bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Clemens Kral, Seite 35



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Eine BR 312 der Zellstoff Stendal GmbH, die den Dampflokfreunden Salzwedel e.V. gehört, durchfährt den Bereich des Historischen Lokschuppens Wittenberge während der Fahrzeugschau anlässlich der Herbstdampftage. [7.10.2017 | 14:29 Uhr] (zum Bild)

Alexander Ring 12.11.2017 21:03
Hallo Clemens,
die 312 vom Zellstoffwerk Stendal gehört dem Verein und ist keine Gastlok.

mfg.Alex

Clemens Kral 13.11.2017 5:49
Hallo Alex,
okay, vielen Dank für Deine Information. Ich ändere es in der Beschreibung ab.
Viele Grüße
Clemens

415 506 (Tz 1506 "Kassel") und 411 076 (Tz 1176 "Coburg") als umgeleiteter ICE 1651 (Linie 50.1) von Wiesbaden Hbf nach Leipzig Hbf über Kassel-Wilhelmshöhe fahren bei Dauerregen in Angersdorf (Saaleaue) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [21.10.2017 | 17:14 Uhr] (zum Bild)

Olli 10.11.2017 16:57
Trotz Sauwetter und mauer Beleuchtung, mit den kreuzenden Leitungen und dem exakt eingepassten ICE-T schießt Du den Vogel ab. Ein klasse Bild aus miserablen Vorausetzungen. Gruß, Olli

Clemens Kral 10.11.2017 17:52
Hallo Olli,
vielen Dank! Freut mich, dass Dir mein Bild des ICE-T von diesem grauen Tag gefällt.
Viele Grüße
Clemens

Nachschuss auf DABpbzfa 762 mit Zuglok 143 903 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37752 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben, die den Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) verlässt. [9.9.2017 | 18:14 Uhr] (zum Bild)

Michael Edelmann 7.11.2017 21:05
Hallo Clemens,
nächster Halt: Tunnelbahnhof! ;-)
Das Bild ist für mich ein Stück lebendige Erinnerung! Mehrere Jahre wohnte ich, als gebürtiger Hallenser, mit meiner Familie damals im Neustädter Südpark und mein Arbeitsweg ins Trothaer Kraftwerk begann und endete jeden Tag im Haltepunkt Zscherbener Straße. Auch die ellenlangen Schichtarbeiterzüge nach Schkopau und Leuna (vier vierteilige Doppelstockeinheiten mit zwei E-Loks, weshalb die Neustädter Bahnsteige auch vergleichsweise sehr lang waren!), machten hier Station.
Für mich absolut unverständlich ist der Umstand, daß die letzte Etappe zwischen Nietleben und Dölau vor etlichen Jahren stillgelegt wurde. Viele Leute nutzten die S-Bahn früher, um über den Haltepunkt Heidebahnhof zur Chirurgischen Klinik Dölau zu kommen, oder nach einem Heideausflug in die Innenstadt bzw. nach Trotha zurückzukehren. Und die Züge waren immer gut gefüllt! Was, um Himmels Willen, steckt denn da wieder für ein "Politikum" dahinter?!
Liebe Grüße in die Saalestadt
Micha

Clemens Kral 8.11.2017 6:23
Hallo Micha,
danke für Deinen netten Kommentar. ;)
Die Strecke hat natürlich geschichtlichen Erinnerungswert, vor allem durch die sogenannten "Pelzerzüge", wie manche sie auch nannten. Für mich ist auch der Haltepunkt Zscherbener Straße immer Anfang und Endpunkt einer Fototour, weil ich dort selbst mit direktem Blick auf die Strecke wohne. Wahrscheinlich hat dies mein Interesse an der Eisenbahn mit beeinflusst. ;)
Ich finde es ebenfalls schade, dass man schon seit Langem nicht mehr nach Dölau mit der S-Bahn kommt; genauso bedauere ich es, dass man die S7 nicht mehr bis Trotha durchbindet. In den letzten Jahren gab es immer wieder Bemühungen, die Strecke nach Dölau wieder durch das Bemühen der Halle-Hettstedter Eisenbahnfreunde freizugeben. Vor etwa einem halben Jahr wurde dann ein kleiner Abschnitt unter Anwesenheit von Verkehrsminister Thomas Webel wiedereröffnet (https://www.mz-web.de/halle-saale/nach-15-jahren-erstmals-wieder-ein-zug-zwischen-heidebahnhof-und-doelau-26770002). Jedoch soll die Strecke nur noch als Museumsbahn dienen. Von Seiten der Politik steckt wohl wenig bis gar kein Interesse dahinter.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Clemens

264 002 (Voith Maxima) der Raildox GmbH & Co. KG als Kesselzug passiert den Abzweig Thüringen (At), kommend von Halle(Saale)Hbf. Aufgenommen von der Brücke Dieselstraße in Halle (Saale). [3.10.2017 | 16:54 Uhr] (zum Bild)

Jan aus Hamburg 4.11.2017 18:44
Das ist 264 002

Clemens Kral 5.11.2017 0:02
Hallo Jan,
vielen Dank für die Daten.
Viele Grüße
Clemens

Äußerung von DB Regio Südost am mit Graffiti überzogenen 1442 103 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland, aufgenommen in Halle(Saale)Hbf. Solche Züge habe ich in letzter Zeit oft genug sehen müssen. [7.10.2017 | 9:01 Uhr] (zum Bild)

Michael Edelmann 4.11.2017 14:55
Gelöscht, wegen doppeltem Eintrags!

Michael Edelmann 4.11.2017 14:55
Traurig, daß solche Schilder überhaupt nötig sind!
LG!
Micha

DR 18 201 steht vor dem Lokschuppen des DB Museums Halle (Saale) anlässlich des jährlichen Sommerfests. Sie ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 182,4 km/h eine der schnellsten betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt und hat daher zahlreiche "Fans" für sich gewonnen. [26.8.2017 - 14:49 Uhr] (zum Bild)

Michael Edelmann 12.9.2017 18:08
Dann war sie ja mal wieder auf Besuch zuhause, denn direkt neben dem Bw Halle P (so hieß das heutige Museum damals), befand sich zu DDR-Reichsbahnzeiten die VES-M (Versuchs-und Entwicklungsstelle Maschinenwirtschaft), wo 18 201 lange Zeit beheimatet war. Schönes Bild, welches bei mir als Ex-Hallenser natürlich auch Erinnerungen weckt!
LG!
Micha

Clemens Kral 12.9.2017 20:33
Ja, Michael, so ist es - danke für Deinen Kommentar. Mir als Hallenser hat es natürlich auch gefallen, dass sie wieder zu Besuch war. Zu den Bahnaktionstagen in Lutherstadt Wittenberg am 24. und 25.9. werde ich sie dann noch einmal sehen und fotografieren können.
Viele Grüße
Clemens

9442 609 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74587 (RB24) von Saalfeld(Saale) nach Naumburg(Saale)Hbf fährt bei Saaleck auf der Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580). [8.8.2017 - 14:18 Uhr] (zum Bild)

Clemens Kral 7.9.2017 18:27
Hallo Markus,

danke für Deinen positiven Kommentar. Diese Stelle an der Rudelsburg ist für mich persönlich auch einer meiner Lieblingsstandorte.

Viele Grüße
Clemens

BR 401 als ICE 830 (Linie 22) von Stuttgart Hbf nach Hamburg-Altona fährt in Hamburg Hbf ein. [29.7.2017 - 14:36 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:22
Eine tolle "Modell-Anlage"...
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 29.8.2017 17:13
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Grüße
Clemens

Blick auf die Gleise und die Bahnhofshalle von Hamburg Hbf. Gut zu erkennen sind die Bauarbeiten an Bahnsteig 8, die bis zum 1.9.2017 abgeschlossen sein sollen. [29.7.2017 - 14:38 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 16:26
Da hat die Bahn ja noch grosses Vor; eine so grosse, komlexe Bauphase soll schon so in kurzer Zeit abgeschlossen sein.
Da kann man nur hoffen, dass das schnelle Team aus den Norden dann ihre etwas weniger schnellen Kollgen im Süden bei Rastatt unterstützen.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick in das Untergeschoss eines IC2-Doppelstockmittelwagens (DBpza 682.2), hier als IC 2039 (Linie 56) von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf bzw. RE 52039 nach Bremen Hbf. [29.7.2017 - 9:44 Uhr] (zum Bild)

Railjet 1116 23.8.2017 22:04
Schöne Innenansicht. LG Railjet 1116

Clemens Kral 23.8.2017 22:12
Danke für Deinen positiven Kommentar.

Grüße
Clemens

IC- und RE-Dosto-Treffen im Bahnhof Norddeich: Während DBpbzfa 668.2 mit Zuglok BR 146.5 als IC 2435 "Ostfriesland" (Linie 56) bzw. RE 52435 nach Bremen Hbf ausfährt, ist DBpbzfa mit BR 146.1 von DB Regio Nord auf Gleis 1 abgestellt. [28.7.2017 - 15:42 Uhr] (zum Bild)

David Endlich 21.8.2017 12:37
Das ist mal ein sehr schöner Vergleich der beiden Dostogenerationen. Ich persönlich finde die neue Twindexx-Front deutlich ansprechender.
Gruß,
David

Clemens Kral 21.8.2017 13:29
Hallo David,
danke für Deinen netten Kommentar. Welche Front ansprechender ist, ist sicherlich Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die ältere immer noch besser, wobei die neue Variante natürlich passender zum IC 2 ist.
Grüße
Clemens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.