bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 268



<<  vorherige Seite  263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 nächste Seite  >>
Noch in den letzten Tagen des Dampfbetriebes bemühte sich die PKP um eine Modernisierung der Dampflokomotiven, so wurde bspw. eine Tkt 48 mit einem Frontführerstand unter Verwendung von Teilen einer ST 43 versehen, hier in Jarocin am 01.04.1990 - und wer sich jetzt wundert, noch nie etwas von dieser Lok gehört zu haben, der sollte einfach einen Blick in den Kalender oder auf das Aufnahmedatum werfen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:21
Hallo Horst,
eine äußerst eindrucksvolle Aufnahme der umgebauten Dampflok.
Sieht wirklich gut aus. ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 11:30
Hallo Horst, wenn ich mich recht erinnere wurde sogar bewogen, die so umgebaute Lok nach Wolstyn umzubeheimaten.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.4.2014 21:04
Eine tolle Fotomontage, Horst ;-)
Gruß Armin

Horst Lüdicke 2.4.2014 20:11
Vielen Dank für Eure Kommentare. über die ich sehr gefreut habe.
Stefan: Gerüchteweise haben das Dampflokpuristen verhindert, die meinten, eine Dampflok müsste eben wie eine Dampflok aussehen.
Und Armin: Es handelt sich ganz ehrlich nicht um eine Fotomontage - hinter der ST 43 stand nicht sichtbar eine Dampflokomotive und als sie sich in Bewegung setzte, ergab sich dieses Bild!
Viele Grüße Horst

Im Februar 1986 passiert ein 798 zwischen Weibhausen und Hufschlag (Strecke Waging - Traunstein) ein grosses Waldstück (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:51
Nebenbahnromatik pur, Horst.
Die zauberhafte winterliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Olli 16.2.2014 23:19
Einfach nur schön...

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:40
Herzlichen Dank, Hans und Olli!
Gruß Horst

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:46
Herrliche und winterliche Nebenbahnromantik, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 18.2.2014 11:42
Vielen Dank für Dein Lob, Date Jan.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 16:01
Der rote Klassiker auf Nebenbahnen


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:47
Hallo Daniel,
für mich war es immer ein Genuss, mit dem Schienenbus unterwegs zu sein. Wegen der umklappbaren Rückenlehnen konnte man immer in Fahrtrichtung sitzen und in keinem anderen Fahrzeug konnte man dem Fahrer so gut über die Schulter schauen.
Gruß Horst

Im Februar 1981 begegnen sich an der Haltestelle Belsenplatz der für die Fernbahnlinie K nach Krefeld gebaute Tw 2262 als Linie 76 und der GT 6 2358, der auf der Linie 705 von Neuss nach Düsseldorf Hbf. unterwegs ist. Zu diesem Zeitpunkt wurden die aus zwei Vierachsern zusammengebauten achtachsigen früheren Fernbahntriebwagen nur noch als morgendliche Verstärker zwischen Düsseldorf und Krefeld eingesetzt, das Fahrzeug fährt jetzt zurück in den Betriebshof Handweiser. Deutlich sichtbar ist auch der Größenunterschied zwischen den beiden Triebwagen. (zum Bild)

Daniel Oster 31.3.2014 15:58
Yeah Düwag auch ein Klassiker


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:53
Hallo Daniel,
mag sein, dass ich als gebürtiger Düsseldorfer etwas voreingenommen bin, aber für mich gehören die Duewag-Gelenkwagen zu den schönsten Straßenbahnfahrzeugen, die in den vergangenen Jahrzehnten auf unseren Schienen unterwegs waren.
Gruß Horst

Anfang der 1980er Jahre fährt 420 629-8 in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:54
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem interessanten Triebzug, Horst.
Nicht nur Dein schönes Bild, auch die Farbgebung des Zuges treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß Jeanny

Horst Lüdicke 20.3.2014 13:26
Vielen Dank, Jeanny. Ich finde auch, dass diese helle freundliche Farbegebung dem Triebwagen gut stand.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:56
Ja ja der Klassiker im S-Bahn Geschäft


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:58
Hallo Daniel,
so formschön die 420 sind, finde ich, dass sie in der heutigen Farbgebung ein Stück ihrer Eleganz verloren haben.
Gruß Horst

Railpool 185 674-9 und die an Novelis vermietete abgebügelte 185 696-2 sind am 20.03.2014 zwischen Allerheiligen und Nievenheim unterwegs (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.3.2014 10:55
Vielen Dank, Ronny!
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:51
Sehr schön die 185er in Szene gesetzt

MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:39
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.8.2014 12:17
Hallo Horst, nicht nur deine "alten" Bilder gefallen, auch modernes lichtest du in ausgesprochen in gefälliger Form ab.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.8.2014 10:08
Danke für Eure lobenden Worte, es freut mich sehr, dass auch meine aktuellen Fotos gefallen.
Viele Grüße Horst

Am 20.03.2014 haben 423 562 und ein weiterer 423 als S 11 Nievenheim verlassen und setzen ihren Weg in Richtung Düsseldorf Flughafen Terminal fort (zum Bild)

Armin Schwarz 21.3.2014 17:15
Hallo Horst,
ein tolles Bild von den beiden 423ern als S11, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 22.3.2014 11:03
Hallo Armin,
auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar. Bei diesem herrlichen Wetter war es eigentlich schon ein Pflichtbesuch dieser Strecke, die quasi vor meiner Haustür verläuft.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:49
Sehr schönes Foto.

MFG Daniel

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:20
Wunderschönes Licht und Bild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:41
Vielen Dank Eure lobenden Worte, Daniel und Date Jan!
Viele Grüße Horst

Anfang April 1975 begegnen sich zwei Fahrzeuge aus dem "sozialistischen Ausland" im Bahnhof Gmünd/Niederösterreich: Während CSD 556.0475 mit ihrem Güterzug auf die Ausfahrt in das nur einen Katzensprung entfernte, aber damals noch durch den "Eisernen Vorhang" getrennte Ceske Velenice wartet, wird DR 175 011-6 nach Abschluss der Zollkontrolle als Vindobona weiter nach Wien fahren. Dieser Zug war platzkartenpflichtig und obwohl er kaum besetzt war, musste ich für die Fahrt nach Wien jedesmal eine Platzkarte kaufen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 12:49
Sehr eindrücklich, dass, wenn auch beschränkt, die Bahn immer eine Lücke im Eiseren Vorhang fand.
Ein herrliches Zeitgedokument, welches daran erinnert, dass die Freiheit nicht immer Grenzenlos war.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2014 14:28
Hallo Horst,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein eindrucksvolles Zeitdokument der Extraklasse.
Wunderbar festgehalten und prima erklärt.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 31.3.2014 14:17
Hallo Stefan, hallo Hans,
vielen Dank für Eure lobenden Worte. Etwas Glück war auch dabei, denn i. d. R. standen beide Züge nicht direkt nebeneinander und bei zwei Besuchen im August verkehrte die damals eingesetzte 556.0506 mit Tender voraus in Richtung Ceske Velenice.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 14:34
Hallo Horst, Glück und Geduld ist in der Eisenbahnfotografie wohl fast so unentbehrlich wie eine Kamera...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:37
Stimmt, Stefan, Du hast es auf den Punkt gebracht-
Viele Grüße Horst

Auf der Fahrt von Siegen nach Frankfurt/Main überquert am 28.03.2014 ein FLIRT der Hessischen Landesbahn den Viadukt bei Rudersdorf (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:34
Hallo Horst,
eine herrliche Serie von dem schönen Viadukt bei Rudersdorf.
Alle Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.3.2014 11:17
Hallo Horst,
tolle Bilder aus Rudersdorf.
Da warst Du ja bei mir in der Nähe unterwegs :-)
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 30.3.2014 12:41
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Bisher habe ich das Siegerland fotografisch leider vernachlässigt. Eigentlich habe ich erst durch Deine tollen Bilder, Armin, erkannt, welche Möglichkeiten dieser Landstrich dem Eisenbahnfotografen bietet. Dafür ebenfalls vielen Dank!
Gruß Horst

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:19
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 2.4.2014 20:00
Vielen Dank, Date Jan, es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 8.4.2014 23:27
Hallo Horst, eine wirklich schöne Bildkomposition mit dem bunten Zug auf dem Viadukt in malerischer Landschaft. Gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Belgien, Dieter

Horst Lüdicke 14.4.2014 12:38
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Gruß Horst

Im letzten Abendlicht ist eine 145-Doppeltraktion bei Nievenheim unterwegs (20.03.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2014 18:32
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 30.3.2014 12:32
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Jeanny!
Gruß Horst

Etwas nachdenlich scheint die Statue vor dem Wiener Parlament den auf dem Ring fahrenden E1-Triebwagen der WVB zu betrachten (August 1975) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:49
Hallo Horst,
die gut durchdachte Bildgestaltung dieser historischen Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Wunderbar gesehen und meisterlich fotogragiert.
Viele Grüße
Jeanny

Horst Lüdicke 29.3.2014 11:13
Vielen Dank, Jeanny. Für diese Aufnahme brauchte ich ein bissschen Geduld, denn der Autoverkehr auf dem Ring ist zu jeder Tageszeit ziemlich stark.
Gruß Horst

Anfang April 1975 hat Tw XVII der Pöstlingbergbahn gerade den Bergbahnhof verlassen. Mit einer Steigung von fast durchgehend 10,5 % gehört die Bahn zu den steilsten Adhäsionsbahnen der Welt. Damit durchgehende Bahnen aus der Innenstadt verkehren könnne, wurde die Bahn 2008/2009 von den ursprünglichen 1.000 mm auf die 900 mm der Linzer Straßenbahn umgespurt. Gleichzeitig wurden vier moderne Niederflurtriebwagen beschafft. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:47
Ich bin begeistert von den eindrucksvollen historischen Aufnahmen der Pöstlingbergbahn, Horst.
Eine herrliche Dokumentation über die damalige Verkehrsituation.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 29.3.2014 11:09
Hallo Jeanny,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Tw 11 der Linzer Straßenbahn Anfang April 1975 in der Endhaltestelle Linz Urfahr. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:44
Hallo Horst,
sehr interessante Archiv Bilder von der Linzer Straßenbahn.
Diese herrlichen Zeitdokumente schaue ich mir immr wieder gerne an.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 29.3.2014 11:07
Hallo Hans,
vielen Dank! Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Noch mit Alu-Zierstreifen ist F 731 im März 1975 auf der Linie 132 nach Strebersdorf unterwegs. Diese Gelenkwagen entstanden 1963 auf der Basis der zweiachsigen L3/L4-Triebwagen und wurden mit einem Nachläufer versehen. 1996 wurden die lezten F abgestellt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2014 9:51
Ein wunderschönes Fahrzeug und ein ebensolches Bild, Horst.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 29.3.2014 11:05
Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Hans.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.