Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:33
Interessant, hoffentlich hat man die bedrohten Sicherheitsapparate ausgebaut...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 20.1.2015 18:45
Klasse und kurios, auch interessant, dass die Schiene sich so schlaff über den Bahnübergang zieht...
Gruß, Olli
G. G. 19.1.2015 0:28
Man könnte fast meinen, der Zug sei einfach in die Landschaft gestellt, so ganz ohne Gleise ...
Olli 19.1.2015 23:19
Da freut sich Quasimoda, hast Du doch eine wunderbare Serie mit der Buckligen geschossen. Das Bild allerdings sticht sogar aus dieser Serie heraus.
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 20.1.2015 10:32
Das Kalenderbild für den Monat Januar!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 15:24
Da ist die Diagitalfototechnik überfordert, zum Glück, denn statt Nieten, gibt es ein herrliches Bild zu geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Kraus 20.1.2015 16:48
Hallo zusammen,
Danke für die zahlreichen lobenden Kommentare! Freut mich, wenn das Bild gefällt!
Gruß
Dennis
Armin Schwarz 19.1.2015 19:53
Zumindest hier lag pünktlich zu Weihnachten Schnee ;-)
Ein sehr schöne mini club Adventsdioramas, wie Bild von dem Gleichen.
Die kleine 89er habe ich in etwas größere Größe (H0), sie ist wohl die meistgebaute Modelllok.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 19.1.2015 20:05
Hallo Armin, und dabei war das Vorbild nur mit wenigen Exemplaren vertretten. Ich haben auch noch ein HO-Modell von 1966, unde hier ist meine erste Mini-Club Lok (von 1981) zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 19.1.2015 20:48
Dass es die Erste ist, sieht man... an dem fehlenden Aufdruck der Loknummer an der Seite... Das Phänomen kenne ich...
Das Bild ist übrigens hervorragend gemacht, gefällt mir ausgezeichnet. Du könntest übrigens die Schatten noch ein wenig entschärfen mit einem weißen Blatt Papier, dass Du rechts vom Diorama in die Sonne hältst (halten lässt... :-).
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 20.1.2015 17:30
Ein Miniatur Wohlfahrtsort :-)
Nett !!
Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:38
Danke Olli und Karl Heinz für euer Kommentare;
@Olli, der Aufdruck könnte ev auch abgegriffen sein. Danke für den Tipp für Christine, doch z.Z ist Sonne kein leider Thema.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 19.1.2015 20:02
Beim Vorschaubild dachte ich nicht an eine Modellbahn, ein tolle Bild und alles scharf. Aber wohl auch eine tolle Anlage.
Liebe Grüße
Armin
Kay Baldauf 19.1.2015 20:10
Spitzen Modellbahn, absolute Meisterklasse. Nur den Foto hätte ich etwas tiefer gehalten, um etwas weniger Himmel und dafür mehr vom Brückenvordergrund mit drauf zu haben.
gerne mehr Bilder von Deiner Modellbahn!
Grüße
Stefan Wohlfahrt 19.1.2015 20:13
Modellbau erster Klasse; nur der fehlende Rauch bzw. Dampf "verrät, dass es hier eine Modellbahn und nicht das Vorbild fotografiert wurde.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 19.1.2015 20:41
Bei den Bäumen denkt man, hier ist was schief gegangen bei der Foto-Nachbearbeitung...
Aber nein, es ist tatsächlich eine Modellbahn... Respekt und Hut ab!
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 20.1.2015 10:52
Wäre der Zug nicht auf dem Bild, hätte ich die Aufnahme für "echt" gehalten. Besser geht es wohl kaum. Gerne mehr davon.
Gruß Horst
Armin Schwarz 14.1.2015 19:34
Hallo Erhard,
auch wenn hier der Picasso etwas verdeckt ist, so ist dies doch ein herrliches Gesamtensemble was die Nebenbahnidylle der Region Champagne-Ardenne sehr gut vermittelt. Mir gefällt das Bild sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 15.1.2015 20:31
Mir gefällt die stimmungsvolle Aufnahme ebenfalls prächtig, Erhard.
Besser kann man das Museumsbahnflair eigentlich gar nicht ablichten.
Beste Grüße
Hans
Olli 17.1.2015 12:26
Bei dem Bild bin ich doch schwer verwundert. Wie hat denn das die Administrationsprozedur überlebt? Für das flaue Wetter bei Sonderfahrten ist der Fotograf nicht verantwortlich. Aber alles nur halb drauf, da muss sollte etwas besonders sein an dem Bild. Auch wenn man versucht, irgendetwas beeindruckendes zu finden, da ist nichts. IMHO gehört das ins Privatarchiv, aber nicht zu BB, das versaut die wunderschöne und extravagante Serie. Es ist flau, 1° schief, Motiv verdeckt und könnte günstiger geschitten werden. Normal störe ich mich ja eher an den Mäkelein über Einzelheiten, während das ganze Bild doch gute Ansätze zeigt. Aber hier muss ich mich doch sehr fragen, was soll einem dieses Bild zeigen außer halben Sachen zeigen und warum wurde das Bild von 6 Personen gelobt. Da ist was faul im Staate Dänemark... :-(
Ivonne Pitzius 18.1.2015 20:07
@Olli + Marc: Wenn du genug Kohle aus der "Schwarzen Kasse" rüberschiebst, dann klappt es auch bei Euch mit dem Freischalten!!!
Gruß Ivie :-))
Olli 18.1.2015 23:15
Na dann nicht bremsen lassen... Der Server ist sowieso bald voll... ;-)
Gruß, Olli
Erhard Pitzius 18.1.2015 23:48
Wenn ich den Picasso wegnehme, dann sieht man den Bahnhof zu 2/3 auch nicht besser. Eine Hecke befindet sich hinter dem Picasso, die fast gleich hoch wie er ist!
Olli 19.1.2015 0:18
Den Picasso sollte man einfach sehen, alles andere ist dann zweitrangig. Dennoch sollte man eine Serie sowieso als Ganzes sehen und nicht einzelne Bilder rausreißen. Und die Serie ist einfach viel zu gut gelungen, um mit einem solchen Bild den guten Eindruck und die Serie selbst zu stören. Nach meinem Geschmack ab ins Privatarchiv und die restlichen Bilder gewinnen dazu.
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:11
Hallo Erhard,
ein wunderschönes Foto mit dem tollen Zug am Canal des Ardennes.
Beste Grüße
Hans
Olli 17.1.2015 11:54
Frongreisch, Frongreisch, olala... eine wunderbare Serie mit dem "Luxusschienenbus".
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 13.1.2015 12:06
Einfach nur wunderschön, Walter.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.1.2015 15:24
Ein ganz grandioses 1A-Bild! Es ist nicht alltäglich, dass vom vom Jurasüdfuss aus die gut 100 bis 150 Kilometer weit entfernten Alpen so gut sehen kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 13.1.2015 16:32
Hallo Walter,
wow, ein Klassebild von dem "STAR“ vor der wunderschönen Kulisse der Alpenkette (Berner Alpen?). Da hast Du aber viel Glück mit dem Wetter und der Fernsicht gehabt.
Liebe Grüße nach Reidholz
Armin
Olli 17.1.2015 11:37
Wunderhübsch das Berner Oberland in Szene gesetzt... Ach, da ist noch ein Zug drauf... Den natürlich auch...
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 16.1.2015 6:58
Ganz Nette Idee!! Könnte fast von mir sein !
Feines Bild !
LG Ich
Andreas Strobel 16.1.2015 21:00
Würde ich jetzt auch sagen Karl Heinz, nur das hier hat der Olli ganz toll gemacht....
schön das man bei manchen Fahrzeugen noch Fenster öffnen kann.
Gruß Andreas,
Olli 17.1.2015 10:20
Da muss ich wohl die Bildidee patentieren, bevor der Karl Heinz es tut... :-D allerdings wird man wohl nicht mehr die ganzen Jahre des Patents ausnutzen können, allzuviele Jahre werden diese unverwüstlichen Schüttler auch nicht mehr unterwegs sein.
Gruß, Olli
Date Jan de Vries 16.1.2015 16:51
Wunderbare Aufnahme von die gute alte V200, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Olli 17.1.2015 10:15
Gratulation, was für eine Traumkombi hast Du denn da erwischt...
Gruß, Olli
Matthias Hartmann 8.1.2015 18:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebzug aus dem Nachbarland das mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 8.1.2015 19:12
Nabbend Matthias, vielen Dank für deinen positiven Kommentar zum Veolia GTW.
Leider ist es ein Konservenbild, da ich schon länger nicht mehr an der alten Strecke der ehemaligen Pariser/Hamburger Eisenbahn gewesen bin.....füher fuhren hier hochwertige Personenzüge. Leider wurde die Strecke schon vor dem 2.Weltkrieg stillgelegt.
Nach einer kurzen Reaktivierung bis Anfang 1945 durch die Deutschen wurde sie dann wieder abgebaut. Nach dem Krieg wurde dann der Venloer Bahnhof umgebaut, so das der Abzweig nach Straelen heute als Straße genutzt wird. Auch von Straelen über Geldern und weiter bis Wesel sind nur noch Reste der ehemaligen Bahnstrecke zu erahnen..die Rheinbrücke bei Wesel wurde auf dem Rückzug von Pionieren der Wehrmacht gesprengt und nach dem 2. Weltkrieg nicht mehr auf gebaut. Da auch die Boxtelerbahn ihren Betrieb schon in den dreisiger Jahren eingestellt hatte.
Liebe Grüße nach Zwickau. Andreas
Stefan Pavel 8.1.2015 19:14
Moin Andreas,
schicke Aufnahme vom Stadler GTW gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 8.1.2015 19:20
Vielen Dank Stefan,
freut mich wenn dir die alte Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 9.1.2015 17:54
Eine sehr schöne Aufnahme des Veolia GTW, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Heinz Hülsmann 9.1.2015 18:20
Hallo Andreas,
gutes Foto von dem Triebzug,
guter Bildaufbau uns schöne Farben.
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 11.1.2015 20:38
Hallo Heinz, sowohl Lahs als auch Hülsmann.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, was mich sehr freut.
Schön das euch sowohl Triebwagen als auch Bildaufbau und Farben gefallen.
Viele Grüße aus Rheydt Andreas
Olli 11.1.2015 23:21
Sieht nach der neuen verstärkten Schnauze aus...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 12.1.2015 16:11
Hallo Olli, keine Ahnung ob die Schnauze verstärkt ist....Gruß Andreas
Olli 12.1.2015 18:40
Nun Andreas, schau Dir mal die RABe 522 an, die Zweisystemvariante scheint das bereits zu haben: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Stadtverkehr~S-Bahn+Basel/838736/rabe-522-211-auf-der-s1.html
Gruß, Olli
Armin Schwarz 12.1.2015 19:10
Hallo Andreas,
ein sehr feines Bild von dem Diesel-elektrischem GTW 2/8, gefällt mir sehr gut.
@Olli: Dies ist ein moderner GTW, der RABe 522 ist ein FLIRT.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 12.1.2015 19:21
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Kommentar.....
freut mich das dir mein GTW Bild gefällt.
Danke für die Aufklärung....lieben Gruß Andreas.
Olli 17.1.2015 0:33
@Armin: Stammvater dieser Kopfform ist der GTW, zB. http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Unternehmen~Thurbo/679806/im-thurgau-mit-der-thurgau-bodensee-hier.html . Erst danach wurde der Flirt eingeführt, allerdings mit der exakt gleichen Kopfform. Daher kann man beide vergleichen.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 16.1.2015 14:47
An die neune Züge im alteharwürdigen Frankfurter Bahnhof muss man sich erst noch gewöhnen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 17.1.2015 0:21
Nun ja Stefan, die werden angeblich auch in homöopathischen Dosen eingeführt. Solange hat wohl der SEV Hochkonjunktur...
Gruß, Olli
Heinz Lahs 18.1.2015 19:12
Die Neuen und den Alten schön festgehalten, gefällt mir sehr gut Olli.
Viele Grüße Heinz.
Olli 20.1.2015 20:46
Danke Heinz, freut mich, dass ich die Neuen (+ den Alten) auch für Dich ins rechte Licht gesetzt habe.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 16.1.2015 18:49
Nette Aufnahme Olli,
finde die Bildidee klasse.....aber gut ist man ja gewohnt
das du was aussergewöhnliches bringst....sehr schön.
Lieben Gruß Andreas.
Olli 17.1.2015 0:20
Danke Andreas, wenn das Licht passt, kommt sogar die Schattenseite gut...
Gruß, Olli
Matti Morelli 15.1.2015 7:29
Hallo Olli,
Die bucklige Nietenlok gefällt mir...!
LG
Matti
Olli 16.1.2015 23:24
Wenn sie doch Bewunderer findet, empfähle sich vielleicht der Spitzname Quasimoda... :-D
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:57
Absolut genial, Armin.
Nicht nur der ODEG Regioshuttle gefällt mir prima, auch Deine formatfüllende Aufnahme trifft meinen Geschmack.
Die detailreiche Beschreibung wertet das herrliche Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Andreas Strobel 12.1.2015 20:12
Sehr interessanter Blick auf den 650 aus dem Osten....was so alles in Siegen herum steht und fährt.....Armin, ich glaube ich muss mal räubern kommen.....beide Daumen hoch. Andreas.
Armin Schwarz 12.1.2015 20:22
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Andreas: Sie stehen nicht nur herum, sondern fahren auch herum. Vor dem Räubern solltest Du dich halt anmelden und eine Passierschein beantragen ;-) Du bist aber herzlich willkommen!
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 14.1.2015 20:57
Hallo Armin,
eine sehr schöne Frontaufnahme des VT 650.63 der ODEG, gefällt mir sehr gut.
Ausschreibungen bringen doch etwas Abwechslung in den regionalen Fuhrpark.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Olli 14.1.2015 21:32
Trotz des türkisen Himmels ein interessantes und angenehmes Portrait-Foto. Vielleicht weil der Himmel mit den ODEG-Farben harmoniert... ;-)
Gruß´, Olli
Date Jan de Vries 19.1.2015 19:29
Schönme Aufnahme von die tolle Triebzug, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 19.1.2015 20:25
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 13.1.2015 20:21
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von dem beiden Schnellzugwagen.
Da können wir nur hoffen, dass sie wieder bald in neuem alten Glanz erstrahlen werden.
Beste Grüße
Hans
Heinz Lahs 14.1.2015 19:28
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich denke mal, das wird wohl noch eine Weile dauern.
Viele Grüße Heinz.
Olli 14.1.2015 19:29
Ist das nicht eher ein Eilzugwagen mit zwei Einstiegstüren je Wagenende?
Gruß, Olli
Heinz Lahs 18.1.2015 18:45
Danke für Deinen Hinweis, Olli.
Das denke ich nach Deinem Einwand auch.
Viele Grüße Heinz.
Andreas Strobel 5.1.2015 18:44
Echt nette Lichtstimmung Stefan....Gruß Andreas.
Karl Heinz Ferk 5.1.2015 19:24
Einfach nur GEIL!
Sehr Schön !
Ingo Konrad Müller 5.1.2015 20:09
Hallo Stephan,
wundervolles Bild. Sehr schöne Bildidee, gekonnt umgesetzt.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 5.1.2015 20:17
Hallo Stephan,
sehr gut gesehen, tolle Bildidee, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stephan Möckel 5.1.2015 20:33
Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Kommentare! Habe mich sehr darüber gefreut.
Viele Grüße, Stephan
Olli 5.1.2015 22:01
Stimmungsvoll...
Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 14:54
Hat was; und erzielte vielleicht noch mehr Wirkung, wenn der "Goldene Mittelweg" nicht (wie so so oft auch in Wirklichkeit) nicht in der Mitte Platz finden würde...
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan Möckel 14.1.2015 18:45
Danke Oli und Stefan!
Ja, das mit der mittigen Positionierung ist dann Geschmacksache. Aber die Kreativität in der Bahnfotografie ist ja schier unermeßlich. ;-)
Viele Grüße, Stephan
Olli 14.1.2015 19:17
Hätte ich im Gegenteil sogar noch genauer mittig positioniert... ;-)
Gefällt mir trotzdem sehr gut...
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:38
Ein wunderbares Winterbild, Horst.
Außer dem tollen historische Zug, gefält mir auch die herrliche Landschaft prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 14.1.2015 18:30
Auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Jeanny. Glücklicherweise kam noch rechtzeitig Schnee, denn eine grüne Lok vor grünen Tannen sieht manchmal nicht so richtig gut aus.
Olli 14.1.2015 19:12
Schon ein ordentlicher Zug für 40 Promille... Hast Du die eigentlich auch noch vor dem IC Chiemgau erwischt?
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 14.1.2015 20:50
Leider nicht, Olli, den gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht und bei meinem nächsten Besuch waren die 144.5 schon längst verschwunden.
Viele Grüße Horst
De Rond Hans und Jeanny 12.1.2015 19:31
Hallo Horst,
ein großartiges winterliches Archiv Bild.
Die tolle Lok samt ihrem Anhang trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans
Horst Lüdicke 14.1.2015 18:25
Danke, Hans, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
Olli 14.1.2015 19:07
Hallo Horst, vielen Dank für die Raritäten...
Warum allerdings diese eigentlich schwächeren Maschinen für die steigungsreiche Strecke besser geeignet waren als die normale E 44 von Siemens, erschließt sich mir nicht. Weißt Du da mehr?
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 14.1.2015 20:46
Hallo Olli, interessante Frage. Ich habe einmal etwas in der Literatur nachgeforscht (ohne zu einer eindeutigen Antwort zu kommen). 1930 plante die Deutsche Reichsbahn die Beschaffung einer laufachslosen vierachsigen E-Lok mit Drehgestellen. Drei Firmen bauten auf eigenes Risiko Versuchslokomotiven: Siemens-Schuckert die E 44 001 (Vorläuferin der Serien-E 44), Maffei-Schwartzkopff und die Berliner Maschinenbau AG die E 44 101 (Vorläuferin der E 44.5) und die Bergmann Elektrizitätswerke ebenfalls mit der BMAG die E 44 201 (die sich nicht bewährte). Die drei Maschinen wurden vor der Auftragsvergabe umfangreichen Tests unterzogen (ja, so war das damals). Siegerin war zwar die E 44 001, allerdings wurden bereits vorher die E 44 102-105 (später E 44 502-505) für die Strecke von Freilassing nach Berchtesgaden bestellt, da die dort eingesetzten überforderten Stangen-E-Loks schnellstmöglich ersetzt werden mussten. Die E 44.5 hatten mit 22 bzw. 24 t eine höhere Anfahrzugkraft als die E 44 (20 t) und eine geringere Übersetzung (80:19 statt 83:17), vielleicht spielte das eine Rolle oder es war ein Kompensationsgeschäft für die entgangene Grossserienbeschaffung.
Gruß Horst