bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 160



<<  vorherige Seite  155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 nächste Seite  >>
Der Bhe 2/4 204 erreicht Le Tremblex. Zur Zeit (Okt./Nov. 16) ist dieser Strecken Abschnitt infolge Bauarbeiten gesperrt, vielleicht sind anschließend die störenden Gleise recht unten im Bild verbaut und der Blick auf die Brücke frei. 3. Juli 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2016 8:23
Es ist auch trotz der störenden Gleise, ein sehr schönes Bild von dem Bhe 2/4 204 auf der Brücke, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 19:18
Danke Armin, ich hoffe, dass Ende November nur die Schienen weg sind und nicht gleich die ganze Brücke...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.10.2016 9:52
Hallo Stefan,
mir gefällt dieses Bild ebenfalls sehr gut. Ohne Deinen Hinweis hätte ich die Gleise gar nicht als störend wahrgenommen, sie sind ja farblich dezent und gehören irgendwie auch zur Bahn dazu.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 3.10.2016 13:48
Danke Horst für deinen Kommentar, es ist schön, wenn das Bild deinen Blick wohl gleich auf Bhe 2/4 lenkte und nicht auf die erwähnten Gleise. Doch beim Suchen und Finde des geeigneten Fotostellenstandortes waren sie schon zu beachten.
einen lieben Gruss
Stefan

Für den regen Ausflugs- und Sportverkehr zum Rochers de Naye standen am 3. Juli neben den vier verfügbaren Beh 4/8 auch die drei Bhe 2/4 im Einsatz. Im Bild die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion. 3. Juli 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 2.10.2016 12:52
Hallo Stefan
Schönes Bild der alten Triebwagen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 13:15
Danke Simon, der "Rochers de Naye Lauf" war wirklich genial, um alle noch vorhandenen Bhe 2/4 im Einsatz zu sehen. Danke an Julian für den Tipp.
Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, mit einen Bhe 2/4 zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

80 cm Spurweite ist auch für eine Schmalspurbahn ziemlich schmal, und der Effekt der schmalen Spur zeigt sich selbst im kleinen Massstab 1:220 mit den T Gauge 3 mm Gleisen ( Nenngrösse Ze ). 1. Okt, 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2016 8:34
Wenn man den Triebwagen und die Gleise in dem kleinen Maßstab selbst mit eigenen Augen gesehen hat, weiß man eigentlich erst wie filigran es wirklich ist.
Die Schmalspurbahn auf Deiner Z-Anlage macht aber sehr gute Fortschritte und sieht sehr gut aus, auch in der bildlichen starken Vergrößerung. Tolle Bilder, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 13:10
Danke Armin, du hast schon Recht, die Grösse des Bildes kaschiert die Winzigkeit des Zuges. Nun sinne ich, da alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert, über die Erweiterung der Strecke nach und um das Problem der "Fahrleitung" zu umgehen, über den Nachbau des nie gebauten Brienz Rothorn Bahn BRB Bhm 2/4, (natürlich als Modell in Ze)...
einen lieben Gruss
Stefan

Unterwegs zum Gipfel: der Bhe 4/8 222 der Jungfraubahn kurz vor der Station Eigergletscher. 8. August 2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 29.9.2016 19:49
Wunderschönes Bild, Stefan, vor absolut imposanter Kulisse! Vielleicht solltest Du noch einen Hinweis in Deinen Bildtext aufnehmen: "Vorsicht! Bild ist nur für absolut schwindelfreie Betrachter geeignet!" ;-)))
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:45
Danke Micha für deinen Kommentar. So steil wie es aussieht ist es nicht und bis in den Ort im Hintergrund, Mürren, ist es eine weite Reise. Trotzdem ist Mürren mit der Jungfraubahn "verbunden", denn dort entstand, beim längern Betrachten des Berges die Idee der Linienführung der Jungfraubahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.10.2016 10:38
Von hier aus wird erst deutlich, in welch brisanter Lage sich Mürren befindet. Auch die Bahn dorthin scheint sich ja recht nahe am Abgrund zu befinden...
Gruss, Olli

Klaus Muhs 1.10.2016 13:48
Ein wunderschönes Bild mit einer sagenhaften Kulisse.
Gruß Klaus

Thomas Wendt 1.10.2016 13:52
Atemberaubend - beeindruckend finde ich den hochmodernen Zug.

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:27
Hallo Stefan,
eine beeindruckende Aufnahme. Ein Außenstehender würde kaum vermuten, dass sich zwischen dem Aufnahmestandpunkt und Mürren noch das 800 m tiefer gelegene Lauterbrunnental befindet. Ehrlich gesagt, gefallen mir die alten Züge besser, diese erinnern ein wenig an eine U-Bahn (was die JB auf weiten Teilen der Strecke irgendwie auch ist).
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 18:19
Hallo Olli, Klaus, Thomas und Horst,
es freut mich dass euch dies Bild gefällt, auch wenn er Zug nicht nach jedermanns Geschmack ist. Ob die alten, vertrauten Bhe 2/4 "schön" zu nennen sind oder ob man sich einfach an sie gewöhnt hat, sei dahingestellt, immerhin - und das ist doch beachtlich - kann man in diesem neuen Beh 4/8 Zug einige Fenster öffnen! Sonst eher dem "alten" zugeneigt, gefallen mir diese Züge in den typischen Berner-Farben sehr gut.
@Olli: die Erosion geht (meist) sehr langsam, so dass Mürren und seine Bahn uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 1.10.2016 19:42
Hallo Stefan,
dem Lob meiner Vorgänger kann ich völlig zustimmen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 1.11.2016 10:17
Hallo Kurt,
herzlichen Dank auch an dich für deinen zustimmenden Kommentar zu diesem Jungfraubahn Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Um 1975 fotografierte ich in den Ferien bei meinen Gotti und Götti (Paten) bei Bern Weissenbühl einen ABDZe 4/6 der BLS bzw. wohl GBS). Das Bild wurde anschliessend in der Dunkelkammer entwickelt, war schief, unvorteilhaft abgeschnitten und heute nur noch eine Erinnerung. Um so mehr wartete ich darauf, den ABDZe bzw. BCFe 4/6 erneut fotografieren zu können. Ich musste lange warten, bis im Sommer 2016! Doch dann entdeckt ich in meinem Archiv dieses qualitativ schlechte Bild, welches den BN ABDZe 4/6 mit einem Bi im Planeinsatz als Regionlazug in Interlaken Ost zeigt. Analoges 110-Film Bild 11. Juli 1983 (zum Bild)

Frank Paukstat 1.10.2016 14:33
Ein wunderbarer Schatz den Du da ausgegraben hast. Analogbilder aus diesem Jahr, zudem noch in Farbe, müssen nicht super tolle Qualität haben. Alleine das zeigen und das Du den Triebzug nach so langer Zeit noch fotografieren konntest, ist diese Erinnerung doch um einiges wertvoller. Danke für das zeigen des Bildes. Schade das "Ich mag das!" nicht funktioniert, ich würde sofort klicken.
Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 18:06
Hallo Frank,
dieses Bild ist nicht das eingangs erwähnte von 1975, sondern stammt aus dem Jahre 1983; ich hoffe es gefällt trotzdem.
Damals hatte ich eine kleine Knipse mit einem Kastenfilm, erst ab 1984 fotografierte ich (vorübergehend) mit einer "richtigen" Kamera, die weitaus besser Bilder machte, sofern ich sie richtig bediente (siehe z.B die erst kürzlich eingestellen Rhb Ge 4/4 I Bilder).
einen lieben Gruss
Stefan

Bei Faulensee will der BLS BCFe 4/6 (Blauer Pfeil) weit besser in die Landschaft passen als im modernen Bahnhof von Spiez. Der BCFe 4/6 als Regionalzug 6722 kurz nach Fauelensee auf der Fahrt nach Interlaken. 14. August 2016 (zum Bild)

Patrick 1.10.2016 14:47
Hallo Stefan
Ein fantastisches Bild ist Dir da gelungen vom Blauen Pfeil.
Diese kleinen Details, wie die Steigungstafel im Vordergrund, verleihen dem Bild das gewisse Etwas.
Liebe Grüsse
Patrick

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:53
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild! Überhaupt gefallen mir alle Deine Aufnahmen des BCFe 4/6, einschließlich des analogen Fotos, das quasi das i-Tüpfelchen ist.
Gruß Horst

Die MGB "Schöma" Diesellok Tm 2/2 4972 rangiert in Andermatt. 28. Juli 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 29.9.2016 22:24
Hallo Stefan
Schönes Bild des Tm 2/2 4972, der ja am 1. September bei einem ungeplanten Ausflug in die Schöllenen "verschrottet" wurde...
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:47
Hallo Julian, danke für deinen Kommentar. Ja, dem Te 2/2 4972 bekam der eigenwillige Ausflug in die Schöllenenschlucht nicht sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.