bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 42



<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Railpartner 2211 kommt mit einem Hochbordwandwagenzug aus Venlo durch Boisheim gen Dülken gefahren am Mittag des 18.5.2019 (zum Bild)

Olli 20.5.2019 22:20
Einfach eine schöne Stelle mit interessantem Verkehr hast Du da ausgesucht.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 21.5.2019 18:49
Hallo Olli,
ja ist nur eine Frage der Zeit bis aus dieser Teil der Hauptstrecke zweigleisig ausgebaut ist.....da sowohl die Handelskammer Eindhoven als auch die Düsseldorfs einen durchgehen zweigleisigen Ausbau befürworten.
Ich hoffe das meine Fotokollegen und ich noch etwas länger in den Genuss kommen die Strecke so weiterhin für unser Zwecke nutzen zu können....schön ist sie wirklich. Dank und Gruß an den See, der Rheydter. Andi

Armin Schwarz 22.5.2019 12:10
Hallo Andi,
da kann ich Olli nur zustimmen, tolle Bilder von der Fotostelle.

Zweigleisigen Ausbau befürworten ist das eine, bis aber solches ausgeführt wird, dann sind wir wohl in Rente;-)

Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 23.5.2019 21:06
Vielen Dank Armin für dein Lob zum Bild. Ich freue mich das es auch deinen Gefallen findet.
Ach bis dahin ist es ja nicht mehr soweit, zur Rente meine ich.
Lassen wir es auf uns zukommen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

Bahn am Hochrhein. Die wunderbare Wutachbrücke der Hochrheinbahn ist eine Fachwerkbrücke zwar nur aus dem Jahr 1909, aber sie ist auch akut durch den Abrisswahn der DB bedroht, obwohl sie längst unter Denkmalschutz steht. Warum auch hier die Bausubstanz nicht renovierbar sei, darüber informiert die DB trotzdem nicht. Tiengen, April 2019. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.4.2019 21:50
Geil Olli.....Gruß Andi.

Olli 20.5.2019 20:50
Danke Dir,
Gruß, Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Ausfahrt aus Volgelsheim für 030 TB 134 "Theodor". Im Gegenlicht eigentlich kaum machbar, aber mit der Kirche Neu-Breisach und den Vogesen im Hintergrund, die einzige Möglichkeit ein bisschen mehr Elsass aufs Bild zu bringen. April 2019. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.5.2019 10:04
Hallo Olli,
das Gegenlichtproblem hast Du sehr gut gelöst, eine sehr schöne Aufnahme, die eben auch etwas "mehr Elsass" zeigt.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 17.5.2019 12:28
Hallo Olli,
ich kann Horst nur zustimmen. Das ist eine überaus gelungene Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Olli 20.5.2019 20:41
Schön das es Euch trotzdem gefällt.
Gruß, Olli

Hafenbahn Colmar/Neu Breisach. BB 2000 mit Getreidewagen auf der Brücke über den Canal de Colmar. Biesheim, April 2019. (zum Bild)

Peter Ackermann 20.5.2019 16:28
Aeusserst interessante Bilder einer Bahn, deren Existenz wohl kaum bekannt oder dokumentiert ist. Schönes Dokument! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 20.5.2019 16:34
Hallo Olli,
da schliesse ich mich Peter gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.5.2019 17:11
Hallo Olli,
da schliesse ich mich Peter und Stefan auch gerne an, tolle Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Olli 20.5.2019 20:38
Da muss ich mich irgendwie auch anschließen, denn die Existenz dieser Bahn ist mir auch erst seit einem Monat bekannt. Dabei fährt die Bahn streckenweise gerade mal 300 m hinter der deutschen Grenze entlang... Anlass genug, um sie hier mal vorzustellen.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 21.5.2019 11:46
So idyllisch kann Güterverkehr sein, eine wunderschöne Aufnahme, Olli!
Gruß Horst

Formvollendete Schönheit eines Zuges, der keine Grenzen kannte: Der TEE RAe II fuhr in seiner aktiven Zeit bei der SBB, FS, DB, SNCF, CFL, SNCB und NS. Nun wartet er, da von der modernen Technik gestoppt, in Lausanne auf die ETCS Vorspannlok... 31. März 2019 (zum Bild)

Olli 20.5.2019 20:26
Hat den Rüstungswettlauf um das modernste Zugsicherungssystem vorläufig verloren. Dafür ist das Bild wunderbar, Bahnhofshalle mit dem Flair vergangener Tage.
Gruss, Olli

Silvio Jenny 21.5.2019 11:55
Hallo Stefan,

ein sehr schönes Bild des TEE-Zuges. Zusammen mit dem alten Perrondach vermittelt es das "Reisen" und nicht das Pendeln. Wie erwähnt kannte der TEE keine Grenzen, mit bloss 5 Zügen wurden interessante Zugläufe bedient. Leider alles vorbei, politisch, wie auch ökonomisch abgewürgt, was ist heute noch davon übrig? Überlastete Flughäfen, verstopfte Strassen und ein Gejammer, dass die SBB internationale Kunden verloren hat... Schöne neue Welt

Gott sei Dank hat ein TEE-Zug überlebt und lässt das Reisen weiterleben.

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:32
Hallo Olli, Hallo Silvio,
gerade das TEE System zeigt, was möglich wäre, wenn man nur wollte; dies insbesondere, als bei der Einführung des "grenzenlosen Reisens" erst zwölf Jahre nach der grossen Katastrophe von Tod und Verderben vergangen war.
einen lieben Gruss
Stefan

Historisch in Schwarzweiß: DB 103 139-2 mit TEE 26, Wien Westbf., 02.09.1976 (zum Bild)

Olli 20.5.2019 20:24
Einfach nur herrlich!
Gruß, Olli

Ronald Chodász 20.5.2019 21:57
Danke für deine positiven Kommentare. Ja, das waren interessante Zeiten.

Herbert Pfoser 21.5.2019 9:35
Ein feines altes Bild aus München !! Gefällt mir sehr .

L.G. Herbert

Historisch in Schwarzweiß: ÖBB 1018.01 mit D 246, Jenbach, 06.09.1976 (zum Bild)

Olli 20.5.2019 20:23
Faszinierende Bilder aus vergangenen Tagen zeigst Du uns da.
Gruß, Olli

Mit zwei Beiwagen trifft der Triebwagen D.2 der Zahnradbahn Sassi - Superga am 04.05.2019 in der Talstation ein. Im Vordergrund die Rangierlokomotive T 450. Da im Depot die Stromversorgung durch eine Oberleitung erfolgt, werden diese Loks zum Rangieren der Triebwagen benötigt. (zum Bild)

Olli 20.5.2019 20:22
Ein moderner Einholmstromabnehmer auf einem Gefährt, das aus anderen Tagen zu sein scheint. Und das in einem Land, in dem selbst bei 200 noch mit Scherenstromabnehmern gefahren wird... Man staunt immer wieder.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 21.5.2019 11:42
Hallo Olli,
das Piemont und die Lombardei haben dem Straßenbahn-/Eisenbahnfotografen einiges zu bieten. Im Nachhinein bedaure ich, dort nur 5 Tage gewesen zu sein.
Gruß Horst

Zum Netz der Ferrovia-Nord Milano gehört u. a.auch die Strecke von Saronno nach Como Lago. In den letzteren fährt im März 1993 der ET 740-01 ein. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen motorisierten Beiwagen der Reihe E.800. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2019 16:28
Hallo Horst,
neben dem schönen Triebwagen gefällt auch der ex SBB Mitteleinstiegwagen in der Zugmitte.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.5.2019 20:18
Was für Bilder aus der Gegend...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 21.5.2019 11:39
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Olli! @ Olli: … und in Como San Giovanni stand noch eine E 626, schon erstaunlich, wie sich das (Fahrzeug-)Bild seitdem gewandelt hat.
Gruß Horst

DB Cargo Siemens Vectron 193 360-5 mit KLV bei Darmstadt und Europawahl Werbung am 18.05.19. Dies war die erste Leistung dieser neuen Lok von DB Cargo (zum Bild)

Olli 20.5.2019 19:50
Hast sie im neuen Gewand erwischt...
Gruß, Olli

Daniel Oster 20.5.2019 20:14
Ja vorher war Sie ja nur weiss

Mfg Daniel

Es sprießt wieder neben und zwischen den Gleisen am Lochauer Bodenseeufer. Am 03.05.2019 zieht Re 421 379-9 die Wagen des EC 196, München - Zürich, und erreicht in Kürze den Bahnhof von Bregenz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.5.2019 12:11
Ein tolles Bild, wie die SBB Re 4/4 II nach ihren Schienen sucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 19.5.2019 22:36
Vielen Dank Stefan.
Jedes Mal, wenn ich durch Bregenz gefahren bin, musste ich an Dein Bild aus dem letzten Jahr denken.
https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-ii-sbb-re-421/1113703/aller-trockenheit-zum-trotz-es-blueht.html
Anfang Mai bot sich dort ein ähnliches Bild und ich habe dann ein paar Meter nördlicher als Dein damaliger Standort auf den Auslöser gedrückt.
Grüße,
Jürgen

Olli 20.5.2019 19:44
Die Bregenzer Urwaldbahn, solange sie sich nicht mit der Bregenzerwaldbahn verwechselt...

Horst Lüdicke 21.5.2019 11:55
Hallo Jürgen,
gefällt mir gut, Deine Aufnahme vom EC auf der verkrauteten Bahn.
Gruß Horst

Jürgen Vos 29.5.2019 21:10
@Olli: Vor sieben Jahren wurde an der Bregenzerwaldbahn so ein Bewuchs zwischen und an den Gleisen nicht gesichtet
@Horst: Vielen Dank, freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt
Grüße,
Jürgen

Die Tage der Telegrafenmasten entlang der Strecke Belfort-Paris sind sicherlich auch gezählt, aber dieses schöne Exemplar machte vor dem fahlen Nachmittagslicht noch eine gute Figur. Champagney, April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2019 16:49
Wenn ich das richtig sehe, hätte es noch Platz für sechs Anschlusse.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.5.2019 19:36
Nur dürften die erzielbaren Datenraten auf der Leitung für wenig Begeisterung bei den Nutzern sorgen... ;-)
Gruss, Olli

Ständig in Seitenlage verläuft die Linie 179 neben der Straße von Comasina nach Limbiate, hier ist Steuerwagen 538 am 03.05.2019 in Cormano nach Comasina unterwegs. (zum Bild)

Olli 15.5.2019 23:06
Tolle Bilder, hier scheint ja einiges aus der Zeit gefallen zu sein. Nicht nur die Ventottos...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 17.5.2019 9:57
Danke fürs Lob, Olli! Während die Ventottos aber inzwischen zu den Sehenswürdigkeiten Mailands zählen - wie man auch an den zahlreichen Touristen sieht, die Handyfotos von ihnen machen -, wird der Überlandbahn mit ihrem Flair vergangener Tage leider wenig Beachtung geschenkt.
Gruß Horst

An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano in Mezzovico (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): Nette Stunden mit Horst und Walter. Durchfahrt eines SBB Serie 503, mit geöffneter Frontabdeckung. 6.Mai 2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.5.2019 23:14
Hallo Peter, schöne Rückenansicht der Beiden Fotokollegen.
Vielen Dank auch für die lieben Grüße die du hast ausrichten lassen durch Horst.
Wäre auch gerne mal bei einer eurer Exkursionen dabei, aber aus bekannten Gründen muss ich das noch eine ungewisse Zeit nach hinten schieben. Liebe Grüße und vielen Dank aus Rheydt, Andreas.

Olli 13.5.2019 23:41
Na da habt ihr mal wieder Spaß gehabt... Tessin und Mailand unsicher gemacht...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 14.5.2019 10:40
Hallo Peter,
da hast Du Walter und mich ja schön in Szene gesetzt. Es war wirklich ein gelungener Tag.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Die 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin und die 147 558 der DB AG zu Gast beim 16. Eisenbahnfest am 05.05.2019 in Elstal. (zum Bild)

Siegfried Heße 9.5.2019 17:02
Hallo Heinz, sehr schön getroffen " Black and White" Gefällt mir. L.G. Siegfried

Olli 10.5.2019 22:06
"Black and White" ist wohl treffend gesagt... ;-)

Armin Schwarz 11.5.2019 11:48
...oder "Alt" trift "Neu", ein tolles Bild, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 14.5.2019 21:21
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme aus Elstal gefällt.
Da sind 110 Jahre Eisenbahn zu sehen.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 15.5.2019 13:09
Hallo Heinz, ein klasse Foto, sehr gut getroffen:

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 19.5.2019 20:51
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus Elstal gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Nach einem Regenguss kommt 1116 095 mit einem Autotransportzug in Langenisarhofen vorüber.Bild 9.5.2019 (zum Bild)

Olli 9.5.2019 20:52
Sehr stimmungsvoll...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 10.5.2019 4:53
Sehr Schön !

Xe 4/4 23201 steht jetzt an der Stelle, wo sich vor dem Umbau ein Bahnsteig für Passagiere kreuzender Züge befand. Heute wartet man im Doppelspurabschnitt beidseits des Bahnhofs, bis der kreuzende Zug das Feld geräumt hat und wie selbst erlebt manchmal minutenlang. (01.05.2019) (zum Bild)

Olli 8.5.2019 8:58
Was für Hirnis planen neuerdings bei der RhB. Ist ja nicht zu fassen. Sieht fast so aus als hätte man da einen Ex-DB-Verunstalter zur RhB entsorgt. Dafür gibt es die Mehdorn-Anstecknadel in Gold... Gerade im Sommer sollte das ja der Garant für einen nicht mehr fahrbaren Fahrplan sein, trotz der bekannten Berninabahngeschwindigkeit.
Gruss, Olli

Julian Ryf 8.5.2019 12:18
Die bei der RhB wissen schon was sie tun. Zusätzlich zum Doppelspurabschnitt oberhalb Poschiavo gibt es auch noch einen unterhalb. Die Wartezeit vor der Einfahrt ist im Fahrplan berücksichtigt (siehe grafischer Fahrplan auf fahrplanfelder.ch), dieser sollte also durch die zusätzliche Kreuzungsmöglichkeit insgesamt stabiler werden. Erfahrungsgemäss werden die Auswirkungen solcher Umbauten vor der Ausführung auch simuliert.
In Poschiavo selbst konnte man durch den Verzicht auf die Plankreuzung auf eine Personenunterführung und ein zweites BehiG-taugliches Perron verzichten.
Gruss, Julian

Olli 8.5.2019 21:40
Hallo Julian,
ja genau so hat es angefangen in den 1990ern mit der notorischen Unzuverlässigkeit der DB. Alles was nicht im täglichen Bedarf für den Betrieb war, wurde gestrichen und entfernt. Bahnsteige waren nur ein Teil des ganzen Streichkonzerts. Wenn es nur an einer Stelle klemmt, dann merkt man es kaum. Während der Mehdornära war am Anfang viel Änderung von Nöten. Die DB hatte Riesenschuldenberge, die DR konnte von ihren Einnahmen nicht mal die Personalkosten decken, völlig akzeptiert. Wenn man aber übers Ziel hinausschießt, dann kann man heute in Deutschland an seiner Bahnmangelwirtschaft genau sehen, wohin eine solche Reise führt. Ein paar erste Anzeichen, wie notorische Unpünktlichkeit im Fernverkehr und fehlende Wagen/Triebwagen bei Doppel- oder Dreifachtraktionen, oder etwa einen Sommerfahrplan sieht man in der Schweiz auch schon heute. Einzig im Gegensatz zu Deutschland ist die Presse deutlich aktiver. In sofern glaube ich nicht, dass die RhB hier weiss, was sie tut. Einfach ein weiterer Pyrrhus-Sieg der Betriebswirtschaftler...
Gruss, Olli

Julian Ryf 8.5.2019 23:31
Hallo Olli
Mit den neuen Kreuzungsstellen hat man effektiv eine Kreuzungsmöglichkeit mehr als vorher (neu eine auf beiden Seiten vom Bahnhof, vorher nur eine im Bahnhof selbst - die ja für Dienstzüge weiterhin vorhanden ist). Insofern sehe ich da kein Problem für die Fahrplanstabilität, eher eine Verbesserung. Am Bernina bestehen derzeit auch ziemlich grosszügige Fahrzeitreserven.
Und schlussendlich hätte man auch gar keinen Platz gehabt für ein zweites BehiG-taugliches 200 m langes Perron.
Gruss, Julian

Sechsteilige Schienenbusgarnitur der Vulkaneifelbahn auf Tour "Rund um Köln" bei Köln Süd am 7.4.19. (zum Bild)

Olli 7.5.2019 22:11
Höllenlärm und keine Wurst vom Brot ziehen... Bundesbahn anno dunnemal... sehr schön.
Gruß, Olli

Hermann-Josef Weirich 8.5.2019 10:55
Danke fürs Lob, Olli. Höllenlärm? Bin in den letzten Tagen ein paarmal mit dem PESA-LINK gefahren. Da vergeht Dir Hören und Sehen; vor allem Hören!
Gruß an den Bodensee,
Hermann

AKE-Schienenbus VT98 (6-teilig) bei der Einfahrt in Köln Hbf, am 06.04.2019. (zum Bild)

Olli 7.5.2019 22:10
Das ist mal eine ordentliche Schienenbusgarnitur, ganz wie in alten Tagen...
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.