Kevin B. 6.5.2007 18:33
Kann sein. Diese Triebzüge fahren von Dessau nach Aschersleben über Dessau Mosigkau, Osternienburg, Köthen, Frenz, Biendorf, Baalberge, Bernburg, Güsten, Giersleben und Schierstedt. Natürlich fahren auch welche in der Gegenrichtung.
Mfg Kevin
Dominik Pfeffer 14.5.2007 16:51
Schöne Perspektive!
Kevin B. 20.5.2007 16:22
Danke!
Kevin B. 6.5.2007 18:25
Eigentlich gibt es überall so tiefe Bahnsteige. Wenn du das nächste mal oder das erste mal nach Leipzig fährst, dann schau mal nach. Meiner Meinung sind die alle Bahnsteige so tief..
Mfg Kevin
Kevin B. 5.3.2007 21:14
Diese Perspektive wird ab sofort meine beste Perspektive sein. Ich werde dort in nächster Zeit wieder fotografieren.
Hanspeter Reschinger 5.3.2007 21:25
@kevin - schau, dass du den Ausleger vom Mast nicht mit in das bild machst!!! Ist nicht wirklich gutes das Foto.......
Eh wissen, wo man dort stehen hat können.
Schöne Fotostelle - meiner Meinung nach nix daraus gemacht!
SRY
LG
H.P.
Sascha Köhn 13.3.2007 19:31
ja durchaus sehr nette position. bisschen mehr sonne und wär super. problem am mastausleger is vor allem bei analogen spiegelreflexkameras, dass sich der autofocus auf den mast fixiert, spreche da aus eigener erfahrung.
Kevin B. 13.3.2007 20:28
Ja, leider kann oder darf ich nicht den Mast fällen. :-)
Mfg
Hanspeter Reschinger 13.3.2007 22:10
Sagt ja niemand, dass du den Mast umschneiden sollst. Du hast mich nicht verstanden. Wie wäre es, wenn du 10-30 Meter (kommt jetzt auf die Stelle darauf an) nach vor gegangen wärst?? Dann hast du keinen Mast und keinen Ausleger im Zug!!
Meine Kritik sollte ein Tipp sein, aber bitte.
LG
H.P.
Kevin B. 16.3.2007 20:22
Tja, den alten Brückenpfeiler kann man leider nicht verschieben. Find ich, dass dieser zu schwer ist. Blöder Mast!!!
Mfg
Stefan Wohlfahrt 5.5.2007 21:11
Hallo Kevin
Die Perspektive gefällt mir. Die unglückliche Lage von Mast und Brückenpfeiler lässt sich nicht wegzudiskutieren, aber was hältst du davon, deinen Standpunkt soweit zu ändern und die Züge aus der Gegenrichtung zu fotografieren?
mfg
Stefan
Kevin B. 5.5.2007 21:32
@Richard Racolta:
Bleib mal auf den Boden. Das das Bild schief ist hab ich ja auch so gemacht und das der MAST da steht kann ich auch nichts dafür. Und du machst auch nicht unbedingt die besten Bilder. Ich nehme Kritik an aber wie gesagt ein bisschen freundlicher!
@Stefan Wohlfahrt:
Das ist zwar eine gute Idee aber ich habe dann immer mit der Sonne zu kämpfen. Aber bald ist das kein Problem mehr. Ich hole mir eine neue Digitalkamera und ich hoffe dann werden es schönere Bilder.
Mfg Kevin
Stefan Wohlfahrt 5.5.2007 21:53
Nochmals Hallo
da muss ich Torge zustimmen. Die Ausrüstung allein machts nicht. Gegenlicht zu überlisten ist nicht einfach. Aber warum nicht zu einer andern Tageszeit fotografieren?
Von meinem " Kanzelfotostandpunkt" zwischen Rivaz und St-Saphorin kann ich auch nur am Vormittag Fotos machen.
Vielleicht noch dies: Den Zug fotografieren, knapp bevor er den störenden) Mast erreicht hat und dann das Bild zuschneiden.
mfg
Stefan
Mike Schulz 22.4.2007 11:48
Geiles Bild. Leider sind diese Steuerwagen in Brandenburg, Berlin und M.-V.Rar geworden. Auf welchen Linien kann man sie noch Antreffen, würde mich sehr interessieren. Danke im Voraus.MfG.
Christopher Missel 22.4.2007 11:56
Hallo Mike, kann dir da leider keine informationen geben, komme aus Baden und kenn mich in Berlin und so net aus war nur über ein Wochenende da.
Mit freundlichen Grüßen Chris.
Sascha Köhn 22.4.2007 12:38
@ Mike:
RE7 Wünsdorf-Waldstadt - Dessau
RB14 Nauen - Schönefeld Airport - Senftenberg
ansonsten fährste mitm RE5 bis Lutherstadt Wittenberg und hast ihn ab da auf der RB nach Leipzig.
@ Christopher:
geiles Portrait.
Kevin B. 22.4.2007 13:08
@Köhn,
in Wittenberg kannst du nicht nur die Steuerwagen in Richtung Leipzig antreffen, sondern auch nach Halle, Falkenberg, Dessau, und die RE Linie nach Magdeburg.
Mfg, Kevin
Mike Schulz 22.4.2007 13:23
Da haben die wohl keine Notbremsüberbrückung bekommen, um durch den Tunnel zu fahren. Auf der Strecke Stralsund-Elsterwerda kommen je auch alte Wagen zum Einsatz. Allerdings mit DABbuzf 760. Die sind zwar für 140Km/h zugelassen, aber das sind die DABbuzf 778.0 (Scheibengebremst) auch. Danke nochmal für eure Kommentare.
31.7.2007 11:12
Diese Steuerwagen fahren in auch auf der Linie RB21 (Wustermark - Potsdam Hbf/Griebnitzsee) und bei der S-Bahn Magdeburg.
Kevin B. 15.4.2007 9:48
IC 2410 " Karwendel" Mittenwald - Bln.Gesundbrunnen
Mfg Kevin
Kevin B. 14.4.2007 21:21
in welcher 101?
Klaus Bach 15.4.2007 23:34
In der seinigen.
Kevin B. 14.4.2007 15:11
schönes Bild.
Mfg Kevin
Stefan Wohlfahrt 27.3.2007 7:27
Schönes Foto! Die DB zeigt, dass statt dem einfalltslosen rot/lichtgrau, beim mutigen Griff in die bunte Farbpalette attrakive Fahrzeuge entstehen, die meiner Meinung nach beim Publikum und Kunden gut ankommen.
mfg
Stefan
Kai Gläßer 27.3.2007 7:52
Die Farbe ist ganz ok... bestimmt sehr pflegeintensiv.. man denke an die lieben Insekten die sich so gerne gegen gelbe Flächen schmeißen. Aber mal im Ernst. Es ist schön, dass die teuren Loks nicht alle in dien Hochofen gewandert sind.
Hanspeter Reschinger 27.3.2007 9:15
Gut getroffen. Das knallige Gelb der Lok, das Stellwerk als Hintergrund - SPITZE.
LG
H.P.
Harald Neumann 30.3.2007 15:30
Hallo, mir hat dieses Motiv, bei dem Klasse-Wetter dazu, natürlich sofort ins Auge gestochen. Der Weg hat sich gelohnt.
Zur Farbe: ich find sie Klasse, und dadurch dass die Loks ja in der Regel kaum im Schnellfahrdienst eingesetzt werden sondern im harten Bauzuggeschäft werden sie ja nicht so oft geputzt werden müssen, denke ich.
Aber schön ist sie halt erstmal!
Kevin B. 13.4.2007 20:38
Yellow Submarine passt wirklich. Wurden die 219´er nicht schon alle verschrottet? Und die 229´er nicht auch?
Mfg Kevin
Kevin B. 5.4.2007 12:15
Noch ein paar Infos: Dieser Zug fährt von HH Altona nach Krakow Glowny in Polen über HH Harburg, Lüneburg, Uelzen, Salzwedel, Stendal, Bln. Spandau, Bln. Hbf, Bln. Ostbahnhof, Lübbenau, Cottbus, Forst, Zagan, Legnica, Wroclaw, Opole, Katowice. Dieser Zug hat 5 Wagen bis Cottbus. Dort findet Lokwechsel statt und 2 deutsche IC Wagen werden abgehangen(mit BordBistro). Dann fährt dieser weiter mit einer polnischen Lok(Diesellok) bis nach Legnica. Zwischen Cottbus und Legnica trifft der Zug den EC 240 nach HH Altona. Ab Legnica findet wieder Lokwechsel statt und es kommt noch ein polnischer Bistro Wagen dran. Der deutsche Bistro Wagen und die BR 101 kommt dann wieder, aber mit den Gegenzug.
Mfg Kevin
Kevin B. 8.4.2007 20:44
Hier noch ein Bild vom Bistro Wagen der PKP:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/82205/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Bennemann/digitalfotografie/96.html
Marius Bickel 26.6.2007 21:49
Hallo,
also ein möcht ich ja sagen, gibt´s dort nicht eine freie Stelle ohne Dach. Die vordere Seite ist zwar schön angeleuchtet, die Nebenseite saüft aber so im Dunkeln ab, außerdem ist das Bild unscharf. Ich würde mal sagen, auch du solltest dir überlegen, welche Bilder du freischaltest, ehe du über meine Bilder meckerst, ich finde da haben meine Bilder vom 22.2. etwas mehr, ich wüsste nicht was du an der 206 auszusetzen hast, die 212 ist halt dunkel, weil aber auch schon dunkel war. Ich denke so viel zu meckern gibt´s bei meine auch nicht und warum du meinen Namen dort so hervorheben musst, weiß ich ja auch nicht, ich denke so gute Augen hat jeder um das kleine zu lesen können. Also bevor man teilweise über andere motzt, lieber erst auch mal bei sich ein bisschen schauen
Schwamm drüber - Marius
Lars Seelander 29.6.2007 13:12
@Kevin , d-a-n-k-e !
Es wäre allerseits angebracht und förderlich, genauso im neugierigen Bahn-Sinne sich zu äußern - okay, mit ETWAS Kritik - und nicht nur so wie :
@M.BICKEL , au weia ... und bitte SIEZEN Sie mich ; was soll der schiefe Ton mit dem unverlangten Duzen ?
Es wäre zunächst besser gewesen, mir eine DIREKTMAIL zukommen zu lassen und mich darin zu fragen, was genau ich gemeint hatte in Ihrer Richtung. Was ich damals in einem anderen Zusammenhang streifte, war eine harmlose Andeutung. *Lars Seelander*
Lars Seelander 6.7.2007 20:11
---OHNE WORTE--- ...Valentin P...
Selbstverständlich muss ich nicht von jedem 'Fotografen' geduzt werden ; schon gar nicht von Leuten, die nur angreifen wollen - nix für ungut...
Und bitte nehmen Sie beide : @M.Bickel und @Valentin P. ..es zur Kenntnis, daß nicht alle Fotografen sich eine teure Kamera leisten können ; also habe ich bisher lediglich eine mit 1,3 Megapixeln zur Verfügung, so daß es TROTZ KORREKTER SCHÄRFEeinstellung zu Verzerrungen und unerwünschten Farbspielen kommen kann.
Und na klar ist es irgendwo unter einem Bahnsteigdach ziemlich dunkel ; würde man diese Zone beim Fotografieren aufhellen wollen, bekäme man gleichzeitig gerade die hellen Bildbereiche überblendet und vernebelt !
Außerdem sind die Reisenden sehr gut VOR der dunkelen Lokseite zu sehen, und oben rechts sieht man sogar den Bhfs.-Zielanzeiger. Dies von *Lars Seelander*
Kevin B. 8.4.2007 16:26
Doch. Ein Bild.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/88709/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+155/digitalfotografie/72.html
Kevin B. 4.4.2007 17:31
Im Hintergrund sieht man ja noch den Gleismesszug.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/92226/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Bennemann.html
Mfg
Kevin B. 4.4.2007 20:55
Ja, das habe ich. Ich mache das mal.
Mfg
4.4.2007 14:23
Hallo,
das ist aber kein BR 411, sondern ein 415.
Viele Grüße
Eric
Kevin B. 4.4.2007 17:07
Woran willst du das den hier sehen. Das kann sowohl BR 415 als auch 411 sein. Die Zahlen an der Seite deuten auf gar nichts hin. Das steht manchmal auf den 411`ern und 415`ern.
Mfg
Florian Böttcher 4.4.2007 17:23
Die 411er haben keine Schweizzulassung. Die 415 080-084 haben nur die Schweizzulassung.
Mfg
F.B
Kevin B. 4.4.2007 17:27
Das wiederum wusste ich nicht. Muss mein Kommentar zurück nehmen.
Mfg
5.4.2007 19:18
Es gibt jetzt auch 411er mit Schweiz-Zulassung. Aber der ICE mit Taufnamen " Oberursel im Taunus" ist numal ein 415er. Außerdem ist seine Triebfahrzeugnummer an der Seite angeschreiben. " 1583" Die 15 steht für BR 415.
Viele Grüße
Eric
6.4.2007 12:52
Ja...Der ist ja jetzt auch ein 411er. Aber beim Umbau hätte man doch sicher auch die Tfz-Nummer geändert?! Jetzt fährt er als 411 083-5. Aber da er auf dem Foto noch als 415 verkehrt, ist es doch sinnvoller ihn auch in dieser Kategorie einzuordnen.
Claudio91 21.4.2007 18:00
Aber das Bild ist doch schön, oder?
Darauf kommt es an.
schöne Grüsse
Kevin B. 4.4.2007 10:39
Wann war denn das?
Florian Böttcher 4.4.2007 11:28
Das müsste am 28.03.2007 gewesen sein.
Ein Bild wo nur die 218 drauf ist, soll noch folgen.
LG
F.B
Björn Berg 3.4.2007 21:18
Danke, Kevin
MfG
Björn
Kevin B. 4.4.2007 9:29
Hab ich doch gern gemacht.
Mfg
Stefan Wohlfahrt 4.4.2007 10:54
Sieht doch schon viel besser aus.
mfg
Stefan
Lars Jensen 31.3.2007 17:01
es müsste 143 085-8 sein!
Volkmar Döring 31.3.2007 22:50
Nein, als Kontrollziffer ergibt sich die 9, aber 143 085 reicht doch, damit ist die Lok eindeutig genannt. Schade, dass dieses Bild so unscharf ist.
Kevin B. 1.4.2007 0:20
Ist doch nicht so unscharf. Man kann ja etwas erkennen.
Björn Berg 31.3.2007 17:04
Der Text über dem Bild macht das ganze schöne Bild kaputt,
warum macht man soetwas.
MFG
Björn
Kevin B. 1.4.2007 0:17
Dann stelle ich das noch einmal ohne Text ein.
Mfg
Björn Berg 1.4.2007 17:17
Moin,
gute idee, denn das Bild ist wiklich schön.
MfG
Björn
Sascha Eltermann 18.3.2007 14:01
Hierbei handelt es sich um den Dinamic Stopfexpress von Plasser & Theurer(genaue Baureihenbezeichnung ist mir leider auch unbekannt). Dahinter laufen ein Gerätewagen, ein Wohn- und Aufenthaltswagen, noch ein Gerätewagen und am Zugschluss eine Schotterprofiliermaschiene.
Ich hoffe Ich konnte weiterhelfen :o)
Kevin B. 31.3.2007 9:16
Ja, das hat mir geholfen. Leider weiß ich ja selber nicht die Baureihenbezeichnung, also muss ich das in dieser Kategorie lassen.
Mfg
Michael Berling 31.3.2007 11:32
Es handelt sich hier um eine Stopfmaschine der Baureihe 09-3X Dynamik und am Zugschluss um eine Schotterprofiliermaschiene der Baureihe USP 2000.
Gruß MICHA
Kevin B. 31.3.2007 14:39
Danke für die Hilfe!