bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17955



<<  vorherige Seite  17950 17951 17952 17953 17954 17955 17956 17957 17958 17959 nächste Seite  >>
Ein Zug der RE5 Falkenberg/E. - Stralsund fährt gerade durch das Kreuzungsbauwerk Nord in Falkenberg/E. Die Strecke Falkenberg - Wittenberg führt nun z. Zt. eingleisig über eine Behelfsbrücke. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.9.2006 17:09
Wir müssen es ja auch nicht übertreiben. Das Motiv wirkt durchaus so, dass der Zug dort so sein soll. Das ist ja einer der Gründe, warum man Richtlinien für das Freischalten von Bildern nicht so streng auslegen kann und sollte.

Harald Neumann 25.9.2006 12:54
Die teilweise Sichtbarkeit des Steuerwagens ist durchaus gewollt! Das Bild soll hauptsächlich den Stand der Bauarbeiten an dieser Brücke darstellen (vorher war sie durch Bewuchs garnicht mehr sichtbar), der Steuerwagen soll nur " Deko" dienen um den Sinn der Brücke zu unterstreichen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.9.2006 16:29
Es kommt ja immer darauf an was fotografiert wird. Es handelt sich hier nicht um ein Fahrzeugportrait, wo es auf ganz andere Dinge ankommt (Fahrzeug möglichst ganz sichtbar und gut ausgeleuchtet), sondern um die Dokumentation eines im Umbau befindlichen Bahnknotens. Der Zug dient lediglich zur Bereicherung der Aufnahme.

Der Bahnhof Falkenberg/Elster ist ein Kreuzungsbahnhof auf zwei Ebenen und verbreitet noch recht maroden Charme. Vor kurzem bin ich von dort mit der RE-Linie 5 nach Berlin gereist.
Die schon renovierten Bahnhöfe auf dieser Strecke sind allerdings sehr dem Vandalismus ausgesetzt, Aufzugsglaswände sind teilweise durch Sperrholzplatten ersetzt. Wahrscheinlich sollte man dort von vorneherein massiver bauen.

Matthias

EC175 aus MAV-Wagen gebildet, mit 120 137 bespannt, passieren gerade den Bf Falkenberg/E. auf Höhe des Stellwerks W17 in Richtung Riesa. (zum Bild)

Harald Neumann 25.9.2006 12:48
Meinen Beobachtungen zufolge werden die EC durchaus planmäßig mit 120 u. 101 bespannt!

Kevin B. 1.10.2006 17:55
Es könnte ja auch ein Lokwechsel stattfinden von BR 120 zu BR 101

Nebenbahn nach Traben-Trarbach kurz vor der Einfahrt in den Bf Reil an einem nebeligen Nachmittag. (Dezember 2005) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.9.2006 11:38
Es muss nicht immer ein Zug zu sehen sein! Durch den Nebel ein sehr schönes Streckenbild, reizvoll auch die alten Masten entlang der Strecke.

lg Matthias

Georg Vogt 25.9.2006 19:41
Volle Zustimmung!
Der graue RegioShuttle der Trans Regio hätte das Bild eher gestört...

Straßenbahnhaltestellenaushang in Prag! Auf den Aushängen an jeder Haltestelle sind jeweils die Abfahrtszeiten, die HAltestellen mit Dauer der Fahrzeit und Umsteigemöglichkeit zur Metro aufgeführt! Am Wochenende fahren die Straßenbahnen und MEtro öfter als werktags! Und die Supermärkte haben auch am Sonntag auf :) (zum Bild)
„4711“(echt kölnisch Wasser) in Köln Hbf. (zum Bild)
Kennen Sie den Schon??? 246 001 auf der INNOTRANS 2006 (zum Bild)

Georg Vogt 24.9.2006 14:09
Is ja im Prinzip au nix anners als ein 146er ohne Stromabnehmer^^

1.11.2006 19:18
Und diese neue Baureihe ist u.a. für die neue METRONOM-Strecke von Hamburg nach Cuxhaven vorgesehen, wo sie mit Doppelstockwagen fahren wird!

Merlin S. 12.11.2006 10:29
Diese Baureihe geht schon im Jahre 2007 planmäßig in den Dienst. Beispiel: Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2007 fährt die BR 246 auf der Strecke Hamburg - Cuxhaven. MFG

Andreas Hackenjos 12.12.2006 15:06
Sieht schön aus.Weiß man ob die DB auch irgendwann mal welche beschafft. MfG Andreas

Andreas Hackenjos 12.12.2006 15:06
Sieht schön aus.Weiß man ob die DB auch irgendwann mal welche beschafft. MfG Andreas

Sven Hartke 18.5.2007 17:16
Mich würd mal interessieren, warum die Bahn die Strecke überhaupt an metronom abtritt. Gerade im Sommer ist das doch ne Goldgrube...

Das war ein toller Tag. Zum ersten mal knipste ich am 16.09.06 einen ICE. So weit ich mich erinneren kann, fuhr der Zug vom Fotostandort, dem Stuttgarter Hbf, nach Zürich. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.9.2006 17:13
Bitte beim ICE-T einsortieren.

Kevin B. 25.10.2006 22:15
Wenn es ein ICE3 wäre müsste die Frontschnauze länger sein als beim ICET

420 916-9 (420 Plus) präsentierte sich am 24.9.06 auf der Innotrans in Berlin. Es ist, wie schon bei anderen Bildern zu lesen, ein modernisierter Triebzug. Dieses Fahrzeug kam von der Stuttgarter S-Bahn. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.9.2006 18:55
Diese modernisierten Triebzüge sind lediglich für die Stuttgarter S-Bahn vorgesehen, da nur in Stuttgart die relativ neuen 7. und 8. Bauserien (mit den Schwenkschiebetüren) des 420er fahren.

Vor der Kulisse der Plattenbauten am Berliner Alexanderplatz verlässt das 481er-Doppelgespann den Bahnhof in richtung Ostbahnhof. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.9.2006 19:14
Die Aufnahme empfinde ich als sehr stimmungsvoll!

lg Matthias

DBAG Baureihe 618; Die DB Regio AG hat 37 vierteilige Coradia Lirex im Wert von 160 Mio. EUR bestellt. Diese sind für Bayern zugeteilt. Hier sehen Sie einen davon. INNOTRANS 2006 Messe Berlin, 23.09.2006 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.9.2006 18:09
Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt sich um ein X 60 Triebzug der Stockholmer S-Bahn, der aus dem Lirex-Konzept heraus entwickelt wurde.
Die für die Strecken München - Augsburg - Ulm, Müchen - Augsburg - Donauwörth - Aalen und München - Augsburg - Donauwörth - Trechtlingen bestellten Züge ähneln wohl der Schwedischen Version, sind aber an das deutsche Profil angepasst.
Die Ursprungsversion des Coradia Lirex hat ein sehr eigenwilliges Design mit ovalen Fenstern, sehr gewöhnungsbedürftig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_LHB_Coradia_LIREX





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.