bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17777



<<  vorherige Seite  17772 17773 17774 17775 17776 17777 17778 17779 17780 17781 nächste Seite  >>
ÖBB "Krokodil" 1089.06 an einer Fahrzeugausstellung im VHS Luzern in den 1990er Jahren.Heute befindet sich diese Lok im Auto&Technikmuseum Sinsheim/De (Archiv P.Walter) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.1.2007 3:51
Hallo

Du könntest das Foto unter BR 1100 einreihen. Wäre schade, wenn sie hier unter " Sonstiges" verschwinden würde, da es sich ja doch schon um eine eher " historische" Aufnahme handelt.

LG
H.P.

Re 4/4 der BLS mit Regionalzug Brig-Goppenstein auf dem Luogelkinviadukt bei Hohtenn. April 2005 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.9.2006 22:31
Sehr schöne Aufnahme! Besonders gefällt mir das Licht- und Schattenspiel. Wäre (was häufig für Bahnaufnahmen gefordert wird) die Sonne im Rücken des Fotografen, würde die Brücke gar nicht so wirken: die Außenseite der Brücke dunkel und die Pfeiler innen angestrahlt. Auch reicht es mir völlig, dass nur die Front der Lok im Licht ist, während die Seite des Zuges sich im Schatten befindet. Die Richtung des Sonnenlichtes von seitlich rechts verursacht hier die besondere Wirkung der Aufnahme.

lg Matthias

Florian Hübscher 27.1.2007 21:15
Es gibt eine separate Kategorie für die Re 425 der BLS.

Andreas Hackenjos 28.1.2007 21:22
an der BLS Südrampe gibt es von Hochtenn nach brig einen Wanderweg entlang der Südrampe. Ich war dort ich bin zwar nur nach ausserberg gelaufen aber dort sieht man dieses Viadukt und das Bietschtalviadukt amn läuft sogar drüber.ach ja das bild ist gut.MfG

99 5906-5 und VT 187 019 bei einer Planmäßigen Doppelausfahrt aus dem Bahnhof Alexisbad ! Bis zur Streckenverlängerung nach Quedlinburg konnte man im Sommerfahrplan diese Ausfahrt Freitags und Samstags mit Dampfzug erleben ! Der neue (wie finde ziemlich beschi... Fahrplan)lässt das leider nicht mehr zu! (zum Bild)

André Breutel 28.1.2007 18:02
Der neue Fahrplan ohne Plandampf nach Harzgerode ist wirklich traurig!

Mathias Rothmann 28.1.2007 19:41
Ja gut einen Planmäßigen Dampfzug nach Harzgerode gibt es ja noch allerdings erst um 18.34Uhr !

ET41-168 mit Güterzug in Bielsko-Biala am 27.01.2007 (zum Bild)

Szymon Czarkowski 28.1.2007 19:32
Danke!

Hanspeter Reschinger 29.1.2007 3:56
Ja, deine Bilder sind eine Bereicherung für diese Seite.

LG
H.P.

Szymon Czarkowski 29.1.2007 20:34
Danke für deine anerkennenden Worte, trotzdem betrachte ich deine Bilder als viel bessere.

MfG Szymon

ET22-190 mit Schnellzug Narew (Bialystok - Bielsko-Biala Glowna) in Goczalkowice am 27.01.2007 (zum Bild)

Szymon Czarkowski 28.1.2007 19:32
Danke!

EN57-1001 in Bielsko-Biala am 27.01.2007 (zum Bild)

Szymon Czarkowski 28.1.2007 19:32
Danke!

EN57-1273 in Bielsko-Biala Glowna am 25.01.2007 6:10 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.1.2007 15:15
Wieder wunderbare NAchtaufnahmen.

LG
h.P.

Szymon Czarkowski 28.1.2007 19:31
Danke!

MFB 5284 "N.Tougard Nielsen" als EuroCity 36 Koebenhavn - Hamburg verlässt in Puttgarden das Fährschiff "Deutschland" um in den Bahnhof einzufahren - 10.08.2006 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2006 22:16
So sieht das also von außen aus. Ich kenne da nur die " Innenansicht" vom Zuge aus.

PS: ich mag sehr die Schnauze dieser dänischen Triebwagen mit diesem Gummiwulst.

Benny 28.9.2006 20:34
Wofür ist eigentlich diese Gumminase? Wenn ich mir so das Bild betrachte sieht das aus als wenn das dafür ist, dass der Zug an der Front keine Kratzer bekommt wenn er im Schiff ist. Stimmt das so oder wofür ist die?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.9.2006 21:31
Die Triebwagen können zusammengekuppelt werden, das Führerhaus wird dann zu Seite gedreht und somit ist ein Durchgang möglich.

Volkmar Döring 14.2.2008 19:22
@Richard: lt. Fahrplan: Puttgarden - Roedby 44 min

DSB - Der IC3 5232 wird bald auf dem Fährschiff Kronprinz Frederik sich einschiffen, um nach Korsoer und Kopenhagen weiter zu fahren - Nyborg - August 1995 - Foto J.J. Barbieux (zum Bild)

Jean-Jacques BARBIEUX 31.1.2007 17:01
Während dem letzten Fahrplan mit Fährschiff (Winter 96-97), die Dauer war 69 Minuten zwischen Korsoer und Nyborg Hafen (Abfahrt/Ankunft), 68 Minuten in der Gegenrichtung.
Auf dem Schiff konnte man essen. Es waren drei Fähre vom selben Typ, mit vier Gleisen. Mit den modernen Diesel Triebzüge war alles sehr schnell fertig : der Zug konnte bis auf dem Schiff allein selbstfahren. Früher, mit Züge von Lokomotiven gezogen, hat mal mehr Zeit gebraucht zu manoeuvrieren : Die grosse Loks sind nie selbst auf dem Schiff gefahren.
In 1954, z.B., hat man 75 Minuten gebraucht und, mit dem Nord Express, es war zwischen Ankunft in Nyborg und Abfahrt des Fährschiffes 28 Minuten nötig und dasselbe in Korsör zwischen Ankunft mit dem Fährschiff und Abfahrt des Zuges weiter nach Kopenhagen... !!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.