bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Das Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen hatte am 25. und 26.08.2018 Lokschuppenfest, aus diesem Anlaß wurden zwischen Siegen und Kreuztal Pendelfahrten angeboten: So erreicht die 111 001-4 (91 80 6111 001-4 D-DB) vom DB Museum Koblenz mit zwei 1. Klasse TEE Abteilwagen der Gattung Avmz 111.2 (Bauart Helvetia) und der 212 372-7 als Schußlok, am 26.08.2018 Kreuztal. Die 111 001-4 wurde 1974 von Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 19738 gebaut, die Abnahme durch die DB erfolgte aber erst am 17.05.1975. Die 111er hat Scherenstromabnehmer der Bauart DBS 54. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2018 19:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild des TEE, wie er zuletzt als TEE Rheingold (natürlich ohne V 212) ab Mannheim Richtung München fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.8.2018 10:46
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Bei der E-Lok hätte ich eher an eine 112er (E10.12) gedacht.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 30.8.2018 12:14
Hallo Armin,
ein schönes Motiv für den Pendelzug. Herrlich in Szene gesetzt!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 30.8.2018 20:55
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des TEE-Pendelzuges mit der 111 001 vor der Stabbogenbrücke in Kreutal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 31.8.2018 14:02
Hallo Armin, du hast schon Recht, in der Regel führte eine 112 (E10.12) den Rheingold Flügezug, doch hin und wieder kam eine E 111 zur Ehre den Paradezug zu ziehen:
https://www.google.ch/search?q=E+111+Rheingold+Fl%C3%BCgelzug&safe=active&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWs8qwnpfdAhWDDywKHTHpANcQ_AUICygC&biw=1920&bih=1121#imgrc=cdBcMXBSibXVBM:&spf=1535716756889
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.8.2018 14:20
Hallo Heinz und Heinz,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

Hallo Stefan,
danke, für Deine Erklärung und den Link.
Es war mir nicht ganz bewußt, das der Zug sehr stilecht (bis auf die V 100) war.
Im Museum konnte ich aber auch die anderen stilechten Loks von dem Paradezug sehen (auch ablichten), die E10.12, E03 und die 103.1.

Liebe Grüße
Armin

Nicht zum ersten Mal hatte ich das Einzelstück dieser Lokbaureihe vor der Linse, aber nun nach Eigentümerwechsel in einer anderen Farbgebung... Die Vossloh G 12 „Karl August“ 92 80 4120 001-7 D-KAF der KAF Falkenhahn Bau AG (Kreuztal) mit Kippwagen MK 45 DH „LW-Kipper“ der Gattung Rlps am Haken, die hier am 26.08.2018 in Kreuztal mit Schotter beladen werden. Mit dem Schotter geht es später zur Baustelle in Richtung Bad Berleburg. Die G12 wurde 2010 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 5001919, als Prototyp, gebaut und bereits auf der InnoTrans 2010 präsentiert, 2014 konnte ich sie selbst auf der InnoTrans 2014 als SLG Spitzke G 12 - SP - 012 (92 80 4120 001-7 D-VL) sehen und ablichten. Aus Fachkreisen kann man hören dass es wohl nicht so ein guter Wurf war und so bleibt diese G 12 wohl ein Einzelstück. Lediglich von der diesel-elektrischen Variante (DE 12) wurden bisher 5 Stück gebaut. Die leistungsstärkere Serie G18 / DE 18 ist erheblich erfolgreicher. Die G 12 wie auch die G 18 sind neue dieselhydraulische Lokomotiven der fünften Generation für den schweren Rangier- und Streckendienst von Vossloh Locomotives. Die G 12 mit 1.200 kW sowie die G 18 mit 1.800 kW. Angetrieben werden die Vierachser von den optimierten Turbo-Flex-Getrieben von Voith. Ein neues Drei-Wandler-Getriebe verbessert den Wirkungsgrad und ist mit einem leistungsfähigen Retarder zum verschleißfreien Bremsen ausgerüstet. Das Gesamtgewicht der Loks kann flexibel zwischen 80 und 90 t ausgelegt werden. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordung: B‘B‘ Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Dieselmotorleistung: max. 1.200 kW Dieselmotor: MTU 8V 4000 R43 (L) Dieselmotordrehzahl 1.800 min-1 Abgasvorschriften: EU/2004/26 Stufe IIIA/prepared for stage IIIB Anfahrzugkraft: 259 kN Dienstgewicht: 80 t Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) / 920 mm (abgenutzt) Länge über Puffer : 17.000 mm Größte Höhe: 4.310 mm Größte Breite: 3.080 mm Drehzapfenabstand: 8.100 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.400 mm Strömungsgetriebe: Voith L 4r4 zseU2 Hydrodynamische Bremsleistung: max. 1.000 kW Kleinster befahrbarer Bogenradius: 55 m (zum Bild)

Heinz Hülsmann 27.8.2018 19:50
Hallo Armin,
ein schönes Foto von der attraktiven Lok!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 27.8.2018 19:59
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Vossloh-Unikats.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.9.2018 11:52
Hallo Ihr zwei,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der vierteilige Bombardier Talent 2 - 442 700 / 442 200 "Hatzenport" , als RB 81 "Moseltalbahn" (Trier – Cochem – Koblenz), fährt am 30.04.2018 durch Kobern-Gondorf in Richtung Koblenz. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 4.8.2018 16:42
Hallo Armin,
sehr schönes Bild vom Hamster aus wirkungsvoller Perspektive. Das Bild gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 10:36
Was für ein tolles Bild ! GLG kh

Stefan Wohlfahrt 5.8.2018 14:06
Hallo Armin,
ein (relativ) schöner Zug in einer noch schöneren Gegend.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.8.2018 13:36
Hallo Ingo, Karl Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 26.8.2018 20:10
So sieht Sommer aus! Tolles Bild von einer Strecke, die in Erinnerung bleibt, wenn man sie mal gefahren ist.

Armin Schwarz 27.8.2018 11:15
Hallo Thomas,
ja, es ist eine sehr schöne Strecke.
Danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

Heinz Hülsmann 27.8.2018 19:48
Hallo Armin,
sehr schönes Foto, ein herrliches Motiv!

Viele Grüße, Heinz

Die 101 091-7 (91 80 6101 091-7 D-DB) der DB Fernverkehr fährt am 18.08.2018 als Lz durch Bonn in Richtung Hbf, hier kurz vor dem Hp UN Campus. (zum Bild)

Peter Ackermann 25.8.2018 22:23
Eine schöne Nahaufnahme, und ich finde der lauschige Schatten trägt viel zur Atmosphäre bei. Grüsse, Peter

Armin Schwarz 27.8.2018 11:24
Hallo Peter,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Direkt an der Strecke verläuft ein Fuß- und Radweg so kann man hier gut Bilder über den Zaun hinweg machen. Nur der Baumbestand auf der anderen Seite vom Weg wirf halt etwas Schatten.
Liebe Grüße
Armin

52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fährt am 24.04.2011 ins Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen. (zum Bild)

Michael Edelmann 1.10.2011 19:39
Hallo Armin,
schönes Bild der tollen Maschine!
LG.
Michael

Armin Schwarz 3.10.2011 9:51
Danke Michael,
ja sie ist wirklich toll und dampft auch noch.
Gruß Armin

Hans-Peter Kampmann 26.8.2018 20:35
Hallo Armin,eine schöne Erinnerung an die Betzdorfer "LADY"-habe erst heute bei den Pendelfahrten beim
Lokschuppenfest SIEGEN erfahren,dass sich EFB-BETZDORF komplett aufgelöst hat- sehr,sehr traurig....
Gruß ins Hellertal und ins STÄDTCHEN,Peter

Armin Schwarz 27.8.2018 11:04
Hallo Peter,
ja, sehr sehr traurig. Gerne erinnern wir uns an die tollen Sonderfahrten.
Es freut mich sehr das Dir dieses Erinnerungsbild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Städtchen
Armin

Das Tunnelinspektionsfahrzeug TIF 705 102 (Schweres Nebenfahrzeug Nr.99 80 9 146 002-7 D-DB) ist am 07.07.2018 beim ICE-Bahnhof Montabaur abgestellt. Das TIF 705 102 wurde 2016 von Plasser & Theurer in Linz (A) unter der Fabriknummer 6359 gebaut, und erstmals auf der InnoTrans 2016 in Berlin der Öffentlichkeit präsentiert. Diese TIF der BR 705.1, eine neue Generation von Instandhaltungsfahrzeugen der DB Netz AG die von Plasser & Theurer entwickelt und gebaut werden, sie werden auch als Multifunktionales Instandhaltungsfahrzeug (MISS) bezeichnet. Grundgedanke für diese Fahrzeuge ist ein Einsatz über die verschiedenen Gewerke hinaus, dass heißt, dass die Fahrzeuge zum einen als herkömmliche Gleisarbeitsfahrzeuge, andererseits aber auch für die Tunnelinstandhaltung (TIF) und als Schneeräumfahrzeug Verwendung finden. Einige der Fahrzeuge werden auch mit ECTS ausgestattet, um auch Aufgaben der Streckeninstandhaltung auf der neuen Schnellfahrstrecken zu können. Das Tunnel-Inspektionsfahrzeug TIF verfügt über insgesamt drei Kräne deren Reichweite bis zu 14,5 m beträgt. Die geräumige, elastisch gelagerte und schallisolierte Kabine hat ein begehbares Dach mit ausfahrbarem Geländer. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 23.000 mm Drehzapfenabstand: 15.400 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Lauf- und Treibraddurchmesser: 920 mm Eigengewicht: 76,5 t Nutzlast: 1,5 t Bremse KB C-KE-PR-H mZ (D) 130 t P 80 t Höchstgeschwindigkeit 140 km/h Anhängelast: 50 t Zur Mitfahrt zugel. Personenanzahl: 10 Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R=150m Zul. Streckenkasse: C2 oder höher Sonstiges: Einsatz auf Steilstrecken genehmigt (zum Bild)

Heinz Lahs 22.8.2018 21:13
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des TIF und eine sehr interessante Bildbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 25.8.2018 13:34
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Zwei gekoppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW durchfahren am 15.07.2018, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, den 32 m langen Mühlburg-Tunnel in Scheuerfeld (Sieg) und überqueren gleich hinter dem Tunnel auch die Sieg. (zum Bild)

Matthias Hartmann 28.7.2018 15:04
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Talent2 die in viel grün eingebettet sind.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.7.2018 15:31
Hamster im Grünen, dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.7.2018 10:22
Hallo Matthias, hallo Stefan,
lieben Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Hamsterbild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Hülsmann 30.7.2018 9:40
Hallo Armin,
eine schöne Fotostelle, sehr gut umgesetzt!
Viele Grüße, Heinz

Der VT 264 (95 80 0648 664-0 D-HEB / 95 80 0648 164-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 264, erreicht am 02.06.2018 bald Hp Niederschelden (eigentlich Niederschelderhütte). Er fährt als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Siegen - Betzdorf - Au - Altenkirchen - Westerburg) in Richtung Betzdorf. Hier passiert er gerade den Bahnübergang Charlottenhütte (Bü 343 km 112,183) und ist nun in Niederschelderhütte (Rheinland-Pfalz). Kurz vor dem BÜ ist eine Brücke über die Sieg, sie ist hier Grenzfluß zwischen Niederschelden (Nordrhein-Westfalen) und Niederschelderhütte (Rheinland-Pfalz). (zum Bild)

Thomas Scherf 30.7.2018 9:26
Schöner Hintergrund für den LINT, übermäßig ausgelastet scheint der aber nicht zu sein.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 12.9.2018 18:12
Hallo Thomas,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Nun die HLB fährt zwischen Siegen und Betzdorf im Halbstundentakt (teilweise noch enger), so sind die Triebzüge mal gut gefüllt und ein anderes mal nicht ausgelastet.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 12.9.2018 19:31
Hallo Armin.
ein hervorragendes Bahnbild mit einem Hintergrund, der eine sehr schöne Kulisse bildet.
Liebe Grüsse aus Valby nach Herdorf,
Kurt.

Armin Schwarz 14.9.2018 12:14
Hallo Kurt,
auch danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es auch dir gefällt.
Liebe Grüße nach Valby
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.