Stefan Wohlfahrt 3.2.2024 19:45
Hallo Frank,
neben dem Blonay-Chamby Triebwagen im Hintergrund ist an der Güterrampe der Gk 35 zu sehen. Zu jener Zeit wurden mit diesen Wagen noch Post und Stückgut befördert.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.2.2024 12:11
Danke Jörg,
für des Zeigen dieser Bilder, besonders vom 627 gibt es bei BB.de ja nicht sehr viele zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.2.2024 12:09
Hallo Stefan,
ein schönes Bild des bunten Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.2.2024 12:07
Hallo Markus,
eine wirklich sehr eindrücklche Serie des Güterverkehrs in dieser gebirgiger Gegend.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 2.2.2024 5:27
In der Tat, wirklich eindrückliche Bilderserie von der Sullivan's Curve. Da muss man Stefan recht geben. Sucht man die Schublok, findet man sie unterhalb der ersten Zuglok. Damit kann man sehen wie viel Steigung der Zug zu bewältigen hatte und kaqnn sich einen Eindruck von der Länge des Zuges machen. Danke auch hier für das zeigen der Bilder vom Güterverkehr in den USA.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 1.2.2024 12:05
Hallo Stefan,
ein schönes Vergleichsbild, auch wenn im Bahnhof Winteregg durch dessen Umbau das Fotografierne nicht mehr so einfach ist vorher.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.1.2024 13:46
Hallo Stefan,
weisst du (oder sonst jemand), wann der für den 8.012 2023 geplante "Mischbetrieb" bei der BLM beginnt?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.1.2024 13:41
Hallo Peter,
ein schönes Bild des farbenfrohen Triebwagens. Danke auch für den erklärenden Textteil zu diesem Bild (und anderen Bildern).
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 31.1.2024 9:49
Vielen Dank Stefan! Peter
Stefan Wohlfahrt 29.1.2024 15:31
Hallo Harald,
ich würde mich freuen, wenn der posstiven Nachricht über die im Februar 2019 in Kuba durchgeführte Fahrt noch ein paar Bilder folgen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.1.2024 15:27
Hallo Markus,
eindrückliche Bilder von dieser Güterzugsstrecke. Eigenlich unvorstellbar, jede Gesellschaft hat ihre eigen Strecke. Wäre vielleicht auch in Europa eine Überlegung wert, dadurch könnte man die Trassegebühren einsparen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.1.2024 17:39
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.1.2024 13:54
Hallo Rolf,
mit der Kilometer-Tafel gefällt mir der bildaufbau sehr gut
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.1.2024 15:28
Herrlich mit den Bergen im Hintergrund!
einen lieben Gruss
Stefan
Ferenc Nemeth 25.1.2024 20:00
Danke, Stefan!
lG: Ferenc
Stefan Wohlfahrt 25.1.2024 15:20
Hallo Markus,
ist im Hintergrund die Pass Strasse zu sehen mit sich heraufquälenden Lastwagen?
einen lieben Gruss
Stefan
Markus Gmür 26.1.2024 0:06
Hallo Stefan, ja das ist der Highway mit ziemlich viel Verkehr. Gruss Markus
Stefan Wohlfahrt 24.1.2024 19:36
Hallo Urs,
eindrücklich wie hier der Triebwagen über den Bahnübergang gefahren wird. Und tatsächlich, bis zur Autobahn ist es nicht mehr weit, aber so rasche dürfte die Fahrt dorthin nicht gewesen sein, die enge zumindest mit einer praktisch 180° Kurve versehen Verbindungsstrasse waren wohl noch eine echter Herausforderung.
einen lieben Gruss
Stefan
Urs Aeschlimann 26.1.2024 15:37
Hallo Stefan
Habe noch in meinen Bildern nachgeschaut. Das Bild auf dem Bahnübergang ist um 11.45 Uhr entstanden. Als der Triebwagen auf der Autobahn verschwand, war es 11.53 Uhr. Es ist also trotz der kurvigen Strasse recht schnell gegangen! ;-)
Liebe Grüsse
Urs
Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 15:44
Hallo Horst,
wenn ich das richtig recherchiert habe, ist die Lok z.Z bei der Kandertalbahn e. V in Kandern abgestellt, aber nicht betriebsfähig.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 23.1.2024 16:09
Hallo Stefan,
bei der Kandertalbahn ist wohl die E 3/3 8532, die E 8523 ist m. W. bei der Compagnie de Train à Vapeur de la Vallée de Joux.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 18:40
Hallo Horst, du hast recht, da bin ich wohl über den Zahlendrehen gestolpert. Kein wunder finde ich die E 3/3 "Sierre" der Coni'Fer nicht...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 8:39
Hallo Olli,
interessante Bilder von der Dreikönigsfahrt 2024, und auch der Zug wirkt harmonisch mit einem blauen 1 Kl. Wagen, grünen 2. Kl Wagen und Speisewagen sowie - wenn ich richtig sehe - einen Halbgepäckwagen am Schluss des Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 24.1.2024 0:49
Eher so Viertelsgepäckwagen. Die Wegmannwagen der Luxemburger entsprechen ziemlich genau den Silberlingen der DB ohne Nirosta. Jetzt noch ein paar Umbauwagen, fertig ist der DB-Zug der 60er Jahre...
Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 8:34
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 23.1.2024 11:39
Vielen Dank Stefan,
die Fotostelle ist bei uns Niederrheinern recht beliebt und man trifft wie auch dieses Mal immer auf Fotografenkollegen. Landschaftlich sicherlich kein Höhepunkt, aber bei diesem Wetter kann man immerhin schöne Zugaufnahmen machen, vor allem, wenn es sich um eine um eine farblich so ansprechende Variante handelt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 8:32
Hallo Karl-Heinz,
na ja, die Kamera ist da eine, aber wie man sieht, fährt der Zug unbeeindruckt von der Kälte durch die schöne Winterlandschaft.
Bleibt zu hoffen, dass die elektrischen Nachfolger ebenfalls so klaglos ihren Dienst verrichten und dann auch noch den Fotografen mit einem kleinen Feuerwerklein zwischen Bügel und Fahrleitung verwöhnen werden. (Auch wenn diese Funken bei der Bahn alles andere als beliebt sind)
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 24.1.2024 4:56
Danke Stefan !
Ich glaube das "Feuerwerklein" wird wohl eher rar sein , bis dahin wird es einen dichteren Takt geben der dem Reif wohl kaum möglichkeit bieten wird sich auf die Fahrleitung zu legen ;-)
LG KH
Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 8:28
Richtig schön Winter!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 24.1.2024 4:54
Vielen Dank Stefan ! LG KH