bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 18



<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nach der Überquerung der Straße in Aspach Gare muss 020+020T système Mallet n° 10416 warten, damit die Streckenposten wieder eingesammelt werden können. August 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 10:14
Eine interessante Museumsbahn und tolle Bilder, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.8.2017 13:39
Das wenig bekannte entdeckt man früher oder später hier. Die schönen Fotos laden zu einem Besuch der Dollertalbahn ein.

Olli 26.8.2017 17:26
Da bin ich im Winter nur zufällig dran vorbeigefahren und habe ganz schnell den Rückwärtsgang eingelegt. Da stand jede Menge historisches Rollmaterial draußen. Zufällig waren Leute dort bei einer Fotosession, wo die Züge die Kulisse boten und so konnte ich anschließend noch eine Führung durch das Depot mitmachen. Ganz erstaunlich, was dort in der umfangreichen Sammlung vorhanden ist. Ein zweites Depot hat man inzwischen in Betrieb genommen. Jetzt ist fast alles geschützt untergestellt. Bei dieser Fahrt nun meinte es der Wettergott während dem Kessel-voraus-Teil gut mit mir. Zur hervorragenden Pflege des Rollmaterials muss man nichts sagen, ich glaube, die Bilder sprechen eine ganz eindeutige Sprache. Nur die Gleisbauer unter uns, die bekommen wahrscheinlich eine kleine Krise.

Wenn man dort hinfahren möchte, geht das sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn man von Mühlhausen nach Cernay mit der Überlandstraßenbahn fährt und dort ca. 20 Minuten nach Cernay Saint-André läuft. Im Gegensatz zu vielen anderen Orten in Frankreich gut erreichbar. Einen Besuch kann man nur wärmstens empfehlen. Morgen gibt es eine Fahrt mit historischen Kostümen. Mehr Info zur Bahn gibt es hier http://www.train-doller.org/ (über Google gar nicht so einfach zu finden)

Von hier aus noch einen Gruß an die netten ehrenamtlichen Mitarbeiter der Museumsbahn!

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 18:36
Hallo Olli,
Zitat: "Nur die Gleisbauer unter uns, die bekommen wahrscheinlich eine kleine Krise." - das Rad/Schienen System ist meist sicherer, als es den Anschein macht, dies zeigen auch Bilder aus anderen Ländern.
Nur hierzulande hat man das Gefühl, dass man den Gleisen herumdoktern muss bis der ganze Verkehr zum Erliegen kommt...
Danke für den Tipp der Anfahrt via öV.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2017 19:20
Ist halt nur so leistungsfähig, wie der Halt der Schrauben in den Schwellen garantiert ist. Das sieht man in Frankreich generell etwas entspannter. Allerdings treibt es die SNCF deutlich stärker auf die Spitze, im Dollertal ist man da Waisenknabe dagegen... das werde ich aber später mal noch zeigen...
Mit ÖV ist man via Basel wahrscheinlich deutlich schneller da als bei der Sauschwänzlesbahn. Tickets für TER in Frankreich gibt es aber nur noch in Basel SNCF. Muss man also on the fly besorgen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 19:37
... oder bei uns am SBB Schalter.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2017 19:40
Na da bin ich mal gespannt, ob Du die Fahrkarte nach Cernay herzauberst... Meine Prognose lautet nein... ;-)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 14:04
Hallo Olli,
gezaubet wird bei der Bahn leider schon lange nicht mehr, aber ein Fahrkarte bis Thann kannst du am SBB Schalter bekommen (ist gleich die nächste Ortschaft nach Cernay).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.8.2017 22:36
@Stefan: Aber nur bei 2-stündlichen Verbindungen mit TGV, das sogar mit Anschluss nach Cernay, aber es gibt noch eine Reihe weiterer Verbindungen mit TER, die auch wegen des Anschlusses schneller sind, da scheitert man. Hatte ich aber nur verklausuliert über zwei Beiträge geschreiben, deswegen muss ich TGV wohl gelten lassen. Sobald man aber den nur 200 km/h schnellen Nahverkehr in Frankreich benutzt, dann dürfte man keine Tickets mehr von anderen Bahnverwaltungen erhalten... aber vielleicht findest Du ja einen Trick.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 17:14
Hallo Olli,
wir verkaufen die ganz normalen TCV Fahrkarten; (für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel wird noch an einer Lösung gesucht.)
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 1.9.2017 16:42
Ich merke, dass ich als normaler Bahnkunde mit solchen Informationen völlig überfordert bin. Da hilft dann nur noch die kompetente Beratung am Schalter!

Olli 5.9.2017 18:34
Ja Thomas, könnte in der Schweiz funktionieren, in Deutschland vermute ich, dass das mit der kompetenten Beratung ein weniger hoffnunsvolles Unternehmen ist. Ist aber keine Neue Erkenntnis, zum Kauf von komplizierteren Fahrkarten war bereits in den 70er Jahren der Schweizer Bahnhof in Konstanz ein vielbesuchter Geheimtip... Allerdings sind beim Kostenvoranschlag Konstanz-Meran allesamt bitter gescheitert...
Gruss, Olli

SBB: An Silvester 2016 wünschte die Schweizerische Bundesbahn ihren Fahrgästen in Konstanz per IR Konstanz-Zürich-Konstanz, "EINEN GUTEN RUTSCH". Seit dem Fahrplanwechsel stehen für diese IR-Umläufe RABe 511 Regio Dosto der S-Bahn Zürich im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 1.1.2017 14:09
Hallo Walter
Der ZVV-RV-Dosto war wohl eine Ausnahme, in der Regel fahren hier graue RV-Dostos (also keine solchen der S-Bahn Zürich).
Lieber Gruss, Julian

Thomas Wendt 22.8.2017 8:03
Mit der S-Bahn von Konstanz nach Zürich, das wär doch mal was. Schön gesehen.

Hamsterbackenalarm am Bodensee. Testzug mit 3442-204, man beachte die Schreibweise, und dahinter 3442-205 warten im Bahnhof Konstanz auf ihre Rückfahrt. Ob der Talent 2 in 12 Jahren immer noch so gepflegt aussehen wird, wie sein Flirt Kollege? Und hoffentlich wird die Landesregierung beim Seehas nicht so übergriffig und bestimmt die Farben in Schwarz-Gelb, die zugegebenermaßen sehr fotogen sind aber eher weniger zum "badisch-schweizerischen" Seehas passen. Juli 2017. (zum Bild)

Jürgen Vos 23.7.2017 21:39
Da hast Du aber einen (noch) interessanten Zug fotografieren können, Olli.
Die schwarz-gelb-weiße Bahnlandschaft in Ba-Wü rückt näher.
Grüße.
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 24.7.2017 8:29
Ein schöner Zug! Interessant, dass das DB-Zeichen nicht im üblichen Rot daherkommt, sondern sich den Landesfarben angepasst hat, bzw. sich wohl hat anpassen müssen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.7.2017 21:37
Danke Euch, jeder Farbwechsel bietet endlich wieder Abwechslung für den Fotografen, vor allem in der Übergangszeit. Sogar ozeanblau/beige hat sich mittlerweile mit der Szene versöhnt...
Gruss, Olli

Andreas Hackenjos 8.8.2017 23:22
Hallo,

auch wenn ich die Hamsterbacke in BaWü Design durchaus ansprechend finde, ist der Flirt optisch trotzdem der schönere. Das Landesdesign finde ich schön, halte es aber für sehr schmutzanfällig. Aber eben noch ist ja was besonderes, gut in Konstanz sieht man ja mindestens bis 2026 noch verkehrsrote Eisenbahnen :-D

Grüße Andreas

Thomas Wendt 9.8.2017 8:54
Die Farbgebung erinnert mich an die U-Bahn-Lackierung, die man in Ost-Berlin in den 80ern einführte. http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Stadtbahnen+und+U-Bahnen~U-Bahn+Berlin/27369/90er-jahrekleinprofilzug-typ-gi-exbvb-ost.html

Gefällt mir sehr!

Thomas Wendt 22.8.2017 8:01
Ja, wenn irgendwann alle Züge in einem Bundesland / einer Region die gleiche Farbe tragen, wird es auch wieder langweilig. Andererseits ist es mit den Betreiberfarben schon sehr bunt und wer sich nicht beschäftigt, wird hin und wieder unsicher sein, ob sein Verbund- oder Fernfahrschein in diesem oder jenen Zug gilt.

Am nun schon 21 Jahre alten DB-Farbkonzept hat man sich aber auch irgendwie sattgesehen, da ist dieses weiß-gelb schon eine angenehme Abwechslung.

Hamsterbackenalarm am Bodensee. Testzug mit 3442-204, man beachte die Schreibweise, und voranfahrend 3442-205 treffen in Konstanz ein. Blick von der Rheinbrücke Richtung Zentrum mit Münster. Juli 2017. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 26.7.2017 20:21
Servus Olli,
ein schönes Bild der beiden Hamster!
Muss schon sagen, die Lackierung steht ihnen echt gut.

Lieben Gruß, Hans-Peter

Olli 26.7.2017 21:34
Hallo Hans-Peter,
vor allem bietet die Lackierung für Fotografen, die auch das Gegenlicht lieben, klasse Möglichkeiten. Hier war das ungünstigste Mittagsgegenlicht, aber man hat nur die eine Chance... Ich vermute nicht, das der hier öfters anzutreffen sein wird.
Gruss, Olli

Thomas Wendt 22.8.2017 7:55
Na wer weiss, was mit dem Test vorbereitet wurde.

Olli 18.2.2018 13:13
Ja Thomas, jetzt wissen wir, was vorbereitet wurde. Inzwischen gibt der Triebzug am Wochenende ein Stelldichein, wenn die DB-Fernverkehr keine Lust hat einen IC zu schicken. Dann dürfte es wohl für das Land billiger sein, den RE bei DB-Regio zu bestellen. Natürlich erzählt man offiziell was von Fahrradzug...
Gruß, Olli

Ober franke 18.2.2018 18:16
Auch mir gefällt das Bild sehr gut. Die Stelle finde ich toll. Mit Türmen der Stadt und besonders hier, wenn eine längere Einheit hinten noch um die Kurve kommt. SEHR GUT KOMBINIERT !

Grüße

Olli 18.2.2018 23:35
Danke, am liebsten hier mit Sonderzügen und Dampfloks. Aber leider hat die Stelle einen großen Haken, das Licht kommt ab 10 Uhr von vorne. Und Sonderzüge fahren immer nach Konstanz und nie von Konstanz. Daher ist die Ausfahrt immer am Nachmittag. Da hilft nur ein Reflektor in Form einer Gewitterwolke im Nacken oder ein weißer Zug wie dieser hier... ;-)
Gruß, Olli

Hamsterbackenalarm am Bodensee. Testzug mit 3442-205, man beachte die Schreibweise, und dahinter 3442-204 treffen in Konstanz ein. Blick von der Rheinbrücke Richtung Petershausen. Juli 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2017 11:07
He Olli,
auf was hat denn da die Kamera fokusiert?
Schönes Bahnbild mit netter Umgebung.
Jetzt erobern die Viecher auch schon den Bodenseeraum.
Lieben Gruß an den See, Andi.

Olli 22.8.2017 0:36
Ja Andreas... Photobombing ist an der Stelle normal... aber ich gebe zu, es hätte auch anders ausfallen können...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 22.8.2017 7:54
Schönes Foto, das Farbkleid finde ich gelungen.

Die Schwarzenberger Eisenbahntage sind vorbei. Am 28.05.17 schob 120 274-6 den Zug mit V200 033 (aus Hamm), 91 6580, und V36 274 von Schwarzenberg/Erzgeb. nach Arnstadt. Hier ist der Zug bei Hermsdorf zu sehen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.5.2017 12:27
Man denkt bald die Reichbahn wäre wieder auferstanden. Herrliche Aufnahme.

Alexander Hertel 1.6.2017 4:56
Das stimmt Dennis :)

Danke Dir!

Gruß Alex

Thomas Wendt 21.8.2017 15:07
Unglaubliche Aufnahme! Toll, dass es den Zug so noch gibt.

998 642 Bergen 21.07.94 (zum Bild)

Thomas Wendt 20.8.2017 8:49
Mit offenen Türen - es war wohl ein sehr warmer Tag? Oder ist der Zug leer?

Ich bin froh, auch noch einiges miterlebt zu haben, was heute aus Sicherheitsgründen gar nicht mehr geht.

Werner Brutzer 21.8.2017 7:31
So wie man beim vergrösseren sieht, sitzen ein paar Leute in dem Zug. An heissen Tagen sah man bei den Uerdingern immer mal wieder offene Türen.

56140 bei Karagöl 10.06.92 (zum Bild)

Herbert Graf 19.8.2017 17:41
Grandios, das muss ein Erlebnis gewesen sein, bildlich und akkustisch.
Gruss
Herbert

Werner Brutzer 20.8.2017 6:37
Die Fahrt durch das Taurusgebirge ist natürlich schon ein Erlebnis. Leider waren die Dampfloks nicht im Besten Zustandt, so dass man mit den Loks immer wieder Schwierigkeiten hatten. Einmal standen wir mit dem Zug in einem Tunnel und die Lok bewegte sich nicht mehr. Haben dann die Fahrt durch die viele Tunnels abgebrochen und der Zug fuhr dann ca 15km rückwärts bis zum nächsten Bahnhof. Dort warteten wir, bis uns eine Diesellok abschleppte. Trotzdem war es schon eine schöne Reise mit vielen Fotopunkten.
Gruss Werner

Thomas Wendt 20.8.2017 8:45
Ein toller Zug, und auch die Beschreibung der nicht ganz rund laufenden Fahrt liest sich interessant. Solche Fahrten laufen oft ganz anders als geplant.

Werner Brutzer 21.8.2017 7:40
Gerade von dieser Fahrt könnte man bestimmt ein ganzes Buch schreiben. Einmal verabschiedete sich wären der Fahrt in unserem Wagen das Fenster mit sammt dem Rahmen. Oder wenn man einen so grossen Tender von der Dampflok mit einem Gartenschlauch füllen will ???

132669 vor einer Leerzuggarnitur am 29.3.1991 im Bahnhof Meiningen. (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2017 10:23
Hallo Gerd
Die Deutsche Reichsbahn Athmosphäre auf deinen Bildern erinnert mich stark an meine Reisen durch die DDR. Immer ein bisschen neblig und düster.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 18.8.2017 7:41
Hallo Herbert, stimmt, meistens war es so; denn in der DDR wurde mit Briketts geheizt und vielfach lag immer ein grau blauer Schleier in der Luft. Farbenfrohe Häuser oder ähnliches gab es auch nicht. Und nicht zuletzt waren die Fahrzeuge der DR nicht gerade sehr farbenfroh lackiert, weil zumeist gealtert und verblichen.
Aber es war aus Fotografensicht eine interessante Ära.
Mit besten Grüßen Gerd

Thomas Wendt 18.8.2017 9:35
Als ich als Kind das erste Mal nach West-Berlin konnte, war dort wiederum alles sehr farbenfroh und hell. Das war schon interessant, wenn man dann im Dunkeln (damals war ja Herbst / Winter) zurückkam und nur die Straßenlaternen Licht spendeten, nicht aber Geschäfte oder gar Werbetafeln.

Schönes Foto, ich höre geradezu das pfeifende Motorengeräusch dieser tollen Lok.

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4028 + c5 1428) IX, Alsergrund, Nußdorfer Straße / Canisiusgasse (Hst. Canisiusgasse) am 2. Juli 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 12:31
Hallo Kurt,
hier fahren die Autos an der haltenden Straßenbahn vorbei?
Oder wie ist das Bild zu deuten....laut deutscher STVO aber strengsten verboten....
ein sehr interessantes Wiener Straßenbahnbild.
Liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 12.8.2017 19:30
Hallo Andreas,
ich habe versucht, den Gesetzestext über die Pflichten der Autofahrer und Radfahrer an österreichischen Straßenbahnhaltestellen zu finden, um damit Deine Frage zu beantworten, es ist mir aber nicht gelungen. Ich habe irgendwo gelesen, dass Autofahrer und Radfahrer an einer Haltestelle wie der im Bild gezeigten eine haltende Straßenbahn rechts - langsam - überholen dürfen, wenn sie mit Sicherheit (?) wissen, dass es keine aussteigenden und einsteigenden Fahrgäste mehr gibt. Das ist natürlich eine sehr vage Bestimmung, die nicht selten übertreten wird und die ja zeigt, dass man von politischer und polizeilicher Seite nicht wünscht, eine verantwortliche Rücksicht auf den öffentlichen Verkehr und dessen Benutzer zu nehmen. Wenn man lange Zeit den Verkehr in Wien beobachtet hat, wird man davon überzeugt, dass der Autoverkehr ersten Rang hat, danach folgen die übrigen Verkehrsteilnehmer. Die Fussgänger befinden sich auf der niedrigsten Stufe; sie werden immer schlechter behandelt, weil man in den letzten Jahren angefangen hat, den Radfahrern Teile der Bürgersteige / Trottoirs / Fusswege zu überlassen oder ihnen das Recht zu erteilen, Fussgängerbereiche zu benutzen. - Um zu meinem Bild rückzukehren, das wie ein sehr größer Teil meiner Straßenbahnbilder (auch) das Stadtleben zeigen soll, muss ich notwendigerweise sagen, dass die auf dem Bild gezeigten Autos meines Wissens nicht gegen die Straßenverkersordnungen gehandelt haben, da es keine Fahrgäste mehr im Straßenraum gegeben hat. - Man könnte aber hoffen, dass man in näher Zukunft von politischer Seite beginnen wird, die veraltete stadt- und umweltzerstörende Politik mit dem höheren Stellenwert des individuellen Verkehrs zu verlassen und dem öffentlichen Verkehr, vor allem dem Straßenbahnverkehr, den Vorrang zu geben.
Entschuldige bitte meine späte Antwort.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Thomas Wendt 13.8.2017 8:19
Mit Schrittgeschwindigkeit ist es in Deutschland erlaubt, ich glaub das war eine STVO-Novelle um die Jahrtausendwende herum. In Deutschland ist es Paragraph 20 Abs. 2, in Österreich 17 Abs. 2.

Der 415 017 und der 415 001 am 02.07.2016 unterwegs bei Tatabánya. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2017 18:42
Schön gesehen - und auch etwas schade, dass man Zügen oft nicht mehr ansieht, in welchem Land sie aufgenommen sind.

Der Tag geht zu Ende und 1116 134-8 fährt in den letzten Sonnenstrahlen mit einem Güterzug die Tauernbahn-Südrampe hinunter. Aufgenommen am 7.8.2017, bei der Haltestelle Oberfalkenstein. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.8.2017 21:08
Ein ganz starkes Bild, Hans-Peter, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 9.8.2017 12:44
Vielen Dank, Horst! Schön wenns dir gefällt.
Der Zug ist glücklicherweise eh noch zur richtigen Zeit gekommen, ein paar Minuten später war das Loch um die Sonne schon zugezogen.
Liebe Gruß, Hans-Peter

Kay Baldauf 9.8.2017 20:30
Der linke Bildbereich wurde aber massiv aufgehellt. Deswegen rauscht das auch so ungemein stark.

Thomas Wendt 10.8.2017 18:37
Stark!

Hans-Peter Kurz 10.8.2017 18:56
Vielen Dank Thomas!

Detailfoto eines RE4 Steuerwagens auf dem BÜ Am Chur/In der Schley gen Düsseldorf fahrend am Abend des 8.8.2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2017 18:18
An solchen Fotos wird immer wieder deutlich, dass man mit rot und weiß letztendlich klassische Bahnfarben gewählt hat. Zug, Schranke und Signale passen gut zusammen.

Andreas Strobel 10.8.2017 18:54
Hallo Thomas, besser kann man es nicht sagen.
Wenn ich bedenke bei welchem Licht ich es gemacht habe, freut mich Dein Lob sehr.
Danke und liebe Grüße nach Berlin, Andreas.

Abfahrbereit steht T47.018 mit Os204 am 21.05.2014 in der Morgensonne im Bf Jindřichův Hradec. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2017 18:15
Eine markante Lok, die mir sehr gefällt.

Rüdiger Ulrich 11.8.2017 23:02
Hallo Thomas,
danke für den Kommentar.
Ich kann mich ebenfalls für diese Loks begeistern, nur habe ich Bedenken wie lange sie noch im Planeinsatz sind. Wir waren damals immer nur mit einem Wagen unterwegs, da ist aus ökonommischer Sicht der Triebwageneinsatz schon sinnvoll. Aber als historisches Fahrzeug werden einige T47 erhalten bleiben, auch wenn die T47.018 (Bauj. 1958) 2010 modernisiert wurde, wird sie im nächsten Jahr schon 60.
Gruß Rüdiger

ALRV Tramzug der TTC 4224, auf der Linie 504 unterwegs in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2017 18:13
Wuchtiges Gefährt, schön gesehen.

147 010 bei Mühlacker 09.04.17 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2017 18:11
Hansjörg meldet sich mal mit Fotos aus der Gegenwart. Auch schön! Ein nettes Lächeln hat sie, diese neue Lok.

Hansjörg Brutzer 11.8.2017 9:07
Ja Thomas, auch die neue Lok sieht ganz gut aus. Wenn die mal mit der Reklame auf den Seitenflächen unterwegs sind, werden die bestimmt gerne fotografiert.
Gruss Hansjörg

Im Park Miniatur i Kolejek in Dziwnów hat man zum mitfahren die Wahl zwischen einem Zug mit der Dampflok "3916" oder einem Zug, der mit "Thomas" bespannt ist; 09.06.2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2017 18:09
In manchen Regionen dürfte "Thomas" der eindeutige Favorit sein :-) Ob er in Polen so bekannt ist, weiss ich gar nicht. Nette Gestaltung der Züge.

Vor dem Hintergrund des Château de Chillon ist bei Veytaux ein SBB RABe 503 (ETR 610) als EC 32 von Milano nach Genève unterwegs. 9. August 2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2017 18:04
Der Klassiker, und doch ist jedes Bild aus dieser Region einzigartig.

Stefan Wohlfahrt 12.8.2017 7:50
Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar. Die "Schattenseite" der Château de Chillon wird eher weniger fotografiert, hat aber auch ihren Reiz, selbst wenn dies Bild lichttechnisch so denn das Wetter will noch viel Luft nach oben hat.
Was hier zur "Einzigartigkeit" beiträgt ist die lichtverwöhnte Spitze des Zuges, während der Hintergrund im Wolkenschatten ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:28
Hallo Stefan,
bisher kannte ich nur Fotos von der anderen Seite des Chateau, Deine Aufnahme beweist, dass es sich lohnt, auch diese Stelle einmal aufzusuchen. Die wahrscheinlich nicht ganz einfachen Lichtverhältnisse hast Du hervorragend gemeistert.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.8.2017 13:42
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Die Schwieigkeit bestand darin, dass die Lichtverhàltnisse ständig wechselten, es war schon fast irisch...
einen lieben Gruss
Stefan

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 10 (Tw 600 + Bw 15xx) København K (Stadtmitte), Holmens Kanal / Bremerholm / Havnegade im September 1968. - Das alte Gebäude der dänischen Nationalbank, das sich hinter dem Bus befindet und das 1866-1870 vom Architekten J.D. Herholdt im florentinischen Renaissancestil errichtet wurde, gab es noch. Das neue Gebäude (links vom alten), das der Architekt Arne Jacobsen entwarf, war zu der Zeit noch im Bau; die Errichtung dauerte von 1965 bis 1978. Danach wurde das schöne alte Palais abgerissen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2017 18:01
Wieder mal ein gelungener Griff ins Archiv. Immer wieder schön anzusehen.

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:45
Hallo Kurt,
einmal mehr ein Foto von Dir, das nicht nur die kurz danach stillgelegte Straßenbahn (und den zeitgenössischen Straßenverkehr) zeigt, sondern auch aus stadtgeschichtlichen Gründen wertvoll ist. An dieser Stelle auch ein Dank für Deine ausführlichen Bildbeschreibungen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 12.8.2017 19:37
Hallo Thomas und Horst,
ich danke Euch vielmals für Eure positive Beurteilung meines Bildes.
Viele Grüße aus Valby nach Berlin und Neuss
Kurt.

Und wieder einmal der Stainzer Flascherlzug, hier am 9.8.2017 kurz vor Kraubath. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2017 16:44
Und wieder einmal eine wunderschönes Bild des bunten Zuges in der schönen Landschaft.
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.8.2017 17:57
Diesen kunterbunten Zug finde ich immer wieder schön anzusehen.

Andreas Strobel 10.8.2017 19:11
HP, mal wieder mit der Faust auf's Auge getroffen.
Einfach nur Geil. Gruß Andi

Karl Heinz Ferk 12.8.2017 7:22
Wunderfantastisch !

Ob´s wohl auch eins mitten aus dem Sonnenblumenfeld geben wird ??





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.