bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 16



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
ein sonniger Morgen am 4.September 2021 in Schmalzgrube (zum Bild)

Olli 26.1.2022 18:32
Top Foto, bei dem Du den Dunst statt störend gewinnbringend ins Bild mitgenommen hast.
Gruss, Olli

G. G. 26.1.2022 21:52
Echt klasse gemacht! Hat auch leicht etwas mystisches.

Korbinian Eckert 26.1.2022 22:04
Absolut geil! Eines der besten Bilder die ich hier bisher gesehen habe!

Michael Brunsch 26.1.2022 23:10
Hallo Florian,

ich kann mich meinen Vorrednern nur einschließen. Das Licht hast Du hier super eingefangen.

Grüße
Michael

Das erste Exemplar der BR 408 Efringen-Kirchen. Tfz 8001 wurde leider von einem dort ebenso geparkten Güterzug in den Schatten gestellt. Daneben 1462 011, der offenbar mit mehreren geborstenen Scheiben durch die Lande fährt. Januar 2022. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2022 13:04
Hallo Olli,
eine schöne perspektive auf die drei Züge, wobei besonders der Signalmast die Szene bereichtert.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.1.2022 18:30
Ja, wenn man mir schon Güterzüge vor das Fotomotiv stellt, dann muss halt die Szenerie herhalten um die Gegenlichtaufnahmen zu kaschieren... :-D

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.1.2022 8:22
Olli,

die Schiene so in die Ecke führen darf nur ich ;-).

Stefan kann ich da aber nur beipflichten!

lg Matthias

Olli 13.9.2022 22:12
Hehe Matthias, dreimal darfst Du raten, von wem ich das abgeschaut habe... ;-)

Triebkopf 408 001 und die vordere Hälfte des ICE-3neo-Erlkönigs 8001. 93 80 5 408 001-6 D-DB 93 80 5 408 101-4 D-DB 93 80 5 408 201-2 D-DB 93 80 5 408 301-0 D-DB Man entschuldige das fahle Licht, aber Erlkönige mögen es gerne unerkannt, da half Petrus mit und ließ den lichtgrauen Zug auch grau erscheinen. Schliengen, Januar 2022. (zum Bild)

Thomas Scherf 26.1.2022 9:22
Interessante Idee, so ein langes Fahrzeug ohne "störendes" Beiwerk mehr oder weniger komplett darzustellen. Im Vorschaubildchen hatte ich erst eine Klarsichtverpackung für einen Modellbahn-ICE vermutet....
Gruss
Thomas

Frank Paukstat 26.1.2022 9:56
Da kann ich mich nur anschließen. Ein gute Idee einen Triebzug wie den Neo einmal so darzustellen, mal etwas anderes.

Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2022 10:09
Auf den ersten Blick sieht es wie eine noch verpackte Modelleisenbahn aus.

lg Matthias

Horst Lüdicke 26.1.2022 11:05
An eine Modellbahnpackung dachte ich auch zuerst, schöne Idee!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.1.2022 13:02
Hervorragend detailliert, aber wohl für "Z" zu gross...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.1.2022 18:28
Danke Euch. Fahles Licht sorgt zwar für keine Brillianz aber die tiefstehende Beleuchtung eines hellen Wolkenstreifs hinter mir hatte immerhin den Detailreichtum zur Folge. Fast wie die Beleuchtungstechnik beim Fotografen.

@Stefan: Steuerung drücken und das Mausrädchen drehen, dann kannst Du ganz schnell von HO auf N oder Z umstellen... ;-)

Das erste Exemplar der BR 408 Efringen-Kirchen. Tfz 8001 wurde leider von einem dort ebenso geparkten Güterzug in den Schatten gestellt. Januar 2022. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.1.2022 7:53
Hallo Olli,

gibt es eigentlich deutlich optische Unterschiede zur Baureihe 407. Ich sehe keine...

lg Matthias

Olli 26.1.2022 18:23
Hallo Matthias,

ich glaube, der deutliche optische Unterschied ist die Triebfahrzeugnummer beim ICE-Schriftzug. Der Zug ist mit Tausendernummer (8001) wie der ICE 4 beschriftet, die 407 hingegen mit Hunderternummer (7xx). Wieso man ihn mit großen Worten als ICE 3neo bewirkt (danke an Alexander K für den Hinweis), ist mir allerdings wirklich schleierhaft. Vielleicht muss man den geneigten Politiker und Finanzierungsspendierer mit dem Namen Neo darauf hinweisen... Deswegen habe ich mir auch erlaubt, das "neo" und natürlich auch das falsche "Novo" aus der Kategorie bis auf weiteres zu entfernen. Wir werden sehen, was sich dann irgendwann einbürgert und das kann man nachtragen.

Gruss, Olli

Alexander, R. 26.1.2022 19:06
@Matthias: es sind wohl mehr die technischen Werte.
Hier steht alles drin->
https://inside.bahn.de/der-neue-ice/db-amp/

MfG

Die Überraschung des Jahres - oder: wie sich eine Verspätung erfreulich auf die Fototour auswirkte Während einer einstündigen Zwangspause in Magdeburg Hbf rollte dieser neue Alstom Coradia Polyvalent mit der Nummer 85503 (94 87 0085 504-2 F-SNCF) vor die Kamera. Zusammen mit mehreren Messwagen kam er zunächst durch Gleis 6 und rangierte dann auf Gleis 8, wo er einen längeren Aufenthalt hatte. Unter dem Namen "Régiolis" soll er ab 2024 grenzüberschreitend zwischen Frankreich und der Pfalz unterwegs sein. Wie gestern zu lesen war, aber zunächst mit einem eingeschränkten Angebot. Dem Anschein nach absolviert der Triebzug jetzt erste Testfahrten und war womöglich auf der Durchreise zum DB-Systemtechnik-Standort in Minden. Er wurde am 10.7.2021 erstmals in Neustadt an der Weinstraße vorgestellt und bereits zwei Tage vor dieser Aufnahme hier in Magdeburg Hbf gesichtet. Leider waren hier die Lichtverhältnisse ungünstig. 🧰 SNCF | DB Systemtechnik GmbH 🕓 26.8.2021 | 8:55 Uhr (zum Bild)

Olli 24.1.2022 16:48
Hoppala, hat gar keiner gemerkt, dass Du hier einen Erlkönig erwischt hast. Ist auf jeden Fall eine interessante Entwicklung, denn dieser Zug kann mehr, als jeder deutsche Triebzug je konnte... Eine eierlegende Wollmilchsau...

Stefan Wohlfahrt 24.1.2022 17:18
Hallo Olli,
bei dem scheinbar üppigen Preis, der in die Entwicklungskosten gesteckt wurde, kann man dies ja wohl erwarten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.1.2022 17:27
Dafür sind keine solchen Verkehrswende-sabotierenden Fahrplankatastrophen wie an Hochrhein und Gürtelbahn zu erwarten. In Sachen Klimaschutz müssen langsam ein paar Anstrengungen sichtbar werden. Das hier wäre eine davon.

Stephan John 24.1.2022 18:24
Die Eisenbahnfreaks diskutieren😉. Währenddessen drücken tausende Leute genervt auf den roten Knopf 10mal, weil die Tür nicht schnell genug aufgeht. Das Trittbrett braucht halt seine Zeit. Die Betrachtungsweisen zwischen Eisenbahnfreaks und den restlichen 99 Prozent🤣 Trotzdem Glückwünsch für den Fang Clemens. Gruß Stephan

Überraschung in Schliengen. Das erste Exemplar der BR 408 gab sich ein Stelldichein. 408 001 alias TFZ 8001 kommt auf dem neuen Gleis von Auggen herangefahren. Januar 2022. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2022 14:22
Hallo Olli,
interessante Bilder der neuen Zuges, der sich mit seinen formschönen Rundugen doch vorteilhaft vom ICE4 abhebt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.1.2022 14:31
Vom bisherigen Velaro D scheint er sich aber nicht stark zu unterscheiden. Ich finde ihn bullig und grimmig dreinblickend. Was die Formschönheit angeht ist der ICE 3 nach meinem Empfinden immer noch am gelungensten.

lg Matthias

Alexander, R. 22.1.2022 16:04
@Matthias: ich denke, du meinst die BR 403, die wirklich schnittiger im Vergleich zu 408 ist.
Die Ähnlichkeit der BR 408 zur 407 ist auch nachvollziehbar, da den bisherigen Veröffentlichungen zufolge als Basis BR 407 / ICE 3 von SIEMENS herhalten musste.
Ein Velaro Novo ist dies wohl eher noch nicht.
MfG

David Endlich 22.1.2022 16:56
Hallo zusammen,

dies ist kein Velaro Novo sondern ein ICE3neo. So wird die BR 408 bezeichnet. Der Velaro Novo wird zwar eine ähnliche Front bekommen, man kann ihn aber deutlich von einem Velaro D unterscheiden. Meines wissens existiert noch kein vollständiger Velaro Novo, sondern nur dieser eine Testwagen.

Viele Grüße
David

Olli 22.1.2022 19:17
Na, da noch viel Unklarheit um die Namensgebung besteht, habe ich mich mal auf die Benennung BR 408 beschränkt. Vielen Dank für die Hinweise. Die Kategorie ist auch entsprechend angepasst und gibt sich neutral...

Gruß, Olli

Einer der wenigen Trenitalia-ETR 610 taucht unerwartet hinter dem ICE 4-Triebzug 9041 auf. Hügelheim, November 2021. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.1.2022 13:38
Hallo Olli,

eine ganz tolle Serie mit diesem Licht, wobei diese Aufnahme mein Favorit ist.

lg Matthias

G. G. 9.1.2022 17:14
Toller Zufall, gut festgehalten!

Korbinian Eckert 9.1.2022 23:02
Die Momente in denen ich dieses Hobby besonders schätze! Absolut genial! Vielen Dank fürs Zeigen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.1.2022 7:27
Korbinian, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Der Zufall hat oft die allerbesten Ideen, das erlebe ich immer wieder.

Olli, mich würde interessieren wie deine eigentliche Bildidee hier aussah. Hier wirkt auch das Drumherum stärker als auf den anderen Bildern. Durch die Doppelung der Züge wirkt auch der Schnitt genau richtig, da dürfte der ICE gar nicht auf voller Länge zu sehen sein. So aber kommen die beiden Köpfe herausragend zu Geltung, unterstützt auch durch den Schatten auf dem 'Heck' des ICE bzw.der ICE-Schatten auf dem hinteren Zug. Diese erzeugen eine plastische Wirkung.

lg Matthias

Olli 11.1.2022 15:46
Danke Euch!

@Matthias. Zunächst mal war der erste Gedanke, die Wolkenstimmung mit durchbrechender Sonne durch die burgundische Pforte könnte man einfangen. Also schnell Abstand zur Strecke gewinnen und der Weisheit der SW-Fotografen folgen, nur bei strukturiertem Himmel rutscht die Ebene nach unten und der Blick geht in den Himmel. Gerade noch rechtzeitig wurde ich gewarnt, dass es einen Gegenzug gäbe. Daher habe ich einfach ins blühende (November-) Rapsfeld weitergezogen und möglichst viel Himmel mitgenommen, um später passend zu schneiden. Da der Blauen in den Wolken verschwunden war, mussten die kleineren Hügel herhalten. Allerdings ist das Licht bei Sonnenuntergang und Wolken über mir schon sehr schwach, da muss man die Kamera schon überreizen. Und für die Rekonstruktion der Lichtfarben half mir ein Tip von Heinz Stoll: Das Farbgedächtnis des Menschen ist nur für 24 h einigermaßen gut. Also habe ich den zerstörerischen Weißabgleich der Kamera umgehend am Computer versucht zu eliminieren. Das war nicht einfach, ging aber zu zweit ganz gut. Allein hätte ich weit weniger der Dramatik rekonstruiert, das muss ich zugeben. Nach etlichen Versuchen mit "Trial and Error" war gemeinsam die Originalstimmung wiederhergestellt. Eher eine harte Nuss, ohne Übertreibung und vor allem ohne Untertreibung trotzdem dieses heftige Licht wieder herzustellen.

Die Fotostelle war übrigens erst letztes Jahr auf langer Strecke freigeschnitten worden, ist dieses Jahr schon wieder zugewachsen, außer einem kleinen Stück, wo sich häufiger Fotografen dicht am Gleis einfinden. Die Landschaft hatte allerdings nie einer mit einbezogen und ist dabei einen Schritt zurückgetreten.

Gruss, Olli

Dieselabschied auf der Südbahn: Die 218 155-0 durfte mit Abschiedsschildern geschmückt, die im übrigen für alle Loks an diesem Tag eine private Person organisiert hatte! den IC 119 "Bodensee" von Stuttgart nach Friedrichshafen führend fahren. Ein DANK an die private Person, die sich diese Kosten und Mühen gemacht hat!!!! Friedrichshafen Flughafen, 11.12.21 (zum Bild)

Alexander, R. 9.1.2022 18:25
Gut dokumentiert! Vielleicht könnte man bei solch erkennbarer Mühe Einzelner dies mit einer Galerie unter (Vorschlag):

Deutschland | Galerien | Einsatzende BR / EVU-wechsel anlässlich Fahrplanwechsel

für die Nachwelt ablegen.

MfG

Olli 10.1.2022 17:21
Ausgedient haben sie ja doch nicht. Es gibt ja immer noch regen Dieselverkehr auf der Strecke, weil die Betriebsstelle Ulm und deren Fahrzeugunterhaltung ihrem unterirdischen Ruf alle Ehre macht...

Marvin Schenk 10.1.2022 19:51
Das da noch gedieselt wird war abzusehen, aber planmäßig wird es nicht mehr sein. Speziell vor dem InterCity 118/9

Einen wunderbaren 1 Jänner 2022 wünsch ich euch allen hier und viel Fotoglück im neuen Jahr ! Dietmannsdorf am 19.12.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2022 15:11
Hallo Karl Heinz,
danke für den winterlichen Neujahrsgruss!
Stefan

Karl Heinz Ferk 4.1.2022 4:32
Danke Stefan!
LG KH

Korbinian Eckert 4.1.2022 12:04
Großartig!

Karl Heinz Ferk 4.1.2022 16:10
Vielen Dank Korbinian !
LG KH

Olli 4.1.2022 17:10
Cool!

Karl Heinz Ferk 4.1.2022 19:34
Danke Olli

Einige Jahre bestand eine "Rollende Landstraße" zwischen Ingolstadt und Brennersee. Im Gegensatz zum verbreiteten "unbegleiteten kombinierten Verkehr" mit Containern, Wechselbrücken und Sattelaufliegern, werden hier komplette LKW auf spezielle Niederflurwagen verladen und die Fahrer im Liegewagen befördert. 139 166, die ehemalige 110 166, steht am 14.1.1992 im Verladebahnhof Brennersee und wartet auf die Rückfahrt nach Ingolstadt. (zum Bild)

Gabriel Calimero 28.12.2021 13:04
Das DB AG-Logo besteht erst seit 1994, daher muss das Datum (1992) falsch sein!

Thomas Scherf 28.12.2021 14:13
Die 139 166 war nie eine 110er (die 110 166 ist schon einige Jahre verschrottet), diese wurde noch als 140 1166 beschafft und Ende der 60er Jahre in 139 166 umgezeichnet. Trotzdem ein interessantes Zeitdokument.
Gruss
Thomas

Olli 28.12.2021 16:22
@Thomas: Soweit richtig, allerdings Loknummern mit sieben Ziffern sind eine österreichische Spezialität. Die Lok wurde als E40 1166 beschafft.

Thomas Scherf 28.12.2021 19:34
@Olli: Klar, da waren die elektrischen Loks noch mit einem E am Anfang gesegnet. Aber mitlerweile hat sie ja auch den Weg in den Materialkreislauf angetreten. Danke für den Hinweis.
Gruss
Thomas

Re 421 383-1 hat 5 neue H3 im Schlepp und ist Richtung RBL unterwegs. Aufgenommen in Brugg AG am Nachmittag des 18.12.2021. Folgende H3 sind dabei: CH-ALS 5832 008-7, 002-0, 003-8, 011-1 und 012-9. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2021 18:59
Hallo Marin,
ob der Anhang auch noch Stromabnehmer bekommt? Jedenfall sein eindrückliches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 22.12.2021 21:15
Nein, die Ama 832 erhalten keine Stromabnehmer.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 23.12.2021 17:57
Hallo Julian,
danke für deinen Hinweis, wie ich sehe "ersetzt" das "a" in der Baureihenbezeichnung den Stromagenehmer.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.12.2021 20:00
Welche Maschinen werden die H3 dann ersetzen?

401 003 war am 31.05.21 als ICE 504 von München nach Hamburg-Altona unterwegs, und passierte dabei auch Vietznitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2021 18:55
Ein Paradebeispiel wie schlecht sich "Weiss" als Lackierung im Bahnbetrieb eignet.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.12.2021 20:33
Lichtgrau wäre das ohne Schmutz. Weiß hat die SBB... ;-)

Wobei die Benutzung einer Waschanlage hier wohl sinnstiftend wäre. Denn Schmutzgrau gefällt irgendwie wirklich niemand.

Kim Nicodemus 20.12.2021 21:39
Das stimmt allerdings ^^

LG Kim

Langsam aber sicher wird es Still. An diesem 4ten Adventsonntag wünsch ich das allen hier zumindest damit diese Woche vor Weihnachten ruhig verläuft. Dietmannsdorf am 18.12.2021 (zum Bild)

Michael Edelmann 19.12.2021 22:03
Wunderschöne Atmosphäre, Karl Heinz, sehr gut inszeniert! Ich wünsche auch Dir und den Deinen eine schöne, besinnliche und ruhige Weihnachtszeit!
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 20.12.2021 4:19
Danke Michael !

LG KH

Olli 20.12.2021 16:26
Obercool.

PS. Und da stört nicht mal das überdimensionale Copyright, das sonst wie flackernde Neonröhre den Bildgenuss auf Halbmast setzt.

Karl Heinz Ferk 20.12.2021 17:43
Danke Olli !

G. G. 20.12.2021 18:07
Herrliches Stimmungsbild!

Stefan Wohlfahrt 20.12.2021 18:46
Hallo Karl Heinz,
auch ich finde dieses Bild absolut genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.12.2021 20:57
Danke euch. GLG kh

Korbinian Eckert 21.12.2021 1:59
Großartig!

Eine ruhige Weihnachtszeit wünscht
Korbinian

Karl Heinz Ferk 21.12.2021 4:23
Danke Korbinian !
LG KH

Erwin Schidlofski 23.12.2021 19:03
Wow, mega Stimmung !!!!
Auch ich wünsche Dir frohe, ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage.
LG. Erwin.

Jürgen Vos 23.12.2021 21:09
Stimmung perfekt eingefangen!
Bei Deinem Bild verweilt man gerne länger.
Grüße,
Jürgen

Horst Lüdicke 24.12.2021 0:33
Ganz stark!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 24.12.2021 5:02
Vielen lieben Dank euch !
GLG KH

DR-Emblem auf dem aus dem Jahr 1938 stammenden Salonwagen der Bauart Sal4Ü (10 208 Bln). (DB-Museum Koblenz, September 2021) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2021 15:23
und etwas ungeschickt ungewolltes weggetrant...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.12.2021 15:54
Die Symbolsprache des größten Furzkopfes aller Zeiten lässt sich wohl nie ausradieren. Irgendwo tauchen seine Zeichen immer wieder auf und nerven eigentlich nur.

218 447-1 rangiert im Bahnhof Brilon-Wald (28.11.2021) (zum Bild)

Roland H. 10.12.2021 10:51
Wow, geniales Bild! Tolle Lok in toller Beleuchtung! Daumen hoch!

Lukas Sanders 10.12.2021 19:46
Vielen Dank! Bei dem Bild musste ich allerdings die Möglichkeiten der Bildbearbeitung voll ausreizen, da die Sonne genau über der Lok stand.

Olli 11.12.2021 21:02
Aber hat sich hier gelohnt. Oft ist mal draufhalten doch eine gute Wahl, wenn man anschließend alles richtig macht oder ein Bild rechtzeitig aufgibt.

Gruß, Olli

055 345 Bw Dillenburg Heizerseite Lok frisch lackiert (zum Bild)

Olli 11.12.2021 19:55
1969 frisch lackiert... das ist schon bemerkenswert.

Blick auf einen Doppelstockwagen der 2. Klasse mit der Bezeichnung "DBuza 747.4" (50 80 25-33 006-1 D-DB), eingereiht an dritter Stelle im WFL-Ersatzzug auf dem RE12, der aus dem Bahnhof Plochingen gezogen wird. 🧰 Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL) für Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH 🚝 RE 52985 (RE12) Heilbronn Hbf–Tübingen Hbf 🕓 30.7.2021 | 16:27 Uhr (zum Bild)

Olli 8.12.2021 19:17
Wenn dann das Produkt aus den 5-Jahresplänen bei den Zeiten der 15-Jahrespläne aushelfen muss...
Gruss, Olli

41 1144-9 mit dem Elstertal Express ist hier am 16.10.21 in Wünschendorf/Elster zu sehen. (zum Bild)

Thomas Scherf 6.12.2021 17:41
So wie es ausschaut, wird es das nächstes Jahr nicht mehr geben. Die Thüringer Regierung hat ihre finanzielle Unterstützung
für die Nostalgiefahrten beendet, und ob das dann komplett eigenfinanziert funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Ein schönes
"Abschiedsfoto"
Gruss
Thomas

Olli 6.12.2021 23:31
Ohne beschlossenen Haushalt im Landtag sind halt nur noch Notausgaben fällig. Aber so hatte es die Bevölkerung halt gewählt... Das gilt es jetzt zu respektieren. Ziemlich blöd für solch ein einzigartiges Programm.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.12.2021 14:56
Hoffen wir, dass die Finazierung klappt; denn es wäre schade, auf solch schöne Momente/Bilder verzichten zu müssen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nebel begleitete eine Baustelle der GKB in Pölfing Brunn am 21.11.2021. Eine der letzten Arbeiten ist immer das Stopfen . Auch hier wühlt sich die "kleine" durch den Schotter um die Schienen in korrekte Position zu bringen. Vom BAhnübergang aus konnte ich die Arbeit der Machine beobachten . (zum Bild)

Markus Engel 22.11.2021 15:40
Hallo Karl-Heinz, tolle Motividee und hervorragend umgesetzt. Darauf muss man erst einmal kommen ! Gruß Markus

Karl Heinz Ferk 22.11.2021 19:16
Vielen Dank Markus !

LG KH

Herbert Pfoser 30.11.2021 8:38
Ein herrliches Motiv. Mystisch und zur Jahreszeit passend !!!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 30.11.2021 11:42
Danke Herbert !

LG KH

Olli 30.11.2021 17:29
Da gibt es ja noch was zu tun an der Gleislage...

Karl Heinz Ferk 1.12.2021 4:29
Das war die Aufgabe der "kleinen" ;-)

LG KH

Siegfried Heße 1.12.2021 7:09
Toll, ich konnte in Radebeul eine Stopfmaschine auf den Schmalspurgleisen beobachten, gefällt mir.
L.G. Siegfried

Karl Heinz Ferk 1.12.2021 8:26
Danke Siegfried !

LG KH





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.