Karl Heinz Ferk 17.7.2023 4:36
Herrlich ! LG KH
Frank Paukstat 17.7.2023 7:22
Hallo David,
ein Postkartenbild von diesem Sonderzug. Die Fahrgäste werden sich angesichts der Landschaft das Essen gemundet haben lassen. Fantastisch! Auch die anderen Bilder sind wieder toll.
Viele Grüße, Frank
Horst Lüdicke 17.7.2023 9:07
Hallo David,
geniale Aufnahmen vom Sonderzug!
Gruß Horst
Jürgen Vos 16.7.2023 23:10
Hallo Stefan,
schöne aktuelle Bilder und Bilder von vor 14 Jahren in Hergatz zeigst Du hier.
Drei Tage vor Dir bin ich mit einem Go-Ahead-Zug aus Richtung Memmingen hier angekommen und in einen 612er der DB in Richtung Buchloe/Augsburg umgestiegen. Also wird auf der Allgäubahn nach 14 Jahren die Strecke bis Buchloe immer noch mit den gleichen Triebwagen vom gleichen Unternehmen bedient.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 21.7.2023 19:00
Hallo Jürgen,
danke für deinen Kommentar. Ich denke es ist ein gutes Zeichen wenn die Allgäu Bahn schon so lange von der gleichen Gesellschaft mir den gleichen Zügen bedient wird, denn die heutige Schnelllebigkeit muss die Bahn ja nicht unbedingt mitmachen, da eigentlich die Bahn Ressource schonend für eine lange Betriebsdauer ausgelegt ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 16.7.2023 18:59
Hallo Hanspeter,
ein interessanter Bild der Dienstlok Tm 2/2 238 291-9. Diese Lok fährt heute im "Orient Express" Look bei der Coni'fer.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Brunsch 5.7.2023 20:45
Hallo Peter,
wenn Du uns hier den Mund wässrig redest, solltest Du auch einen Auszug der Speisekarte einstellen ;). Bei abenteuerlichsten Speisen wird es interessant.
Grüße
Michael
Peter Ackermann 5.7.2023 22:04
Lieber Michael, also, da wären etwa Jahreszeitliches Gemüse als Pudding, gebackene Japanische Rindfleischbacke, Tintenfisch-Risotto das aussieht wie Kohle, Speiseeis in Holzschachtel, und dann volles Mittagessen nach französischer Art. Schöne Bilder findest Du auf http://www.heichiku.net/cotocoto _train. Grüsse, Peter
Frank Paukstat 6.7.2023 8:29
Hallo Peter,
die beiden Triebwagen sind doch bestimmt schon älteren Baujahrs? Die Speisekarte, bis auf das Tintenfisch-Risotto, würde ich zumindest mal probieren. Bei dem Ambiente sicherlich ein Genuss. Hast Du die Möglichkeit mal von Innen Bilder zu machen? Wenn das so abenteuerlich ist, möchte ich das jetzt auch sehen :-)
Viele Grüße, Frank
Peter Ackermann 16.7.2023 16:45
Hallo Frank, zuerst zu den Triebwagen: 12 solche Wagen wurden zwischen 2007 und 2010 gebaut; es sind 18 m lange Fahrzeuge der 2001 aus einer pleite gegangenen Firma entstandenen neuen Firma Niigata Transys. V/max 95 km/h, Gewicht 30,5 ~ 31,5 t, je nach Sitzanordnung. Ein dreizehnter Wagen ist ein Salonwagen. Leider konnte ich bis jetzt aus fahrplantechnischen Gründen noch nicht mit dem Zug fahren. Vorerst mal mögen Bilder im Internet eine Vorstellung vermitteln, http://www.heichiku.net/cotocoto _train. Grüsse, Peter
Frank Paukstat 17.7.2023 7:03
Hallo Peter,
danke für die Daten und den Link. Da sind die Triebwagen doch neueren Datums als ich dachte. So kann man sich irren. Dennoch äußerlich schöne Aufmachung.
Viele Grüße, Frank
Peter Ackermann 17.7.2023 12:05
Aus irgendeinem Grund führt das Anklicken der Seite https://www.heichiku.net/cotocoto_train (bei mir wenigstens) nicht zur gewünschen Seite (es kommt immer https://www.heichiku.net/tanoshimu/funs/cotocoto_flag/ dabei heraus). Besser also den Namen der Seite von Hand einzugeben. Peter
Stefan Wohlfahrt 13.7.2023 15:20
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild mit der mächtigen Dampflok mit ihrem stattlichen Zug.
Der Vorteil einer "Anstlok" ist, dass es ein weiteres Bild gibt fals eine entsprechend schöne Lok am Schluss des Zuges hängt (und nicht zwischen Zug und Dampflok das Bild stört); hier wäre wohl eine 218 oder noch besser eine (Museums) V200 in Frage gekommen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 15.7.2023 10:38
Vielen Dank Stefan!
Eine V 200 als Schlußlok hätte mir natürlich auch gefallen. Da die 012 in Westerland nicht gewendet werden konnte, wurde ihr auf der abendlichen Rückfahrt übrigens eine NOHAB-Diesellok vorgespannt, die passt im hohen Norden natürlich auch nicht schlecht dazu.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 16.7.2023 11:35
Ein Nachtrag zur Erklärung der vorsichtigen Ausfahrt: Wie ich inzwischen erfahren habe, war der Block noch durch den kurz zuvor abgefahrenen RE 6 besetzt, das Signal zeigte Vr 0.
Gruß Horst
Manfred Uy 15.7.2023 13:57
Hallo Gerd, hast Du von der EGP V60.06 auch HU-Datum ?
Ich kann die Lok nicht zuordnen.
Gruß Manfred
Cordel Schwella 15.7.2023 19:33
@Manfred Uy
V60.06 - 345 375
BCSX 30.10.2018
Manfred Uy 15.7.2023 13:55
https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=16779&action=portrait
Lukas Ocvirk 14.7.2023 14:49
Hallo Andreas, sehr schönes Bild aus meiner Heimat. Grüße Lukas
Andreas Hackenjos 14.7.2023 14:56
Hallo Lukas,
danke dir für deinen Kommentar.
Grüße Andreas
Frank Paukstat 14.7.2023 12:39
Hallo Lothar, das ist wirklich ein "ewiges Lied". Die SETG verpasst ihren Vectron-Loks wirklich schöne Beklebungen. Da schaut man doch mal länger hin.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 14.7.2023 10:51
Hallo Mirko,
auch auf einem Vectron kann interessante Beklebung toll sein, diese hier fällt wirklich auf. Schön fotografiert!
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 14.7.2023 5:52
Nette Idee! LG KH
Max Kiegerl 14.7.2023 10:44
Danke dir :)
Stefan Wohlfahrt 14.7.2023 8:54
Sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 14.7.2023 4:53
Hallo Yannick,
Da hast du eine herrliche Bildbuchaufnahme gezaubert.
Grüße Andreas
Yannik Gartmann 14.7.2023 7:44
Danke Andreas