Hanspeter Reschinger 29.1.2007 3:51
Hallo
Du könntest das Foto unter BR 1100 einreihen. Wäre schade, wenn sie hier unter " Sonstiges" verschwinden würde, da es sich ja doch schon um eine eher " historische" Aufnahme handelt.
LG
H.P.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.9.2006 22:31
Sehr schöne Aufnahme! Besonders gefällt mir das Licht- und Schattenspiel. Wäre (was häufig für Bahnaufnahmen gefordert wird) die Sonne im Rücken des Fotografen, würde die Brücke gar nicht so wirken: die Außenseite der Brücke dunkel und die Pfeiler innen angestrahlt. Auch reicht es mir völlig, dass nur die Front der Lok im Licht ist, während die Seite des Zuges sich im Schatten befindet. Die Richtung des Sonnenlichtes von seitlich rechts verursacht hier die besondere Wirkung der Aufnahme.
lg Matthias
Florian Hübscher 27.1.2007 21:15
Es gibt eine separate Kategorie für die Re 425 der BLS.
Andreas Hackenjos 28.1.2007 21:22
an der BLS Südrampe gibt es von Hochtenn nach brig einen Wanderweg entlang der Südrampe. Ich war dort ich bin zwar nur nach ausserberg gelaufen aber dort sieht man dieses Viadukt und das Bietschtalviadukt amn läuft sogar drüber.ach ja das bild ist gut.MfG
André Breutel 28.1.2007 18:02
Der neue Fahrplan ohne Plandampf nach Harzgerode ist wirklich traurig!
Mathias Rothmann 28.1.2007 19:41
Ja gut einen Planmäßigen Dampfzug nach Harzgerode gibt es ja noch allerdings erst um 18.34Uhr !
Szymon Czarkowski 28.1.2007 19:32
Danke!
Hanspeter Reschinger 29.1.2007 3:56
Ja, deine Bilder sind eine Bereicherung für diese Seite.
LG
H.P.
Szymon Czarkowski 29.1.2007 20:34
Danke für deine anerkennenden Worte, trotzdem betrachte ich deine Bilder als viel bessere.
MfG Szymon
Szymon Czarkowski 28.1.2007 19:32
Danke!
Hanspeter Reschinger 26.1.2007 15:15
Wieder wunderbare NAchtaufnahmen.
LG
h.P.
Szymon Czarkowski 28.1.2007 19:31
Danke!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2006 22:16
So sieht das also von außen aus. Ich kenne da nur die " Innenansicht" vom Zuge aus.
PS: ich mag sehr die Schnauze dieser dänischen Triebwagen mit diesem Gummiwulst.
Benny 28.9.2006 20:34
Wofür ist eigentlich diese Gumminase? Wenn ich mir so das Bild betrachte sieht das aus als wenn das dafür ist, dass der Zug an der Front keine Kratzer bekommt wenn er im Schiff ist. Stimmt das so oder wofür ist die?
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.9.2006 21:31
Die Triebwagen können zusammengekuppelt werden, das Führerhaus wird dann zu Seite gedreht und somit ist ein Durchgang möglich.
Volkmar Döring 14.2.2008 19:22
@Richard: lt. Fahrplan: Puttgarden - Roedby 44 min
Jean-Jacques BARBIEUX 31.1.2007 17:01
Während dem letzten Fahrplan mit Fährschiff (Winter 96-97), die Dauer war 69 Minuten zwischen Korsoer und Nyborg Hafen (Abfahrt/Ankunft), 68 Minuten in der Gegenrichtung.
Auf dem Schiff konnte man essen. Es waren drei Fähre vom selben Typ, mit vier Gleisen. Mit den modernen Diesel Triebzüge war alles sehr schnell fertig : der Zug konnte bis auf dem Schiff allein selbstfahren. Früher, mit Züge von Lokomotiven gezogen, hat mal mehr Zeit gebraucht zu manoeuvrieren : Die grosse Loks sind nie selbst auf dem Schiff gefahren.
In 1954, z.B., hat man 75 Minuten gebraucht und, mit dem Nord Express, es war zwischen Ankunft in Nyborg und Abfahrt des Fährschiffes 28 Minuten nötig und dasselbe in Korsör zwischen Ankunft mit dem Fährschiff und Abfahrt des Zuges weiter nach Kopenhagen... !!