Armin Schwarz 2.10.2016 8:23
Es ist auch trotz der störenden Gleise, ein sehr schönes Bild von dem Bhe 2/4 204 auf der Brücke, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 19:18
Danke Armin, ich hoffe, dass Ende November nur die Schienen weg sind und nicht gleich die ganze Brücke...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 3.10.2016 9:52
Hallo Stefan,
mir gefällt dieses Bild ebenfalls sehr gut. Ohne Deinen Hinweis hätte ich die Gleise gar nicht als störend wahrgenommen, sie sind ja farblich dezent und gehören irgendwie auch zur Bahn dazu.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 3.10.2016 13:48
Danke Horst für deinen Kommentar, es ist schön, wenn das Bild deinen Blick wohl gleich auf Bhe 2/4 lenkte und nicht auf die erwähnten Gleise. Doch beim Suchen und Finde des geeigneten Fotostellenstandortes waren sie schon zu beachten.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 2.10.2016 12:52
Hallo Stefan
Schönes Bild der alten Triebwagen.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 13:15
Danke Simon, der "Rochers de Naye Lauf" war wirklich genial, um alle noch vorhandenen Bhe 2/4 im Einsatz zu sehen. Danke an Julian für den Tipp.
Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, mit einen Bhe 2/4 zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 2.10.2016 8:34
Wenn man den Triebwagen und die Gleise in dem kleinen Maßstab selbst mit eigenen Augen gesehen hat, weiß man eigentlich erst wie filigran es wirklich ist.
Die Schmalspurbahn auf Deiner Z-Anlage macht aber sehr gute Fortschritte und sieht sehr gut aus, auch in der bildlichen starken Vergrößerung. Tolle Bilder, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 13:10
Danke Armin, du hast schon Recht, die Grösse des Bildes kaschiert die Winzigkeit des Zuges. Nun sinne ich, da alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert, über die Erweiterung der Strecke nach und um das Problem der "Fahrleitung" zu umgehen, über den Nachbau des nie gebauten Brienz Rothorn Bahn BRB Bhm 2/4, (natürlich als Modell in Ze)...
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 29.9.2016 19:49
Wunderschönes Bild, Stefan, vor absolut imposanter Kulisse! Vielleicht solltest Du noch einen Hinweis in Deinen Bildtext aufnehmen: "Vorsicht! Bild ist nur für absolut schwindelfreie Betrachter geeignet!" ;-)))
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:45
Danke Micha für deinen Kommentar. So steil wie es aussieht ist es nicht und bis in den Ort im Hintergrund, Mürren, ist es eine weite Reise. Trotzdem ist Mürren mit der Jungfraubahn "verbunden", denn dort entstand, beim längern Betrachten des Berges die Idee der Linienführung der Jungfraubahn.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 1.10.2016 10:38
Von hier aus wird erst deutlich, in welch brisanter Lage sich Mürren befindet. Auch die Bahn dorthin scheint sich ja recht nahe am Abgrund zu befinden...
Gruss, Olli
Klaus Muhs 1.10.2016 13:48
Ein wunderschönes Bild mit einer sagenhaften Kulisse.
Gruß Klaus
Thomas Wendt 1.10.2016 13:52
Atemberaubend - beeindruckend finde ich den hochmodernen Zug.
Horst Lüdicke 1.10.2016 14:27
Hallo Stefan,
eine beeindruckende Aufnahme. Ein Außenstehender würde kaum vermuten, dass sich zwischen dem Aufnahmestandpunkt und Mürren noch das 800 m tiefer gelegene Lauterbrunnental befindet. Ehrlich gesagt, gefallen mir die alten Züge besser, diese erinnern ein wenig an eine U-Bahn (was die JB auf weiten Teilen der Strecke irgendwie auch ist).
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 18:19
Hallo Olli, Klaus, Thomas und Horst,
es freut mich dass euch dies Bild gefällt, auch wenn er Zug nicht nach jedermanns Geschmack ist. Ob die alten, vertrauten Bhe 2/4 "schön" zu nennen sind oder ob man sich einfach an sie gewöhnt hat, sei dahingestellt, immerhin - und das ist doch beachtlich - kann man in diesem neuen Beh 4/8 Zug einige Fenster öffnen! Sonst eher dem "alten" zugeneigt, gefallen mir diese Züge in den typischen Berner-Farben sehr gut.
@Olli: die Erosion geht (meist) sehr langsam, so dass Mürren und seine Bahn uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 1.10.2016 19:42
Hallo Stefan,
dem Lob meiner Vorgänger kann ich völlig zustimmen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 1.11.2016 10:17
Hallo Kurt,
herzlichen Dank auch an dich für deinen zustimmenden Kommentar zu diesem Jungfraubahn Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 1.10.2016 14:33
Ein wunderbarer Schatz den Du da ausgegraben hast. Analogbilder aus diesem Jahr, zudem noch in Farbe, müssen nicht super tolle Qualität haben. Alleine das zeigen und das Du den Triebzug nach so langer Zeit noch fotografieren konntest, ist diese Erinnerung doch um einiges wertvoller. Danke für das zeigen des Bildes. Schade das "Ich mag das!" nicht funktioniert, ich würde sofort klicken.
Gruß, Frank
Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 18:06
Hallo Frank,
dieses Bild ist nicht das eingangs erwähnte von 1975, sondern stammt aus dem Jahre 1983; ich hoffe es gefällt trotzdem.
Damals hatte ich eine kleine Knipse mit einem Kastenfilm, erst ab 1984 fotografierte ich (vorübergehend) mit einer "richtigen" Kamera, die weitaus besser Bilder machte, sofern ich sie richtig bediente (siehe z.B die erst kürzlich eingestellen Rhb Ge 4/4 I Bilder).
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 1.10.2016 14:47
Hallo Stefan
Ein fantastisches Bild ist Dir da gelungen vom Blauen Pfeil.
Diese kleinen Details, wie die Steigungstafel im Vordergrund, verleihen dem Bild das gewisse Etwas.
Liebe Grüsse
Patrick
Horst Lüdicke 1.10.2016 14:53
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild! Überhaupt gefallen mir alle Deine Aufnahmen des BCFe 4/6, einschließlich des analogen Fotos, das quasi das i-Tüpfelchen ist.
Gruß Horst
Julian Ryf 29.9.2016 22:24
Hallo Stefan
Schönes Bild des Tm 2/2 4972, der ja am 1. September bei einem ungeplanten Ausflug in die Schöllenen "verschrottet" wurde...
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:47
Hallo Julian, danke für deinen Kommentar. Ja, dem Te 2/2 4972 bekam der eigenwillige Ausflug in die Schöllenenschlucht nicht sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan