bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 27



<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Die 225 073-6 (92 80 1225 073-6 D-AIX) der AIXrail GmbH am 20.07.2018 beim Manöver in Betzdorf (Sieg). Die V 163 wurde 1970 von MaK in Kiel unter der Fabriknummer 2000078 gebaut und als 215 073-8 an die Deutsche Bundesbahn, 2001 erfolgte die Umzeichnung (nach Umbau) in DB 225 073-6. Im Jahr 2017 wurde sie von der DB Cargo ausgemustert und an die AIXrail verkauft. (zum Bild)

Dieter Schumacher 21.7.2018 19:52
Hallo Armin,
Ein herrliches Porträt dieser schönen Lok.
Lg aus Membach.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 21.7.2018 19:55
Hallo Armin,
das frische Grün (und natürlich das ganze Bild) gefallen mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.7.2018 20:03
Hallo Dieter, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Obwohl mir hier eigentlich ein Fehler unterlaufen war, denn ich hatte hier nicht das zugeschnitten und herunter skalierte Bild hochgeladen. Nach dem Freischalten hatte ich es bemerkt und versucht auszutauschen, aber dies funktioniert hier wie auch den Startbilderseiten wohl auch nicht richtig. Umso mehr freut es mich dass es wohl doch Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Membach und Blonay
Armin

NS: Das Austauschen braucht wohl Zeit. Nun ist das Bild entspr. ausgetauscht.

Heinz Hülsmann 22.7.2018 9:00
Hallo Armin,
ein schönes Portrait der interessanten Lok!
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 29.7.2018 10:15
Hallo Heinz,
auch Dir mein Dankeschön, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Zwei gekoppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW durchfahren am 15.07.2018, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, den 32 m langen Mühlburg-Tunnel in Scheuerfeld (Sieg) und überqueren gleich hinter dem Tunnel auch die Sieg. (zum Bild)

Matthias Hartmann 28.7.2018 15:04
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Talent2 die in viel grün eingebettet sind.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.7.2018 15:31
Hamster im Grünen, dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.7.2018 10:22
Hallo Matthias, hallo Stefan,
lieben Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Hamsterbild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Hülsmann 30.7.2018 9:40
Hallo Armin,
eine schöne Fotostelle, sehr gut umgesetzt!
Viele Grüße, Heinz

Die 185 034-6 (91 80 6185 034-6 D-DB) der DB Cargo fährt am 07.07.2018 mit einem Güterzug durch Neuwied-Feldkirchen in Richtung Süden. Die TRAXX F140 AC1 wurde 2001 von Bombardier unter der Fabriknummer 33432 gebaut. Sie hat die Zulassung für Deutschland und Frankreich. Gut zu erkennen sind auch die vier Stromabnehmer. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.7.2018 21:13
Hallo Armin,
ein schönes Bild aus Neuwied.
Es gefällt mir ausgezeichnet.
LG Andi.

Kurt Rasmussen 17.7.2018 14:06
Hallo Armin,
Andreas hat Recht. Das ist ein schönes Bild, nicht zuletzt, weil es auch verdeutlicht, wie harmonisch sich Bahnen in das Ambiente / die benachbarte Landschaft einfügen lassen.
LG aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 17.7.2018 15:50
Hallo Armin,
ich schliess mich meinen beiden Vorrednern gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Abends vor dem Bahnhof Basel SBB, da vergeht die Zeit im Fluge, wenn man auf seinen Zug wartet.... Ein BLT Stadler Tango Be 6/10 erreicht am 21.05.2018, als Linie 11 - Saint-Louis Grenze, nun balt die Haltestelle Basel Bahnhof SBB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2018 16:11
Ein Meisterwerk, dieses Bild des Trams nach Frankreich, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.6.2018 16:38
Hallo Stefan,
danke fürs Lob, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Dir gefällt.

Diese BLT Tramlinie (11) nach "Saint-Louis Grenze" verläßt die Schweiz nicht, die Wendeschleife ist hier vor der französischen Grenze, kurz vor Saint-Louis. Jedoch die BVB Tramlinie (3) fährt seit Dez. 2017 bis zum Bahnhof Saint-Louis in Frankreich, zudem ist ein Weiterführung der Linie bis zum EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg geplant und sogar erste Gleise verlegt.
Mit der Tramlinie 8 nach Weil am Rhein Bahnhof (Deutschland) ist so die Straßenbahn Basel wohl eine der wenigen Straßenbahnen die auf 3 Staatsgebieten fährt.

Liebe Grüße
Armin

Olli 4.6.2018 22:00
Schönes Bild. Wahrscheinlich sogar die einzige Straßenbahn in drei Ländern...

Zumindest in früheren Zeiten verließ die Linie die Schweiz nach St. Ludwig (1900-1914), aber damals nicht nach Frankreich. Später wurde in Frankreich zwar die Strecke von den Baslern betrieben, aber über die Grenze musste man zu Fuß. Dann sollte man nicht vergessen, dass mit der Umstellung der Birsigtalbahn auf Strassenbahnbetrieb im Jahr 1983, die Linie 10 durch Leymen -also Frankreich- fährt ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/frankreich~strassenbahnen~strassenbahn-baselland/540429/tango-der-blt-in-frankreich-hier.html ). Und noch eine kleine Ergänzung, die Linie 3 fährt seit dem 30.7.2017 bereits nach Frankreich, allerdings ohne Fahrgäste machte sie ihre Schleife um das Zollgebäude herum... ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/frankreich~strassenbahnen~strassenbahn-baselland/613464/linie-3-nach-frankreich-flexity-5032.html )

Gruss, Olli

Heinz Hülsmann 8.6.2018 21:13
Hallo Armin,
ein klasse Foto, tolle Farben!
Viele Grüße, Heinz

Kurt Rasmussen 8.6.2018 21:36
Hallo Armin,
auch als Straßenbahnfotograf zeigst Du Deine Fähigkeiten als Fotograf. Eine sehr schöne Abendaufnahme vom BLT-Tram Be 6/10 auf der Linie 11.
Liebe Grüße aus Valby ins Hellertal
Kurt.

Armin Schwarz 9.6.2018 10:45
Hallo Olli, Heinz und Kurt,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.Es freut mich sehr daß Euch das Trambild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Rüdiger Ulrich 11.7.2018 2:21
Hallo Armin,
kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen, top Aufnahme!
LG Rüdiger

Der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, erreicht am 01.07.2018, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Siegen - Dillenburg, nun den Hp Wilnsdorf-Rudersdorf bzw. Rudersdorf (Kr. Siegen). Links im Bild sieht man die fünf rot-weißen Pfosten, diese sind leicht entfernbar und so ist der Rettungsweg für Zweiwegefahrzeuge der Feuerwehr frei, die hier dann auf gleisen können. Grund dafür ist der etwa 1km entfernte 2.652 m lange Rudersdorfer Tunnel. (zum Bild)

Siegfried Heße 2.7.2018 21:51
Sehr schön gesehen,gut getroffen, gefällt mir. Liebe Grüße Siegfried.

Siegfried Heße 2.7.2018 21:53
Sehr schön gesehen,gut getroffen, gefällt mir. Liebe Grüße Siegfried. PS: Die Frontscheibe könnte mal wieder richtig gereinigt werden !Das ist natürlich keine Aufforderung an den Fotografen sondern zeigt die gute Qualität der Aufnahme

Kurt Rasmussen 3.7.2018 19:41
Hallo Armin,
zur rechten Zeit am rechten Ort! Und Du hast die Wetter- und geographischen Verhältnisse auf die beste Weise ausgenutzt. Das Ergebnis: Eine sehr schöne Aufnahme vom HLB-Triebzug, viel besser könnte man sie kaum machen.
Liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 7.7.2018 10:19
Hallo Siegfried und Kurt,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch beiden gefällt.

@Siegfried: Den Zügen geht es an den heißen Tagen wie den vielen Auto, es werden viele Insekten von den Frontscheiben erlegt, so müßte man sie eigentlich ständig reinigen.

@Kurt: Der Ort ist mir gut bekannt, so war es kein Problem;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Zwei gekoppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW fahren am 02.06.2018, als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln – Aachen, zwischen Niederschelden (Nordrhein-Westfalen) und Niederschelderhütte (Rheinland-Pfalz) über die Sieg, die hier Grenzfluß ist. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2018 13:30
Hamstertier auf der Siegbrücke Armin, hat ja echt was.
LG Andreas

Armin Schwarz 7.7.2018 10:09
Danke Andreas,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Die beiden HG 3/4 Schwestern, die B.F.D. 3 und die F.O. 4 mit Riviera Belle Epoque Zug Vevey-Blonay-Chamby am 20.05.2018 beim Château d'Hauteville. Die beiden HG 3/4 Dampflokomotiven für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb sind baugleiche Lok, Baujahr 1913, SLM Fabriknummer 2317 und 2318, der ehemaligen Brig-Furka-Disentis-Bahn. Nach dem Konkurs der B.F.D. 1923 gingen alle zehn gebauten Lokomotiven an die neu gegründete Furka-Oberalp-Bahn (F.O.). Die zehn Dampflokomotiven stellten zunächst die einzigen Triebfahrzeuge der FO dar, dementsprechend erbrachten sie alle Zugleistungen und Rangierfahrten. Die Lok Nr. 3 wurde 1969 der Museumsbahn Blonay–Chamby (BC) geschenkt, während Nr. 4 als Reserve weiterhin bei der Furka-Oberalp-Bahn blieb und hauptsächlich für Nostalgiefahrten verwendet wurde. Mit Ablauf der Untersuchungsfristen wurde sie 1972 abgestellt. Nach einigen Stationen ging die Lok 4 im Jahr 1997 zunächst leihweise an die Dampfbahn Furka-Bergstrecke über. Anschließend wurde sie in der DFB-Werkstätte Chur betriebsfähig aufgearbeitet und am 24. Juli 2006 in Betrieb genommen. Die Lok wurde historisch korrekt restauriert und vollständig schwarz lackiert. Anlässlich der Eröffnung des Streckenabschnitts Gletsch–Oberwald im Jahr 2010 ging die Lok als Geschenk an die DFB über. Auch die ehemaligen FO Loks 1 und 9, sowie Überresten der Loks 2 und 8, sind heute bei der Dampfbahn-Furka-Bergstrecke. Unter der Bezeichnung „Back to Switzerland“ kehrten die vier HG 3/4 aus Vietnam 1990 in die Schweiz zurück. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.6.2018 19:48
Hallo Armin,
ein tolles Foto, sehr schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 7:45
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild, auch wenn die leer Strasse sicher etwas Arbeit verursacht hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.6.2018 19:37
Hallo Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Die Straße zu "kehren" hat etwas Zeit und Arbeit verursacht. Aber nach Deinem Kommentar zu urteilen hat es sich gelohnt. Du hattest wohl die Straße nicht so im Bild.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 15:23
Hallo Armin,
ich hatte tatsächlich mit der Strasse (bzw. mit den dort kurzfristig geparkten Autos!) weniger Probleme, dafür bekam ich den Zug nich so schön wie bei deienem Bild von der Seite hin.
Als Info für Unbeteiligte: Mein Standort war im oberen Siebtel des Bahndamms, gleich rechts ausserhalb des Bildes. Da dort auch der "Hof-Fotograf" der BC stand, nahm ich an, die Stelle sie optimal.
eienn lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.6.2018 21:31
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von dem ebenso tollen Zug mit den schönen farbigen Wagen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 9.6.2018 10:40
Hallo Heinz,
danke für Deinen positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Hallo Stefan,
mir war es klar das ich den Zug hier seitlicher bekomme, auch wenn ich so nicht die Räder komplett bekomme. Mir war auch klar das ich mit vorbeifahrenden Autos rechnen musste, aber nicht mit anhaltenden.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 12.6.2018 16:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Dampfzug die mir sehr gut gefällt, auch der sehr informativer Text gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße ins Hellertal
Matthias

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Bevor wir nach Vevey herunter „surften“... Konnten wir noch im tollen Morgenlicht den wunderschöne Gelenktriebwagen ex MOB DZe 6/6 2002, bzw. FZe 6/6 2002 bestaunen und fotografieren. Hier steht er am 21.05.2018 im Bahnhof Blonay mit einem Zug zur Abfahrt zum Museum bereit. Der Triebwagen Gepäck- und Postabteil wurde 1932 von SIG unter der Fabriknummer 3703 gebaut, der Elektrische Teil ist von BBC. Der Gepäcktriebwagen wurde 1996 in der Remise Gstaad Abgestellt und gedamelte vor sich hin, bis er im Juli 2008 zur Museumsbahn Blonay–Chamby ging. Die MOB (Montreux–Berner Oberland-Bahn) beschaffte für die Bespannung des “Golden Mountain Pullman Express” die beiden zweiteiligen Gelenktriebwagen FZe 6/6 2001 und 2002 (MOB-intern immer „Lokomotiven“ bzw. „Gepäcklokomotiven“ genannt). Nachdem der Expresszug schnell wieder eingestellt wurde (vor der Lieferung), fanden die beiden Gelenktriebwagen ein neues Betätigungsfeld im schweren Schnellzug- und Güterzugverkehr bzw. bespannten Sonderzüge mit den bei der MOB verbliebenen Salonwagen. Riesig sind sie, mit immerhin 17 m Länge, sind diese Gelenktriebwagen eine eindrucksvolle Erscheinung. Bis zur Einführung der Baureihe GDe 4/4 6000, also rund fünfzig Jahre lang, waren sie außerdem mit ihren rund 1.000 PS die leistungsstärksten Gleichstrom-Lokomotiven der Schweiz. Die ursprüngliche Bezeichnung war „FZe 6/6“ (Triebwagen mit Gepäck- (F) und Postabteil (Z)) wurde später in „DZe 6/6“ geändert. Eine solche Umzeichnung fand europaweit irgendwann nach dem 1. Januar 1962 statt, sie entsprach dem RIC-Reglement (Regolamento Internazionale Carrozze, ein Übereinkommen über die gegenseitige Benutzung der Personen- und Gepäckwagen im internationalen Verkehr). Die beiden Fahrzeuge 2001 und 2002, trugen nie irgendwelche Wappen oder Namen, sie behielten allerdings bis heute die Pullman-Lackierung in dunkelblau/crème mit gelbem Seitenstreifen TECHNISCHE DATEN: Fahrzeugbezeichnung: DZe 6/6 bzw. (FZe 6/6) Anzahl Fahrzeuge: 2 (2001 und 2002) Inbetriebsetzung: 1932 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: Bo'Bo'Bo' Dienstgewicht: 62,8 t Länge über Kupplung: 17.000 mm Kastenlänge: 2 x 7.850 mm Fahrzeughöhe: 3.550 mm Fahrzeugbreite: 2.700 mm Drehgestellabstand: 2 x 5.500 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.300 mm Treibraddurchmesser (neu): 945 mm Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h Maximale Leistung am Rad 6 x 132 kW = 738 kW Getriebeübersetzung: 1:6.94 Ladefläche Gepäck- / Postraum: 10 m² / 8 m² (4t) Stromsystem: 900 V DC (zum Bild)

Armin Schwarz 11.6.2018 20:00
Hallo Helmut,
bitteschön, aber ich habe zu danken für den netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in den Norden
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2018 20:10
Hallo Armin,
dein Bild ist wunderschön geworden! Neben dem ohnehin beachtenswerten FZe 6/6 2002 sei noch auf ein kleines Detail am Rande hingewiesen: den B-C Chef de Gare in seiner schmucken, grünen Uniform.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.6.2018 20:38
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danke für den Hinweis auf den B-C Chef de Gare in seiner schmucken, grünen Uniform.
Diese Bild entstand zudem zur gleichen Zeit, als Du hinter mir den Auslöser gedrückt hast, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby/614358/50-jahre-blonay---chamby-mega.html
Liebe Grüße nach Blonay
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.