Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 11:08
Ein tolles Dokument aus vergangenen Zeiten und auch die leichte Bewegunsunschärfe passt bestens zum Thema der nicht mehr haltenden Züge in Palézieux und Romont.
Gruss Stefan
Herbert Graf 3.12.2012 14:49
Ein Glücksfall für dich Gabriel. Ich bin zwar selber noch nie steckengeblieben mit einem ETR470, aber ich wundere mich schon über die unzähligen Störungen dieser Flotte in der Schweiz. Es würde mich mal interessieren, ob die Portugiesen, Finnen, Tschechen, Slowenen und die Italiener selbst auch soviele Probleme haben mit ihren Einheiten.
Gruss
Herbert
Gabriel Hofer 3.12.2012 22:27
Ja Herbert, das habe ich mich auch schon gefragt.
Wahrscheinlich schon. Der Unterschied ist nur, dass in diesen Ländern eine Verspätung im zweistelligen Bereich niemanden interessiert und deshalb die Probleme nicht gross herumgesprochen werden :)
Gruss
Gabriel
Olli 4.12.2012 0:31
In Portugal fahren die in die Algarve. Dort waren sie offensichtlich auch auffällig. Allerdings schoben es die Leute auf die schlechten Schienenstränge. Zwischen Stuttgart und Schaffhausen hat man ebenfalls grundsätzlich 15 Minuten Verspätung einkalkuliert. Weil aber der Anschluss Richtung Mannheim sowieso fahrplanmäßig verpasst wurde, war es nie ein Problem. In die andere Richtung hat man in Singen alle Anschlüsse verpasst, die Verspätung hat er immer mitgenommen auf den Rückweg. Auf jeden Fall fühlte man sich Italien deutlich näher als heute, weil man gleich bei der Abfahrt auf Italienisch begrüßt wurde. Und im Speisewagen bekam man nur mit Italienischkenntnissen einen Kaffee... Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 11:15
Die VR in Finnland hat den Ruf sehr pünktlich zu sein und scheinbar tragen auch die dort verkehrenden Pendolini dazubei.
Gruss Stefan
Gabriel Hofer 5.12.2012 19:07
Danke für eure interessanten Infos.
Gruss
Gabriel
Silvio Jenny 14.11.2012 15:28
Hallo Gabriel,
dieser ''Stand-By-Modus'', zu Deutsch, Parkstellung wird nur bei Temperaturen unter 5° verwendet.
Gabriel Hofer 15.11.2012 12:19
Danke Silvio für diesen Hinweis.
Das muss ich als angehender Lokführer-Anwärter auch bald kennen ;) .
Silvio Jenny 15.11.2012 14:38
Oh jaa...
Vor allem die mit sich nach ziehenden Fussmärsche als Nachtschwester ;-)
Silvan Bärtschi 27.4.2013 21:08
Ich arbeite Täglich mit dieser Lok
Im November 2012 begannen erst die Einschulungen für das Personal. Darum ist die Maschine komplett abgeschaltet.
Heute, im normalen Betrieb wir die Maschine über Nacht und am Wochenende in der Parkstellung remisiert.
@Silvio: Die Parkstellung wird bei dieser Lok Jahrein Jahraus verwendet.
Silvio Jenny 12.11.2012 23:28
Hallo Gabriel,
tolles Foto =)
Gabriel Hofer 13.11.2012 21:34
Merci :)
Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 17:27
Hallo Gabriel, ein interessantes Bild zum Ende /bzw. Neu-Anfang der Brünigbahn Linienführung in Luzern.
Gruss Stefan
Markus Giger 12.8.2012 21:41
Eigentlich sind dies Rollböcke und nicht Rollschemel. Rollschemel nennt man die vierachsigen Wagen, wie sie noch bei der CJ eingesetzt werden.
Hans-Gerd Seeliger 16.4.2012 18:42
Hallo Gabriel,
ich bin ein Fan solcher etwas aussergewöhnlichen Bahnbilder. Grün in Variationen. Gut gesehen.
Viele Grüsse aus Köln
Hans-Gerd
Gabriel Hofer 17.4.2012 7:39
Hallo Hans-Gerd
Freut mich, dass dir der Schnappschuss gefällt.
Dabei hätte ich kurz davor beinahe die Gleisseite gewechselt, um das Signal alleine auf dem Bild zu haben :) .
Gruss
Gabriel
Peter Heck 20.9.2011 22:03
Richtig spannende Lichtverhältnisse. Gefällt mir gut.
Gruß
Peter
Simon Bütikofer 17.9.2011 21:00
Lok wird in Kürze ausgewechselt...
Gabriel Hofer 18.9.2011 12:15
Danke für die Info
Die 020 steht schon einige Monate in diesem Dienst...
Simon Bütikofer 18.9.2011 14:14
So, seit heute ist die 019 dran...
Silvio Jenny 17.9.2011 10:15
Im Tessin soll der Ersatz nicht Domino, sondern Flirt heissen...
Gabriel Hofer 17.9.2011 13:37
Hallo Silvio
Mir ist es bewusst, dass alle NPZ im Tessin abgezogen werden sollen. Aber eben, mit Extrawürsten wird bei der Bahn nicht immer gespart...
Gruss
Gabriel