bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 25



<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
Der VT 264 (95 80 0648 664-0 D-HEB / 95 80 0648 164-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 264, erreicht am 02.06.2018 bald Hp Niederschelden (eigentlich Niederschelderhütte). Er fährt als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Siegen - Betzdorf - Au - Altenkirchen - Westerburg) in Richtung Betzdorf. Hier passiert er gerade den Bahnübergang Charlottenhütte (Bü 343 km 112,183) und ist nun in Niederschelderhütte (Rheinland-Pfalz). Kurz vor dem BÜ ist eine Brücke über die Sieg, sie ist hier Grenzfluß zwischen Niederschelden (Nordrhein-Westfalen) und Niederschelderhütte (Rheinland-Pfalz). (zum Bild)

Thomas Scherf 30.7.2018 9:26
Schöner Hintergrund für den LINT, übermäßig ausgelastet scheint der aber nicht zu sein.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 12.9.2018 18:12
Hallo Thomas,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Nun die HLB fährt zwischen Siegen und Betzdorf im Halbstundentakt (teilweise noch enger), so sind die Triebzüge mal gut gefüllt und ein anderes mal nicht ausgelastet.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 12.9.2018 19:31
Hallo Armin.
ein hervorragendes Bahnbild mit einem Hintergrund, der eine sehr schöne Kulisse bildet.
Liebe Grüsse aus Valby nach Herdorf,
Kurt.

Armin Schwarz 14.9.2018 12:14
Hallo Kurt,
auch danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es auch dir gefällt.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (ein Fünf- und ein Dreiteiler) der National Express Rail haben am 28.08.2018 gerade den Bf Bonn UN Campus und fahren als RB 48 "Rhein-Wupper-Bahn" (Wuppertal-Oberbarmen – Köln – Bonn-Mehlem) weiter in Richtung Bonn-Bad Godesberg. (zum Bild)

Heinz Lahs 3.9.2018 21:53
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme der NX-Hamster, ganz toll eingerahmt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.9.2018 11:48
Hallo Heinz,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Hülsmann 10.9.2018 9:44
Hallo Armin,
aus der Perspektive ein klasse Foto vom Hamster,
sehr schöne Farben.
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 23.9.2018 16:43
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank, es freut mich dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Nicht zum ersten Mal hatte ich das Einzelstück dieser Lokbaureihe vor der Linse, aber nun nach Eigentümerwechsel in einer anderen Farbgebung... Die Vossloh G 12 „Karl August“ 92 80 4120 001-7 D-KAF der KAF Falkenhahn Bau AG (Kreuztal) mit Kippwagen MK 45 DH „LW-Kipper“ der Gattung Rlps am Haken, die hier am 26.08.2018 in Kreuztal mit Schotter beladen werden. Mit dem Schotter geht es später zur Baustelle in Richtung Bad Berleburg. Die G12 wurde 2010 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 5001919, als Prototyp, gebaut und bereits auf der InnoTrans 2010 präsentiert, 2014 konnte ich sie selbst auf der InnoTrans 2014 als SLG Spitzke G 12 - SP - 012 (92 80 4120 001-7 D-VL) sehen und ablichten. Aus Fachkreisen kann man hören dass es wohl nicht so ein guter Wurf war und so bleibt diese G 12 wohl ein Einzelstück. Lediglich von der diesel-elektrischen Variante (DE 12) wurden bisher 5 Stück gebaut. Die leistungsstärkere Serie G18 / DE 18 ist erheblich erfolgreicher. Die G 12 wie auch die G 18 sind neue dieselhydraulische Lokomotiven der fünften Generation für den schweren Rangier- und Streckendienst von Vossloh Locomotives. Die G 12 mit 1.200 kW sowie die G 18 mit 1.800 kW. Angetrieben werden die Vierachser von den optimierten Turbo-Flex-Getrieben von Voith. Ein neues Drei-Wandler-Getriebe verbessert den Wirkungsgrad und ist mit einem leistungsfähigen Retarder zum verschleißfreien Bremsen ausgerüstet. Das Gesamtgewicht der Loks kann flexibel zwischen 80 und 90 t ausgelegt werden. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordung: B‘B‘ Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Dieselmotorleistung: max. 1.200 kW Dieselmotor: MTU 8V 4000 R43 (L) Dieselmotordrehzahl 1.800 min-1 Abgasvorschriften: EU/2004/26 Stufe IIIA/prepared for stage IIIB Anfahrzugkraft: 259 kN Dienstgewicht: 80 t Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) / 920 mm (abgenutzt) Länge über Puffer : 17.000 mm Größte Höhe: 4.310 mm Größte Breite: 3.080 mm Drehzapfenabstand: 8.100 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.400 mm Strömungsgetriebe: Voith L 4r4 zseU2 Hydrodynamische Bremsleistung: max. 1.000 kW Kleinster befahrbarer Bogenradius: 55 m (zum Bild)

Heinz Hülsmann 27.8.2018 19:50
Hallo Armin,
ein schönes Foto von der attraktiven Lok!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 27.8.2018 19:59
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Vossloh-Unikats.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.9.2018 11:52
Hallo Ihr zwei,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, fährt am 30.08.2018 mit leeren Coil-Wagen durch Neunkirchen-Struthütten in Richtung Herdorf. (zum Bild)

Heinz Lahs 2.9.2018 16:31
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der eine Vossloh MaK G 1700 BB in Neunkirchen-Struthütten.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Drei legendäre TEE Zugpferde.... Von links nach rechts: Die E10 1239 / 110 239-1 (91 80 6 110 239-1 D-LCDB, ex DB E10 239, Dauerleihgabe der DB an den Lokomotivclub 103 e.V. ; die 103 226-7 (91 80 6103 226-7 D-DB) Leihgabe vom DB Museum an den Lokomotivclub 103 e.V. und die E 03 001 (91 80 6103 001-4 D-DB) vom DB Museum, ex DB 750 001-0, ex DB 103 001-4. Sie wurden beim Lokschuppenfest am 25.08.2018 im Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen präsentiert. Hier sieht man deutlich den optischen Unterschied zwischen der E03 (BR 103 Vorserie) und der späteren Serienlok Baureihe 103.1 (zum Bild)

Heinz Lahs 1.9.2018 16:33
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme TEE-Zugpferde und ein schöner Vergleich zwischen den beiden E 03, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Karl Heinz Ferk 1.9.2018 16:44
Sehr gelungen

Armin Schwarz 1.9.2018 18:25
Dankeschön Heinz und Karl Heinz, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 2.9.2018 9:05
Hallo Armin,
eine schöne Gegenüberstellung der Giganten!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 2.9.2018 11:05
Hallo Armin,
ein wirklich interessantes Vergleichsbild, welchen neben den Lüfter-Reihen, die sofort auffallen, doch noch weiter Unterschiede zeigt .
einen lieben Gruss
Stefan

Das Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen hatte am 25. und 26.08.2018 Lokschuppenfest, aus diesem Anlaß wurden zwischen Siegen und Kreuztal Pendelfahrten angeboten: So erreicht die 111 001-4 (91 80 6111 001-4 D-DB) vom DB Museum Koblenz mit zwei 1. Klasse TEE Abteilwagen der Gattung Avmz 111.2 (Bauart Helvetia) und der 212 372-7 als Schußlok, am 26.08.2018 Kreuztal. Die 111 001-4 wurde 1974 von Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 19738 gebaut, die Abnahme durch die DB erfolgte aber erst am 17.05.1975. Die 111er hat Scherenstromabnehmer der Bauart DBS 54. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2018 19:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild des TEE, wie er zuletzt als TEE Rheingold (natürlich ohne V 212) ab Mannheim Richtung München fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.8.2018 10:46
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Bei der E-Lok hätte ich eher an eine 112er (E10.12) gedacht.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 30.8.2018 12:14
Hallo Armin,
ein schönes Motiv für den Pendelzug. Herrlich in Szene gesetzt!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 30.8.2018 20:55
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des TEE-Pendelzuges mit der 111 001 vor der Stabbogenbrücke in Kreutal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 31.8.2018 14:02
Hallo Armin, du hast schon Recht, in der Regel führte eine 112 (E10.12) den Rheingold Flügezug, doch hin und wieder kam eine E 111 zur Ehre den Paradezug zu ziehen:
https://www.google.ch/search?q=E+111+Rheingold+Fl%C3%BCgelzug&safe=active&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWs8qwnpfdAhWDDywKHTHpANcQ_AUICygC&biw=1920&bih=1121#imgrc=cdBcMXBSibXVBM:&spf=1535716756889
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.8.2018 14:20
Hallo Heinz und Heinz,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

Hallo Stefan,
danke, für Deine Erklärung und den Link.
Es war mir nicht ganz bewußt, das der Zug sehr stilecht (bis auf die V 100) war.
Im Museum konnte ich aber auch die anderen stilechten Loks von dem Paradezug sehen (auch ablichten), die E10.12, E03 und die 103.1.

Liebe Grüße
Armin

Der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 28.08.2018 als RB90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au(Sieg) - Betzdorf - Siegen) und überquert bei Fürthen-Oppertsau die Sieg. Wenn man sich die Bäume anschaut könnte man meinen es sei Herbst, die Ursache ist der sehr trockene Sommer. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.8.2018 13:53
Was für ein Gemälde.

Stefan Wohlfahrt 30.8.2018 16:11
Hallo Armin,
ein wunderschönes Spätsommerbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.8.2018 17:13
Hallo Karl Heinz, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.