bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 45



<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
Karpatenschreck Gmf 4/4 in Diensten von Furrer & Frey. In Rehalp steht sie mit einem Bauzug parat. Im Jahr 2014 wurde die Lok für Bauzugdienste auf Schweizer Schmalspurbahnen umgebaut. Dabei wurde die Lok von bosnischer Schmalspur 760 mm auf 1000 mm Spurweite umgespurt. April 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:53
"Hässlich schön_" - könnte man dies Lok nennen, aber sie wurde ja auch nicht für einen Schöheitswettbewerb gebaut, sondern zum arbeiten. Und dies scheint sie gut zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.6.2016 18:03
Auf jeden Fall die Exotin vom Dienst...
Gruss, Olli

Im seltsamen Licht des Reusstals wird der Eindruck der Lackierung der Railpool 187 008-8 noch verstärkt. Erstfeld, April 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.6.2016 19:20
Sehr schönes Bild Olli.....gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Jürgen Vos 5.6.2016 21:30
Das ist ja interessant. Die 187 007 hat noch eine gesickte Seitenwand und diese jetzt eine glatte Seitenwand. Ist ja auch pratkischer für eine Werbebeklebung.
Grüße,
Jürgen

Olli 9.6.2016 18:04
Danke Euch. Hier ist die Plane schon gespannt über das Container-Design...
Gruss, Olli

Noch gibt es diesen Anblick. ICN RABDe 500 023-3 "Charles Ferdinand Ramuz" hinter der Wassener Kirche. April 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2016 7:47
Eine schöne andere Ansicht von Wassen, Oli. Gefällt sehr gut!

lg Matthias

Olli 3.6.2016 16:05
Danke Matthias, da wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass das Kirchlein von Wassen eher eine ausgewachsene Kirche ist...
Gruss, Olli

Andreas Strobel 3.6.2016 22:51
Da kommt einem so manch schöner Urlaub aus der Innertschweiz wieder in den Sinn Olli.
Disentis war meistens der Standpunkt von dem aus Reisen unternommen wurde.
Mal ging es dann nach Andermatt und herunter nach Wassen.....Schöne Aufnahme, die tolle Reiseerinnerungen zurück bringt.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 9.6.2016 18:05
Hallo Andreas, dann habe ich Dir heute noch ein wenig mehr Urlaub hochgeladen... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:42
Wirklich schön und das "Kirchlein" von Wassen ist gar nicht so klein wie man immer denkt, jedenfals im Verhältnis zum ICN.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.7.2016 22:58
Nun Stefan, zusätzlich habe ich mich gefragt, wie viele von uns haben sich die Kirche mal von innen angeschaut...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 9:55
Die eine oder andere Ehefrau eines Bahnfotografen wird wohl schon von der Gelegenheit profitiert haben, die Kirche zu besichtigen; in Giornico haben Christine und ich es jedenfalls so gemacht und in Gionrico stehen gleich fünf Kirchen, die alle sehr einladend sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.7.2016 23:16
Wenn man dann bei Dir und Christine den Durchschnitt nimmt, hast Du 2,5 Kirchen in Giornico besucht... ;-)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 16:27
Hallo Olli,
kann man "Kirchenbesuche" mathematisch erfassen? - Wohl kein Thema für BB.de, doch es könnte demnächst beim Konzil von Konstanz näher besprochen werden.
Übrigens, da ich auch zwei Kirchen besucht habe, zwei weitere jedoch nicht auf unserm Weg lagen, stimmt im Endeffekt dein "Resultat" trotzdem.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.7.2016 19:27
Calvinisten können das bestimmt mathematisch... allerdings im katholischen Kanton könnte das schwierig werden...

Zur Gottharderöffnung: Ein Bild, wie es eventuell künftig am Gotthard aussehen könnte... Flirt mit Wassener Kirche. April 2016. (zum Bild)

Julian Ryf 1.6.2016 20:41
Das ist ziemlich definitiv, zumindest mal für die Fahrplanperiode 2017. Siehe fahrplanentwurf.ch Fahrplanfeld 600.
Was danach kommt steht in den Sternen, aber da die Fernverkehrskonzession der SBB Ende 2017 ausläuft und weder Uri noch Tessin wirklich etwas bezahlen wollen, wird es wohl bei dieser Minimallösung bleiben.
Grüsse
Julian

Olli 2.6.2016 21:51
Interessant, da hatte ich nur vermutet...

Allerdings könnte man dann an dieser Strecke auch wieder an Stellen halten, die heute nur mit dem Bus angefahren werden. Das sollte für die Region nicht nur ein Nachteil sein.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.6.2016 9:42
Hallo Olli, ein eindrückliches Bild aus der Zukunft. Deine Idee mit den vermehrten Halten wird tatsächlich umgesetzt, aber nur in der Leventina mit den stündlichen Halten in Ambri-Piotta und Lavorgo.
siehe auch: http://www.fahrplanentwurf.ch/fileadmin/sta_pdf_fields/2017/600.pdf
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 3.6.2016 11:12
Das Problem für den Fotografen ist halt: Die Fotostellen in der Region Ambri werden aus der Deutschschweiz zwar schneller erschlossen, dafür gibt es dort dann nichts mehr zu Fotografieren! Zudem wird die Buslinie 191 Airolo - Bellinzona auf den Abschnitt Faido - Bellinzona eingekürzt und der Anschluss wird neu in Biasca gemacht (heute: Faido). Rodi-Fiesso mit seinen 500 Einwohnern hat das Nachsehen. Kein Zug aber auch kein Bus mehr (ausser den unregelmässig fahrenden Kleinbuslinien nach Dalpe und Chiggiogna).
Grüsse
Julian

Olli 3.6.2016 16:45
Es wird gemunkelt, dass die Trassenpreise durch den Tunnel so hoch wären, dass Gütertransporte möglicherweise die Tunnelstrecke meiden würden, ähnlich dem Katzenbergtunnel. Möglicherweise bleiben Dir dann doch ein paar Fotomotive erhalten... halt nicht im 5-Minutentakt... Jetzt muss man halt noch ein paar mal an die Strecke fahren, bevor es ruhig wird... Und vielleicht entschließt man sich noch zum einen oder anderen weiteren Halt, beispielsweise Silenen, Wassen, so dass die Gegend touristisch vielleicht einen Vorteil hat, denn bisher fährt man immer durch und denkt sich, man sollte da mal aussteigen, aber wie?
Gruss, Olli

Julian Ryf 3.6.2016 17:04
Das glaube ich nicht. Selbst wenn die Trassenpreise höher sein sollten als auf der Bergstrecke, so wird das durch den Verzicht auf Vorspannlok und die Möglichkeit längerer Züge wieder wettgemacht. Zusätzliche Halte an der Bergstrecke scheitern wohl am BehiG, denn die Bahnhöfe müssten dafür ja alle ausgebaut werden. Die Dörfer sind mit dem Bus sowieso besser erschlossen.
Natürlich werde ich bis Dezember noch ein paar Mal an die Strecke fahren, das nächste Mal dieses Wochenende, wo am Eröffnungsfest diverse Extrazüge verkehren (alle Gottardo-Werbeloks am Gotthard im Einsatz, zudem 16-teiliger TILO-FLIRT).
Ich würde es natürlich begrüssen, wenn auch in Zukunft einzelne Güterzüge obendrüber fahren würden.
Gruss, Julian
(Die Diskussion wäre eigentlich eher etwas für's Forum, aber das (oder zumindest der Link dazu) ist bei mir seit ein paar Tagen irgendwie verschwunden.)

Olli 3.6.2016 20:14
Am Katzenbergtunnel betreibt die SBB das Spielchen mit den günstigeren Trassengebühren und treibt die Anwohner in den Wahnsinn. Wobei man sich dann fragt, warum der Steuerzahler teuer einen Tunnel bezahlt und dann eine DB-Netz anschließend Missmangement betreibt und Güterzüge den lärmschluckenden Tunnel umfahren. Wollen wir für die ohnehin geplagten Gotthardanwohner hoffen, dass in der Schweiz der Bürger etwas mehr zählt. Aber Du hast Recht, Julian, eher eine Diskussion für das Forum... bei DSO. Dort sitzen die Fachleute...
Gruss, Olli

Noch gibt es diesen Anblick. Re 4/4II 11181 mit einem IR nach Locarno. Wassen, April 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2016 7:54
Hier könntest du mittels Fotomontage das andere Bild mit der Kirche einfügen und so zwei Züge auf einem Bild auf der interessanten Streckenführung um Wassen verdeutlichen.

lg Matthias

Pferchen für Stefan: Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen ABe 2/6 633 in Le Bois. Mai 2016. Auf dem Triebcontainer findet man das Pferd. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:06
Zumindest frist dieses nicht zuviel Heu...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.6.2016 17:47
Solange man nicht die Kilowattstunden in Heu umrechnet, dann dürfte es sich um ein genügsames Ross handeln...
Gruss, Olli

Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen CFe 4/4 601 in Le Bois. Mai 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2016 18:13
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild des BDe 4/4, welchem zur Perfektion nur noch ein Pferd statt der Kuh fehlt...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.6.2016 0:43
Jetzt ist das Rindvieh mit so einer schönen Zeichnung, ein traumhaft schöner Mönchskopf-Hobelkäs-Produzent... aber er will ein Pferd... Gut er bekömmt sein Pferd...
Gruss, Olli
;-)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 9:44
Hallo Olli,
die Kuh ist wirklich sehr gelungen, und ich schrei nach einem Pferd ja auch nur, weil es das "typische Jura - Tier" darstellt.
einen lieben Grus
Stefan

Olli 1.6.2016 17:44
Ja Stefan, das mit dem Pferd wurde mir im Jura auch schon so gesagt. Aber jetzt war ich drei Mal dort und habe einmal ein Pferdchen im Augenwinkel gesehen, dafür aber reichlich Käseproduzenten... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das typische Tierchen dort doch das Rindvieh ist...
Gruss, Olli

Chemins de fer de Jura (CJ). Die Rollschemelanlage in Glovelier genauer betrachtet. April 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.5.2016 19:24
Olli je l'aim c'est foto beaucoup!;-)
Gefällt mir ausgezeichnet das Du das Umsetzen der Wagen festgehalten hast Olli,
Lieben Gruß Andreas.

Olli 1.6.2016 0:45
Bei schönem Wetter sieht es gleich viel besser aus. Zumal sich noch der NPZ und sein Gegenzug ins Bild geschlichen haben...
Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.