C-R 9.5.2007 21:35
Ach -- so ein herrliches Backsteingebaeude ,da kann man doch mehr dazu sagen ;-) Es wurde z.B. 1893 erbaut (!) die Bauten daneben erst 1910, es steht seit 1992 unter Denkmalschutz. 1998 wurde es restauriert und man kann die zahlreichen Schmuckelemente und die runden Eingangsportale nun wieder in der vollen Pracht bewundern.
G. G. 10.5.2007 0:14
ich finde das bild in der hinsicht klasse, weil es das wetter mit dem gebäude zusammen sehr toll in szene setzt.
wäre die bezeichnung " bhf. kw" auf dem gebäude, man könnte meinen es wäre mal ein altes landgut gewesen.
das gebäude ist wirklich klasse, und das ganze bild macht einen eindruck von " nicht viel los" , was hier mit dem wetter wie gesagt einen schönen einklang findet.
Jörg Trutwig 7.5.2007 19:29
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Zu Einsatzorten und Zeiten habe ich leider keine Infos. MsG Jörg
Florian Böttcher 7.5.2007 19:33
Laut Wikipedia sind die drei Fahrzeuge der PEG abgestellt.
LG
F.B
G. G. 8.5.2007 1:03
jo der in ferropolis gesehene fährt immer auf der strecke dessau-wörlitz (und zurück), grade am wochenende bei bestem wetter eine empfehlung !
Jörg Trutwig 11.5.2007 10:26
Dankeschön. Ist ja auch ein schönes Fahrzeug. MsG Jörg
G. G. 8.5.2007 1:00
man vergleiche mal den bhf mit heutigen bildern, was für ein wandel (und noch mehr geld was da floss)
G. G. 7.5.2007 0:54
ist das der ice von/nach dresden über ff/m-süd?
7.5.2007 10:53
Jeder 2. ICE aus Richtung Dresden und Erfurt fährt von F/M Hbf über F Flughafen und Mainz nach Wiesbaden, was eine gute Idee ist.
Es kann also auch jeder andere sein.
eine Frage: warum beginnen manche Züge denn in F flughafen statt Wiesbaden und warum fahren manche über F Süd?
G. G. 8.5.2007 0:37
gut anders formuliert: es gibt ja nicht viele ice" s von dresden aus, die in ff/m airport enden, und dieser da tut es.
das mit dem streckenverlauf kann ich mir durch die zeitersparnis nur denken, in ff/m fährt ja kurz danach oder mind. aller stunde ein weiter ice in dieselbe richtung.
aber auch nur der in ff/m airport endende ice fährt über ff/m süd wenn ich das in meinen unzähligen fahrten dabei mitbekommen habe.
mfg
8.5.2007 11:00
Mir gings eigentlich um folgendes: wenn ich die Fahrpläne der Sachsen-Berlin-Züge richtig im Kopf habe, fährt eigentlich alle 2 Stunden einer von Wiesbaden über Mainz-F/M flug-F/M Hbf nach Dresden oder wahlweise auch mal nach Berlin.
In der anderen Stunde fährt dieser aber erst ab und bis F/M, manchmal von und bis Saarbrücken, manchmal auch nur einer von 2 Flügeln bis Saarbrücken.
Der Zug, der von und nach Dresden fährt und über F/M Süd fährt und am Flughafen endet, ist meines wissens nach ein Einzelstück.
Das mit der Fahrzeitersparnis glaube ich nicht (also dass das der Grund ist). die ICE3 Köln-F/M-Nürnberg-München fuhren früher auch über F/M Süd wegen der Zeitersparnis, werden aber seit der aktuellen Fahrplanperiode wieder auf Fahrgastwunsch hin über Hbf geführt.
Ich gehe nicht davon aus, dass man bei solchen Kundenwünschen dann anfängt, andere ICEs aus F/M rauszuholen.
Ein Kapazizätsproblem wirds auch nicht sein, denn ein freies gleis findet sich am Hbf immer.
Daher: ein Rätsel :-)
G. G. 6.5.2007 0:58
hm, also das mal mit nem schnellen benz oder glei dem bugatti veyron, dann mal parallelfajrt bei 300, das wär was!
Hanspeter Reschinger 6.5.2007 12:55
Cooooooool
LG
H.P.
Thomas Wendt 6.5.2007 13:09
Was für ein Fahrzeugtyp ist das eigentlich?
Klaus Bach 7.5.2007 23:47
Zum Thumbnail hätte ich " Cadillac" gesagt - so allerdings bin ich geneigt, zu vermuten, es handle sich um einen russischen Nachbau. Vielleicht bin ich auch ganz am Holzweg... leider kann ich nicht mehr sagen.
Martin Kramer 8.5.2007 0:22
Hi, bin kein Experte, aber könnte das nicht ein MÁV-Schienenauto Pft 653 sein? Gruß, Martin Kramer
Thomas Wendt 8.5.2007 10:52
Auf dem Nummernschild steht Warszawa, wie ich sehe haben wir sogar eine entsprechende Kategorie Polen / Bahndienstfahrzeuge / Warszawa von Szymon Czarkowski. Tatsächlich scheint das eine Automarke zu sein, siehe http://www.cars-a-z.net/w/index.html
Rainer Pflum 10.5.2007 14:22
Wie geil ist das denn!!!
Super aussergewöhnliches Foto :-)
Klaus Bach 5.5.2007 23:33
Das ist ein schöner Zweckbau, der wohl aus den Fünfziger Jahren stammt. Sehr wertvoll wäre es, wenn man erreichen könnte, daß man dieser Periode der Baukunst mehr Bedeutung zumißt, was sich auch in der Erhaltung einiger dieser Gebäude äußern sollte.
G. G. 6.5.2007 0:37
oh mein heimatbahnhof, merci beaucoup pur la beauté!
hm, was noch von interesse wär, ob man von der recjten seite nicht " freier" fotofieren könnte, da dort die masten der tram nicht vorhanden sind.
nichts desto trotz ein tolles foto eines noch tolleren bhf" s!
mfg
G. G. 26.4.2007 23:40
als dessauer interessiert es mich: wieso der freitagliche lokzug nach dessau? hat das aw ne langzeitaufgabe aus dem ruhrpott bekommen?
danke im voraus
mfg
Florian Böttcher 27.4.2007 15:43
Ich habe auf einer Internetseite gelesen, das die Loks nach Dessau fahren. Welche genau, weis ich leider nicht mehr.
LG
F.B
G. G. 16.4.2007 23:59
also in meinen augen hätte man diese farbgebung ruhig behalten können, und die ir" s natürlich auch!
Mike Schulz 17.4.2007 16:28
Da gebe ich Dir recht. Damals war alles noch bunter. Heute sieht man nur noch rot oder weiß!
G. G. 16.4.2007 0:55
also ich finde, diese power-maschinen haben etwas anmutiges, in dieser farbgebung noch mehr als in der aktuell-roten variante.
G. G. 14.4.2007 10:36
hallo, wo findet denn der loktausch statt?
danke im voraus
mfg
G. G. 15.4.2007 13:20
ah merci beaucoup!
dachte das geschieht evtl. schon in niebull, weil der zug dort auch lange aufenthalt hat laut fahrplan.
aber dann doch erst in hh? ist bis itzehoe nicht elektrifiziert? oder geht die elektrifizierung gar bis niebull?
danke im voraus
mfg
G. G. 13.4.2007 9:47
also ich msus sagen, für das jahr 2000 ist die farbgebung überholt.
ABER: genau das gefällt mir an dem foto, dass hat den reiz der geschichte noch inne, auch wenn schon seit 6 jahren die DB AG besteht.
die mischung machts hier auch.
-> nice pic
Mike Schulz 13.4.2007 14:54
Ich find, diese Farbgebung stand den Loks sehr gut zu Gesicht.Gruss
G. G. 1.4.2007 2:07
he? war das in sonderzug für die bundi" s oder wie soll man das verstehen? danke im voraus für aufklärung
Jonas Flemming 1.4.2007 12:57
Hallo Philip,
ich muss deine Beschreibung leider ein wenige korrigieren. Die 218 wartet zwar mit IC1931 in Munster(Örtze,) sie fährt aber nicht wieder zurück zur Kaserne, denn da kommt sie gerade her. Außerdem steht die Lok in Fahrtrichtung Uelzen und die Kaserne liegt in Fahrtrichtung Soltau, da der IC kein Steuerwagen hat, wird das nix.
Der IC 1931 verkehrt nur an Freitagen und ist ein sogenannter Bundeswehrzug. Dieser fährt über Uelzen, Salzwedel, Stendal nach Berlin.
Gruß
Jonas
Phillip Bull 7.4.2007 19:26
Ich hatte win Praktikum und bin genau diese Schcht gefahren... Also die 218 übernimmt den Zug in Uelzen und fährt dann leer nach Munster. Dann wird am Bahnhof die Lok umgesetzt und SCHIEBT den Zug dann zur Kaserne da es dort nur ein Gleis gibt und die Lok dort nicht umsetzen könnte.
Auserdem fährt die RB normalerweise immer auf Gleis 2 aber Freitags steht ja der IC da. Auf der Rückfahrt fährt der Zug dann auf Gleis 1 ein. Ich muss es wissen da ich im Praktikum alles gesehen habe. MfG Phillip
Ich hoffe das ich klarheit in die Sache gebracht habe
Phillip Bull 7.4.2007 21:06
Von Munster Bahnhof bis Munster Kaserne wird der Tf der im TfZ sitzt von einem Rangierer oder so gewiesen der einem Bremsklotz an die Brems angebracht hatt um im Notfall bremsen zu können. Züge können auch ohne Steuerwagen rückwärts fahren;-)
G. G. 8.4.2007 1:31
interessant was nicht für die soldaten getan wird.
ist dass denn eine große kaserne, wenn der zug nach berlin fährt? und hab ich das richtig verstanden, is das ein extra-ic oder macht der nen zwischenstop in dem ort?
Phillip Bull 8.4.2007 8:39
Die größte Deutschlands glaube ich. Der Berginnt in Munster(Örzte) und fährt dann über Uelzen, Salzwedel und Stendal nach Berlin.
MfG
G. G. 8.4.2007 1:28
lokwechsel is in koblenz hbf, da macht der zug auch kopf.
an einem ende wird die 101 abgekoppelt während am andren ende die 181 kommt.
die 101 fährt dann auf" s wartegleis bis der gegen-ic kommt.
da spielt es sich dann genau umgedreht ab.
Björn Berg 8.4.2007 12:11
Stimmt, denn Remagen liegt zwischen Bonn und Koblenz...
MfG
Björn
G. G. 7.4.2007 12:26
Imposante Konstruktion, gefällt mir!
G. G. 6.4.2007 0:54
hm, links ist da wo der daumen recht sit, ne? :-P
Björn Berg 7.4.2007 20:10
Also ich finde diese Lackierung schön......
MfG
Björn
Daniel P. 5.6.2007 21:54
Kann dass sein, dass jemand hier nicht wieß, wo rechts und links ist? Links steht die RB nach Waaserbillig und rechts der RE nach Troisvierges.
Gruss
Daniel
Florian Böttcher 30.3.2007 22:29
Sehr schöne Aufnahme!!!
LG
F.B
G. G. 31.3.2007 0:16
stand der gute alleine da oder war am ende noch ein weiterere 2er ice angeschlossen? der steht so weit vorne, da is doch sicher noch einer dran oder? und wenn ja, wo fuhr der 2. teil hin? würde mich mal interessieren, da ich in trier studier" .
31.3.2007 10:59
Der ICE nach Trier ist eine Rarität!
Früher begann er in Bonn, dann wurde er bis Koblenz verlängert, vor 1 oder 2 Fahrplanperioden verlängerte man diesen wiederum bis Trier, damit auch die Moselaner einen Anschluss an die große weite Welt haben... aäh, meinte, an den frühen ICE nach NRW und Berlin!
Er kommt in und fährt Trier also nur einmal am Tag an.
Phillip Bull 31.3.2007 12:46
Hinten war natürlich auch noch der 856 dran, da dieser aber auf em Bild nicht zu sehen ist habe ich ihn auch nicht erwähnt.
MfG Phillip
G. G. 1.4.2007 2:02
hi,
das der ice nach trier nur einmal hin und zurück verkehrt is mir bekannt, jedoch dass es erst so kurz ist nicht, danke dafür.
mit dem anschluß an die weite welt, das ist nicht mal so weit hergeholt, muss man doch 1,5h nach koblenz erst fahren, um mal an eine vernünftige fernverkehrsstrecke zu kommen, wo man auch schnell wieder weiterkommt, sollte man mal einen zug verpassen oder sich einer verspäten. (schon zu oft erlebt)