Silvio Jenny 17.9.2011 10:15
Im Tessin soll der Ersatz nicht Domino, sondern Flirt heissen...
Gabriel Hofer 17.9.2011 13:37
Hallo Silvio
Mir ist es bewusst, dass alle NPZ im Tessin abgezogen werden sollen. Aber eben, mit Extrawürsten wird bei der Bahn nicht immer gespart...
Gruss
Gabriel
Klaus Bach 6.9.2011 18:45
Mir gefällt die großartige Tiefe sehr, die zwei schönen Maschinen in der Kurve, großartig!
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 4.9.2011 13:10
Das Bild gefällt soweit, nur hätte der angeschnittene Fahrleitungsmast gar nicht oder ganz aufs Bild gehört, wobei du sicher Gründe hattest das Bild so wie es ist zu gestalten.
Gruss Stefan
Klaus Bach 4.9.2011 15:53
Ja, eine schöne Aufnahme, sowohl im Vorder- wie auch im Hintergrund gerade richtig abgeschnitten. Der geköpfte Ausleger ist sehr schade, leider auch faktisch unmöglich, ihn zurechtzuschnitzen bzw. anzustückeln, es wäre denn, Du hättest ein weiteres Bild von gerade diesem Masten - wegen der Farbe des Himmels und der Nähe zum Betrachter, was Details sehr direkt offenbart.
Gruß
Johannes
Florian Böttcher 3.9.2011 21:52
Schön erwischt!
LG
F.B.
Silvio Jenny 2.9.2011 18:49
Hallo Gabriel,
tolles Bild des IR 1962 =D
Nur haben sich ein paar wenige Fehler bei deiner Beschreibung eingeshclichen. Die Re 4/4'' 11179 gehört Cargo, ist eine von 2-3 Re 420, die derzeit an P vermietet ist. Denn nach dem Umbau der Re 420 230 ins LION-Schema, besitzen alle P-Re420 eine Klimaanlage ;-)
Der Grund, warum die Apm noch grau sind, ist angeblich, dass die Bpm zuerst revidiert wurden, und die Apm nur sehr spärlich ins IW zur R3 einrückten.
Gabriel Hofer 3.9.2011 13:40
Hallo Silvio
Ich dachte es mir fast noch, dass sie zu Cargo gehört. Denn am selben Tag traf ich noch die 11177 einen P-Zug schleppen. (11177 traf ich schon in Re 10 am Gotthard)
Stefan Wohlfahrt 13.8.2011 15:11
Schön, das Bild mit dem so typischen Silo der Landstationen.
Gruss Stefan
Gabriel Hofer 15.8.2011 12:40
Hallo Stefan
Auf der Strecke Luzern - Olten gibt es echt viele Silos. Alleine zwischen Rothenburg und Brittnau-Wikon findet man etwa 8 Silos mit Gleisanschluss...
Gruss
Gabriel
Silvio Jenny 30.7.2011 17:19
Das ist der Wilhelm-Tell-Express, in dessen Salonwagen sich die Drehstühle befinden.
Für die Mitfahrt gibt es ein Spezial-Arrangement für 275.-, dabei ist das 1.Klassticket vom Wohnort via Luzern - Dampfschiff - Flüelen - Lugano und eine Übernachtung in Lugano inbegriffen.
Silvio Jenny 17.7.2011 19:30
Schön dass die Regios am Berg ein Revival erleben =)
Eine Rückkehr auf der Nordseite des Gotthards scheint aber eher unwahrscheinlich. Denn oftmals bei schneereichen Wintern und anschliessenden Strassensperrungen sind die Bahnhöfe der Dorfbevölkerung gar nicht mehr erreichbar.
Gabriel Hofer 18.7.2011 14:27
Hallo Silvio
Das stimmt schon.
Wenn diese Züge jedoch nur von März bis Oktober (Wander- / Sommersaison) verkehren würden, hätte man das Problem gelöst. :)
Den neuen Klimabewegungen traue ich jedoch im Sommer Schnee, wie im Winter Dürre zu...
Stefan Wohlfahrt 16.7.2011 12:27
Zuverlässgig und wohl die Zukunft im Italienverkehr.
Und zudem ein schönes Bild.
Gruss Stefan
Gabriel Hofer 16.7.2011 14:56
Ich denke auch, dass man sicher bis zur NEAT-Eröffnung immer ein solcher Zug antreffen dürfte.
Ein guter Grund, am Gotthard fotografieren zu gehen...
Gruss
Gabriel
Stefan Wohlfahrt 15.7.2011 7:07
Ein schönes Bild vom ETR 610 Ersatz!
Nun, die "Fromationsänderung" wurde auch in Lausanne nicht angezeigt, obwohl bekannt war das die ETR 610 mindestens eine Tag frei hatten...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.7.2011 16:11
Heute wurde der EC 39 immerhin mit einem zusätzlichen 1. Klasse-Wagen ergänzt...
Wie es scheint ist der Pinocchio immer noch krank; Fusspilz soll er haben, wird getuschelt und das ist schlimmer als Schnupfen, trotz der langen Nase.
Stefan Wohlfahrt 15.7.2011 17:48
Hallo Tim, interessanterweise hat der Ersatz EC 32 (im Gegensatz zum sonst hier verkehnden ETR 610 !!) gestern und heute den Fahrplan eingehalten...
Gruss Stefan
Gabriel Hofer 15.7.2011 22:11
Hallo zusammen
und danke für eure Kommentare.
Also wenn auf einem EC solches Rollmaterial zum Einsatz kommt, wird es ein sehr kurzfristiger EC-Ersatz gewesen sein.
Komisch ist für mich zu hören, dass auch am Tag danach die Regio-(fast)Schrott-Komposition den Kurs übernahm.
Gruss
Gabriel
Stefan Wohlfahrt 15.7.2011 22:22
Hallo Gabriel,
als Schrott möchte ich die zuverlässigen, erfahrenen EW I und II nicht bezeichnen (siehe auch SOB!), und andere "Freiweillige" sind ja nicht verfügbar, solange die DB SBB Wagen bei Köln spatzieren fährt und die SBB ihre "überflüssigen" Wagen verkauft hat bzw. anzündet...
mfg
Stefan
Gabriel Hofer 15.7.2011 23:29
Hallo Stefan
Ich persönlich sehe die Wagen auch nicht als "Schrott" - im Gegenteil. Ohne sie wäre die SBB definitiv, was sie jetzt schon ist, am Anschlag.
Das Wort "Schrott" ist mir rausgerutscht, weil ich in Muttenz fast wöchentlich ausgeschlachtete EW I / II sehe, die von Stein-Säckingen nach Emmen zur Zerschneidung gebracht werden.
Ich persölich bevorzuge in einem bunten Zug immer (wenn vorhanden) die EW I / II. Nicht zuletzt wegen der Nostalgie... ;-)
Gruss
Gabriel
Stefan Wohlfahrt 15.7.2011 7:09
Noch eine grüne Re 4/4 II - schön.
mfg
Stefan
Gabriel Hofer 15.7.2011 22:13
Da war echt viel Glück dabei...
Am Tag danach sah ich eine weitere (von total noch 4) in einer Re 10/10 am Gotthard.
Gruss
Gabriel