Jens Kaubisch 27.5.2008 10:47
Dann habe ich am letzten Wochenende in Göschenen doch keinen Sehfehler gehabt - das " 2000" auf der Stirnseite ist bei einigen Loks verschwunden. Ich wollte auch meinen eine mit der Aufschrift " http://www.sbb.ch " gesehen zu haben.
Jens Kaubisch 27.5.2008 9:01
... so spart man sich aber das lackieren der Fahrzeuge. Railion in Deutschland zum Beispiel verwendet statt Farbe Dreck! Ist deutlich preiswerter! :-)
Dominik Pfeffer 22.5.2008 17:10
Schönes Bild!
Stefan Wohlfahrt 22.5.2008 21:10
Hallo Jürgen
Super Bild, besonders auch die Wolken im Hintergrund. Doch da nützt mir eine gemütliche Bank wenig, wenn ich angespannt den Finger auf dem Auslöser halten müsste bis ein Zug kommt, und im entscheidenden Moment die Batterie den Geist aufgibt.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 22.5.2008 22:12
WOW, Hammerfoto, der Rahmen ist für meinen Geschmack aber zu dominant.
LG
H.P.
Jürgen Walter 24.5.2008 11:32
Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Den Rahmen habe ich mal extra so auffällig gewählt als Versuch, Hanspeter. Aber bei meinem neuen Bild ID 193953 ist der Rahmen dezenter, was auch mehr meinem Geschmack entspricht. Gruß an alle von Jürgen
Jens Kaubisch 27.5.2008 8:59
Ein wunderbares Bild!!!
@Stefan: Nachdem ja die SBB und andere Privatbahnen so nette kleine Fahrplanheftchen haben, ist das eigentlich kein Problem. Ich hatte allerdings etwas Schwierigkeiten die Fahrzeit des EC auf der Gotthardbahn zwischen Bellinzona und Arth Goldau zu berechnen, das ist dann doch etwas lang!
Gruß Jens
Mirko Kiefer 27.5.2008 9:08
...auch von mir ein dickes Lob für das tolle Bild!
Der Rahmen war ja nur ein Ausrutscher;-)
Gruß
Mirko
Jens Kaubisch 26.5.2008 15:23
Mir wollte mal jemand weißmachen, das die ME-Doppelstock bequemer seien, als jene der DB. Und nun stelle ich fest - gleiche Sitze, anderer Stoffbezug! Was eine Einbildung so alles ausrichten kann. Danke!
Gruß Jens
Jens Kaubisch 26.5.2008 15:21
Das ist mal ein geniales Bild!
Gruß Jens
Jens Kaubisch 26.5.2008 13:53
Es handelt sich dabei um die Rizzibahn die 2002 im Auftrag der Stadt Heilbronn von James Rizzi gestaltet wurde.
Gruß Jens
Sebastian S. 26.5.2008 15:15
Was für ein zufall. Ich bin am gleichen Tag auch mit der Rizzibahn+älterer GT8 gefahren von Oberderdingen-Flehingen nach KA Hbf. Nur blöd, dass vorne die Scheiben etwas zerkratzt sind.
PS Super Motiv
Jens Kaubisch 20.5.2008 9:06
Es ist eine DR-V100! ganz sicher!
Thomas Aichhorn 19.5.2008 13:44
Das Bild ist super.
Aber was ist mit der Lokbeschriftung??
Ist da der Platsch wild überschmiert worden?
Grüsse
Thomas
Leitner Thomas 19.5.2008 21:20
@Thomas
Schaut danach aus das man den Platsch übermalt hat ... aber leider nicht ganz weil der alte 4er noch deutlich zu sehen ist
LG Tom
Christian Maier 19.5.2008 21:36
Hallo Thomas
Schönes Bild von der Blutorangen 1044 119 schade ist das diese Schöne Lok jetzt auch schon das alte Logo verloren hat. Zum glück habe ich noch Fotos mit dem alten Logo. Zwei hab ich sogar noch für Bahnbilde. Aber wo ist bei der Lok die alte 4 zusehen, ich kann sie nicht erkennen?
mfg CH.M. aus dem Rottal
Leitner Thomas 19.5.2008 22:29
@Christian
Direkt unter dem Ö
In der Vergrößerung sieht man es besser
LG Tom
Florian Böttcher 19.5.2008 22:31
Super Aufnahme, Thomas!
Ist zwar schade das Sie ihren „Platsch“ verloren hat und alles wild übermalt wurde, aber mir ist es so lieber als wenn sie den aktuellen ÖBB Lack bekommen hätte….
LG
F.B
Christian Maier 19.5.2008 22:34
Kannst du mir vielleicht auch den Grund sogen warum die ÖBB die Loks in den Historischen Lackierungen mit dem neuen ÖBB Zeichen verseht.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Jens Kaubisch 20.5.2008 9:03
Das nennt sich " Corporate Identity" . Ohne Rücksicht auf Verluste werden halt überall die neuen Logos gebappt! Siehe DB und die Lok der BR 143. Diese hatte neben den Führerstandstüren je 2 DR-Logos, die einfach überklebt wurden.
Jens Kaubisch 20.5.2008 8:10
Abgesehen von dem schönen Bild, sehen die Triebwagen irgendwie seltsam aus. Für den Hochfluranteil scheint man als Fahrgast ja fast ein Bergsteiger sein zu müssen. Und mit einem Jacobsdrehgestell, hätte man sich sogar noch eines sparen können.
Gruß Jens
Stefan Wohlfahrt 31.5.2008 10:02
Scheußlich - nicht das Bild, aber der SA 108-002, was für ein Glück haben die Reisenden in diesem Zug, sie müssen ihn wenigstens nicht sehen. Ich aber tröste mich mit den Formsignalen im Hintergrund.
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 17.5.2008 16:59
Wir rückten letztes Wochenende mal zu einer Testfahrt an. ich muss sagen die Dinger haben was von einer Straßenbahn!
Gruß Jens
Jens Kaubisch 17.5.2008 16:41
Einfach genial! Gruß Jens
Jens Kaubisch 17.5.2008 16:38
Dürfte somit der erste DPZ mit Vollwerbung überhaupt sein! Nicht schlecht!
Danke!
Lukas Buchmeier 10.5.2008 18:47
Da schliess ich mich Manfred an , schönes Bild.
MfG Lukas B.
Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 17:04
Guten Abend ihr Beiden, ich danke euch für die Kommentare.
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 14.5.2008 10:12
Wenn Railion seine 185 noch länger nicht wäscht, macht sie der CrossRail-Lok Konkurenz. Schön auch das man doch noch Güterzüge an der Bergstrecke ablichten kann. Dann hat man am bahnlehrpfad an beiden Rampen doch noch ein paar mehr Chancen als jede Stunde einen Regionalzug!
Vielen Dank für das schöne Bild.
Gruß Jens
Thomas Wendt 11.5.2008 19:02
Ich kann mich noch gut erinnern, dass man 1998 manchmal noch mit unmodernisierten DR-Wagen oder Silberlingen gefahren ist. Das hatte auch was.
Stephan Möckel 11.5.2008 21:08
Allerdings. Wir wußten auch, daß ihr nahes Ende bevorstand und nutzten die Gelegenheit nochmal.
Jens Kaubisch 14.5.2008 9:38
Mich beeindruckt das Riesenaufgebot von Zügen! Heute langweilen sich auf der Strecke zwei 642er!
Florian Hübscher 9.5.2008 9:45
Hoi Jens
Jetzt machst du ein Durcheinander. Die SOB übernahm die Re 446 von der SBB (mit Sicken in den Seitenwänden). Das hier ist aber eine Re 456.
Gruss Florian Hübscher
Jens Kaubisch 13.5.2008 12:34
Ups, jetzt blick ich nicht mehr durch. Wo kam dann die 456 her? Ich dachte bisher es handelt sich bei allen Loks um die Re 4/4 IV der SBB, wobei mich die unterschiedliche Baureihenbezeichnung nur auf die Zuteilung an SOB und BT schließen lies!
Silvio Jenny 8.5.2008 19:34
Nun ja, das Spezielle an diesem schönen Bild, ist, dass der Zug Schubleistung benötigt. Dies aus dem einfachen Grund, dass die Re 456, wie sie der Zug eine hat, zu schwach ist, Zusatzwagen am VAE mitzunehmen.
Die Schulklasse im Zug hat genau das Richtige getan. Sie haben Plätze reserviert. So wie das die SBB an Gruppen von 10 und mehr Personen empfehlen. Regionalzüge hingegen kann man nicht reservieren. Man kann sich höchstens anmelden. Nun liegt es dann im Ermessen der Bahn, den Zug zu verstärken, entweder durch Zusatzwagen oder weiteren Kompositionen.
Jens Kaubisch 13.5.2008 12:29
Danke für den Kommentar!
In Deutschland sollen Gruppen ab 6 Personen angemeldet werden, wofür auch im Regionalzug kostenlos reserviert werden kann. Ausnahme Bayern, hier müssen zwar Gruppen angemeldet werden, es wird aber nicht mehr reserviert.
Extra Wagen für Gruppen gibt es weder im Fern- noch im Nahverkehr! Speziel im Nahverkehr vor den Sommerferien eine sehr unschöne Angelegenheit! Da darf man als Jahreskarten besitzer schon mal mit einem Stehplatz vorlieb nehmen, weil die Realschulklasse eine Reservation hat!
Gruß Jens
Silvio Jenny 5.5.2008 20:49
Deutlich sind die Zeichen des Infrastruktur Abbaus zusehen. Konnte an früher noch die Zusatzwagen am Schluss mitgeben und umhängen, müssen heute Seite Triebwagen solch hässliche unpassende Module mitgegeben werden. Auch Traktionsmässig wäre es von Vorteil zwei 3-teilige Züge fahren zulassen.
Jens Kaubisch 6.5.2008 11:36
Allerdings bin ich immer wieder erstaunt welche schweizer Fahrzeuge untereinander kommunizieren. Ein Zustand den wir in Deutschland wahrscheinlich nie hinbekommen. Hier dürfen in manchen Betriebsformen nicht einmal Doppelstock und einstöckige Wagen im gleichen Zug verkehren.
Jens Kaubisch 23.4.2008 13:04
Obwohl sich weiße Fahrzeuge m.E. nicht unbedingt als Fotoobjekt eignen ist das ein sehr feines Bild! Dankeschön!
Jens Kaubisch 22.4.2008 14:03
Der VT 440 ist übrigens ein Einzelgänger seiner Bauart beim " Wiesel" und soll der Urvater aller Regioschüttler sein!
Frank Brendler 26.4.2008 8:29
Hallo Marco,
Zuerst einmal schönes Bild von dem VT.
Aber du hast es komplett falsch ein geordnet.Das ist weder eine Werkslokomotive noch ist es eine V320 der DB.Der VT gehört meiner meinung nach in folgende Kategorie:
BR 650 (Regioshuttle)
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
Günther Glauz 26.4.2008 10:51
Hallo,
habe das Bild umgesetzt, ist jetzt auch unter Unternehmen / WEG Württembergische-Eisenbahn-Gesellschaft zu finden
Jens Kaubisch 22.4.2008 13:59
Das nenne ich mal bunte Bahn!!! Danke für dieses feine Bild aus längst vergangenen Tagen!
Jens Kaubisch 22.4.2008 13:59
Das nenne ich mal bunte Bahn!!! Danke für dieses feine Bild aus längst vergangenen Tagen!
Date Jan de Vries 22.4.2008 23:41
Hallo Jens,
Danke für deine Lob!
Bahngrüß,
Date Jan
G. G. 23.4.2008 0:22
Was echt, aus dem Jahr 2000 ?
Bin ich froh, dass es jetzt einheitlich ausschaut, und sauberer!
Aber wirklich gut geknippst!
Date Jan de Vries 23.4.2008 22:51
Hallo Göran,
Danke für deine Kommentare.
Bunte Züge haben auch etwas. Leider gibt es nicht viele bunte Regionalzüge mehr in Deutschland.
Grüße,
Date Jan
Johannes Schwarz 4.9.2009 21:31
Zug Zusammenstellung gelungen!
Date Jan de Vries 5.9.2009 9:39
Ja, das war damals eine herrliche bunte Zug!
Grüße,
Date Jan