triebwagen 23 Minuten zuvor auf dem gleichen Gleis in der Gegenrichtung unterwegs waren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2020 15:30
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild der neuen Flirts unter der alten Fahrleitung, die wohl bald etwas Abwechslung ins Betriebsgeschehen bringen werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 19.7.2020 21:51
Vielen Dank Stefan.
Die Flirts hatten einen runden, grünen Aufkleber mit den weißen Buchstaben 'rer'. Es könnten vielleicht neue Triebwagen für den Regionalverkehr im Kanton Waadt sein.
Grüße,
Jürgen

Kurz nach dem Beginn der Fahrt in Biberach Süd am 07.05.2020 als RB 22664 nach Ulm befindet sich 628 673 / 628 486 "Maria" bei der Einfahrt in den Bahnhof von Biberach (Riß). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2020 15:21
Hallo Jürgen, ohne Frage ein schönes Bild, doch die (zeitliche) Besonderheit macht die Tatsche aus, dass hier der "Minting" unter der (neuen) Fahrleitung unterwegs ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 12.7.2020 20:09
Vielen Dank, Stefan.
Die minttürkise/pastelltürkise Farbgebung der Regionalverkehrswagen von Mitte der 80er bis Ende der 90er fand bzw. finde ich gar nicht so schlecht. Noch ist die Fahrleitung ohne Strom, da es aktuell zwischen Ravensburg und Friedrichshafen noch keine Oberleitung gibt.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 16.7.2020 15:40
Hallo Jürgen,
da bin ich mit dir einig, die minttürkise/pastelltürkise Farbgebung gefiel mir auch (sowie die passende IR und IC Farbgebung).
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Ablachtal-Bahn, Streckenabschnitt Mengen - Stockach, befindet sich V 151 (580 002-0) der SWEG am 13.05.2020 bei Göggingen auf Fahrt von Krauchenwies nach Sauldorf. (zum Bild)

Olli 14.6.2020 11:06
Wunderschöne Bilder zeigst Du uns von dieser Dornröschenbahn.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 17.6.2020 22:47
Dankeschön Olli.
Bleibt zu hoffen, dass der spärliche Güterverkehr ausreicht, den Betrieb dieser Bahn zu sichern.
Grüße,
Jürgen

Bei Wattenweiler zieht die 55 Jahre alte 212 371-9 der UTL die 11 beladenen Wagen langsam die Steigung zur Wasserscheide Donau/Rhein hinauf (19.03.2020). (zum Bild)

Frank Paukstat 11.5.2020 9:01
Hallo Jürgen,

schönes Bild von dem Holzzug mit der alten V100. Gefällt mir sehr!

Viele Grüße, Frank

Jürgen Vos 11.5.2020 20:54
Vielen Dank Frank, freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Da hatte ich Glück, dass ich zur richtigen Zeit an einem passenden Ort war. Kurz zuvor bin ich an einem Bahnfilmer vorbeigeradelt, der auf der anderen Seite der Gleise stand und mir mitteilte, dass demnächst ein Holzzug vorbeifahren würde.
Grüße,
Jürgen

Andreas Strobel 4.6.2020 10:05
Da schließe ich mich Frank gerne an Jürgen. Gefällt auch mir sehr gut die Aufnahme vom Holzzug. LG Andreas

Jürgen Vos 11.6.2020 21:17
Danke Dir Andreas für Deinen Kommentar, über den ich mehr sehr freue.
Grüße,
Jürgen

Nachher# - Der Haltepunkt Hegne hat einen neuen Bahnsteig. RABe 521 203 am 19.04.2020 als SBB 87675 von Engen nach Konstanz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2020 7:42
Hallo Jürgen,
nicht nur der Bahnsteig wurde aufgefrischt, sondern auch die Lackierung des Zuges.
Interessante Vergleichsbilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 27.5.2020 8:08
Danke Stefan.
Grüße,
Jürgen

Nachher# - Die 2019 zusammengeschweißte und 560 t schwere Argenbrücke bei Langenargen (17.04.2020) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2020 19:05
Hallo Jürgen,
die 200 Tonnen Mehrgewicht sieht man der Brücke nicht an. Und erfreulicherweise ist sie recht gut gelungen, auch wenn ihr (logischerweise) die romantische Ambiente der ersten Brücke fehlt.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 20.5.2020 9:30
Hallo Stefan,
die neue Brücke ist breiter und höher. Leider konnten dazu keine Maße gefunden werden.
Die Länge ist mit 76/78 m annähernd gleich.
Grüße,
Jürgen

Vorher# - Die aus dem Jahr 1898 stammende genietete und 360 t schwere Argenbrücke bei Langenargen (08.12.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2020 19:02
Hat wohl jemand die Nieten der Brücke gezählt?
Ein interessantes Archivbild, Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 20.5.2020 9:27
Interessante Frage, Stefan.
Anhand meiner Bilder wurden für die beiden Seitenteile gut 350.000 Nieten gezählt bzw. errechnet. Da ich vom unteren und oberen Teil der Brücke keine Aufnahmen habe, müsste die Gesamtzahl geschätzt werden.
Grüße,
Jürgen

Zur falschen Zeit am falschen Ort. Am 19.03.2020 wurde ein Abschnitt meiner werktäglichen Bahnpendlerstrecke mit dem Fahrrad abgefahren. Als zwischen Winterstettenstadt und Unteressendorf plötzlich ein ungewohntes Dieselmotorgeräusch zu hören war, hielt ich an, packte die Kamera aus und fotografierte an dieser unmöglichen Stelle 212 371-9 der UTL mit einem Holzzug. Da auf dem Südbahnabschnitt zwischen Biberach (Riß) und Aulendorf sehr wenig Güterzüge fahren, habe ich mich entschieden, diese missglückte Aufnahme hochzuladen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.4.2020 15:08
Als missglückt würde ich diese Aufnahme keinesfalls bezeichnen. Die Lok und der Güterwagen behaupten sich gut hinter den Sträuchern und Bäumen. Ich würde sogar sagen, so wird der Zug schön mit seinem Umfeld verzahnt.

lg Matthias

Jürgen Vos 26.4.2020 20:47
Über Deinen Kommentar freue ich mich aber besonders.
Vielen Dank, Matthias.

RABe 526 104 der SOB als PanoramaExpress PE 2024 von St. Gallen nach Luzern kommt nach der Fahrt durch den 3.556 m langen Wasserfluhtunnel in Lichtensteig wieder an das Tageslicht und muss jetzt nur noch durch den 39 m kurzen Tunnel mit der Bezeichnung "unter der Staatsstrasse" fahren, um vollständig am Tageslicht zu sein (15.02.2020). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2020 15:02
Nun etwas Farbe macht aus einem FLIRT (Flinker Leichter REGIONALZUG) noch lange keinen "Panorama-Express" - da werden die Leute bzw. die zahlenden Kunden (!) einmal mehr betrogen!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.3.2020 15:37
@Stefan: Es ist die Strecke, welche den Panorama-Express ausmacht. Und darüber kann beim Voralpen-Express durchaus diskutiert werden.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 1.3.2020 16:47
Die Strecke von St.Gallen nach Arth Goldau ist ohne Frage sehr sehenswert, nur frage ich mich ob sie durch die FLIRT-Bau bedingt teilweise kleinen Fensterchen auch gebührend gesehen werden kann.
eine lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 1.3.2020 18:51
Ein herrlicher "Durchblick" !!!

L.G. Herbert

Jürgen Vos 1.3.2020 19:30
@Stefan und Julian: Wegen einem neuen Zug hätte meiner Meinung nach die auf eine Region bezogene Zugbezeichnung nicht in eine "allgemeine" Bezeichnung geändert werden müssen. Aber ich bin keine Werbe-/Verkaufsstratege.
@Herbert: Danke!
Grüße,
Jürgen

Julian Ryf 3.3.2020 22:31
Die Umbenennung hat ja auch nichts mit dem neuen Rollmaterial zu tun, sondern mit einer allgemeinen Vereinheitlichung der Zugskategorien.
Über Sinn oder Unsinn dieser Übung kann man diskutieren, aber schlussendlich bleibt der Voralpen-Express auch mit der neuen Zugskategorie der Voralpen-Express, die Züge sind ja auch mit Voralpen-Express angeschrieben und die SOB macht Werbung für den Voralpen-Express.
Gruss, Julian

Ein GTW der Thurbo als S2 11246 von Altstätten nach Nesslau-Neu St. Johann überquert am 15.02.2020 in Lichtensteig die Thur. (zum Bild)

Silvio Jenny 1.3.2020 13:05
Hallo Jürgen

ein tolles Bild mit der noch jungen Thur.

Kleine Anmerkung: Thurbo besitzt keine Flirt, hier zu sehen ist ein GTW. Aufgrund der Türkombination und der fehlenden Werbung müsste dies der RABe 526 757 sein.

Jürgen Vos 1.3.2020 19:17
Vielen Dank für Deine Korrektur und die ergänzende Info, Silvio.
Eigentlich müsste ich es wissen. Sorry!
Beschreibung wurde korrigiert.
Grüße,
Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.