bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17771



<<  vorherige Seite  17766 17767 17768 17769 17770 17771 17772 17773 17774 17775 nächste Seite  >>
IC 610 nach Linz und Innsbruck aufgenommen kurz nach Sonnenuntergang vor der Abfahrt in Graz am 30.1.2007. In Selztal werden die beiden Garnituren getrennt. (zum Bild)

Herbert Graf 31.1.2007 20:27
Hallo Hanspeter
Die Reihe 4010 gefällt mir immer noch. Wie lange bleiben sie wohl noch im Einsatz? Vor 30 Jahren, als ich noch im St.Galler Rheintal gearbeitet habe, fuhren die 4010er schon als Transalpin nach Basel SBB und eine Zeit lang auch als Bodensee über Bregenz nach St.Gallen.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 31.1.2007 20:43
Hallo
Meines Wissens wird bei den Triebwagen nur mehr das Notwendigste gemacht. Ein Ende ist daher absehbar. Planmässig verkehren sie nur mehr zwischen Graz und Linz, Salzburg, und Innsbruck.

Außerdem gibt es noch einen Zug am Freitag über den Semmering nach Wien, und am Sonntag um 17:57 ab Wien einen Zug zurück nach Graz (wegen der Wartung in Wien-Floridsdorf.)

LG
H.P.

294 828 am 11.12.05 in Worms . Sie holte nur schnell einen Getreidewagenzug ab und fuhr in Richtung Pfeddersheim . am Montag passierte das gleiche noch einmal nur anderstherum . (zum Bild)

Christoph Schrimpf 31.1.2007 18:32
Das war kein Getreidezug, sondern Zucker aus der Südzucker Offstein.

296 043-3 am 18.02.2006 unterwegs in der Einfahrgruppe K des Mannheimer Rangierbahnhofs (zum Bild)

Andreas Hackenjos 15.12.2006 17:23
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 294 und einer 296??

Christoph Schrimpf 30.1.2007 20:40
Zur Zeit verfügt Mannheim über folgende Maschinen der BR 296:

296 034-2
296 038-3
296 039-1
296 043-3
296 056-5
296 063-1

Andreas Hackenjos 31.1.2007 17:37
Danke für die Info

DSB - Der IC3 5232 wird bald auf dem Fährschiff Kronprinz Frederik sich einschiffen, um nach Korsoer und Kopenhagen weiter zu fahren - Nyborg - August 1995 - Foto J.J. Barbieux (zum Bild)

Jean-Jacques BARBIEUX 31.1.2007 17:01
Während dem letzten Fahrplan mit Fährschiff (Winter 96-97), die Dauer war 69 Minuten zwischen Korsoer und Nyborg Hafen (Abfahrt/Ankunft), 68 Minuten in der Gegenrichtung.
Auf dem Schiff konnte man essen. Es waren drei Fähre vom selben Typ, mit vier Gleisen. Mit den modernen Diesel Triebzüge war alles sehr schnell fertig : der Zug konnte bis auf dem Schiff allein selbstfahren. Früher, mit Züge von Lokomotiven gezogen, hat mal mehr Zeit gebraucht zu manoeuvrieren : Die grosse Loks sind nie selbst auf dem Schiff gefahren.
In 1954, z.B., hat man 75 Minuten gebraucht und, mit dem Nord Express, es war zwischen Ankunft in Nyborg und Abfahrt des Fährschiffes 28 Minuten nötig und dasselbe in Korsör zwischen Ankunft mit dem Fährschiff und Abfahrt des Zuges weiter nach Kopenhagen... !!

Der wegen der Sperre der Semmeringstrecke am 29.1.2007 über den Wechsel umgeleitete EC 151 "Emona" von Wien nach Ljubljana kurz vor Fehring, aufgenommen in der Weltrekordgemeinde Brunn. (Weltregkord wegen der größten Wurst der Welt) (zum Bild)

Mirko Kiefer 31.1.2007 14:44
Bilder mit dieser Lichtstimmung sind der Hammer, sehr gut!

Mirko

Hanspeter Reschinger 31.1.2007 14:46
Danke, in diesem Fall war es perfekt. Auf der andern Seite haben uns die Wolken an diesem Tag oft zur Weißglut gebracht.

LG
H.P.

233 643 mit Kesselzug vor Altötting (10.01.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 31.1.2007 13:16
Tolle Stimmung!

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.