bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17860



<<  vorherige Seite  17855 17856 17857 17858 17859 17860 17861 17862 17863 17864 nächste Seite  >>
225-091, 225-078, 225-803 und 225-084 in Singen am Hohentwiel, (Nov.06). Eigentlich hätte diese letzte ozean-blau-beige 225er vor Tagen ausgemustert werden sollen, so der Lokführer, doch man habe sie gegen die Anweisung "von oben" einfach noch einmal in den Umlauf gebracht. Gut gemacht! Halten wir die Erinnerung an die 80er Jahre noch einmal fest, einen Augenblick!! (zum Bild)

Sven Hartke 2.1.2007 10:57
Es gibt doch noch Menschen bei der Börsenbahn! :-D

Neu auf der Schwarzwaldbahn: hier stehen 28 nagelneue Doppelstockwagen in Gengenbach im November 2006. Offenbar wurde zu diesem Zeitpunkt Software auf das Datensystem aufgespielt. (zum Bild)

Kevin B. 2.1.2007 10:52
Also ich wuerde mehr schaetzen.
Gruss, KAJB

Hinauf auf die Gäubahn: dieser Regionalexpress (Singen-Stuttgart) befindet sich hier gerade auf dem Streckenabschnitt zwischen Engen und Hattingen. Rund 200 Höhenmeter gilt es hier zu überwinden, hinauf in das Tal der Donau. Aufnahme: Sommer 2006 (zum Bild)

Sven Hartke 2.1.2007 10:49
Gefährlich! ^^ Aus was für einem Zug hast du denn diese Aufnahme geschossen...
Lass mich raten: Silberling! Gibt ja sonst kaum noch Wagen wo das möglich ist, aber DoStos sind ja so toll ;-) :-P

2.1.2007 14:22
Na, dann hoffen wir mal, dass das keiner von der DB sieht

:-)

Aber mosert ihr mal über die schönen Doppelstockwagen, die " ewig gestrigen" hatten schon immer damit Probleme zu akteptieren, dass die Dinge sich ändern :-)

Nein, jetzt mal im Ernst, ich habe noch nie ein Land erlebt, dessen Bewohner so sehr am Status Quo festhalten wollen und sich so gegen Veränderungen wehren wie wir Deutschen. Auch wenn unser Land dabei zu Grunde geht.

Lass uns ruhig weiter mit den schönen Buntlingen fahren, auch wenn die Fahrgäste wegbleiben, weil sie auf den alten Schrott keinen Bock mehr haben. Solange ein paar Eisenbahnfanatiker und Oldieliebhaber im Zug sitzen, reicht das ja.

Ich frage mich dann nur wie es sein konnte, dass die Fahrgastzahlen in NRW mit Einführung der modernen Züge von heute so stark ansteigen konnten, wenn die alten Züge doch so viel schöner sind.

So, IRONIE AUS :-)

Sven Hartke 2.1.2007 16:13
Nicht persönlich werden, ja?!
Dass die Wagen beliebter seind ist doch klar:
Das Neue ist immer erstmal besser, bis die Leute es dann mal selbst getestet haben. DAnn wird kritisiert was alles nicht passt. Und dass du jetzt jeden, der die guten alten Silberlinge mag als " ewig gestrigen" abstempelst finde ich etwas dreist und grob veralgemeinernt.
Und wie kommst du darauf, dass eben solche, die gute Wertarbeit zu schätzen wissen etwas gegen Veränderungen hätten???
Es fällt schwer als Eisenbahnfan bei solchen Fragen objektiv zu bleiben, aber selbst objektiv betrachtet haben die Silberlinge für den Fahrgast mehr Vorteile. " Schrott" sind die noch lange nicht!!
Zum Service gehört für mich nunmal nicht nur dass man mit 160 von A nach B kommt sondern auch komfortabel.
Ich fahre lieber 10 Minuten länger mit 120 gemütlich durch die Landschaft, sitze dabei aber bequem und kann lüften, wann ich das will, bzw hole mir nicht den Tod in unterkühlten Wagen, als dass ich mit 160 Sachen nur mit einem kaputten Rücken ankomme.
Und bevor du jetzt dagegen argumentierst: Dann teste doch mal so einen vollbesetzten Hochgepriesenen Neu-Schwarzwälder. Da wirst du schon deine wahre Freude dran haben.
Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen! ;-)

Gruß Sven

Stefan Armbruster 13.1.2007 21:31
Hallo miteinander,
diese Aufnahme entstand aus dem letzten Zugwagen (Bn) der Schwarzwaldbahn aus. Nase und Kamera hinaus in den Fahrtwind
und abdrücken.

Zu den Diskussionen um alt oder neu möchte ich mich keinesfalls äußern.

Gruss, Stefan

1./2. Klasse Wagen (Schnellzug "Szyndzielnia" Bielsko-Biala - Wroclaw) in Bielsko-Biala am 18.07.2006 (zum Bild)

Kevin B. 2.1.2007 10:38
Find ich cool die Farbaenderung zwischen 1.Klasse und 2.Klasse.
Gruss, KAJB

Bielsko-Biala Glowna (Hauptbahnhof) am 10.08.2006 ca.15:30 (zum Bild)

Kevin B. 2.1.2007 10:36
Was ist der Unterschied zwischen " Glowny" und " Glowna" ?
Gruss, KAJB

Kevin B. 2.1.2007 10:36
Was ist der Unterschied zwischen " Glowny" und " Glowna" ?
Gruss, KAJB

Szymon Czarkowski 15.1.2007 15:33
" Glowny" (m), " Glowna" (f), " Glowne" (n) (in Polnisch: Główny, Główna, Główne); z.b.:Bielsko-Biala Glowna = Bielsko-Biala Hauptbahnhof; Gdansk Glowny = Danzig Hauptbahnhof, usw.

Klaus Bach 15.1.2007 22:31
Danke, das ist interessant: warum aber ist der eine Hauptbahnhof männlich, der andere weiblich? Hängt das mit der Stadt zusammen?

Szymon Czarkowski 16.1.2007 12:48
Ja.

So sah die Brücke in der Lobau von der anderen Seite am 9.12.2006 aus. Triebwagen der Reihe 4024 bei der Querung der Donau. (zum Bild)

Günther Glauz 2.1.2007 10:17
Gefällt mir sehr gut!

VG Günther

Na, wer hat`s bemerkt???!!! (zum Bild)

Lars Jensen 16.12.2006 18:04
das db-logo ist verdreht?!

Kevin B. 16.12.2006 18:09
Das auch!
KAJB

Thomas Wendt 16.12.2006 18:19
Dass die Farbanzahl verringert ist gehört aber nicht zum Rätsel, oder? :-)

Kevin B. 16.12.2006 18:21
Richtige Antwort!!! Das ganze Bild ist gespiegelt. Alle die in Bitterfeld schon einmal waren müssten schreiben, dass das Gleissystem anders ist.
KAJB

Kevin B. 16.12.2006 18:30
Das die Farben verringert sind gehört eigentlich nicht zum Rätsel. Wie schon gesagt hatte Herr Krieter das Rätsel gelöst.
KAJB

Rolf Kötteritzsch 16.12.2006 19:26
oder kommt das auch von der Bockwurst ?

Kevin B. 18.12.2006 21:41
Wie meinst du das mit der Bockwurst???
KAJB

Rolf Kötteritzsch 18.12.2006 21:59
Genau, Torge hat völlig recht. Ich mußte nur lachen damals als ich gelesen hatte , das Du das Foto mit einer Bockwurst in der Hand gemacht hast. Da fragt man sich doch , warum teuere Kameras kaufen wenn man auch mit Bockwürsten Fotos machen kann . ( grins )

Rolf Kötteritzsch 18.12.2006 22:14
Torge , Du scheinst auch Spaß zu verstehen - schön !

P.F. 19.12.2006 14:40
Nicht zu vergessen: Es gibt ja auch andere Varianten: der Puffreis zum Beispiel, oder die Mettwurst-(erinnert mich irgendwie an die SMETT-Werbung." Das SMETT!" " Nein, das SCHMECKT!" ...)

Kevin B. 19.12.2006 16:33
Naja, ich meine was die Bockwurst mit dem Bild zu tun hat!?
KAJB

Kevin B. 19.12.2006 16:37
Wer schlau ist und meine Bilder alle Betrachtet hat, muss auffalle das dieses Bild ursprünglich das Bild war. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/76941/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Adrian+Johannes+Bennemann.html

Rolf Kötteritzsch 19.12.2006 16:54
Au weia , was durch das Thema Bockwurst doch für eine laaaaange Diskussion entstehen kann.
Na klar kann ich erklären.
Ich mußte nur lachen damals als ich gelesen hatte , das Du das Foto mit einer Bockwurst in der Hand gemacht hast. Da fragt man sich doch , warum teuere Kameras kaufen wenn man auch mit Bockwürsten Fotos machen kann . ( grins )
Nun würde ich das Thema aber zumindest hier bei den Kommentaren abschließen. Wer noch mehr um die Wurst reden will sollte lieber mailen .
Gruß Rolf

Kevin B. 19.12.2006 17:06
An wen denn mailen???
KAJB

Kevin B. 19.12.2006 17:07
Noch etwas, dieses Bild habe ich mit einen Bildbearbeitungsprogramm verändert. Nun alles verstanden???
Gruss, KAJB

Rolf Kötteritzsch 19.12.2006 18:05
Ja Kevin , alles bestens verstanden. Mailen kannst Du auch . Adresse steht im Profil.

Kevin B. 22.12.2006 22:31
Eigentlich ist das ein sehr schönesw Bild. Wer war eigentlich schon einmal in Bitterfeld???
KAJB

Kevin B. 22.12.2006 22:32
Ach so Herr Kötteritzsch,
an WEN denn MAILEN? An dich, oder was.
Gruss, KAJB

Kevin B. 22.12.2006 22:52
Dies war nicht unhöflich. Ich wollte lediglich nur Fragen an wen ich mailen solle. Dies ist ja wohl jetzt geklärt. Außerdem, bin ich wohl nicht unhöflich zu anderen. Du verstehst mich wohl falsch.Eigentlich bin ich ein SEHR freundlicher Mensch.
Gruss, KAJB

Kevin B. 22.12.2006 23:04
Ich glaube so ca. 10 ICET`s halten pro Tag. Ich muss mich erkundigen. Sag`s dir morgen.
Gruss, KAJB

Kevin B. 23.12.2006 12:40
Es halten pro Tag 9 ICET. Manche fahren nicht immer.
Gruss KAJB

Kevin B. 2.1.2007 10:00
Das war urspruenglich das Foto des InterCity 2456 " Strelasund"
von Ostseebad Binz nach Duesseldorf Hbf.
Gruss, KAJB

Kevin B. 2.1.2007 20:02
@Herr Stahl,
sagen sie mal koennen sie nicht lesen oder was? Es halten 9 ICE" s in BTF und nicht 10. http://www.deppenapostroph.de gruesst.
KAJB

Kevin B. 2.1.2007 20:03
Ausserdem, wer sagt hier, dass das Bild schoen aussieht? Wuerde mich mal interessieren.
KAJB

Kevin B. 4.1.2007 13:31
Herr Stahl,
die Zahl ist lediglich nicht unwichtig. Man kann nicht von jetzt auf gleich ein ICE herzaubern. :-)
Gruss, KAJB

P.F. 4.1.2007 19:40
Es gibt sicher noch andere Orte, an welchen man sich streiten kann. Ich finde, ein Bild mit 34 (jetzt 35) Kommentaren zu beschreiben, bei denen eigentlich vielleicht nur 10 Stück zum Bild passen, schon übertrieben.

146 002-1 am 01.12.06 in Essen Hbf. (zum Bild)

Florian Derwarf 2.1.2007 2:19
Es ist zwar nicht schlecht das 146 001-007 nach Dortmund Bbf stationiert wurden, aber besser wäre es gewesen sie in Ludwigshafen zu lassen. Dort waren sie besser aufgehoben.

2.1.2007 9:06
nein, in Ludwigshafen waren sie nicht besser aufgehoben. Wie schon bei einem anderen Bild geschrieben, fahren die bei uns die Züge, für die sie gebaut wurden, nämlich 160 km/h-schnelle Dostozüge auf ICE-Trassen.

Für einen langsamen RB-Verkehr sind sie eigentlich gar nicht gedacht gewesen, da kann man auch die langsamen 143er für nehmen.

Ein Mischbetrieb mit langsamen 143er und schnellen 146er ist dann der totale Irrsinn, und es ist schön, dass man das bei der DB Regio erkannt hat.

Florian Derwarf 8.1.2007 14:46
Hi Ulrich,
ja stimmt, dieser wechselverkehr ist irrsinn, aber wenn die DB-regio das erkannt hat, wieso bekommt NRW dann keine 146.1er oder 146.2er???
Denn die könnte NRW dringender gebrauchen wie BaWü oder Bayern.

Gruß Florian

8.1.2007 15:34
Nun ja, NRW hat nun alle (über 30!) 146er der ersten Baureihe, und das sind schon ganz viele.

Gebraucht werden sie auf den Strecken, wo die Dosto-REs eben auf den ICE-Trassen fahren, und das wären der RE1 (Aachen-Köln-Hamm), der RE5 (Emmerich-Köln-Bonn-Koblenz) und der RE6 (Düsseldorf-Minden).

Auf anderen Doppelstock-REs fahren 111er oder 112er, wie z.b. über Wuppertal-Hagen, und dort kommen sich die REs und die IC/ICE offenbar nicht so sehr in die Quere wie auf der Hauptstrecke Aachen/Koblenz-Köln-Dortmund-Minden. Also braucht man dafür keine Kraftpakete wie auf den anderen Linien.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.