bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Herbert Graf, Seite 182



<<  vorherige Seite  177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 nächste Seite  >>
Triebzug 267 auf dem Kopfgleis des Bahnhofs von Liège Guillemins am 17.02.08. (zum Bild)

Herbert Graf 5.3.2008 21:49
Sieht einfach genial aus dieser Bahnhof, wie ich gelesen habe war auch Santiago Calatrava am Werk, wie z.B. in Zürich Stadelhofen.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2008 8:26
Hallo Herbert,
Am Bahnhof von Luzern war er, glaube ich, auch am Werk. Ich hoffe nur, dass die Geldmittel auch reichen, um diesen schönen Bahnhof fertig zu stellen, damit es nicht so geht wie in Chur.
Grüße aus Luxemburg
Hans

BTI - asm / Brandaktuell / Triebwagen Be 4/4 524 in Brand im Eingang und Führerstand I - Seite Ins - im Bahnhofsareal von Täuffelen am 05.03.2008 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.3.2008 21:37
Ein Blick in die Zukunft...
MfG Christine

Herbert Graf 5.3.2008 21:46
Ach du liebe Schei....

SWEG MAN VT 9 + VS 142 als SWE Richtung Aglasterhausen kurz nach Meckesheim, 05.03.08. (zum Bild)

Herbert Graf 5.3.2008 21:44
Eine ganz tolle SWEG Aufnahme bestens arrangiert.
Gruss
Herbert

J. N. 6.3.2008 11:08
Danke Herbert!

Gruß,
Jens

Während in Blonay (620 müM) ein Schneesturm tobt, wecken gute acht Kilometer weiter, bei Rivaz (377 müM) bunte Farben Frühlingsgefühle. Re 460 mit IR Richtung Genève am 5. März 2008 gegen 11 Uhr. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.3.2008 16:41
Das Foto ist wunderschön, der Text dazu klingt geradezu unglaublich.

LG
H.P.

Herbert Graf 5.3.2008 19:00
Hallo Christine
Während ihr da tolle Fotos schiesst an der Riviéra, sass ich am Euro08 Kurs in Zürich.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 5.3.2008 19:16
Guten Abend allerseits, merci für die Kommentare.
@Hanspeter: Das Foto vermittelt Wärme und Behaglichkeit, aber keine reellen Temperaturen und stürmische Winde. Wenn du genau hinsiehst entdeckst du noch einige winzige Schneespuren neben dem Gleis.

@Herbert: Du hast es hinter dir! Ich muss noch hin. Habe ich doch eine Einladung erhalten die an Monsieur Christine Wohlfahrt adressiert ist. Ich hoffe, so schlimm wird es nicht...

MfG Christine

Habe ich beim Himmel übertrieben? 1116 242 am 15.2.2008 bei der Durchfahrt in Gramatneusiedl Richtung Westen. Es handelt sich vermutlich hier um einen Getreidezug. (zum Bild)

Herbert Graf 5.3.2008 18:53
Wunderschöne Aufnahme mit einer grandiosen Tiefenwirkung.
Gruss
Herbert

Er kann sich schon sehen lassen, der alte Lehrter Bahnhof - das Milliardenprojekt Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Herbert Graf 4.3.2008 21:25
Sieht wirklich toll aus der Berliner Hbf, aber wie überall hat es zu wenig Fahrradstellplätze.
Gruss
Herbert

3fach 612 mit 612 531 am Zugschluß fahren nach Hannoner Hbf (3.3.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 4.3.2008 17:44
Immer wieder eine Augenweide, die Signalbrücke von Bad Harzburg.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 5.3.2008 8:24
Diese Signalbrücke ist wirklich der Hammer. Fahren dort ab und zu auch noch Dampfloks?

LG
H.P.

Steffen 6.3.2008 20:20
Hi
Leider fahren dort keine Dampfloks mehr.
Die Vienenburger Eisenbahnfreunde http://www.eisenbahn-harzvorland.de/htm/VEV_01.htm hat noch eine Dampflok, leider fährt die immer über das Gleisdreieck Vienenburg Goslar und nich Vienenburg -> Bad Harzburg -> Goslar für Sonderfahrten.
Hier ist noch ein Link über die Harzstrecke http://www.eisenbahn-harzvorland.de/

Und hier ist auch noch etwas über die Harzstrecke aber das meiste ist vom BW Goslar http://www.bw-goslar.de/

Steffen

Mandas - Arbatax. Lok FCS 400 mit Sonderzug und ein Plantriebwagen (Reihe ADe 01 - 20) im Bahnhof von Vilanovatulo (13. September 1989). Das Bild lässt die Einsamkeit der Gegend ahnen. Die Bahnhöfe liegen zum Teil weit von den Ortschaften entfernt. Es ist daher kein Wunder, dass der reguläre Verkehr auf dieser Strecke eingestellt wurde. (zum Bild)

Herbert Graf 4.3.2008 14:23
Vermutlich wegen der Abgeschiedenheit habe ich diese wunderbare Bahn nie besucht, sondern immer nur die verschlungene Linienführung auf der Landkarte bewundert.
Zum Glück gibts wenigstens so schöne Fotos.
Gruss
Herbert

Hans-Joachim Ströh 5.3.2008 11:51
Danke!

@ Herbert: Wenn ich nicht die Gelegenheit gehabt hätte, mit einer Reisegruppe alle noch befahrbaren Schmalspurstrecken auf Sardinien zu bereisen, würde ich sie wohl auch nur von Bildern kennen. Dabei ist Sardinien nicht weiter entfernt als Mallorca.

Aber immerhin können die Strecken auch heute noch befahren werden. Es ist schon erstaunlich, dass rd. 400 km keineswegs pflegeleichte Strecke nur für Tourismuszwecke unterhalten werden.

@ Manfred: Das ist natürlich ein Sonderzug, und zwar auf allen Bildern von dieser Strecke derselbe. Plandampf gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr! Die kuriose Zusammenstellung scheint bei Dampfzügen hier so üblich zu sein. Auf dem Güterwagen werden Kohlen mitgeführt. Die Strecke Cagliari - Arbatax ist immerhin 228 km lang, und unterwegs scheint es keine Gelegenheit zu geben, Kohlen zu bunkern.

Gruß hjs

REX 7615 von Wien nach Bratislava-Petrzalka war am 15.2.2008 mit 1014 008 bespannt. Die Aufnahme entstand bei der Einfahrt in Gramatneusiedl. (zum Bild)

Herbert Graf 4.3.2008 11:42
Die 1014 ist und bleibt für mich einfach eine schöne Lok und geschossen aus der Froschperspektive noch mehr.
Gruss
Herbert

Die Lok 99 der Branson Scenic Railway stand am 1.3.2008 mit ihrer Wagengarnitur in Branson (Missouri). (zum Bild)

Herbert Graf 3.3.2008 19:46
Hallo Dennis
Eine schön restaurierte GP30, die sich sehen lassen kann mit ihrem Scenic Train.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 4.3.2008 19:40
Hallo Herbert
Danke für den Kommentar.

Gruß
Dennis

MGB GGB - Regionalzug 232 von Gornergrat nach Zermatt am 29.06.2007 bei Riffelboden mit Bhe 4/8 3081 + Bhe 4/8 3082 - Hinweis: Blick Matterhorn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2008 7:48
Ein Kalenderbild? Ein Postkarten-Foto? Auf jeden Fall ein SUPER-Bild, Manfred.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 10:54
Einfach ein Traumfoto mit dem Matterhorn im Hintergrund.

LG
H.P.

Herbert Graf 2.3.2008 21:25
Hallo Manfred
Da kann ich nichts weiteres dazu sagen. Ein Superbild.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 3.3.2008 22:59

Sehr schönes Bild.

Manfred Möldner 4.3.2008 7:30
Danke für die Komplimente!

MfG MM

Zug 1 der Funicolare Centrale in der Station Piazza Fuga in Napoli; 01.03.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 2.3.2008 21:21
Schön wieder mal ein Bild aus Napoli ohne Müllsäcke zu sehen.
Gruss
Herbert

André Breutel 3.3.2008 9:56
Hallo Herbert,
Napoli geht eigentlich. Das heisst der Grossteil der Provinz Napoli ist ziemlich sauber. Die Touristenregionen bereinigt man tadellos. Und da hat die Prvinz Napoli einige. Die Innen- und Altstadt ist auch sauber. Die Randgebiete gehen so. Ist fuer mich halt der Normalzustand. Was eine riesen Katastrophe ist, ist die Provinz Caserta. Das ist ein einzigartiger Muellhaufen. Hier ist es wirklich so, dass der Muell Kilometerlang bis zu fuenf Meter hoch an der Strasse liegt. Von hier stammen auch die Bilder, die Euch im schweitzer, deutschen und oesterreischischen Fernsehen gezeigt werden. Nur kennt keiner Caserta. Also sagt man Napoli. Das Problem ist ja sowieso ein campanisches Problem und Napoli ist die Hauptstadt. Zudem funktionieren die Medien so, dass man sich die schlimmsten Bilder holt und sie mit den bekanntesten Ort verknuepft.
Gruss aus Campania
André

223 064 (Arriva) mit Alx 86210 bei Weinhausen (10.02.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 2.3.2008 21:12
Wie gewohnt immer wieder sehenswerte Bilder aus dem noch fahrleitungslosen Allgäu.
Gruss
Herbert

In voller Breitseite zeigt sich eine der fünfteiligen Bahnen vom Typ Bombardier Flexity Outlook beim Abbiegen vom westlichen Streckenzweig auf die Haupteinkaufsstraße Canebière. Die neue Tram in Marseille wurde 2007 eröffnet, aber die Gleise im Vordergrund sind ganz offensichtlich noch nicht befahrbar. Sie sind für eine geplante zukünftige Netzerweiterung schon in der Kreuzung verlegt. 06.09.2007 Marseille (zum Bild)

Herbert Graf 27.2.2008 9:28
Auch eine sehr schöne Nahverkehrsaufnahme, wie gross mag wohl der Zeitunterschied zwischen moderner Strassenbahn und dem ältereb Eckhaus sein, ich schätze mal so um die 100 Jahre.
Gruss
Herbert

Arnulf Sensenbrenner 27.2.2008 16:19
Hallo Herbert,

schön, wenn dieses Bild mit dem Kontrast zu dem sicher über 100 Jahre älteren Eckhaus auch gefällt. Da war ich mir bei diesem Bild zuerst gar nicht sicher, aber die komplette Breitansicht hat mich dann doch zum Veröffentlichen gebracht.

Gruß Arnulf

Klaus Bach 27.2.2008 22:30

Sehr schöne Aufnahme, sehr schöne Bahn! Dieses Fahrzeug wirkt so herrlich offen, so zugänglich durch die großen Fensterflächen, und gleichzeitig so klar in seiner Form durch die beigen Flächen (sind die aus Holz?), daß dieses Gerät seine Stadt nur schmücken kann. Großartiges Gefährt.

Arnulf Sensenbrenner 9.3.2008 23:57
Diese Trams sind schön anzusehen, aber nicht mit Holz verkleidet. Die Seiten sind oben in einem hellbraunen, holzfarbigen Ton lackiert. Im Inneren setzt sich diese Farbgebung dann aber mit Verkleidungen und Sitzen aus Holz fort.

viele Grüße

Arnulf

Der ES 9353 von Roma Termini nach Lecce vor dem Acquedotto Carolino. Interessant ist auch die italienische Art vor dem Bahnuebergang zu warten; 23.02.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 27.2.2008 8:10
Die Antike und die Gegenwart prallen hier brutal aufeinander. Toller Schnappschuss.
Gruss
Herbert

1016.034 "Railjet" wird mit EC 33 bald den Bahnhof Knittelfeld erreichen. (18.02.2008) (zum Bild)

Dennis Kraus 27.2.2008 0:12
Hallo Jürgen
Willkommen bei bahnbilder.de. Wunderschönes Bild! Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Dennis

Herbert Graf 27.2.2008 7:29
Hallo Jürgen
Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Gruss
Herbert

18 2261 mit Zug 403 Oslo-Trondheim auf Bahnhof Dombås am 7-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Herbert Graf 27.2.2008 7:27
An der norwegischen Re 460 gefällt mir vor allem der gelbe Schneepflug und auch die einheitliche Farbe des ganzen Zuges sieht gut aus.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 27.2.2008 22:09
Danke für die Kommentare.
Bahngrüß,
Date Jan

RhB - G 3/4 1 am 07.06.1997 in Chur Sand - Dampflok RHÄTIA - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=15.11.1995 - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB (zum Bild)

Herbert Graf 27.2.2008 7:23
Hallo Manfred
Eine wahrlich historische Aufnahme, Dampf auf der Arosabahn. Ich glaube das gab es nur an diesem Jubiläumstag. Ich habe zwar auch Aufnahmen davon, allerdings trug die Lok auf meinen Bildern keinen Blumenschmuck.
Gruss
Herbert

Manfred Möldner 12.3.2008 8:26
Hallo Herbert,

es gab schon etwas mehr Dampfbetrieb bei der Arosabahn.
Die Dampflok Rhätia verkehrte an diesen Wochenende Samstag/Sonntag mit Extrazug je 3x Chur-Bahnhof nach Chur Sand und zurück (am Samstag auch Filmaufnahmen mit parallel verkehrenden Pkw als Film-Aufnahmefahrzeug.)
Es wurden beim Bahnbau bereits Dampflokomotiven eingesetzt und auch bei Betriebseröffnung wurde an 2 Monaten noch einige Personenzüge mit Dampf gefahren. Wegen außerordentlich starken Schneefällen (2m Neuschnee in Arosa am 26.01.1968) mußte einmalig die Bernina-Dampfschneeschleuder X rot d 9214 angefordert werden, da die Spurpflüge nur 1m Schneehöhe schafften und eine Verbindung ins abgeschnittene Arosa hergestellt werden musste.
MfG MM

Nördlich von Landquart liegt ein alter Verteidigungswall aus dem Dreissigjährigen Krieg (1618-1648). Er ist an den Bodenunebenheiten längs der Bahnlinie auszumachen. Erbaut vom französischen Herzog Rohan ist diese Gegend als Rohanschanze bekannt und ist heute zum Teil mit sehr alten Bäumen überwachsen. Hier nähert sich der RheintalExpress dem Bahnhof Landquart. Das Dorf über der Re 4/4 II heisst Jenins und ist bekannt für seinen guten Pinot Noir. (21.02.2008) (zum Bild)

26.2.2008 12:59
Hallo Herbert,
Du hast wieder eine sehr schöne Reihe aus dem Bereich Landquart eingestellt. Besonders die Aufnahmen mit dem Zug in der Landschaft und durch Bäume aufgelockert gefallen mir. Da steht dann ein Foto mit Hochspannungsmasten am Ende der Skala.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 26.2.2008 13:26
Hallo Herbert,
schönes Foto und informativer Text: neben dem historischen Hintergrund finde ich auch den Hinweis zum Dorf Jenins interessant.
mfg
Stefan

Herbert Graf 26.2.2008 16:58
Vielen Dank euch beiden. Stefan ich weiss du bist kein Kostverachter und alles was irgendwie nach Traubensaft aussieht, scheint dich ähnlich zu faszinieren wie die Eisenbahn. Eine Herrschaftswanderung wäre also besonders im Herbst zu empfehlen.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 26.2.2008 19:56
Wunderschönes Bild! Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 27.2.2008 8:19
Guten Morgen Herbert
eine verlockende Idee; und als (ausgedehnter) Tagesausflug von Blonay aus gut machbar.
mfg
Stefan

Ein BDeh 4/4 kommt mit einem Regionalzug von Appenzell AI her in Richtung Altstätten SG. Hier fährt er gerade in den Bahnhof Gais ein. Vor dem Bahnhof gibt es eine 180 Grad Kurve davor die Verzweigung in Richtung St. Gallen und Apenzell/Herisau/Gossau. Herbst 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 26.2.2008 10:00
Claudio, du hast dich da verschrieben, die Kurve liegt in Gais, nicht Appenzell.
Gruss
Herbert

Claudio91 26.2.2008 13:30
Hallo Herbert

Vielen Dank für den Kommentar.
Ich hoffe jetzt stimmt es so.


Schöne Grüsse aus Landquart
Claudio / RhB

Herbert Graf 26.2.2008 15:25
Leider nein, jetzt hast du zwei andere Richtungen verwechselt. Der Zug fährt von Appenzell über Gais nach St.Gallen. Und die Verzweigung betrifft einerseits die linke Strecke über den Stoss nach Altstätten Stadt und andererseits den rechten Ast nach Appenzell. Sorry.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.