bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Ingo Konrad Müller, Seite 16



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
628 580 im Haltepunkt Burgkirchen am 19.06.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2013 11:17
Dieses Bild zeigt auf sehr schöne Art das Wesentliche einer modernen Landstaion bzw. Haltepunktes einer Nebenbahn von Heute.
Gruss Stefan

Ingo Konrad Müller 22.6.2013 1:14
Hallo Stefan,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße
Ingo

247 059-9 mit Güterwagen unterschiedlicher Bauart auf dem Weg vom Wacker-Werk Burghausen nach Mühldorf bei km 22,2 der KBS 942 kurz vor der Durchfahrt durch den Haltepunkt Burgkirchen. 19.06.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.6.2013 10:53
Hallo Ingo,
das sieht fast aus wie eine Dschungelbahn.
Viele Grüße Hans-Gerd

Ingo Konrad Müller 22.6.2013 1:19
Hallo Hans-Gerd,
an Dschungel hatte ich auch gedacht, als ich durch den Sucher schaute :-). Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

247 057-3 der Euro Cargo Rail bringt ihren Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen von Burghausen nach Mühldorf. In der Abendsonne durchfährt der Zug den Streckenabschnitt zwichen Burghausen und Burgkirchen am 15.04.2013. Die Class 77 ist eine für den europäischen Kontinent modifizierte Class 66. Dieser Typ Diesellok wurde von der General Motors Locomotive Division für Großbritannien entwickelt und kam in Form der Class 59 als Lok eines DB / Yeoman Joint Ventures erstmals nach Deutschland. Mit den über den Führerständen montierten Klimaanlagen passt die Class 77 nicht durch das englische Lichtraumprofil. Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-057 Baujahr: 2008 Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3 EBA-Nr.: EBA 07A18A 057 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 (zum Bild)

M H 16.4.2013 14:04
Sehr schöner Fotostandort!

Ingo Konrad Müller 16.4.2013 22:55
Hallo Mathias,
der Fotostandort liegt bei N 48°08,948' E 012°47,090'
Viele Grüße

Bayerische S 3/6 Nr. 3673 (DRG 18 478) am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Die Lok wurde nach mehrmaligem Besitzerwechsel 1994 vom BEM erworben und 1996 betriebfähig aufgearbeitet. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230 (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2013 22:45
Eine Prachtslok, für mich die schönste deutsche Dampflok.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 5.4.2013 22:55
Da kann ich Herbert nur zustimmen, zudem ein sehr schönes Bild, Ingo.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 8.4.2013 19:49
Hallo Herbert, Hallo Armin,
freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt. Wir mögen diese Lok auch sehr und ich kann hoffentlich nächste Woche noch ein paar Fotos von ihr liefern. Sie wird am Samstag mit einem Zug und uns am Haken von Nördlingen nach Lindau fahren.
Viele Grüße
Ingo

Herbert Graf 8.4.2013 21:12
Hallo Ingo
Schade, der Samstag ist der falsche Tag, denn ich muss arbeiten, sonst wär ich glatt nach Lindau gefahren.
Gruss
Herbert

Lok "Plettenberg" mit ihrem Schmalspurmuseumszug aus Bruchhausen-Vilsen am 12.05.2008 im Bahnhof Asendorf. Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel Fabriknummer: 20822 Baujahr: 1927 Erst-Betreiber: Plettenberger Straßenbahn Betreiberwechsel: Plettenberger Kleinbahn (1942), Plettenberger Kleinbahn (1968), Sauerländer Kleinbahn (2012) ursprüngl. Fahrzeugnr.: PStB3 Umnummerierungen: PKB 3 (1942), Plettenberg (1968) Radsatzfolge: Bh2t (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2013 12:11
Wunderschönes Bild von dem Dampfzug, Ingo.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 8.4.2013 19:46
Hallo Armin,
vielen Dank. War eine Zufallsbegegnung, wir waren mit dem Auto unterwegs und sahen den Zug. Wir haben ihn überholt und im Endbahnhof auf ihn gewartet.
Viele Grüße
Ingo

Unter Dampf: bayerische S 3/6 Nr. 3673 am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230 (zum Bild)

Marcus Haffner 5.4.2013 23:05
Ohh, wer versteckt sich denn da? - DIE deutsche Dampfloklegende!!
Ein wunderschönes Bild! Gefällt mir richtig gut...
Gruß Marcus

Olli 5.4.2013 23:42
Eindeutig: Motiv verhüllt...
Gruß, Olli

Uwe Schwarz 6.4.2013 20:59
...sieht ja wirklich super aus, gefällt mir

Ingo Konrad Müller 8.4.2013 19:43
Hallo Marcus, Hallo Uwe,
schön, dass Euch das Bild gefällt. Freut mich sehr.
Hallo Olli,
Bei einer Dampflok gehört der Dampf doch mit zum Motiv.
Viele Grüße
Ingo

64 491 beim Dampflokfest im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 04.06.2010. Hersteller: Orenstein & Koppel Fabriknummer: 13298 Baujahr: 1940 Indienststellung: 15.06.1940 Erst-Bw: Pasewalk ursprüngl. Fahrzeugnr.: 64 491 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 90 80 0064 491-8 D-DFS Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 64 491 Umzeichnung: 064 491-4 (01.01.1968) z-Stellung: 18.09.1974 Ausmusterung: 03.05.1974 Verbleib: Verein zur Erhaltung des Schienenverkehrs >> Dampfbahn Fränkische Schweiz Schweinfurt Radsatzfolge: 1'C1'h2t Vmax (km/h): 90 Leistung (PSi): 950 Dienstmasse (t): 75 max. Radsatzfahrmasse (t): 15 LüP (mm): 12.500 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2013 12:18
Ein schönes Bild von der 64 491, Ingo.
Gruß Armin

Kleiner B-Kuppler der Chiemseebahn in Prien am 10.09.2009. Die Lok mit der Fabrik-Nr. 1813 ist laut Typenschild im Jahre 1887 von der Lokomotivfabrik Krauss & Co. in München gebaut worden. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2013 20:47
Ein wunderschönes Bild von der Kasten-Dampflok.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.