Dennis Fiedler 12.10.2014 14:23
Das ist mal ne tolle Beklebung oder Lackierung. Tolles Bild.
Ingo Konrad Müller 15.10.2014 16:18
Hallo Dennis,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Den Steampunklook mag ich auch sehr und die Farben passen sehr zur abendlichen Beleuchtung.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 3.10.2014 10:05
Hallo Ingo,
sehr schönes Bilder an der über die Große Laber, dieses wie auch der ET 440 gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Ingo Konrad Müller 12.10.2014 10:53
Hallo Armin,
herzlichen Dank für Dein Lob. Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Liebe Grüße
Ingo
Kay Baldauf 29.9.2014 8:27
wenn das der Lokzug nach München ist, dann war die letzte Lok die 232 280. Grüße
Ingo Konrad Müller 12.10.2014 10:50
Hallo Kay,
besten Dank für die Info, werde ich gleich mal in den Bildtext setzen.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 18.9.2014 18:17
Hallo Ingo,
ein tolles Portrait von der Ludmilla.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 18.9.2014 20:23
Hallo Ingo,
ich kann mich Armin nur anschließen dies ist eine sehr schöne Aufnahme von dieser tollen Maschine.
VG Matthias
Ingo Konrad Müller 19.9.2014 23:01
Hallo Armin und Mathias,
vielen Dank für Eure freundlichen, lobenden Kommentare. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt. Das Licht war aber auch so gut an diesem Tag, da hat machte das Fotografieren besonders Spaß.
Liebe Grüße
Ingo
trainhero 18.5.2014 13:45
Glückwunsch zur Sichtung Ingo,
das ist einer der ersten ICx-Mittelwagen!
Armin Schwarz 18.5.2014 16:15
Hallo Ingo,
ein tolles Bild von dem Wagenkasten.
Gruß Armin
Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:12
Hallo Robin und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Ich freue mich auch ganz besonders, dass Euch das Bild gefällt. Es war ein Zufallsfund und ich bin erst am Parkplatz vorbeigefahren, habe dann eine Schleife gedreht um mir die Fuhre genauer anzuschauen. Vielen herzlichen Dank, Robin, für die Zuordnung. Da stand ich etwas auf dem Schlauch. Ich werde das gleich mal in den Bildunterschriften korrigieren. Weißt Du etwas mehr über die Wagen? Werden die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gefertigt? Das würde die Anwesenheit dieses Exemplars auf der A44 erklären.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo
Thomas Wendt 19.5.2014 9:59
Irgendwie kann ichs kaum erwarten, bis die Züge im Einsatz sind. Denn zur Zeit sind viele Intercities nicht mehr das, was sie mal waren. Schön gesehen, es geht also voran mit der Fahrzeugbeschaffung - auch wenn es bis zur ersten Fahrt offenkundig noch ein weiter Weg ist.
Ingo Konrad Müller 19.5.2014 18:41
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Züge.
Viele Grüße
Ingo
trainhero 19.5.2014 20:36
Hallo Ingo,
die Wagenkästen werden in Krefeld im Siemenswerk gebaut. Aber das wird noch richtig lange dauern bis die fahren. Die Prognose ist aktuell (!) im Optimalfall bei 2017 für die ersten Einsätze. Das kann sich natürlich auch bis 2020 oder länger hinauszögern.
(siehe Velaro oder Talent II)
http://de.wikipedia.org/wiki/DB_ICx
http://www.zukunft-mobilitaet.net/3924/zukunft/icx-db-fernverkehr-nachfolger-ice-ic/
http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/fernverkehr/schienenverkehr/hochgeschwindigkeits-intercity/icx/seiten/icx.aspx
Falls das Schwingungsverhalten zum Problem werden sollte wirds auf jeden Fall länger dauern.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,6769299,page=all
So das warn ein paar Links, finde ich ganz interresant zum lesen.
LG
Robin
Ingo Konrad Müller 19.5.2014 21:01
Hallo Robin,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Ingo
Ingo Konrad Müller 31.8.2014 0:21
Hallo,
es ist wohl so, dass die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gebaut werden und die Endmontage bei Siemens in Uerdingen stattfindet. Das erklärt ihr Erscheinen auf der A44 zwischen Kassel und Dortmund.
Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:00
Es spricht für sich, wenn der Transport von Eisenbahrzeugen auf der Strasse billiger ist, als auf der Schiene.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 31.8.2014 12:28
@Stefan:...so ohne Drehgestelle wird es schwierig, da bräuchte man schon einen Spezialwagen, denn schon auf Flachwagen wird es in der Höhe mit dem Lichtraumprofil eng.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 13:01
Irgendwann muss der Wagen ja Drehgestelle erhalten, warum nicht gleich; aber auch auf Strasse dürfte so ein fast dreissig Meter langer "Klotz" auf des eine oder andere Hindernis treffen.
einen lieben Gruss
Stefan
Ingo Konrad Müller 31.8.2014 13:15
Hallo Stefan und Armin,
es gibt auch Drehgestelle für den Transport noch nicht endmontierter Fahrzeuge. Kann mir nicht vorstellen, dass die teurer oder aufwendiger wären als Spezialschwerlaststraßenfahrzeuge. Ich jedenfalls finde das auch irgendwie merkwürdig und der Bahnindustrie nicht angemessen. Stefan Du hast schon recht, dieses Gefährt kann keine beliebige Strecke und auch keine beliebige Tageszeit wählen. Der Aufenthalt auf dem Parkplatz Steinhausen war auch keine normale Biobrake. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass ein speziell organisierter und gesicherter Straßenschwerlasttransport günstiger ist als auf der Schiene.
Armin Schwarz 31.8.2014 14:05
Man wird es wohl durchgerechnet haben....
Leider ist es heute so, wie viele LKW fahren z.B. alleine heutzutage täglich mal eben von Hamburg nach München. Wenn das all mal wieder auf der Schiene wäre. Aber lieder werden die Autobahnen eher ausgebaut als die Schiene.
Gruße Armin
Dennis Fiedler 30.8.2014 19:54
Die haben echt wunderschöne Loks. Ich hab letzten Donnerstag 2 Schutzwagen von rail adventure gesehen die wurden von einer 185er Dispolok gezogen und zwischen den Schutzwagen 2 ICE-Wagen und dann noch ne Vectron zum Zugschluss. Echt ärgerlich das ich ihn verpasst habe. Aber die wagen hab ich ja. Klasse Bild der 139er.
Ingo Konrad Müller 31.8.2014 13:06
Hallo Dennis,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefälllt. Es ist schön, dass doch noch einige Loks die Verschrottungspolitik der DB in den 90ern überlebt haben und nun bei Privaten ihren Dienst tun.
Viele Grüße
Ingo
Dennis Fiedler 21.8.2014 19:36
Sieht gut aus in diesem grün. Die 181er passen in dunkelblau gut rein.
Ingo Konrad Müller 23.8.2014 0:05
Hallo Dennis,
ja, das alte DB-Farbschema steht ihr, gut. Die damaligen Farben passten m.E. hervorragend zu den Lokkästen.
LG
Ingo
Stephan John 21.7.2014 14:06
Wundert mich etwas dass hier nicht nach dem Standort gefragt wurde
Ingo Konrad Müller 24.7.2014 23:30
Hallo Stephan,
ich habe die Frage nach dem Standort vorweggenommen und dem Admin die Aufnahmesituation erklärt. Ich stehe auf einem öffentlichen Fußgängerbahnübergang in einem sicheren Wartebereich zwischen zwei Gleisen. Klingt merkwürdig, aber so etwas gibt es ganz offiziell. Siehe dazu Bild ID 794438 unter
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Bahnubergange/794438/am-nordkopf-des-bahnhofs-kastl-oberbayern.html
Viele Grüße
Ingo
Stephan John 25.7.2014 1:16
Ah ok. Die perspektive wirkte durchaus etwas bedrohlich gefaehrlich. Aber eine sehr gelungene aufnahme. Gruss stephan
Ingo Konrad Müller 27.7.2014 12:14
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo