bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Erstes Erscheinen des TGV Sud-Est auf den Gleisen des Stuttgarter Hauptbahnhofs. Datum leider unbekannt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2024 6:41
Hallo Frank,
ein interessantes Bild des TGV Sud-Est in Stuttgart. Der Zug wurde im Planverkehr zwischen Paris und Lausanne/Bern/Zürich eingesetzt und konnte deshalb auch unter dem DB Wechselstrom 15000 Volt/ 16 2/3 Hertz verkehren (Rame 110 bis 118).
einen lieben Gruss
Stefan

TPF RBDe 560 / Sâles, 21. Januar 2024
RE Düdingen - Broc-Chocolaterie
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:25
Hallo Julian,
auch dieses Bild gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

TPF RBDe 560 235 / Sâles, 21. Januar 2024
RE Broc-Chocolaterie - Bern
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:24
Hallo Julian,
das besondere Licht und der Zug passen vorzüglich zusammen!
einen lieben Gruss
Stefan

GW 142 063, 142 088, Dawlish, (15.23 Exmouth), 27.08.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:22
Hallo Christian,
einfach eine wunderschöne (Foto)-Stelle!
einen lieben Gruss
Stefan

DB Fernverkehr Tz 204 (402 004) "Bielefeld" als ICE 735 Hamburg-Altona - Aachen Hbf, es führt Triebkopf 402 004 (Hüde, 23.02.2024). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:11
Wunderschön mit dem Regenbogen!
einen lieben Gruss
Stefan

Reinhard Kühn 14.3.2024 18:59
Hallo Stefan,

als den Regenbogen über der Bahnstrecke erschien , habe ich einen Zug herbeigewünscht. In der Ferne tauchte dann der ICE auf, und zum Glück hielt der Regenbogen durch, bis der der Zug bei mir eintraf. Augenblicke später verblasste der Regenbogen.

FG Reinhard Kühn

Philip Debes 22.3.2024 19:00
Reinhard, eine >>MEGA<< Aufnahme ist das!!! Der ICE ist definitiv nicht mein Lieblingsmotiv, aber in diesem Fall könnte ich mir kaum was besseres vorstellen. Richtig Schwein gehabt...

VG Philip

Armin Schwarz 22.3.2024 19:16
Wunderbar und wunderschön eingefangen.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 24.3.2024 0:32
Hallo Reinhard, da kann ich nur beipflichten. Eine wirklich tolle Aufnahme. LG Andreas

Die BR609 (VT108) "Integral" wartet auf Abfahrt als S23 am Wuppertaler Hauptbahnhof; 09.03.24 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2024 15:07
Hallo Adin,
Als die "Integral" vor gut 25 Jahren nicht fahren wollten, hätte man wohl kaum gedacht, dass sie bis heute noch im Einsatz stehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Flut und Wind bringen zwischen Dawlish und Dawlish Warren hohe Wellen, die höher sind als der Regionalzug nach Exmouth. Dawlish, 17.5.2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.3.2024 19:15
Herrliche Aufnahmen. Für genau solche Aufnahmen möchte ich auch mal dort hoch. Gerade bei Sturm sind die Aufnahmen immer sehr spektakulär.

Stefan Wohlfahrt 13.3.2024 20:14
Eindrückliche Bilder, Markus, danke fürs Zeigen!
@ Dennis: ich glaub so "hoch" müsstest du gar nicht, Dawlish liegt im Süden England, wohl etwa auf der gleichen Breite wie Berlin oder Hamburg.
Bei Sturm kann es aber dort recht gefährlich sein und der Weg zwischen Bahn und Meer ist dann wohl auch gesperrt sein.
einen lieben Gruss
Stefan

BOB 310, Wilderswil, 18.08.1986. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2024 15:17
Hallo Christian,
ein herrliches Bild; wenn ich das richtig sehe, beginnt heute (d.h. seit Fahrplanwechsel) hier die Station Matten mit den ersten Weichen. Die Bahnsteige sind dann etwas weiteröstlich gelegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Irgendwie schielende S-Bahn - 423 340 auf der Stuttgarter S-Bahnlinie S1 in Richtung Vaihingen zwischen Ober- und Untertürkheim. 03.03.2024 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2024 15:12
Hallo Matthias,
neben dem treffenden Portrait der schielenden S-Bahn gefàllt mir auch die Perspektive dieses Bildes sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Ae6/6 11456, Intschi, 10.04.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2024 16:22
Hallo Christian,
eine leichte Last für die "Gotthard"-Lok;
einen lieben Gruss
Stefan

FWK 156 001-0 in Bremen 5.3.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2024 16:19
Hallo Christian,
auch dieses Bild der ehemaligen DR Lok gefällt mir und weckt Erinnerungen, als ich eine 252 in Dresden mit einem Nahverkehrszug erleben konnte. (Es gibt sogar noch ein Bild davon bei BB.de)
einen lieben Gruss
Stefan

DB Gebrauchtzug 143 250-9 müsste noch in Diensten von Netzwerkbahn Sachsen stehen in Bremen 5.3.2024 (zum Bild)

Stefan Pavel 8.3.2024 5:20
Moin Christian,

Schönes Bild von der ehemaligen Rostocker Dame 👍 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Christian Schürmann 8.3.2024 10:03
Hallo Stefan,
freut mich auch immer wieder die alten Maschinen noch sehen zu dürfen.
Gruß Christian

Stefan Wohlfahrt 9.3.2024 16:17
Hallo Christian,
es ist erfreulich, dass die Lok noch im Einsatz ist und du sie so "aus dem Leben gegriffen" fotografiert hast.
einen lieben Gruss
Stefan

ETR 700 014 am 20.02.2024 bei Mezzocorona. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2024 14:58
Die ETR 700 (ex Fyra) scheinen nun gut zu funktioniern und kommen allem Anschein nach weit herum.
Und einmal mehr ein Bild bester Qualität.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.3.2024 16:58
Sieht aus wie ein verlängerter Churchill-Pfeil... :-D

Stefan Wohlfahrt 9.3.2024 16:15
Naja, dem Namen nach ist dies ja auch ein "Roter Pfeil"...
einen lieben Gruss
Stefan

"Manor Class" Lokomotiven: Die Lok 7800-7819 wurden für den Dienst auf Strecken mit schwachem Oberbau 1938/39 gebaut und bekamen Namen von britischen "Manor", d.h. Residenz mit einem Feudalhaus, in dem ein Lord oder eine Lady wohnt, der/die bestimmte Landrechte hat. Im Jahre 1950 fügte die nun verstaatlichte British Railways noch die Loks 7820-7829 hinzu. Im Bild die Lok 7816 "Frilsham Manor" in Reading, 27.Juli 1964. Interessanterweise trägt die Lok den Schriftzug "GWR" (Great Western Railway) am Tender, obwohl die (alte) GWR mit der Verstaatlichung 1947 zu existieren aufhörte. Lok 7816 wurde im Oktober 1965 ausgemustert und abgebrochen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2024 16:38
Einfach herrlich! Danke fürs Zeigen, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.3.2024 21:40
Hallo Peter,
da schließe ich mich Stefan gerne an. Das Foto zeigt die Eleganz der Manor Class und ebenso interessante Details des Führerstandes. Und die Bildqualität ist für ein 60 Jahre altes Bild excellent!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

"Manor Class" Lokomotiven an der walisischen Westküste: Damals herrschte hier noch vollständig Dampfbetrieb. Im Bild trifft der "Cambrian Coast Express" aus London in Shrewsbury ein, wo schon die Manor Class Lok 7819 "Hinton Manor" darauf wartet, den Zug zu übernehmen und via Welshpool und Machynlleth nach Aberystwyth zu ziehen. 17.Juli 1964 Die Lok 7819 wurde im November 1965 ausgemustert, ist aber erhalten geblieben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2024 16:37
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild aus alten Tagen. Besonders für Shrewsbury typischen die Weichenverbindungen in den Kurven.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.3.2024 21:36
Very british and very nice!

Best regards Horst

Ein GWR-Hochgeschwindigkeitszug rast aus dem Tunnel in der Nähe des Bahnhofs Dawlish. Das Foto wurde von einer Fussgängerüberführung aus gemacht. Dawlish, 17.5.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2024 16:33
Hallo Markus,
eindrücklich, wie der moderne Zug das alte Tunnelprofil ausfühlt; da ist nich mehr viel Luft nach oben.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Lokalzug von Paignton nach Exmouth fährt zwischen Teignmouth und Dawlish durch eine imposante Landschaft mehr oder weniger direkt dem Meer entlang. Dawlish, 17.5.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2024 11:59
Hallo Markus,
ein herrliches Bild! Übrigens Exmouth ist nur gut 5 Meilen von hier entfernt, da der Zug aber nicht über das Meer fahren kann, sondern via St Exeter, hat er noch einen relativ weiten Weg vor sich.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.3.2024 12:15
Wunderbar! 1992 war ich einmal dort, leider an einem Regentag...
Gruß Horst

Re 425 184 der BLS fährt am 04.03.2024 Richtung Bahnhof Gelterkinden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2024 11:55
Hallo Markus,
ich musste mehrmals auf das Datum schauen, aber der Zustand der BLS Re 4/4 184 scheint es zu bestättigen: Schön das die BLS Loks weiterhin Güterzugverkehr im Einsatz sind!
einen lieben Gruss
Stefan

Lediglich 7 Prototypen wurden vom Cargo Sprinter gebaut ! Eines der Exemplare tat auf der Koralmbahn seinen Dienst und wartet nun auf weitere Einsätze. 1. März 2024 in Wettmanstätten (zum Bild)

Gerd Hahn 5.3.2024 14:43
Hallo Karl Heinz, es gibt diese Fahrzeuge also immer noch. Dein Foto weckt Erinnerungen. Einst waren diese Fahrzeuge zu Beginn bei der DB in Osnabrück vor meiner Haustür stationiert. Bei der DB war es aber ein kurzes Dasein! Herzliche Grüße Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.3.2024 16:44
Hallo Karl Heinz,
interessant, dass die Baureihenbezeichnung immer noch 690 ist. Und immerhin sind die Cargo Sprinter bereits seit 28 Jahre im Einsatz, wobei die Laufleistungen sich wohl überschauen lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.3.2024 4:53
Guten Morgen! Ja ein Exemplar rollt in Österreich als Vegetationskontrollzug und zumindest ein weiterer dient als Tunnelrettungszug ! Wo es den abgelichteten hin verschlägt weiß ich leider nicht ! LG KH

Max Kiegerl 6.3.2024 6:16
Insgesamt gibt es acht "Köpfe" in Österreich.
Die sechs Vorserien (X690.002/502, X690.003/503 und X690.004/504) als Tunnelrettungszug.
Jeweils eine Einheit in Spittal-Millstättersee, Mallnitz-Obervellach und Böckstein.
Und zwei Serienfahrzeuge als eine Einheit (X691.001/503) als Unkrautspritzzug MMT Tersus.
Wenn mich nicht alles täuscht stehen in Knittelfeld noch zwei Köpfe sowie ein "Führerhaus". Da bin ich mir aber nicht sicher, den das ist 1-2 Jahre her.

Gerd Hahn 12.3.2024 7:35
Das Herstellerwerk ist Windoff in Rheine. Dort werden meines Wissens nach wie vor diese Einheiten multifunktional hergestellt. Tunnel Rettung, Unkraut Bekämpfung usw. Scheint in diesem Bereich eine Erfolgsgeschichte zu sein. Gruß Gerd

Horst Lüdicke 12.3.2024 9:27
s. auch hier: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~bahnhoefe~spittal-millstattersee-bhf/1309605/der-tunnelrettungszug-x690002502-am-18082022-im.html

Gruß Horst

Christoph Mahle 11.4.2024 10:44
Die Fahrzeuge haben nur wenige Betriebsstunden drauf (unter 10.000) und waren hier auch nur sehr sporadisch im Einsatz. Einmal handelt es sich Bei der Nummer 2 hier am Bild um das sechste Fahrzeug welches gebaut wurde und beim Fahrzeug mit der Nummer 1 war sogar das Erste welches gebaut wurde von denen. Jetzt der Unschöne Teil: Diese Fahrzeuge sind der größte Schrotthaufen den es im Bahnwesen überhaupt gibt, Keine Fahrt ohne Motorausfall oder irgendwelch andere Störungen (2 Motoren wo jeder Motor eine Achse antreibt). Im Grunde sind diese Fahrzeuge reif für die Schrottpresse. Das könnte allerdings auch erklären weshalb von denen nur 7 gebaut wurden.

Christoph Mahle 11.4.2024 10:45
Die Fahrzeuge haben nur wenige Betriebsstunden drauf (unter 10.000) und waren hier auch nur sehr sporadisch im Einsatz. Einmal handelt es sich Bei der Nummer 2 hier am Bild um das sechste Fahrzeug welches gebaut wurde und beim Fahrzeug mit der Nummer 1 war sogar das Erste welches gebaut wurde von denen. Jetzt der Unschöne Teil: Diese Fahrzeuge sind der größte Schrotthaufen den es im Bahnwesen überhaupt gibt, Keine Fahrt ohne Motorausfall oder irgendwelch andere Störungen (2 Motoren wo jeder Motor eine Achse antreibt). Im Grunde sind diese Fahrzeuge reif für die Schrottpresse. Das könnte allerdings auch erklären weshalb von denen nur 7 gebaut wurden. PS: Das einzig positive an diesem Fahrzeug sind die Crashpuffer!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.