bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Kevin B., Seite 13



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Das war ein toller Tag. Zum ersten mal knipste ich am 16.09.06 einen ICE. So weit ich mich erinneren kann, fuhr der Zug vom Fotostandort, dem Stuttgarter Hbf, nach Zürich. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.9.2006 17:13
Bitte beim ICE-T einsortieren.

Kevin B. 25.10.2006 22:15
Wenn es ein ICE3 wäre müsste die Frontschnauze länger sein als beim ICET

Endstation Norddeich-Mole im Juli 2006. (zum Bild)

Kevin B. 25.10.2006 22:07
Hält nicht nur ein IC pro Tag? Zwar der IC nach Cottbus über Berlin.

Kevin B. 2.11.2006 19:21
Ic habe mal geschaut. Dort halten auch IC nach Luxenburg.//KB

Christian und Hans-Joachim Sauer 4.11.2006 14:41
Betrachten wir uns nur Samstag den 04.11.2006.

In Norddeich-Mole enden:

IC 2136 an 10.21, IC 431 an 14.04, IC2132 an 14.21, IC 433 an 16.20, IC 435 an 1804 und IC 2036 an 20.21

In Norddeich-Mole beginnen:

IC2005 ab 5.56, IC 2037 ab 7.37, IC 436 ab 7.59, IC 434 ab 9.54, IC 2131 ab 11.38, IC 430 ab 13.54, IC 2135 ab 15.38 und IC 2332 ab 15.59.

Ich hoffe keinen vergessen zu haben.

Nun ist 143 639 einer der Stars beim alljährlichen Wittenberger Bw-Fest. Am 19.08.06 steht sie als moderner E-Traktionsvertreter mit frischem Lack u. Frist vor dem Schuppen. (zum Bild)

Kevin B. 24.10.2006 18:39
Dieses Jahr habe ich das verpasst

Kevin B. 27.10.2006 16:40
Was war denn dieses Jahr so los in Wittenberg?

145cl004 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim beim rangieren. (zum Bild)

Kevin B. 24.10.2006 11:46
Genau diese Lok kam am 23.10.06 in Burgkemnitz vorbei mit ein gemischten Güterzug.

Grubenlok des Tagebaues bei Oranienbaum im Museum bei "Ferropolis" Sachsen/Anhalt (zum Bild)

Frank Gutschmidt 8.10.2006 14:08
Die Lok steht in Gräfenhainichen und wurde vom ehem. BKW Bitterfeld für den Transport der Kohlezüge auf der DR-Strecke im Bitterfelder Revier eingesetzt.

Kevin B. 23.10.2006 20:53
Du meinst die Lok steht in Ferropolis. Das ist eine Lokausstellung(besser gesagt ein Museum von Baggern und Grubenfahrzeuge).

Kevin B. 23.10.2006 20:54
Du meinst die Lok steht in Ferropolis. Das ist eine Lokausstellung(besser gesagt ein Museum von Baggern und Grubenfahrzeuge).

143935 mit einer RB in Lutherstadt Wittenberg. (zum Bild)

Kevin B. 22.10.2006 20:42
Das ist die RB die bei uns lang fährt.

Rostock Hbf, 1989. Der aus Stralsund kommende Schnellzug, bespannt mit der 132400, fährt nach kurzem Aufenthalt, weiter Ri. Lübeck, HH-Altona. (zum Bild)

Kevin B. 21.10.2006 21:07
Also ein Interzonenzug, oder?

Aussterbende Lok mit aussterbender Zuggattung. BR 103 mit Interregio im Hauptbahnhof Berlin-Spandau (2001) (zum Bild)

Kevin B. 15.10.2006 20:11
Ist das nicht IR 2648 nach Köln Hbf?

In den Morgenstunden des 11.10.06 fährt 110 360 ins Unerblickliche. (zum Bild)

Kevin B. 14.10.2006 20:48
Schönes Bild!!!

Marc Strack 20.10.2006 18:02
Danke,aber eigentlich war das nur ein Notnachschuss.Daheim ist mir die Idee mit dem verfärben gekommen,gefällt mir persönlich auch gut.
Gruß Marc

Der ex DB-BR624, nunmehr SA110-12, ist soeben aus Kolobrzeg kommend in Szczecin eingefahren, für die 138 Tarif-km hat er immerhin 2h45min gebraucht (zum Bild)

Kevin B. 1.10.2006 18:24
Sieht fast so aus als währe das ein Deutscher Triebzug.

Merlin S. 1.10.2006 19:11
@Kevin Bennemann Stimmt!!! Sieht auf dem ersten Blick immer noch nach Deutschland aus! Es wurde ja nur die Nummer geändert und das DB-Logo entfernt!

Szymon Czarkowski 2.10.2006 9:39
Genau! Sehen Sie bitte:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69495/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69497/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69494/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69493/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html

Thomas Scherf 4.10.2006 12:16
@Kevin Bennemann: Am Längsträger des Triebwagens ist sogar noch die DB-Baureihenbezeichnung angeschrieben, die 624er laufen in Polen allerdings ohne Mittelwagen, also nur 2-teilig.

Thomas Wendt 4.10.2006 12:45
Dabei gehörten die zu den besten deutschen Triebzügen, wie ich fand. Sie fuhren ja hier in Berlin einige Zeit Richtung Kostrzyn. Die Laufruhe und der Innenraum waren angenehm. Den Polen wird der Zug sicherlich gefallen.

Date Jan de Vries 9.5.2007 17:16
Gibt es heute auch noch Triebwagen der BR SA110 (ex-DB 624) auf diese strecke? Auch noch diesen Sommer?

105N - Wagen 684 Linie 11 in Katowice am 13.08.2006 (zum Bild)

Kevin B. 1.10.2006 18:21
Mit so einer bin ich schon mal in Kattowice gefahren bloß mit der Linie 15 nach Sosnowiec Zagorze Petla.

Von einer Brücke aus kann man den Güterbahnhofsteil sehen (zum Bild)

Kevin B. 1.10.2006 18:16
Fährt hier nicht auch der InterCity 240 " Wawel" lang. Mit dem bin ich schon gefahren.

Der Bahnhofblick Ri Osten (zum Bild)

Kevin B. 1.10.2006 18:15
Zary ist ja nicht mehr der neuste Bahnhof.

Ein RE13 Magdeburg Hbf - Falkenberg(Elster) soeben am Zielbahnhof eingefahren. An der Spitze Wagen 50 80 86-33 000-0 DABbuzfa778.4 für 140 km/h zugelassen. Am Schluß laufen z.Zt. meist 120 km/h schnelle 143er. (zum Bild)

12.9.2006 22:06
und was hängt hintendrann? Eine 120 km/h-lahme 143er, oder eine Lok,die zum Wagenmaterial passt?

Thomas Wendt 12.9.2006 22:50
Diese Ex-DR-Wagen können doch auch nur maximal 120 km/h schnell fahren.

13.9.2006 10:23
Dann passt es ja :-)

Wenn ich mir die Streckenzustände in Meck-Pomm angucke ... da habe ich im Sommerurlaub schon die ein oder andere Krise gekriegt, da kann man eh nicht schneller als 120 fahren, wenn überhaupt!

Steffen Schulz 13.9.2006 18:18
Naja mal nicht übertreiben. Auf welchen Strecken kriegt man denn ihn Mecklenburg eine Krise ???
Auf Rügen gibt es sicherlich ein paar Abschnitte die Schlecht sind aber sonst ..??
Gruss
Steffen

Steven Metzler 13.9.2006 22:41
Sehr geehrter Herr Kissmann irgendwie sind ihre Kommentare hier etwas überflüssig!Wenn einem das Bild nicht gefällt soll er doch nicht hinschauen!An jedem zweiten Bild haben sie was auszusehen!Schauen sie ihre Bilder an da haben sie gennug zum aussetzten!Schuldigung aber das musste mal gesagt werden!Und wenn sie eine Frage zum Bild haben kann man die doch ordentlich vormulieren!Es gibt einen 778.0 und 778.4 der letztere ist für 140Kmh zugelassen und lief mal eine zeit zwischen Magdeburg und Leipzig mit einer 114!

Thomas Wendt 14.9.2006 10:31
Ich habe den Kommentar von Ulrich Kissmann weniger als Kritik am Bild verstanden, denn als Sachfrage den Zug betreffend. Weiss nicht, was daran so schlimm sein soll.

14.9.2006 16:30
Hallo werter Fotograf,

wo ist das Problem, was Du hast?

Wenn Du Dir meinen Beitrag anschaust, d.h. mal genau durchliest, so wirst Du merken, dass ich nachfragte, welche Lok an dem Zug dranhängt, ihn also schiebt.

Da Du in deiner Beschreibung so betonst, dass der Steuerwagen für 140 km/h zugelassen ist, ist das sehr von Interesse, denn wenn Du hinten eine 143 dran hast, kann der Steuerwagen auch für 160 km/h zugelassen sein, und wird trotzdem nicht schneller als 120 fahren, denn mehr schafft die 143 nicht.

Kapito?

Wo ist also das Problem, warum haust Du karatemäßig um Dich und beleidigst andere User?

Ich habe eine Nachfrage zu Deinem Foto gestellt, mehr nicht.

Es gibt da eine ungeschriebene Regel im Internet: es denken, dann posten.

Vielen Dank!

__________________________________

Zum Thema " Zustand des Schienennetzes in meck-Pomm" : wenn Du mal von Rostock, Schwerin oder Stralsund aus ins Landesinnere fährst oder nach Berlin, so hast Du die " größeren" Bahnhöfe wie Neubrandenburg, die mittlerweile in einem guten Zustand sind. Die " kleinen" Bahnhöfe zwischendurch, sind vergammelt bis zum geht nicht mehr. Unkraut, rostende, stillgelegte Gleise und Graffiti, Gebäude die halb zerfallen sind, wo früher das Leben herrschte. Leider wird das Geld lieber in einen überdimensionierten Berliner Hbf gesteckt als in die Fläche.

Es gibt auf den Strecken von der Ostseeküste ins Landesinnere und nach Berlin auch sehr viele Langsamfahrstellen vor Brücken oder Weichen oder auch einfach nur so. Auch hier wäre es dringend notwendig, diese zu beseitigen, d.h. das Geld anstatt für große Protzprojekte lieber in die Region zu stecken. Dann wäre die Bahn in Meck-Pomm schneller und damit konkurrenzfähiger!

Ein nahezu perfektes Beispiel ist der Bahnhof Züssow. Wenn Du mal Bilder von heute mit denen vor 10 Jahren vergleichst, so wirst Du sehen, wie der Bahnhof systematisch " runtergefahren" und kaputt gemacht wurde. Oder Pasewalk. So was tristes wie Pasewalk habe ich noch nie gesehen! Es ist schön, dass Schwerin, Rostock oder Stralsund, Bergen und Binz wieder in Schönheit strahlen, aber die Bahnhöfe und Strecken in der Region, die kriegen kein Geld ab.


Hanspeter Reschinger 14.9.2006 22:51
Eine Anfrage würde bei mir nicht so ...

" und was hängt hintendrann? Eine 120 km/h-lahme 143er, oder eine Lok,die zum Wagenmaterial passt?"

...aussehen, sondern z.B. (und das ist jetzt nur ein Beispiel für eine mögliche Frage, wenn mich etwas interessiert) so:

Und welche Maschine schiebt diese Garnitur.

LG
H.P.

Mario Mohr 15.9.2006 12:53
An den Kollegen Ulrich Kissmann,

wenn Du mal etwas recherchieren würdest, würde dir auch klar werden warum das Schienennetz verkommt, und nicht NUR in Ostdeutschland. Das ist seit Jahren ein Problem das auch in den Teilen der ehem Bundesbahn auftritt. Die DB Netz hat fast gar kein Geld mehr zur Instandhaltung des Schienennetzes. Das Geld reicht gerade mal für Schienenprüffahrten und zur Beseitigung von La-Stellen die von der Sperrung bedroht sind. Wobei ich mich dann auch Frage wohin andere Teil der Milliarden ¤/Jahr für DB Netz fließen.

Zur Lektüre empfehle ich: http://www.bahn-report.de/ unter Leseproben findet sich der Artikel.

Bei einem geb ich dir Recht und das ist der übergroße Hbf in Berlin bei dem die Gleise vollkommen unterbelegt sind.

Kevin B. 1.10.2006 18:00
Also diese Wagengarnitur find ich gut ob sie schnell fährt oder nicht.

EC175 aus MAV-Wagen gebildet, mit 120 137 bespannt, passieren gerade den Bf Falkenberg/E. auf Höhe des Stellwerks W17 in Richtung Riesa. (zum Bild)

Harald Neumann 25.9.2006 12:48
Meinen Beobachtungen zufolge werden die EC durchaus planmäßig mit 120 u. 101 bespannt!

Kevin B. 1.10.2006 17:55
Es könnte ja auch ein Lokwechsel stattfinden von BR 120 zu BR 101

120 135 kommt mit EC176 aus Prag über die Umleitungsstrecke durch Falkenberg(Elster) unterer Bahnhof. 16.09.06 (zum Bild)

Kevin B. 1.10.2006 17:53
Ist Falkenberg(Elster) ein EC halt?

Harald Neumann 6.10.2006 13:05
Nein, zur Zeit wurden nur die EC/IC der linie Dresden - Berlin - Hamburg über Röderau - Falkenberg - Jüterbog umgeleitet, wegen Bauarbeiten in Diedersdorf (südl. Berlins).

Der ganze Bahnhof im Überblick. (zum Bild)

Kevin B. 30.9.2006 14:19
Schön, schön oder nicht?

Thomas Wendt 1.11.2006 21:16
Auskosten, so lange es noch geht. Dort werden in ein paar Jahren neue Häuser stehen. Eigentlich schade - aber freie Flächen bringen nur Entspannung, kein Geld.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.