bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Ingo Konrad Müller, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein sehr kleines Eisenbahnmuseum ist dieses bayerische Wärterhäuschen am Haltepunkt Walpertskirchen. Der Arbeitsplatz des Bahnwärters ist komplett eingerichtet und befindet sich im Originalzustand von 1968. Kurator des Museums ist Herr Karl Bürger, der sich mit voller Kraft dem musealen Erhalt historischen Materials und der Vermittlung der regionalen Eisenbahngeschichte widmet. An dieser Stelle sei Herrn Bürger nochmals herzlich für die Führung durch sein Museum gedankt. 25.02.2017 Weitere Informationen finden sich hier: http://www.probahn-walpertskirchen.de/ (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.2.2017 10:03
Herrlich nostalgisch. Einige Jahre später arbeitete ich selber erstmals in einem Büro, so viel anders sah es dort auch nicht aus, welch ein Unterschied zu heute.
Gruß Horst

Armin Schwarz 26.2.2017 11:14
Da kann ich Horst nur zustimmen, herrlich nostalgisch.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 11:26
Hallo Horst und Armin,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Neben all der Nostalgie war ich sehr erstaunt, was dieser kleine Raum hergibt. Jedes einzelne Exponat hat seine besondere Bedeutung in der Geschichte der Eisenbahn. Herr Bürger versteht es, dies in interessanter Weise zu vermitteln. Auch wenn man nur eine Detailaufnahme hat, vermittelt es doch ein ungefähres Bild der damaligen Arbeitswelt.
Viele Grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 26.2.2017 12:25
Ein PC-loses Büro - gar nicht so lange her; noch ca 1986 war mei "Arbeitsplatz" in Beromünster etwa so eingerichtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 21:22
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Den PC-losen Arbeitsplatz habe ich, obwohl schon in die Jahre gekommen, nicht mehr kennengelernt. Meine Arbeitswelt war von Anfang an PC-dominiert. Heute praktiziere ich weitestgehend das papierlose Büro.
Viele Grüße
Ingo

247 057-3 befördert einen kurzen Kesselwagenzug von Burghausen nach Mühldorf. Pirach, 23.02.2017 Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-057 Baujahr: 2008 Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3 EBA-Nr.: EBA 07A18A 057 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.2.2017 20:32
Astreine Tele Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 2:19
Hallo Dennis,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Nachschuss auf 628 576, der am 23.02.2017 bei Pirach in Richtung Burghausen unterwegs ist. Hersteller: AEG Fabriknummer: 21737 Abnahmedatum: 09.05.1994 Erst-Bw: Mühldorf Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 576-0 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 576 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.2.2017 20:33
Herrliche Aufnahme.

Olli 25.2.2017 16:34
Ein echtes Bilderbuchbild...
Gruß, Olli

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 2:11
Hallo Dennis und Olli,
vielen Dank führ Eure wohlwollenden Kommentare. Ich freue mich sehr, dass Euch das Bild gefällt. An diesem Tag war es nicht einfach, mit dieser Brennweite zu arbeiten. Es blies ein permanenter, sehr starker Föhn und das Sucherbild war nicht ruhig zu bekommen. Daher die extrem kurze Belichtungszeit, die ich mit sehr hoher ISO-Zahl erkauft habe. Das machte den Einsatz eines starken Rauschfilters in der Nachbearbeitung nötig. Eigentlich wollte ich nur ein gebraucht günstig erworbenes Nikon Reflex-500er ausprobieren, aber nur zwei brauchbare Aufnahmen kamen an diesem Tag zu Stande. Um so mehr, bin ich von diesem Ergebnis überrascht.
Viele Grüße
Ingo

Die Anschriften an diesem Waggon weisen ihn als Bürowagen aus. Näheres dazu weiß ich leider nicht. Lokschuppen Selb, 21.05.2016 (zum Bild)

Sven Denndörfer 9.2.2017 17:33
Bei diesem Wagen handelt es sich um einen Eilzugpackwagen der Bauart Pw 4i-31. Der Wagen ist im Besitz des Vereins, aber steht zum Verkauf.

Ingo Konrad Müller 9.2.2017 20:58
Hallo Sven,
vielen Dank für die Benennung des Wagens.
Viele Grüße
Ingo

Bierwagen des Kulmbacher Mönchshof-Bräus. Der Wagen befindet sich in Privatbesitz und steht auf dem Gelände des Bw Selb, das heute den Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. beherbergt. 21.05.2016 Analogfoto auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 50mm, f11, 1/500 (zum Bild)

Sven Denndörfer 9.2.2017 17:29
Der Wagen gehört dem selben Besitzer wie 50 3523. Der Waggon ist somit nicht im Besitz des Vereins und auch keine Arbeitsreserve.

Ingo Konrad Müller 9.2.2017 20:51
Hallo Sven,
vielen Dank für den Hinweis, wurde gleich geändert.
Viele Grüße
Ingo

Bierwagen des Kulmbacher Mönchshof-Bräus. Der Wagen befindet sich in Privatbesitz und steht auf dem Gelände des Bw Selb, das heute den Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. beherbergt. 21.05.2016 (zum Bild)

Sven Denndörfer 9.2.2017 17:29
Der Waggon ist keine Arbeitsreserve des Vereins, sondern gehört dem selben Besitzer wie 50 3523. Grüße

Ingo Konrad Müller 9.2.2017 20:50
Hallo Sven,
vielen Dank für den Hinweis, wurde gleich geändert.
Viele Grüße
Ingo

Der alte Kesselwagen befindet sich in Privatbesitz und steht auf dem Gelände des Lokschuppens Selb, der heute den Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. beherbergt. Der Eisenbahnverein hat sich der Erhaltung regionaler Eisenbahnfahrzeuge verschrieben. 21.05.2016 Digitalabzug eines Analogfotos. Analogfoto auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 50mm, f8, 1/250 (zum Bild)

Sven Denndörfer 9.2.2017 17:33
Auch dieser Wagen ist keine Arbeitsreserve, sondern ist auf der Suche nach einem neuen Besitzer.

Ingo Konrad Müller 9.2.2017 20:49
Hallo Sven,
vielen Dank für den Hinweis, wurde gleich geändert. Schade, ich dachte der Wagen wartet hier auf seine Aufarbeitung. Den hätte ich gerne in so gutem Zustand gesehen, wie den Shell Kesselwagen.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

247 016-8 fährt mit ihrem Kesselwagenzug von Mühldorf nach Burghausen in den Bf Tüssling ein. Am 20.04.2016 ist das alte Stellwerk mit seinen Formsignalen noch in Betrieb. Diese werden noch im selben Jahr dem zweigleisigen Ausbau der Strecke Mühldorf - Tüssling weichen. Analogaufnahme auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 25mm, 1/125s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ (zum Bild)

Julian Ryf 7.2.2017 11:21
Hallo Ingo
Gefällt deutlich besser!
Gruss, Julian

Ingo Konrad Müller 8.2.2017 0:43
Hallo Julian,
vielen Dank nochmal für den Hinweis. So ist's wirklich bessser.
Viele Grüße
Ingo

14.08.1956? Nein, 60 Jahre später steht E16 07 auf der Drehscheibe des Bw Freilassing. 14.08.2016 Analogaufnahme auf Ilford HP5 (400 ASA), Nikon F501, 35mm, 1/250s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ Hersteller: Krauss-Maffei (mrchanischer Teil), Brown Boveri (elektrischer Teil Fabriknummer: 8172 (Krauss-Maffei), 5045 (Brown Boveri) Baujahr: 1927 Erst-Bw: Freilassing Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E16 07 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E16 07 Umzeichnungen: 116 007-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 05.02.1974 Ausmusterung (DB): 01.05.1974 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 20:27
Hallo Ingo,
eine wunderbare analoge Serie in schwarz/weiß, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 6.2.2017 23:59
Hallo Armin,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir die kleine Serie gefällt. In letzter Zeit habe ich Spass an der Analog-S/W-Fotografie gefunden. Ich komme nur nicht mehr so recht dazu in aller Ruhe zu fotografieren. Daher z.Z. nur eine kleine Nachlese bereits im Sommer entstandener Aufnahmen. Viele Grüße.
Ingo





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.