bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Gabriel Hofer, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bereits in 2 Tagen gehört dieses Bild definitiv der Vergangenheit an. Die IR, hier gezogen von der Re 460 095-3 "Bachtel", werden planmässig nicht mehr in Palézieux halten und auf den Regios nach Romont, am 06.12.12 in Form des RBe 540 022-1, werden auch nicht mehr die für die Expo64 beschaffenen Triebwagen eingesetzt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 11:08
Ein tolles Dokument aus vergangenen Zeiten und auch die leichte Bewegunsunschärfe passt bestens zum Thema der nicht mehr haltenden Züge in Palézieux und Romont.
Gruss Stefan

Der sowieso bereits als EC-Ersatz verkehrende ICN RABDe 500 013-8 "Denis de Rougemont" legt am 29.11.12 in Taverne-Torricella neben dem Pannenzug ETR 470 005 einen kurzen Diensthalt ein, um (so habe ich vernommen) das Zugpersonal richtung Chiasso zu befördern. (zum Bild)

Herbert Graf 3.12.2012 14:49
Ein Glücksfall für dich Gabriel. Ich bin zwar selber noch nie steckengeblieben mit einem ETR470, aber ich wundere mich schon über die unzähligen Störungen dieser Flotte in der Schweiz. Es würde mich mal interessieren, ob die Portugiesen, Finnen, Tschechen, Slowenen und die Italiener selbst auch soviele Probleme haben mit ihren Einheiten.
Gruss
Herbert

Gabriel Hofer 3.12.2012 22:27
Ja Herbert, das habe ich mich auch schon gefragt.

Wahrscheinlich schon. Der Unterschied ist nur, dass in diesen Ländern eine Verspätung im zweistelligen Bereich niemanden interessiert und deshalb die Probleme nicht gross herumgesprochen werden :)

Gruss
Gabriel

Olli 4.12.2012 0:31
In Portugal fahren die in die Algarve. Dort waren sie offensichtlich auch auffällig. Allerdings schoben es die Leute auf die schlechten Schienenstränge. Zwischen Stuttgart und Schaffhausen hat man ebenfalls grundsätzlich 15 Minuten Verspätung einkalkuliert. Weil aber der Anschluss Richtung Mannheim sowieso fahrplanmäßig verpasst wurde, war es nie ein Problem. In die andere Richtung hat man in Singen alle Anschlüsse verpasst, die Verspätung hat er immer mitgenommen auf den Rückweg. Auf jeden Fall fühlte man sich Italien deutlich näher als heute, weil man gleich bei der Abfahrt auf Italienisch begrüßt wurde. Und im Speisewagen bekam man nur mit Italienischkenntnissen einen Kaffee... Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 11:15
Die VR in Finnland hat den Ruf sehr pünktlich zu sein und scheinbar tragen auch die dort verkehrenden Pendolini dazubei.
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 5.12.2012 19:07
Danke für eure interessanten Infos.

Gruss
Gabriel

Im Gegensatz zu vielen Ee 922 von SBB P wurde die Eem 923 004-6 "Roggen" nach ihrem Dienst am Abend des 13.11.12 in Oensingen komplett abgeschaltet und nicht im Standby-Modus belassen. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.11.2012 15:28
Hallo Gabriel,
dieser ''Stand-By-Modus'', zu Deutsch, Parkstellung wird nur bei Temperaturen unter 5° verwendet.

Gabriel Hofer 15.11.2012 12:19
Danke Silvio für diesen Hinweis.
Das muss ich als angehender Lokführer-Anwärter auch bald kennen ;) .

Silvio Jenny 15.11.2012 14:38
Oh jaa...
Vor allem die mit sich nach ziehenden Fussmärsche als Nachtschwester ;-)

Silvan Bärtschi 27.4.2013 21:08
Ich arbeite Täglich mit dieser Lok
Im November 2012 begannen erst die Einschulungen für das Personal. Darum ist die Maschine komplett abgeschaltet.
Heute, im normalen Betrieb wir die Maschine über Nacht und am Wochenende in der Parkstellung remisiert.

@Silvio: Die Parkstellung wird bei dieser Lok Jahrein Jahraus verwendet.

Die Re 420 502-7 verlässt am 05.11.2012 mit einem RE nach Luzern den Bahnhof Langnau. (zum Bild)

Silvio Jenny 12.11.2012 23:28
Hallo Gabriel,
tolles Foto =)

Gabriel Hofer 13.11.2012 21:34
Merci :)

Vor wenigen Jahren aufgestellt, bald abgerissen. Die Doppelspur der zB und das "Ausweichgleis" (Bahnhof Eichwald) für die Normalspurzüge von SBB Cargo haben in einer Woche ausgedient. Bis dann werden alle Züge über die neue unterirdische Strecke fahren. Am 05.11.12 steht, als der ABe 130 003-7 "Brisen" mit einem Modul die alte Strecke befährt, das Ende vor der Tür. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 17:27
Hallo Gabriel, ein interessantes Bild zum Ende /bzw. Neu-Anfang der Brünigbahn Linienführung in Luzern.
Gruss Stefan

Spezielle Kupplung: Der Be 4/4 2 "Baulmes" der travys hat am 07.04.10 den Sps 179-7 und dessen Schemmel angekuppelt. Im Vordergrund befinden sich arbeitslose Schemmel. Im Herbst sind Reserven selten. (zum Bild)

Markus Giger 12.8.2012 21:41
Eigentlich sind dies Rollböcke und nicht Rollschemel. Rollschemel nennt man die vierachsigen Wagen, wie sie noch bei der CJ eingesetzt werden.

Seltenheit in der Signalwelt: Zwerg mit Abfahrbefehl, wie in Hornussen. (12.04.12) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 16.4.2012 18:42
Hallo Gabriel,
ich bin ein Fan solcher etwas aussergewöhnlichen Bahnbilder. Grün in Variationen. Gut gesehen.
Viele Grüsse aus Köln
Hans-Gerd

Gabriel Hofer 17.4.2012 7:39
Hallo Hans-Gerd

Freut mich, dass dir der Schnappschuss gefällt.
Dabei hätte ich kurz davor beinahe die Gleisseite gewechselt, um das Signal alleine auf dem Bild zu haben :) .

Gruss
Gabriel

Re 4/4" 11229 erreicht am 16.09.11 Faido. Das alte Paar dürfte wohl nicht das Aussehen der Lok, sondern der Standort des Panorama-Wagens interessiert haben. (zum Bild)

Peter Heck 20.9.2011 22:03
Richtig spannende Lichtverhältnisse. Gefällt mir gut.
Gruß
Peter

Mit einem EC nach Milano Centrale durchfährt die Re 484 020-3 am 16.09.11 Giubiasco. Ich finde, es wäre wieder einmal Zeit für einen Lok-Umlaufwechsel... (zum Bild)

Simon Bütikofer 17.9.2011 21:00
Lok wird in Kürze ausgewechselt...

Gabriel Hofer 18.9.2011 12:15
Danke für die Info

Die 020 steht schon einige Monate in diesem Dienst...

Simon Bütikofer 18.9.2011 14:14
So, seit heute ist die 019 dran...

Zurückgekehrt: Der RBDe 560 129-9 "Sonvillier" verlässt am 16.09.11 Bellinzona in Richtung Chiasso. Dieser Triebwagen war letztes Jahr oftmals in der Deutschschweiz anzutreffen. Für den Gepäcktransport wird das "D" des Fahrzeugs täglich noch verwendet. Gibts eventuell einen Nachfolger des Diensts in Domino-Form? (zum Bild)

Silvio Jenny 17.9.2011 10:15
Im Tessin soll der Ersatz nicht Domino, sondern Flirt heissen...

Gabriel Hofer 17.9.2011 13:37
Hallo Silvio

Mir ist es bewusst, dass alle NPZ im Tessin abgezogen werden sollen. Aber eben, mit Extrawürsten wird bei der Bahn nicht immer gespart...

Gruss
Gabriel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.