bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 174



<<  vorherige Seite  169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 nächste Seite  >>
Die BAM Ge 4/4 N° 22 auf der Solo-Fahrt Richtung Bière wartet in Yens den Kreuzungszug ab. 3. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 14:06
Ein absolut fazinierendes Bild, Stefan.
Bis zur Zugkreuzung wird es nicht mehr lange dauern, wie man der eindrucksvollen Aufnahme entnehmen kann.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.7.2014 14:35
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme von der BAM Ge 4/4 N° 22 sowie dem Gegenzug, die mir auch bestens gefällt.
Die BAM heißt heute MBC?
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 16:53
Danke Hans und Armin für eure Kommentare zu diesem Bild.
erst warte ich beim Château de Vufflens, dann bei Yens auf die Leerrückfahrt des 107 mit der Ge 4/4 21, doch dann kam überraschend die BAM Ge 4/4 22 ohne Güterlast und so blieb mir recht weniger Zeit zur Bildgestaltung. Um so mehr freut es mich,dass euch dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: die Ge 4/4 21 stand abgebügelt mit dem 107 noch um elf in Morges.

Der BAM Regionalzug 107 auf dem Weg nach Morges kurz vor Chigny. 3. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 14:02
Die tollen Farben machen den Reiz des wunderschönen Bildes aus, Stefan.
Dank der morgenlichen langen Schatten, ist sogar noch ein kleines Stück vom Fotografen zu sehen.
Gefällt mir prächtig.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 17:17
Danke Jeanny, leider wandelte sich der Morgennebel dann bald zur langweiligen grauen Decke, und dies im Juli.
Danke für deinen Kommentar.
einen leiben Gruss
Stefan

Alle BAM (Pendel)-Züge zwischen Bière und Morges sind dank den neuen Stadler-Zwischenwagen Rollstuhlgängig, bis auf den Regionalzug 105, wie der Fahrplan es wissen lässt. Der Grund ist hier zu sehen: der Regionalzug 105 wird Montags bis Freitags mit Lok und Komposition geführt. Bei Vufflens le Château, den 3. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 13:59
Hallo Stefan,
das wunderschöne stimmungsvolle Morgenlicht und die eindrucksvolle Bildgestaltung machen aus der herrlichen BAM Aufnahme ein wahres Meisterwerk.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.7.2015 13:00
Danke Jeanny,
wie kürzlich festgestellt ist diese "Bildgestaltung" nun leider Vergangenheit, der Bahnübergang mit den Andreaskreuzen wird z.Z. an dieser Stelle eine Unterführung gebaut.
einen lieben Gruss
Stefan

185 205-2 der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 14.06.2014 mit einem leeren Kohlezug (Fals/Faals Ganzzug) durch Koblenz-Lützel in Richtung Norden. Die TRAXX F140 AC2 (BR 185.2) wurde 2005 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33714 gebaut. Sie hat die komplette NVR-Nummer 91 80 6185 205-2 D-DB und die EBA-Nummer EBA 03J15A 005 . (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 21:37
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild aus Koblenz-Lützel.
Nicht nur die 185 205-2 weiss zu gefallen, auch der hochinteressante Hintergrund trifft meinen Geschmack.
Gruß Hans

Michael Edelmann 4.7.2014 0:30
Einmal mehr ein wunderschönes Kalenderbild, Armin! Gefällt mir super!

Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 5.7.2014 12:16
Hallo Armin, da lohnt es sich das du auch einen kleine Abneigung gegen Massenaufläufe hast.....ein absulut genialer Schuß. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Lieben Gruß Andreas

Heinz Lahs 5.7.2014 21:14
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Koblenz, gefällt mir auch sehr gut.
Es gibt sehr viel zu entdecken.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 5.7.2014 21:36
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Andreas: Ja ich habe auch eine Abneigung gegen Massenaufläufe, hier war es aber etwas anders, ich hatte etwas Zeit zwischen der regulären Öffnungszeit vom Museum und der nächtlichen Sonderveranstaltung.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Von der Simplonstrecke gibt es relativ wenige Bilder: Ein Grund dafür ist auf diesem Bild zu erkennen: die Strecke ist recht stark zugewachsen. Ein anderer Grund liegt sicher darin, dass die Strecke vorwiegend in Tunnels oder Gallerien verläuft. Zwei BLS Re 4/4 mit einem Güterzug auf der Fahrt Richtung Domodossola kurz nach Varzo. 2. Juli 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 17:45
Hallo Stefan,
wenn man diese Strecke nur "aus dem Zug" erlebt hat, kann man die Schönheit davon eigentlich nur erahnen.
Wie gut hast Du trotz der Widrigkeiten den Weg nach Varzo gefunden und zeigst nun sehr eindrucksvolle Bilder von dieser eher unbekannteren Strecke.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.7.2014 18:47
Hallo Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare. Nun, es führen viele Wege nach Rom und immerhin zwei nach Varzo: Via Brig und Autozug nach Iselle und dann mit dem Bus oder via Domodossola und dann mit dem Bus nach Varzo.
Wenn man so mit dem Zug nach Süden ans Meer fährt, denkt man vielleicht, sofern man aus dem Fenster schaut, wie verlassen das schattige Val Divedro ist; doch wenn man sich die Mühe macht, und dann mit dem überaus pünktlichen Bus ins Tal fährt, staunt man doch, wie vielfältig es sich zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 18:58
Hallo Stefan,
die Idee mit dem Bus von Brig nach Domodossola zu fahren hatten wir auch schon mal in Erwägung gezogen, bisher aber noch nicht realisiert.
Wenn wir sehen, wie begeistert Du von dieser Fahrt bist, wird diese Reise als Tagesausflug bei unserem nächsten Brig Besuch auf dem Programm stehen.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 17:30
Nun die Busfahrt war wirklich interessant: Erst staute ich, dass der Bus so klein war, und wohl kaum alle Reisenden hineinpassen würden, doch die drei Reisende hatten ohne weiters Platz. In Preglia steigen dann zwei aus, und ich hatte ein "Taxi", der Bus fuhr dann entgegen den Wegweisern nicht "direkt" nach Varzo sondern erst ins Valle Antigorio, um dann pünktlicher als die Eisenbahn genau um 9.56 fahrplanmäßig in Varzo bei Bahnhof einzutreffen, wo ich gut fünf Minuten später die beiden Re 436 fotografieren konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 18:13
Das nenne ich mal perfektes Timing, Stefan.
Fährt der Bus über den Simplon Pass oder nimmt er eine andere Route?
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 18:48
Der Bus hält dann am Ende der Welt, auf italienisch "Iselle" und von dort führt, nachdem ich die Treppen rauf lief erst entdeckt, ein LIFT nach "oben", bzw zum Autozug durch den Simplontunnel.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 18:59
Oh ein Lift, da müssen wir dann aber unbedingt hin, Stefan.
In Kattenes haben wir ihn schmerzlich vermisst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die Dramatik des Lichtes setzte heute morgen selbst das Château de Vufflens in den Schatten... BAM Regionalzug 107 auf der Fahrt nach Morges kurz nach Vufflens le Châteua. 3. Juli 2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.7.2014 17:31
Auch wenn dramatische Dinge ihre Schatten vorauswerfen, so ist das doch ein sehr gelungenes Bild.....
und ob der Wolkenstimmung gerade interessant Stefan.....Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 17:41
Hallo Stefan,
wie unterschiedlich das Wetter z.Z. doch sein kann. Bei uns gab es strahlend blauen Himmel seit heute Morgen und in Vufflens de Château herrschte Weltuntergangsstimmung.
Der dramatische Himmel macht aus der wunderschönen Aufnahme ein wahres Meisterwerk.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.7.2014 18:34
Hallo Andreas und Jeanny, danke für eure Kommentare. Ganz so dramatisch wie des Wetter sich darstellt war es kaum, sondern nur Nebelwolken ließen der Sonne eine Lücke und voilà, ich brauchte nur noch abzudrücken...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.7.2014 21:52
Spannend dargestellt...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.7.2014 22:17
Hallo Stefan,
ein eindrucksvolles Bild, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Michael Edelmann 4.7.2014 0:32
Sehr eindrucksvoll, Stefan! Gefällt mir prima!

Liebe Grüße!
Micha

Wie in Charbonnières, war auch in Varzo heute das Wetter etwas durchwachsen, mit dem Vorteil, dass "Gegenlicht" kaum ein Thema war... Crossrail Re 4/4 III (bzw. Re 436 112-7) mit einer Schwesterlok und einem langen Güterzug auf der Fahrt Richtung Norden bei der Durchfahrt in Varzo. 2. Juli 2014 (zum Bild)

M. Schmid 2.7.2014 19:28
Trotz des durchwachsenen Wetters finde ich diese Aufnahme sehr gelungen, Stefan. Gefällt mir sehr gut!!!

LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 19:37
Danke Manuel. Nun, bei "schönem" Wetter wäre die Aufnahme wohl dem Gegenlicht zum Opfer gefallen...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 2.7.2014 19:39
Man Stefan was für ein grandioses Bild dir da wieder gelungen ist.
Gefällt mir sehr sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 19:55
Danke Andres, es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 2.7.2014 20:08
Man kann das rauschen des Zuges in dem Tal auf dem Bild hören wenn man genau hinschaut! Beeindruckend eingefangen!

LG Karl Heinz

Simon Bütikofer 2.7.2014 20:48
Hallo Stefan
Auch mir gefällt das Bild des BoBo Doppels Bestens.
Gruess, Simon

Hans-Gerd Seeliger 2.7.2014 20:55
Hallo Stefan,
sehr schönes Bild mit einer sauberen Crossrail-Lokomotive.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 17:34
Die dramatische Stimmung von der Simplonstrecke gefällt mir auch bestens, Stefan.
Da kann ich nur sagen, wie gut war das Wetter so durchwachsen, sonst hätten wie auf die herrliche Aufnahme wohl verzichten müssen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Viel Blaue MOB und etwas golden CEV in Vevey am 1. Juli 2014 Ein MOB Extrazug mit ABDe 8/8 und zwei "B" warte auf die Leerrückfahrt. (zum Bild)

Simon Bütikofer 2.7.2014 21:06
Interessantes Bild, Stefan. Was war das für ein Extrazug?
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 17:30
Hallo Stefan,
genau wie Simon, finde ich die tolle Aufnahme aus Vevey ebenfalls hochinteressant.
Die Szene hast Du wunderbar mit der kleinen Kamera festgehalten.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 7:54
Hallo Simon und Jeanny, danke für eure Kommentare. Unablässig vorbeiströmendes Beiwerk hätte die Aufnahme fast verunmöglicht.
@Simon: Ich nehme an, der Extrazug verkehrt für eine Gruppe, ev. Schulreise, bin mir aber nicht sicher.
einen lieben Gruss
Stefan

. Der Hamster kam wie gerufen und befuhr den Pündericher Hangviadukt, während das Frachtschiff moselaufwärts in Pünderich unterwegs war. 21.06.2014 (Hans) Der Pündericher Hangviadukt ist ein Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Die Vermessungsarbeiten im Bereich des Viaduktes begannen im Februar 1872. In den Jahren 1877 und 1878 wurde zunächst der Viadukt für das moselseitige Gleis gebaut und am 15. Mai 1879 mit der Eröffnung der Untermoselbahn in Betrieb genommen. Die von vornherein geplante bergseitige Erweiterung wurde in den Jahren 1879 und 1880 gebaut. Am 7. Oktober 1880 fand anlässlich der Fertigstellung der Brücke ein Schlusssteinfest statt. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges sprengten deutsche Truppen auf dem Rückzug vier Bögen des Viaduktes. Die Reparaturarbeiten wurden nach Kriegsende mit Hilfe dienstverpflichteter Arbeitskräfte begonnen. Das moselseitige Gleis war am 1. September 1946 wieder befahrbar und bei der Wiederinbetriebnahme der Moselstrecke am 24. April 1947 war der Pündericher Viadukt wieder vollständig hergestellt. Bei Bauarbeiten im Jahr 1952 wurde eine Urkunde gefunden, die beim Schlusssteinfest eingemauert worden war. Diese führt alle Dienststellen und Firmen auf, die sich beim Bau beteiligt hatten und das Dokument vergleicht die damaligen Baukosten mit denen für Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Moselwein. Eine Moselweinflasche kostete damals je nach Qualität zwischen 1 und 5 Mark. Anfang der 1970er Jahre wurden bei der Elektrifizierung der Moselstrecke die Gleise auf dem Viadukt tiefer gelegt, wozu kleinere Sprengarbeiten nötig waren. Dies war erforderlich, weil das Niveau der Brückengleise an das der Gleise im anschließenden Prinzenkopftunnel angepasst werden musste, welche ebenfalls abgesenkt wurden, damit genügend Raum für die Fahrleitung im Tunnel geschaffen werden konnte. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der deutschen Eisenbahn im Jahr 2010 wurde der Hangviadukt vom 2. bis 5. April beleuchtet und von Sonderzügen auf der Moselstrecke und der Nebenbahn nach Traben-Trarbach befahren. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 14:45
Hallo Hans,
das ist ein sehr gelungenes "Weinberg mit Bahn-Schiff- und Mosel-Bild".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2014 16:05
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bahn-Schiff-Bild.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 24.6.2014 19:06
Hallo Hans,
ein interessantes Bild mit dem Schiff ist es das I-Tüpfelchen auf dem I. Der interessante Text gefällt mir außerdem auch sehr gut.

LG Matthias

Michael Edelmann 24.6.2014 19:31
Hallo Hans,
wunderschöne Aufnahme! Hier war auch das Timing absolut perfekt. Da paßt einfach alles!
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:50
Vielen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2014 9:35
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme vom Pündericher Handviadukt und eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:05
Hallo Heinz,
merci für die anerkennenden Worte, mich freut es sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:27
Mit "nur" einem Hamster wäre dies auch ein schönes Bild geworden, aber mit dem Schiff mutiert das Foto zum Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:12
Danke Stefan.
Der Hamster kam in der Tat genau zum richtigen Moment.
Schön, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Olli 26.6.2014 22:23
Sehr hübsch geworden. Überzeugt voll und ganz, auch wenn bei den feinen grünen Strukturen, sprich den Reben, die Schärfe doch ein wenig zu hart wurde...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:31
Hallo Hans,
dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:26
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Olli und Horst.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Andreas Strobel 1.7.2014 20:20
Hallo Hans, gerade ist mir dieses wunderbare Bild von dir ins Auge gefallen.....(es hat es ohne Schaden überlebt ;-D )!
Wieviel Glück man doch bei so manchem Bild hat.....unten der Frachtkahn und oben die Bahn......ganz ohne Zweifel großes Kino Hans....lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:17
Hallo Andreas,
merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:14
Ein wunderbares Treffen von Schiff und Zug! Sehr toll festgehalten, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:05
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Date Jan.
Schön, dass das Treffen von Schiff und Zug Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Höchste Zeit für eine Bild der SBB Re 460 076-3. Vevey, den 26. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:11
Eine ganz zauberhafte Aufnahme von der tollen Werbelok, Stefan.
Da hat die "Kleine" mal wieder tolle Dienste geleistet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 18:56
Hallo Hans, ich habe die Lok diese Woche sicher fünf Mal gesehen, aber das Timing passte nie; um so mehr freut es mich, dass dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

In L'Isle Mont la Ville eingetroffen wird der BAM Be 4/4 15 mit seinem Bt um 16.47 als Regionalzug N° 29 nach Apples zurück fahren. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:09
Hallo Stefan,
der Name der Station klingt schon wie Musik und gefällt mir prächtig, genauso wie Dein herrliches BAM Bild.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 13:08
Hallo Jeanny, leider ist der Takt zu "musikalisch" klingenden Station etwas sehr piano: Nur alle zwei Stunden fährt ein (fast) leerer Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwischen der Ankunft um 16.21 des BAM Zuges 127 von Bière und der Abfahrt des hier zu sehenden Anschlusszugs 26 von Apples nach L'Isle Mont la Ville um 16.22 bleibt dem Anschlussreisenden (und Fotografen) nur eine Minute, trotzdem hat es für ein Foto und den Anschluss gereicht... 30. Juni 2014 (zum Bild)

Herbert Graf 2.7.2014 7:04
Guten Norgen Stefan
Du warst ja schon immer schnell auf den Füssen und somit kein Problem für dich, die Kurzpause voll auszunützen.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:06
Da kann ich Herbert nur zustimmen, Stefan.
Die Minute toll augenutzt und ein wunderschönes Foto von dem Anschluss Zug gemacht.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 18:50
Hallo Herbert und Jeanny, am Jura-Südfuss, im Jura selbst und somit auch im Waadtland werden die "berühmten Schweizer Uhren" hergestellt, doch dass bedeut nicht, dass in Apples eine Minute 60 Sekunden haben muss; folglich konnte ich meine schnellen Füsse ruhen lassen und recht gemühtlch die ausgedehnte Minute nutzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Aufgebockte Normalspur Wagen in Bière. 30. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:03
Hallo Stefan,
ein sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem aufgebockten Wagen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 18:53
Danke Hans, ich stauen immer wieder, dass so etwas überhaupt funktioniert: da wird der Schwerpunkt erhöht und zugleich die tragende Breite verringert.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 2.7.2014 20:17
Also das zwei "Rinozerus" wie Sie bei uns in Österreich Sprichwörtlich heißen ( Wagen Type Rnoos-z) so in Szene gesetzt werden können fasziniert mich schon sehr !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 24.7.2014 16:40
Danke Karl Heinz, es freut mich das dich das Bild anspricht.
einen lieben Gruss
Stefan

Ex. Swiss Express Re 4/4 II 11133 mit dem "Leichenzug" Genf-Bern-Olten-Zürich bei Lyssach. Heute hatte der Zug von fast jedem Wagentypen einen dabei, 01.07.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:00
Sehr abwechslungsreich ist es allemal, der Leichenzug, Simon.
Das wunderschöne Bild trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 2.7.2014 20:51
Besten Dank, Hans.
Gruess, Simon

Noch, zum Glück, hat es bei der MOB noch blaue Fahrzeuge. Heute waren gleich mehrere in Zweisimmen abgestellt. V. l. n. r.: B210, eiserne Reserve; Mitte: B 212+213; rechts: ABDe 8/8 4002, 01.07.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 20:10
Und auch in Vevey gab es blaue MOBs zu sehen...
ein tolles Bild, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 12:58
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme aus Zweisimmen ebenfalls prima, Simon.
Ein hochinteressantes Foto, welches man sehr gerne auch etwas länger anschaut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Simon Bütikofer 2.7.2014 20:50
Vielen Dank Stefan und Jeanny.
Gruess, Simon

Gewaltige Eingangshalle des S-Bahnhofes Friedrichshagen am 17,05.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:25
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dieser großen Halle.
Die Stimmung hast Du perfekt eingefangen. Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Andreas Strobel 1.7.2014 18:48
Klasse Bild Heinz, tolle Ansicht.....gefällt mir auch sehr gut.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 1.7.2014 21:24
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, darüber freue ich mich sehr.
Mich persönlich hat das doch gewaltige Bauwerk aus dem Jahre 1903 stark beindruckt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Wendt 2.7.2014 11:17
"Wie zuhause" - schon als ich noch ein Kind war, fuhren wir oft mit der S-Bahn raus ins Grüne, nicht selten nach Friedrichshagen. Auch heute fahre ich gerne mit der S3 raus, beispielsweise nach Wilhelmshagen, wo man - wenn man auf der richtigen Seite aussteigt - einen Stadtwald fast für sich alleine hat. Die De Ronds müssten den Bahnhof ja kennen, ich weiss nicht mehr genau, wie wir damals zurückfuhren, erinnere mich aber an einen Kaffee in der Bölschestraße (sozusagen der Ku'damm von Köpenick).

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 12:43
Hallo Thomas,

nachdem wir unsere Bilder aus Berlin nochmal Revue passieren liessen, kamen die Erinnerungen schnell zurück. Den S-Bahnhof Friedrichshagen haben wir sogar von aussen fotografiert und da gab es ja auch noch diese sehenswerte Straßenbahn:

http://www.rail-pictures.com/bild/Germany~Trams~SRS+Schoneicher-Rudersdorfer+Strasenbahn/12464/srs-schoeneicher-ruedersdorfer-strassenbahn-tram-n-47.html

Wir möchten uns nochmal für den wunderschönen Tag bedanken, den wir mit Euch in Berlin verbringen durften. Wir haben sehr viel gesehen und eine Menge Spaß hatten wir auch.

Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 3.7.2014 10:54
Ja, das war ein wirklich schöner Tag. Und das schönste ist ja, dass Ihr sicher nicht alles von Berlin gesehen habt - und wir nicht alles von Luxemburg. Das muss ja zwangsläufig irgendwann nachgeholt werden ;)

Heinz Lahs 4.7.2014 21:25
Hallo Thomas, hallo Jeanny und Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich darüber und ganz besonders, wenn es bei Euch die unterschiedlichsten Erinnerungen weckt.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Anstelle eines ICN verkehrte heute ein Doppel RBe Pendel als IR 2020/2025 Zürich-Bern-Zürich. Im Bild erreicht der Pendel, vorne RBe 540 031-2, hinten 043-7, als IR 2020 Herzogenbuchsee, 30.06.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:44
Der Doppel RBe Pendel sieht ja auch fast wie ein ICN aus, Simon. ;-)
Ein großer Vorteil hat der Ersatztzug für die Bahnfotografen, anders als ICN kann man hier die Fenster noch öffnen.
Das tolle Bild gefällt mir übrigens prima.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 1.7.2014 18:47
Hallo Hans
Vielen Dank. Für mich klar schöner als ein ICN; wobei, den ICN hätte ich nicht fotografiert :-)
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:51
Dafür bekommst Du meine volle Zustimmung, Simon.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 19:32
Nun, manchmal juckt es mich doch im Finger und das ICN Bild ist auf der Speicherkarte...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 4/4 II 11108 zog heute den Ersatz IR 1827. Der Pendel bestand aus einem um einen A verlängerten S-Bahn Basel Einschaltpendel. Sissach, 30.06.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2014 18:41
Hallo Simon,
ein wunderschönes Foto von der Re 4/4 II in den Swiss Express Farben.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 1.7.2014 18:46
Besten Dank, Hans.
Gruess, Simon





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.