bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ingo Konrad Müller, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Im Bf Nördlingen setzt S3/6 3673 zurück an den Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums, den sie ins Bw zu ziehen wird. Am 29.05.2014 sollte eigentlich 3673 ihre Abschiedsfahrt mit diesem Zug vor ihrer Abstellung wegen Fristenablaufs bestreiten. Doch wegen eines Radsatzschadens war sie leider nicht streckentauglich. Zuglok war an diesem Tag 41 1150-6. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:12
Ein schönes Bild, aus dieser Perspektive wird die Eleganz dieser Maschine besonders deutlich. Möge sie bald wieder auf die Schienen zurückkehren.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.6.2014 14:23
Hallo Ingo,
ein sehr schönes Bild von der wunderschönen und eleganten Lok.
Liebe Grüße nach Burghausen
Armin

Ingo Konrad Müller 5.6.2014 9:54
Hallo Horst und Armin,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Euch das Bild gefallen hat. Ja, die S3/6 in ihrer Länderbahnausführung ist sicherlich die schönste und eleganteste, deutsche Lok. Das BEM hofft, dass sie zu ihrem 100. Geburtstag in vier Jahren wieder betriebsbereit ist.
Viele liebe Grüße aus Oberbayern
Ingo

Pesa Link VT 600 001 der Oberpfalzbahn auf Test- und Messfahrt auf der KBS 920 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Ansbach am 29.05.2014. (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.5.2014 9:48
Oho der sieht ja gefährlich aus ;-)
Sieht aus wie ein Regioshark.

Ingo Konrad Müller 31.5.2014 15:33
Hallo Dennis,
ist ja auch ein 'Regioshark', so sein Spitzname. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar,
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 31.5.2014 16:43
Da sag ich mal den Leuten vorsicht sonst frist euch der Zug;-)
Hier kann man ja eigendlich zum Namen sagen die Leute wurden gefressen.
Echt tolles Design und neue Triebwagen.

Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850. 16.05.2014 (zum Bild)

trainhero 18.5.2014 13:45
Glückwunsch zur Sichtung Ingo,
das ist einer der ersten ICx-Mittelwagen!

Armin Schwarz 18.5.2014 16:15
Hallo Ingo,
ein tolles Bild von dem Wagenkasten.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:12
Hallo Robin und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Ich freue mich auch ganz besonders, dass Euch das Bild gefällt. Es war ein Zufallsfund und ich bin erst am Parkplatz vorbeigefahren, habe dann eine Schleife gedreht um mir die Fuhre genauer anzuschauen. Vielen herzlichen Dank, Robin, für die Zuordnung. Da stand ich etwas auf dem Schlauch. Ich werde das gleich mal in den Bildunterschriften korrigieren. Weißt Du etwas mehr über die Wagen? Werden die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gefertigt? Das würde die Anwesenheit dieses Exemplars auf der A44 erklären.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Thomas Wendt 19.5.2014 9:59
Irgendwie kann ichs kaum erwarten, bis die Züge im Einsatz sind. Denn zur Zeit sind viele Intercities nicht mehr das, was sie mal waren. Schön gesehen, es geht also voran mit der Fahrzeugbeschaffung - auch wenn es bis zur ersten Fahrt offenkundig noch ein weiter Weg ist.

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 18:41
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Züge.
Viele Grüße
Ingo

trainhero 19.5.2014 20:36
Hallo Ingo,

die Wagenkästen werden in Krefeld im Siemenswerk gebaut. Aber das wird noch richtig lange dauern bis die fahren. Die Prognose ist aktuell (!) im Optimalfall bei 2017 für die ersten Einsätze. Das kann sich natürlich auch bis 2020 oder länger hinauszögern.
(siehe Velaro oder Talent II)

http://de.wikipedia.org/wiki/DB_ICx

http://www.zukunft-mobilitaet.net/3924/zukunft/icx-db-fernverkehr-nachfolger-ice-ic/

http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/fernverkehr/schienenverkehr/hochgeschwindigkeits-intercity/icx/seiten/icx.aspx

Falls das Schwingungsverhalten zum Problem werden sollte wirds auf jeden Fall länger dauern.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,6769299,page=all

So das warn ein paar Links, finde ich ganz interresant zum lesen.

LG
Robin

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 21:01
Hallo Robin,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Ingo

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 0:21
Hallo,
es ist wohl so, dass die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gebaut werden und die Endmontage bei Siemens in Uerdingen stattfindet. Das erklärt ihr Erscheinen auf der A44 zwischen Kassel und Dortmund.

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:00
Es spricht für sich, wenn der Transport von Eisenbahrzeugen auf der Strasse billiger ist, als auf der Schiene.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.8.2014 12:28
@Stefan:...so ohne Drehgestelle wird es schwierig, da bräuchte man schon einen Spezialwagen, denn schon auf Flachwagen wird es in der Höhe mit dem Lichtraumprofil eng.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 13:01
Irgendwann muss der Wagen ja Drehgestelle erhalten, warum nicht gleich; aber auch auf Strasse dürfte so ein fast dreissig Meter langer "Klotz" auf des eine oder andere Hindernis treffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 13:15
Hallo Stefan und Armin,
es gibt auch Drehgestelle für den Transport noch nicht endmontierter Fahrzeuge. Kann mir nicht vorstellen, dass die teurer oder aufwendiger wären als Spezialschwerlaststraßenfahrzeuge. Ich jedenfalls finde das auch irgendwie merkwürdig und der Bahnindustrie nicht angemessen. Stefan Du hast schon recht, dieses Gefährt kann keine beliebige Strecke und auch keine beliebige Tageszeit wählen. Der Aufenthalt auf dem Parkplatz Steinhausen war auch keine normale Biobrake. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass ein speziell organisierter und gesicherter Straßenschwerlasttransport günstiger ist als auf der Schiene.

Armin Schwarz 31.8.2014 14:05
Man wird es wohl durchgerechnet haben....
Leider ist es heute so, wie viele LKW fahren z.B. alleine heutzutage täglich mal eben von Hamburg nach München. Wenn das all mal wieder auf der Schiene wäre. Aber lieder werden die Autobahnen eher ausgebaut als die Schiene.
Gruße Armin

Einen Frohen Ostergruß aus Obing, Endstation der LEO (Lokalbahn Endorf - Obing), eine Stichstrecke der Chiemgauer Lokalbahn (CLB). 323 699-9 steht auf dem Freiladegleis direkt vor der Schutzweiche. 20.04.2014 Hersteller: Arnold Jung Lokomtivfabrik, Jungenthal Fabriknummer: 13139 Abnahmedatum: 14.12.1959 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Chiemgauer Lokalbahn ursprüngl. Fahrzeugnr.: Köf 6701 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 323 699-9 Umnummerierung: 323 699-9 (01.01.1968) Radsatzfolge: B Vmax (km/h): 45 Leistung (kW): 90 Dienstmasse (t): 16 Radsatzfahrmasse max. (t): 8 LüP (mm): 6.450 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.4.2014 8:44
Ebenfalls Frohe Ostern !

Sehr schönes Lokportrait der Alten Dame !

LG Ich

Armin Schwarz 21.4.2014 10:45
Danke Ingo wünsche ich Dir auch.

Zudem ein wunderschönes Portrait von der Jung-Köf, tolle Perspektive.

Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 29.4.2014 22:27
Hallo Karl Heinz und Armin,
vielen herzlichen Dank für Euer Lob. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt. Das Osterwochenende bei der CLB hat sehr viel Spaß gemacht. Schön, wenn etwas von der Freude mit dem Bild rüberkommt :-)
Viele Grüße aus Oberbayern
Ingo

323 699-9 steht auf dem Freiladegleis des Bahnhofs Obing, der Endstation der Lokalbahn Endorf - Obing (LEO). 20.04.2014 Hersteller: Arnold Jung Lokomtivfabrik, Jungenthal Fabriknummer: 13139 Abnahmedatum: 14.12.1959 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Chiemgauer Lokalbahn ursprüngl. Fahrzeugnr.: Köf 6701 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 323 699-9 Umnummerierung: 323 699-9 (01.01.1968) Radsatzfolge: B Vmax (km/h): 45 Leistung (kW): 90 Dienstmasse (t): 16 Radsatzfahrmasse max. (t): 8 LüP (mm): 6.450 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2014 10:36
Hallo Ingo,
ein wunderschönes Portrait von der Jung-Köf. Bild und Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack. Zumal die Köf hier in meiner Heimat gebaut wurde.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 29.4.2014 22:16
Servus Armin,
ein herzliches Dankeschön für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es hat mir auch viel Spaß gemacht, sie zu fotografieren. Ich mag die Köf sehr.
Einen lieben Gruß zurück in die Heimat der Köf
Ingo

Im Streiflicht der untergehenden Sonne ist eine Sandwich-Garnitur aus Mitteleinstiegswagen und je einer 111 an den Zugenden von München nach Freilassing unterwegs. An der Zugspitze führt 111 051-9, am Zugende läuft 111 019-6. Im Hintergrund entfernt sich ein kurzer IC der ÖBB. Bad Endorf, 13.03.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.3.2014 10:43
Eine wunderschöne Stimmungsbild von der Sandwich-Garnitur im Gegenlicht, Ingo.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.3.2014 12:32
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 16.3.2014 18:00
Hallo Armin und Stefan,
vielen Dank für die netten Kommentare. Dass Euch dieses Bild gefällt, freut mich wirklich sehr. Es war schon eine extreme Aufnahmesituation, die Sonne mit ins Bild zu nehmen. Ich war beim Endresultat überrascht, dass sich die Blendenflecken in Grenzen hielten.
Viele liebe Grüße aus Burghausen
Ingo

Leitner Thomas 16.3.2014 20:30
Sehr stimmungsvolle Aufnahme ... gefällt mir :O)
LG Tom

Ingo Konrad Müller 17.3.2014 23:59
Servus Thomas,
vielen herzlichen Dank. Es freut mich immer sehr, wenn ein Bild Gefallen findet.
Beste Grüße
Ingo

Meridian ET 311 durchfährt am 14.03.2014 mit einem IC auf Gleis 5, dem durchgehenden Hauptgleis der Relation München - Rosenheim, den Bahnhof Grafing bei München ohne Halt. Hersteller: Stadler, Berlin Fabriknr.: 39497 Abnahmedatum: 03.01.2014 Erst-Bw: München UIC-Nr.: 94 80 1430 011-5 D-BOBY Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 311 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.3.2014 10:39
Hallo Ingo,
ein wunderschönes Bild von dem Meridian ET 311, klasse eingefangen.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 16.3.2014 17:56
Hallo Marc und Armin,
vielen, herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Es freut mich immer sehr, wenn Euch die Bilder gefallen.
Viele Grüße aus Oberbayern
Ingo





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.