bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 248



<<  vorherige Seite  243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 nächste Seite  >>
DSB MY 1124 Bahnhof Nakskov am 16. Februar 1982. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.3.2014 20:31
Hallo Kurt, schön das Marc dich zum Griff ins Archiv veranlasst hat mit seinem MY Bild.
So zeigst du uns hier auch zwei Bilder dieser wunderschönen Maschinen. Vielen Dank und liebe Grüße nach Kopenhagen, aus Rheydt sendet dir Andreas.

Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 22:49
Das raucht und tropft ja fast wie bei einer Dampflok.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:34
Hallo Kurt,
wunderbare Bilder vom damals alltäglichen Bahnbetrieb in Dänemark zeigst Du uns hier.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 29.3.2014 13:15
Hallo Andreas, Horst und Stefan,
vielen Dank für die positiven Kommentare zu meinen Fotos von den DSB-Rundnasen. Dass meine Fotos von sehr guten Fotografen wie Euch gelobt / positiv beurteilt werden, freut mich sehr.
LG aus Kopenhagen
Kurt

Preben Hintze 13.10.2015 17:52
Hej Kurt
Det er nogle dejlige billeder fra LJ ikke mindst dem fra Sølleted, hvor jeg bor, trist at
stationbygningen mm.er revet ned og erstattet af en kedelig og kold ventebygning.
Mvh P.Hintze

Kurt Rasmussen 18.10.2015 13:24
Hej Preben.
Tak for din ros. Jeg er glad for, at du synes om billederne, som jo ikke er taget under de bedste vejrforhold.
Venlig hilsen
Kurt

Hier führt noch das alte Anschluss Gleis nach Pfeifer & Langen Grevenbroich. Das Gleis ist leider durch Gras nicht sichtbar. 08.03.2014 (zum Bild)

M. Schmid 28.3.2014 13:02
Was hat so ein Bild bei Bahnbilder.de zu suchen? Ich sehe einen abgeschnittenen Baum, viel Gras und links (d)ein abgestelltes Fahrrad, aber weit und breit nichts, was mit Eisenbahn zu tun hat.

Dennis Fiedler 28.3.2014 16:11
Schaumal rechts in der Mitte dort kommt das Gleis unterm Gras zum Vorschein.
Leider ist es viel zugewachsen aber ich kann ja dort nicht extra alles freischneiden dann wäre ich ja 3Tage an der Strecke dran
aber rechts mittig ist das Gleis zu sehen

P.S der Baum ist nicht abgeschnitten der ist so gewachsen

M. Schmid 28.3.2014 17:52
Hallo Dennis,
ich meinte, dass der Baum oben abgeschnitten ist. Und wieso stellst du das Bild dann in Bahnbilder.de, wenn man das Hauptthema, das Gleis, nicht sieht, weil es zugewachsen ist?

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:29
Also für mich ist es zweifellos ein Bahnbild, denn es zeigt die Trasse eines früheren Anschlussgleises. Ob die Schiene dort sichtbar oder verdeckt ist, ist m. E. sekundär. Sofern man Reste einer Bahnstrecke als solche erkennen kann (und das ist hier der Fall), ob es nun ein früherer Bahndamm, Brückenreste oder ein umgebautes, in Privatbesitz befindliches Bahngebäude sind, können sie nach meiner Meinung hier eingestellt werden.
Gruß Horst

1016 002 mit EC158 bei Stübing am 25.03.2014. Beachtenswertes Detail : Die Gämse am Felsen rechts neben der Lok. (zum Bild)

Leitner Thomas 25.3.2014 20:34
Wow, so etwas muß man auch erst einmal erwischen :O)
LG Tom

Andreas Strobel 25.3.2014 20:47
Hallo Herbert,
wenn einem das Glück holt ist, kann der Fotograf ein solches
Bild machen dürfen. Du kannst es aber auch wirklich einmalig umsetzen.....
Wie Tom schon geschieben hat, Wow.....echt prächtig.
Beeindruckte Grüße Andreas

Herbert Pfoser 28.3.2014 18:38
Dank für eure Kommentare!! Die Gemse war zu meine Verwunderung nicht scheu und hielt sich ca. 10 Minuten in diesem Bereich auf.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:16
Hallo Herbert,
Glückwunsch zu diesem Foto. Schon erstaunlich, wo sich Gemsen überall rumtreiben.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 1.4.2014 21:28
Danke Horst!! L.G.

Die Rheinbrücke Düsseldorf-Neuss einst und jetzt: Ende der 1970er Jahre ist eine 103 auf der alten Brücke unterwegs, darunter fährt 2010 eine Regiobahn als S 28 nach Kaarst. Bis zur Sprengung 1945 durch deutsche Truppen existierten hier zwei zweigleisige Brücken, aus deren Resten die nördliche wieder errichtet wurde. Im Zusammenhang mit dem Bau der Ost-West-S-Bahn von Hagen nach Mönchengladbach wurde diese Brücke abgerissen und durch einen viergleisigen Neubau ersetzt, der sich ungefähr in der Lage der früheren südlichen Brücke befindet. Von der alten Brücke exisiterien nur noch die Türme und ein Stück der Vorlandbrücke. Aufgrund der heute völlig anderen Verhältnisse konnte nicht derselbe Fotostandpunkt gewählt werden, die ältere Aufnahme entstand von den Resten der südlichen Vorlandbrücke aus, während heute nur noch eine Aufnahme von einem Trampelpfad am Brückenbeginn etwas weiter entfernt möglich ist. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 15:08
Einfach nur großartig, diese beiden Vergleichsbilder, Horst.
Sehr gut dokumentiert und perfekt umgesetzt.
Gruß Hans

Dennis Fiedler 19.3.2014 16:20
Aber ein Teil der alten Brücke sind ja heute Denkmal Geschützt. Aber tortzdem einfach wunderschön die alte Brücke.
Aber heute ist dort ja mehr verkehr das hätte ja daher schon nicht mehr geklaat es sei denn man hätte eine 2te Brücke gebaut. Aber leider tat man dies nicht und wählte die teurere Variante endlich sehe ich die Brücke mal wie sie war.

Horst Lüdicke 20.3.2014 13:58
Hallo Hans, hallo Dennis,
vielen Dank für Eure Kommentare. Im Vorfeld des Brückenbaus gab es tatsächlich Diskussionen, die südliche Brücke in der alten Form wieder aufzubauen. Einer der Gründe für den Neubau war dann aber auch eine Forderung des Wasser- und Schiffahrtsamtes, aus Gründen der Sicherheit für die Schifffahrt eine Rheinquerung ohne Zwischenpfeiler im Flussbett zu bauen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 19:49
Vergleichsbilder dieser Art mag ich ganz besonders.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.3.2014 20:37
Hallo Stefan,
auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Olli 24.3.2014 21:16
Interessante Vergleiche.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 29.3.2014 11:00
Vielen Dank, Olli!
Gruß Horst

Im Juni 1991 verläßt Tw XV der Pöstlingbergbahn den Bergbahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 19:46
Ein herrliches Bild der "Pöstlibergbahn"!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.3.2014 20:34
Vielen Dank, Stefan, es freut mich, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Horst

Ostern 1974 hält M 4057 mit zwei Beiwagen als Linie AK am Praterstern. Die Fahrzeuge dieser Reihe wurden zwischen 1927 und 1929 in Dienst gestellt und waren bis 1979 im Plandienst anzutreffen. Der abgebildete Triebwagen wurde nach 50 Jahren erst am 19.01.1979 ausgemustert. Bei der Linie AK handelte es sich um eine Rundlinie vom Praterkai über den Ring, in der Gegenrichtung verkehrte die Linie A. 1981 wurden diese Linien eingestellt. (zum Bild)

Gerhard Zant 23.3.2014 18:00
Da werden Erinnerungen wach;-) Herrlicher Wiener Straßenbahnnostalgie !

LG Gerhard !

Kurt Rasmussen 23.3.2014 22:42
Hallo Horst,
endlich gelingt es mir, einige von Deinen vielen sehr schönen Bahnbildern zu loben. Einige hervorragende Fotos von alten / älteren Wiener Strassenbahnen hast Du hier veröffentlicht. Schön, dass Du Dich auch für Wien interessierst. - Vielen Dank fürs Zeigen.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Horst Lüdicke 24.3.2014 20:32
Hallo Gerhard, hallo Kurt,
vielen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Dies war mein erster Besuch in Wien, dem zahlreiche weitere folgten. Und wenn es heute auch nicht mehr die Typenvielfalt wie damals gibt und einige Verbindungen dem U-Bahn-Bau zum Opfer gefallen sind, gehört die Wiener Straßenbahn für mich immer noch zu den interessantesten Betrieben in Europa.
Gruß Horst

Der 1957 in Dienst gestellte C1 138 der WVB im März 1975 als Linie 46 am Ring. Von diesen Vierachsern wurden 57 Fahrzeuge in Dienst gestellt, einige waren noch bis 1996 im Einsatz, der abgebildete Triebwagen wurde jdoch bereits am 30.06.1980 ausgemustert. (zum Bild)

Herbert Pfoser 23.3.2014 20:20
Schöne alte Bilder von der Wiener Straßenbahn - Super !!

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 24.3.2014 20:22
Herzlichen Dank, Herbert!
Gruß Horst

Ebenfalls fast am Ziel ihrer Fahrt ist die Re 460 045-8 mit ihrem IR 2271 Zürich - Locarno. 18. März 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.3.2014 18:07
Werbung für Bahn und Region, ein gelungenes Bild, Stefan.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 24.3.2014 18:56
Danke Hans-Gerd es freut mich, wenn das Bild einladend wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.3.2014 19:43
Hallo Stefan,
dieses Foto könnte wirklich aus einem Werbeprospekt für das Tessin stammen, herrlich.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 7:09
Danke Horst, möge nun der eine oder andere dem Bild folgen,
möge aber auch der Charakter der Landschaft erhalten bleiben.
einen lieben Gruss Stefan

Drei mal sieht der Gotthardbahnreisende die dadurch berühmte Kirche von Wassen. Doch auf der Fahrt von Nord nach Süd welche Zeitweilig durch die geniale Linienführung auch von Süd nach Nord verläuft, überbrückt die Bahn auch dreimal die Meinenreuss. 14. März 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.3.2014 19:39
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder vom Gotthard zeigst Du uns hier, dieses aber hat es mir besonders angetan.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 12:19
Danke Horst, es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt. Wahrscheinlich habe ich jedoch die "richtige Fotostelle" noch nicht gefunden und Bahn und Kirche harmonisch in Bild zu bringen.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit einem kurzen Güterzug am Haken erklimmen 5526 und 5510 die Steigung von Visé kommend in Richtung Montzen und weiter nach Aachen-West. Im Hintergrund erkennt man den grossen Steinbruch von Lixhe auf der anderen Maasseite. Aufgenommen am 04/10/2008 bei Berneau. (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.3.2014 19:32
Eine schöne Teleaufnahme der 5526.
Gruß Horst

Mario Schürholz 2.4.2014 20:43
Sehr schöne Teleaufnahme, schade das man die 55er nicht mehr im Alltag fahren sieht und hört.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 2.4.2014 20:53
Eine tolle Teleaufnahme, Dieter.
Gruß Armin

Dieter Schumacher 6.4.2014 22:27
Hallo Horst, Mario und Armin, vielen Dank für die positiven Kommentare. Von der Kurve oben in Berneau hatte man einen schönen Blick hinunter bis in Visé und darüber hinaus auf den Steinbruch von Lixhe auf der anderen Maasseite.
Gruß, Dieter

Stefan Hochstetter 6.4.2014 22:36
Guten Abend Dieter,
ein tolles Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Gleis 18 im Düsseldorfer Hauptbahnhof Ende der der 1970er Jahre und 2010: Oben ist 110 131-0 mit einem D-Zug eingefahren, im Hintergrund sind noch die Reste des alten Stahlwerkes sichtbar. Heute bietet sich vom annähernd gleichen Standpunkt ein völlig anderes Bild: Im Rahmen des Umbaus erhielt der Bahnhof eine neue Halle und ein weiterer Bahnsteig mit den Gleisen 19 und 20 wurde gebaut. Direkt daneben wurde ein Parkhaus errichtet und auf dem früheren Industriegelände befindet sich der Bertha von Suttner-Platz mit seinen Verwaltungsgebäuden. Die 110 hielt ungefähr in Höhe des Nordausganges, dies war der einzige Anhaltspunkt, um dieses Vergleichsfoto zu machen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:56
Hallo Horst,
ein hoch interessantes Vergleichsbild.
Auf den ersten Blick würde man nicht vermuten, dass die Aufnahme an derselben Stelle entstanden ist.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 20.3.2014 13:29
Hallo Hans,
danke für Deinen Kommentar. Ohne den Nordausgang als Anhaltspunkt wäre es wirklich schwierig gewesen, den damaligen Standpunkt wiederzufinden.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 23.3.2014 0:20
Hallo Horst,
Ein hoch interessantes Vergleichsbild zeigst du uns hier da ist ja kein Stein auf den anderen liegen geblieben. Bei solchen großen Veränderungen sind Vergleichsaufnahmen nicht einfach aber du hast es sehr gut umgesetzt, mein Kompliment

Gruß
Matthias

Stephan John 23.3.2014 0:35
Bei solchen Bildern stell ich mir das immer sehr krass vor wenn jemand 30 Jahre nicht in seiner alten alten Heimat war. Es ist echt schon manchmal Wahnsinn wie sehr sich manche Orte verändern. Veränderungen müssen sein nur viele Orte verlieren irgendwie auch ihren Charakter wenn es zu stark ist. Gruß Stephan

Horst Lüdicke 23.3.2014 1:02
Hallo Matthias, hallo Stephan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Beim Düsseldorfer Hauptbahnhof hat sich die Situation innerhalb weniger Jahre entscheidend geändert. In anderen Fällen war die Änderung eher ein schleichender Prozess oder es hat sich auf den ersten Blick kaum etwas geändert, man vermisst vielleicht nur etwas, das einem von früher vertraut war. Und nicht jede Änderung ist schlecht, z. B. wenn ich Deine aktuellen Fotos der Zwickauer Straßenbahn, Matthias, mit meinen Aufnahmen von 1977 vergleiche.
Viele Grüße Horst

Dennis Fiedler 20.4.2014 16:57
Das ist doch das selbe Dach gewesen wie es heute noch im Duisburger HBF ist.
Heute wäre der Bahnhof viel interessanter wenn das Stahlwerk noch in Betrieb wäre. Schöner Verleich

Horst Lüdicke 20.4.2014 22:40
Hallo Dennis,
vielen Dank. Stimmt, beide Bahnhöfe erhielten in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts vergleichsbare Bahnhofshallen und die Duisburger blieb bis heute erhalten.
Gruß Horst

809 657-0 mit den Os 12318 nach Straškov unterwegs in Kostomlaty pod Řípem am 20.03.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.3.2014 11:20
herrliche Nebenbahnidylle.
Gruß Horst

Kasten E10 wieder am Bodensee. Überraschend zieht 115 278 den IC Bodensee zur Abstellung nach Singen. Konstanz, März 2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.3.2014 11:18
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild der 110 mit dem Konzilgebäude.
Gruß Horst

Olli 22.3.2014 18:42
Danke Horst, ich erwartete die 115 198, aber mit der Ersatzmaschine bin ich auch zufrieden... :-D
Gruß, Olli

Jürgen Vos 22.3.2014 22:23
Hallo Olli,
ist Dir bekannt, warum dieser IC nicht wie der andere IC in Konstanz abgestellt wird und dadurch zwei zusätzliche Leerfahrten durchgeführt werden?
Interessant auch, dass das Licht nicht eingeschaltet wurde.
Wenn die 110er Ersatz für einen Steuerwagen sein soll, müsste sie hier doch am Zugende sein, oder etwa nicht?
Fragen über Fragen; vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.
Grüße, Jürgen

Olli 23.3.2014 0:05
Hallo Jürgen,
ich nehme an, dass in Konstanz neuerdings zwei Gleise für Güterzüge freigehalten werden. das dritte ist einem der beiden Bieler Interregio belegt. In der Abstellgruppe ist das lange Gleis für den IC Schwarzwald reserviert, weitere Gleise sind nicht elektrifiziert. Daher wird dieser Zug nach Singen gebracht zur Abstellung. Am nächsten Morgen kommt er wieder zum Startbahnhof Konstanz.

Für diese Fahrt zur oder von der Abstellung wird meist die in Singen wartende E-Lok der Gäubahn-ICs verwendet. Je nach dem, welche Lok mit dem IC 187 nach Singen kommt und mit dem letzten IC, hängt diese Lok dann führend bei der Abstell/Bereitstellungsfahrt. Momentan angesichts der vielen E10 und 181 auf der Gäubahn ein Leckerbissen. Wie es von April bis November weiter geht, weiß ich nicht, im November wird wahrscheinlich der IC Bodensee entfallen, damit wohl auch sicher die 110er-Herrlichkeit in Konstanz.

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.4.2014 19:53
Klein die Lok, groß das Haus!

Schön gesehen!

lg Matthias

Olli 7.4.2014 21:25
Ja, der Kasten aus dem 12. Jahrhundert beeindruckt auch noch 800 Jahre später...
Gruß, Olli

Am 20.03.2014 haben 423 562 und ein weiterer 423 als S 11 Nievenheim verlassen und setzen ihren Weg in Richtung Düsseldorf Flughafen Terminal fort (zum Bild)

Armin Schwarz 21.3.2014 17:15
Hallo Horst,
ein tolles Bild von den beiden 423ern als S11, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 22.3.2014 11:03
Hallo Armin,
auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar. Bei diesem herrlichen Wetter war es eigentlich schon ein Pflichtbesuch dieser Strecke, die quasi vor meiner Haustür verläuft.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:49
Sehr schönes Foto.

MFG Daniel

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:20
Wunderschönes Licht und Bild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:41
Vielen Dank Eure lobenden Worte, Daniel und Date Jan!
Viele Grüße Horst

Auch am Niederrhein ist der Frühling eingezogen: Eine unbekannte DB 189 fährt am 20.03.2014 bei Nievenheim Richtung Neuss (zum Bild)

Armin Schwarz 21.3.2014 17:16
Wunderschönes Bild, Horst.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 22.3.2014 10:56
Herzlichen Dank, Armin, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Railpool 185 674-9 und die an Novelis vermietete abgebügelte 185 696-2 sind am 20.03.2014 zwischen Allerheiligen und Nievenheim unterwegs (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.3.2014 10:55
Vielen Dank, Ronny!
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:51
Sehr schön die 185er in Szene gesetzt

MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:39
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.8.2014 12:17
Hallo Horst, nicht nur deine "alten" Bilder gefallen, auch modernes lichtest du in ausgesprochen in gefälliger Form ab.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.8.2014 10:08
Danke für Eure lobenden Worte, es freut mich sehr, dass auch meine aktuellen Fotos gefallen.
Viele Grüße Horst

Zwei Alstom Coradia LINT 27 in Doppeltraktion (640 016 und 640 011 fahren am 20.03.2014 als RB 93 (Rothaarbahn) Siegen - Kreuztal - Erndtebrück - Bad Berleburg auf der KBS 443 "Rothaarbahn" in Richtung Bad Berleburg, hier zwischen Altenteich und Erndtebrück. (zum Bild)

Heinz Lahs 21.3.2014 18:45
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der beiden LINT`s, gefällt mir sehr gut.
Die Telegrafenleitungen machen sich auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Horst Lüdicke 22.3.2014 10:50
Hallo Armin,
ein Foto zum Geniessen, einfach herrlich.
Gruß Horst

Armin Schwarz 23.3.2014 10:03
Hallo Heinz und Horst,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein "Narcissus pseudonarcissus" oder wie der Normalsterbliche Sie nennt : Gelbes Osterglöckchen,erblüht inzwischen von Artgenossen und einem ganzen Heer an verblühten "Leucojum vernum" (Frühlingsknotenblumen). Das einzige was DH1100.1 mit der natürlichen Pracht gemein hat ist die Farbgebung. Das der nette Triebfahrzeugführer sehr mit Ostern verbunden ist,ist wiederum eine andere Geschichte . 19.03.2014 nächst Deutschlandsberg (zum Bild)

Leitner Thomas 21.3.2014 21:04
Und wieder ein echter "Ferk" ... Top
LG Tom

Karl Heinz Ferk 22.3.2014 4:29
Danke Tom !

Zwischen den Blümchen hab ich an DUFTKOLLER bekommen :-)

LG

Olli 22.3.2014 10:30
Der Fuzzi selbst bleibt ganz entzückt, ist der Pseudospargel in ein gutes Licht gerückt...

Horst Lüdicke 22.3.2014 10:44
Hallo Karl Heinz,
da ich kein Dichter bin, sage ich einfach nur wunderschön.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 22.3.2014 11:13
Ich als Fuzzi bin echt entzückt über die Netten Kommentare !

LG Ich

Der 1956 von Westwaggon gebaute Triebwagen 201/211 im Juli 1988 im Bahnhof Diekirch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 16:27
Wie farblos der Bahnhof früher wirkte!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 20.12.2013 23:56
Hallo Stefan,
stimmt, zum Zeitpunkt meines Besuches machte der Bahnhof mit den weitgehend zurückgebauten Gleisanlagen einen ziemlich trostlosen Eindruck.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 15:17
Hallo Horst,
als Vergleich zu dem damals trostlosen Eindruck des Bahnhofs von Diekirch, habe ich letzten Sonntag das mittlerweile renovierte Gebäude fotografiert. Trotz nicht ganz freundlichem Wetters, erscheint der Bahnhof von Diekirch heute aber etwas gepflegter, als auf Deiner historisch wertvollen Aufnahme.

http://www.rail-pictures.com/bild/luxembourg~stations~diekirch/18912/-the-station-of-diekirch-pictured.html

Gruß Hans

Horst Lüdicke 20.3.2014 14:04
Hallo Hans,
danke für den Link zu Deinem hochinteressanten Vergleichsfoto. Jetzt macht der Bahnhof wirklich einen einladenden Eindruck, eine erfreuliche Entwicklung.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.