G. G. 5.8.2007 1:35
Oh, aber ist der Fahrstuhl nicht auch da, um einfach die Behinderten und Kinderwagen/Radfahrern den Eintritt zur Unterführung zu erleichtern und um auf der anderen Seite, welche (unsinnigerweise?) in einem Industriegebiet endet?
Daniel P. 5.8.2007 16:18
Klaro, aber wie ich schon in der bildbeschreibung angegeben hatte: " Er wurde ja auch UNTER ANDEREM dorthin neu gebaut!
Gruss
Daniel
G. G. 6.8.2007 2:18
sry, lesen muss man können, hast Recht!
G. G. 5.8.2007 1:29
nur um Missverständnisse zu vermeiden, und weil ich vor Kurzem mal da war :-P : vom Geleise 3 fahren die Züge in Richtung Koblenz.
Daniel P. 5.8.2007 16:20
Mit richtung Trier ist die richtung gemeint in die die Kamera gehalten wurde. Sie zeigt die richtung Trier!
Gruss
Daniel
Daniel P. 4.8.2007 11:53
Dieser Wagen, so schön sauber! So sollte es immer bei der Deutschen Bahn aussehen. Schönes Foto!!!
Gruss
Daniel
G. G. 5.8.2007 1:21
hi,
ich hab grade eben mal nachgesehn, und frage mich, warum dieser Zug fährt, und vor Allem wie!
In Trier fährt kurz vorher ne RB nach Wittlich, also muss der schnellere D-Zug jene doch irgendwo überholen, " vlei in Ehrang, oder mitten auf der Strecke? Zudem frage ich mich, wie er zusammen gestellt ist, und warum er gerade vor Koblenz die Züge einer RB annimmt, indem er fast überall hält. (siehe Zuglauf nach http://www.bahn.de )
Kann mir geholfen werden?
MfG und thx für Antworten.
Daniek Z. 5.8.2007 8:49
Das hier ist der D-Zug der in Trier nur zur Sommerzeit Sonntags um 14:58 abfährt. Er besteht meistens aus 5 ES IR Wagen und einem IC Wagen.
Das mit der RB ist anders. RE nach Koblenz (fährt alle 2 Stunden abwechselnd mit IC nach Nordeichmole) fährt immer um 12 min nach ab. Die RB fährt 9 min säter ab, nämlich jede Stunde um 21 min nach. Alle Fragen geklärt??
Gruss Matthias
Thomas Wendt 5.8.2007 10:24
Habt Ihr denn Erfahrung mit dreckigen Fernzügen? Die sind meines Erachtens doch immer in gutem Zustand. Anders siehts bei manchem Regionalzug aus.
Daniel P. 5.8.2007 16:24
Also:
14:51 Uhr - RB nach Wittlich
14:53 Uhr - D nach Dortmund
14:56 Uhr - IC nach Luxemburg
15:01 Uhr - RB nach Homburg
15:08 Uhr - RB nach Wincheringen
15:09 Uhr - IC nach Emden
Der D-Zug überholt tatsächlich die RB nach Wittlich. Die RB kommt in Wittlich nämlich um 15:25 Uhr an und der D-Zug schon um 15:19 Uhr.
Gruss
Daniel
Daniek Z. 6.8.2007 9:00
Daniel Petry,
die RB von Perl oder Wincheringen nach Wittlich fährt Am Wochende nicht, bzw. fährt Sa und So nur bis Trier von der Obermosel
Daniel P. 15.8.2007 21:19
@ [Name auf Wunsch entfernt (TWE)]: Nun, ich finde es besser, wenn ich in einen Zug einsteige, indem ich mir meinen WUNSCHPLATZ aussuchen kann.
Gruss
Daniel
Daniek Z. 4.8.2007 22:08
Welche Lok war es denn? Etwa die Fret?
Daniel P. 4.8.2007 23:09
Nein! Es haldet sich hierbei um eine blaue Lok der Luxemburgischen Bahngessellschaft CFL. Die FRET gehört ja zur SNCF.
Gruss
Daniel
G. G. 5.8.2007 1:16
Öhm, mal ne Frage, welches Karthaus? Hier gibts doch mehrere, oder? Bitte um Aufklärung, danke im Voraus! MfG
Daniel P. 5.8.2007 16:16
Es handelt sich hierbei um das von Trier ca. 6 - 8 km entfernte Konz-Karthaus. Dies ist ein wichtiger Knotenbahnhof, der jedoch leider nicht so behandelt wird. Vandalismus steht hier an erster Stelle! Leider!
Gruss
Daniel
G. G. 30.7.2007 23:56
bei dem Bild möchte ich spontan in die Vergangenheit zurück!
Mike Schulz 4.8.2007 10:46
Ich würde mitkommen. Klasse Foto!!!
4.8.2007 11:08
Schönes Foto aus deutscher Vergangenheit.
Die nach-DDR-Zeit Anfang der 1990er Jahre war allerdings gar nicht mal so schön, wie manche Bilder versuchen uns glauben zu machen.
Die Mauer war weg, okay, aber " drüben" konnte man auch 4 Jahre nach dem Mauerfall immer noch die Spuren von 40 Jahren kommunistischer Misswirtschaft sehen und an jeder Ecke spüren.
Als Mitdreißiger Bürger - der zum Glück im Westen aufgewachsen ist - kann ich 17 Jahre nach der Wiedervereinigung nicht verstehen, warum die DDR-Zeit neuerdings als so glücklich glorifiziert wird, Stichwort Ostalgie. Wenn sie so glücklich war, warum ist dann die Mauer gefallen? Unverständlich.
Der Wunsch, in die Vergangenheit zu reisen ist für mich unverständlich, der deutsche Teilung und DDR miterlebt hat.
Jörg Berthold 4.8.2007 22:47
Entschuldige Ulrich...
aber wenn man im falschen Teil Deutschland´s (BRD)aufgewachsen ist, kann man auch nicht den Wunsch nach der DDR-Vergangenheit nachvollziehen! Ich bin auch 35 und erinnere mich gerne an die DDR-Zeit zurück. Die meisten, die sich über die DDR-Zeit aufregen, sind doch Leute, die mit diesem Staat nicht´s am Hut hatten oder auch nie dort waren. Es ist doch traurig das viele Mitbürger aus den alten Bundesländern bis heute noch nicht einmal wissen wo Leipzig oder Halle liegen. Die denken die Städte liegen irgendwo in Polen. Aber zum Glück sind nicht alle so.....
Grüße
Jörg
G. G. 5.8.2007 1:14
hi,
ja der Jörg hat schon teilweise Recht, hier in Trier erlebe ich es auch oft, dass viele Leute reden und nicht wissen, worüber. Aber um dem Thema ein Ende zu setzen: hier ist ganz gewiss nicht der richtige Raum, um dieses Thema zu diskutieren.
Mir gefällt aber der letzte Wagen so, dass ich mich gerne an jene Zeiten zurück erinnere. War ich zwar klein, aber dennoch im vollen Bewusstsein, dass diese Zeiten sich denn auch nicht mehr ergeben, weswegen ich es genoss, in solchen Wagen sitzen zu dürfen.
Daniek Z. 4.8.2007 17:51
Ich finde diese Reisezugwagen sollten noch viel häufiger genuzt werden.
Daniel P. 4.8.2007 23:06
Hallo Matthias!
Da bin ich absolut deiner Meinung!
Gruss
Daniel
4.8.2007 23:56
Ich glaube, dass die große Menge der Fahrgäste hier anderer Meinung sind.
Auf den Linien, wo diese Wagen gegen ETs oder Doppelstockwagen ausgetauscht wurden, sind die Fahrgastzahlen immer gestiegen.
Die Wagen sind nicht übel, man kann ein Fenster öffnen und die Sitze sind genial gefedert, aber sie sind laut, die Türen sind selbst in gut gepflegten Zustand schwer zu öffnen und vor allem sind sie laut, gerade im Sommer bei geöffnetem Fenster.
Die Dezibell-Anzahl im Zug dürfte dann so hoch sein, dass jeder Sicherheitsbeauftragte Alarm schlagen würde.
Die Wagen sind einfach alt und abgenutz und verbraucht. Wie alt die Dinger sind können die jüngeren unter uns sich vorstellen wenn ich erzähle, dass die Wagen in ihrer originalen Silberlingausstattung noch als Interzonen-Züge von Hamburg in die DDR-Stadt Schwerin gefahren sind!
G. G. 5.8.2007 1:08
... und trotzdem macht es Laune, mit denen durch die Eifel zu fahren entlang der Kyll.
Daniel P. 5.8.2007 16:17
Göran, da bin ich absolut deiner Meinung. Manchmal fahre ich einfach nur so von Trier Hbf nach Gerolstein und wieder zurück, um die Fahrt mit diesen schönen Wagen zu geniessen.
Gruss
Daniel
Stefan Holst 24.7.2008 12:28
Diese Wagen sollten echt öfter Fahren, weil bei den neuen Zügen ist das gute alte Eisenbahnfahren vorbei. Wenn die Züge so laut und klappernd sind merkt man wenigstens, wie schnell ein Nahverkehrszug doch ist
Thomas O. 4.8.2007 23:54
Hi Daniel!
Wieviele Bahnsteige hat der Bahnhof Wittlich-Hbf?
Bahngruß Thomas
Daniel P. 5.8.2007 0:03
Insgesammt 3 Bahnsteige mit 5 Gleisen!
Gruss
Daniel
G. G. 5.8.2007 1:07
und Gleis 5 ist hochmodern, nur nicht mit einem Fahrstuhl für Rollstuhlfahrer eingerichtet, und wird auch nur von dem ICE bedient (abgesehn von der einen RB da), der 2x am Tag dort hält (von/nach Trier).
G. G. 1.8.2007 0:00
Tse Tse Tse, heimlich auch noch :-P
G. G. 31.7.2007 23:57
Das Foto ist gut, aber die Vielfalt der einbezogenen Objekte lässt zu wünschen übrig. (wofür der Fotograf ja nichts kann)
Marcel W. 1.8.2007 3:46
Hallo!!!
A. Super geiles Bild der 101er" s
B. Bitte sage mir nicht das du gestern in MÜnchen warst???
Ich habe einen gesehen der Fotos gemacht hat. Ich stand von 10:34-11:24 mit Leerpark im Bahnhof und saß im Zugchef Abteil im 20iger Zugteil!!!
Hattest du helle Hose an??
Echt ärgerlich.
Bahngruß Marcel
Martin Respondek 1.8.2007 12:21
Hallo,
erstmal Danke für eure beiden netten Kommentare;-)
@Marcel: Ich kam gestern erst um 14.05Uhr in München Hbf an und hatte 1std. aufenthalt bis ich mit dem München-Nürnberg-Express weitergefahen bin.
Ich war also von 14.05 Uhr bis 15.05Uhr in München Hbf.
Aber nächste Woche werde ich ganztags in München sein, die genaue Zeit sag ich dir;-)
Bahngruß,
Martin
Andreas Hackenjos 1.8.2007 19:27
Super Bild!!
Florian Böttcher 28.7.2007 0:12
Morgen Lukas,
Trotz Gegenlichtaufnahme, finde ich das Bild gelungen!
LG
F.B
G. G. 28.7.2007 0:13
die Aufnahme gefällt mir trotz des Gegenlichtes trotzdem.
Nur: als Opel-Fan muss ich sagen: Astra-Caravan (sorry, mir war grade so)
Lukas Buchmeier 28.7.2007 0:23
Es freut mich, dass ihr das Bild toll findet. Ich kann ja das mit den Opel -Caravan noch ändern... :-)
MfG Lukas
Stefan Wohlfahrt 28.7.2007 9:26
Das Licht verlieht dem Foto eine mystischen Hauch - und gefällt.
mfg
Stefan
G. G. 28.7.2007 0:12
hm, diese kleinen Wägelchen gefallen mir immer wieder.
Schade, bei 3 hätte man " 3 kleine Schweinchen" schreiben können.
Christian Maier 23.7.2007 22:58
Vür was ist die Glaswand notwändig???
mfg CH.M.
G. G. 24.7.2007 0:17
hi,
also ich kanns mir nur so erklären:
Eigentlich sind die Eurostar-Eingänge auch extra, also um auf die Bahnsteige zu gelangen. Man muss ja auch wie im Flugzeug sein Gepäck durchleuchten lassen und ne Reservierung haben, inkl. Namen.
Also ich denke im Grunde ist es nur zur Sicherheit, auch der Züge wegen.
MfG
Christian Maier 24.7.2007 9:04
Danke für die information aber ich finde das wirkt so als würden die Eurostars nich zu den anderen Zügen dazugehören. Noch eine frage fahren eigentlich gansgewönliche züge auch durch den Eurotunel???
mfg CH.M.
G. G. 19.7.2007 23:54
Und warum war der oben?
Ises wegen der def. 103?
Wenn ich mich recht erinnere, machen die den Stromabnehmer doch nur hoch, wenn se länger in einem Bhf. stehen oder wenn eben die Lok defekt/nicht vorhanden ist, oder irre ich?
Danke im Voraus
Armin Krischok 20.7.2007 1:17
Die Oberzugleitung (damals, Essen) hatte dem Lokführer über Zbf mitgeteilt, daß die Ersatzlok (110) nicht vor einer Stunde in Neubeckum entreffen werde. Es war ca. 11.00 Uhr und viele Reisende hatten wohl ein Mittagessen bestellt. Da an der Zuglok, der Hauptschalter sich nicht mehr einlegen ließ, war somit keine Stromversorgung mehr vorhanden.
Die Hilfslok (110) aus Hamm, kam nach ca. 90 min......
Gruß Armin
G. G. 19.7.2007 23:52
also der tag zur Taufe, oder?
Sonsthalten doch da keine ICE 2.
Lukas Altenburg 21.7.2007 20:03
genau an diesen Tag habe ich das Foto gemacht!
Gruss Lukas
Florian Böttcher 18.7.2007 19:56
Danke Anas! Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
LG
F.B
G. G. 18.7.2007 23:31
Mir gefällt vor Allem dieser Widerspruch:
schneller Fernverkehrszug in einer idyllischen Landschaft, die Ruhe und Gelassenheit erfahren lassen will
Thomas O. 19.7.2007 0:40
Top Foto!!
Bahngruß Thomas
Florian Böttcher 20.7.2007 11:36
THX für die Kommentare!
LG aus Lüdenscheid
F.B
G. G. 18.7.2007 0:23
janz weit draussen
Gehts da nach bernau?
C-R 18.7.2007 8:33
Richtig ,das ist die Strecke über Karow und Buch nach Bernau.
G. G. 17.7.2007 0:24
Hässlich vielleicht, aber sie haben ihren Zweck erfüllt, das zählte ja damals.
Bei der Strecke kann man eh nicht Wert legen auf Ästhetik der Loks.
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.7.2007 19:24
Mir gefallen diese Loks sehr gut! Auch wenn ich selber noch keine in Wirklichkeit gesehen habe!
Gruß Schumi
PS: Mir gefällt an dieser Lok die Form, nicht das Cargo ROT!
Herbert Graf 17.7.2007 20:11
Da muss ich eindeutig Tobias beipflichten, viel lieber so eine eckige 171 als so eine runde 140er, aber das ist eben Geschmacksache.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 17.7.2007 21:23
Die E 171 hat eine interessante, aber - wie ich finde - keinenfalls eine hässliche Form; was nicht besonders vorteilhaft wirkt, ist die grellrote Cargo Lackierung und die drei Stromabnehmer an der Fahrleitung.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.7.2007 8:45
An Herbert Graf: Mir gefällt eine 140er auch, der steht das cargo ROT sogar ein wenig!
Gruß Schumi
Benjamin Kandzia 16.7.2007 23:06
Was ist das für ein Teil?
Klaus Muhs 16.7.2007 23:40
Das sind wohl beide Führerstände der 171 007, nur was soll damit geschehen. Im Fall der Verschrottung würde man sie ja wohl nicht so transportieren.
Gruß Klaus
G. G. 17.7.2007 0:13
Die Köpfung einer alten Dame, tztztztztz