bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von G. G., Seite 47



<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
Bhf. Basel SBB. Nun habe ich den ganzen Triebkopf des ICE, des anfahrenden TGV nach Paris-Est, als Spiegelung in den Fenstern draufbekommen. Aber einige Aufnahmen brauchte es schon dafür. Wie wunderbar ist doch eine Digitalkamera, sofortige Kontrolle der Bilder und später keine Entwicklungskosten der Fotos. 12.7.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2007 20:22
Hallo Jürgen
Tolles Bild! Wie du richtig erwähnt hast, hat die Digitalkamera wirklich gerade in hier ihre Vorteile.
Wenn ich mir noch ein Gestaltungsvorschlag erlauben darf:
Wie wäre es, wenn du dieses Bild spiegelst?
mfg
Stefan

G. G. 15.7.2007 23:28
Ja ich muss auch zustimmen, wirklich klasse Foto!

Jürgen Walter 17.7.2007 9:50
Hallo Stefan, mit einer Spiegelung hat es nicht so geklappt, da ich das Bild nicht drehen konnte, um eine waagerechte Position zu erhalten. Vielleicht gibt es Programme die das können, meines leider nicht. Gruß Jürgen

Stefan Wohlfahrt 18.7.2007 7:36
Hallo Jürgen,
wie bereits erwähnt, das Foto ist wirklich gut gelungen!
Das mit der gespiegelte Spiegelung ist nur so ein Splin von mir; aber du kannst mir genre ein Copie per e-mail senden, ich versuche das Bild zu spiegeln und schicke dir das Foto zurück.
mfg
Stefan

Br.139 560-7 zog am 13.Juli 2007 einen Schadwagenzug durch Göppingen. Der Schadwagenzug bestand aus IC-Wagen/S-Bahn stw./Dosto/Nacht Zug-Wagen. (zum Bild)

Martin Respondek 15.7.2007 0:18
Vielen Dank für eure Information, ich wusste nunmal nicht was genau dieser Zug war:-) Danke trozdem;-)
Bahngruß,
Martin

G. G. 15.7.2007 0:37
Das ist nicht euer Ernst, oder?

Martin Respondek 15.7.2007 0:48
Hallo,
Wie meinst du das? :-)
;-)
Bahngruß,
Martin

ICE 2 "Dessau" hier der Triebkopf 402 016-0 im Schub, von Köln/Bonn-Flughafen nach Berlin Ostbahnhof beim Kurzhalt in Bochum Hbf. (zum Bild)

G. G. 14.7.2007 0:01
Juchu, endlich seh ich mal meine Heimat auf Rädern!

. Stadtbahnausbau U15 - Die Haltestelle "Eugensplatz (Jugendherberge)" befindet sich auf dem kurzen Plateau zwischen den sehr steilen Streckenabschnitten, bis zu 8,5%. Hier wurden Seitenbahnsteige gebaut. Links wird dieser direkt an einen Neubau anschließen, am rechten Bahnsteig werden Stufen hinunterführen zu der kleinen Platzanlage (Aussichtspunkt). 11.07.2007 (M) (zum Bild)

G. G. 13.7.2007 1:32
oh sie sind da weiterhin fleißig am Bauen.
ICh war da mal vor nem 3/4 Jahr, da sah es da noch katastrophal aus.
Aber dank auch des guten Bildes sieht man die Fortschritte.
Übrigens sieht man hier gut, wie stark der Anstieg doch ist.
Wunderbar!

Der VT 18.16.03 ist nun im Museum Chemnitz Hilbersdorf, ein Mittelwagen steht äußerlich bis auf die Farbgebung gut in Schuß, am Solariscenter in Chemnitz, 10.07.07 (zum Bild)

G. G. 12.7.2007 0:23
Das war mal ein Teil des DDR-Stolzes?
Schade!
Ist das der Zug aus B.-Lichtenberg? Ich hoffe nicht!, freu ich mich doch immer drauf, wenn ich mal da bin, eben jenen zu sehen.
MfG

Kai Gläßer 12.7.2007 22:04
Nee keine Angst, dass ist der Chemnitzer. Nachdem der 175 003/004 letztes Jahr verschrottet wurde, stand der 175 005/006 alias VT18.16.03 noch an der Lützowstraße in Chemnitz. Das war ehemals der Thälmannzug und ein oder zwei Mittelwagen hatte man zu einem Restaurant umgebaut. Der übrige Mittelwagen vergammelte einige Meter weiter weg und wurde nun eben mit Farbe versehen. Ob er dabei auch den Rost losbekommenhat, dass weiss ich nicht. Jedenfalls ist der 03 nun erstmal vorm Schneidbrenner sicher, der wurde letztens erst nach Chemnitz Hilbersdorf geschleppt und wird dort museal aufgearbeitet.
Nun würde ich bloß gerne mal die beiden Berliner Züge sehen.

Ein IC von Stralsund Richtung Berlin durchfährtBerlinKarow am 17.2.2007. Lok war 101 114. (zum Bild)

G. G. 10.7.2007 23:57
karower kreuz, oder? da war ich mal aufm stellwerk oben
existiert es noch?

Burkhard Heise 14.7.2007 13:05
Hallo,

ich glaube das Stellwerk existiert noch, da am Karower Kreuz noch die Alttechnik arbeitet.

Burkhard Heise

Bhf Probstzella nach der Wende 1989 oder 1990 aufgenommen . Die 143 hat noch die Nummer 243 302 (zum Bild)

G. G. 9.7.2007 0:44
ein schönes Foto wie ich finde. Es zeigt eine Tristesse, die mir aus alten Zeiten bekannt vorkommt
Nur seh ich kein Prellbock vor der 1(2)43er: ist der tatsächlich nicht vorhanden oder bin ich blind?

Thomas Fischer_Lif 9.7.2007 17:46
Es ist ein Prellbock vorhanden am untern Bildrand sieht man noch das Signal. Bei diesen Bild kann man sehen wie sich die Gleisanlagen verändert haben ( Siehe Bilder Kbs 840 )
Thomas Fischer

232 618 mit dem Unkraut-Spritzzug Rabz 69677 bei Riedles (24.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 21:55
... und die in Gleisnähe fliegenden Vögel werden auch gleich beseitigt.
mfg
Stefan

Christoph Schrimpf 7.7.2007 22:06
Ach du Gott?! Was ist denn da los???

G. G. 8.7.2007 2:27
echt mal, das ist ganz und gar nicht Lady-like

Andreas Hackenjos 8.7.2007 13:14
Cooles Bild.HAt man das Unkrautvernichtungmittel an der falschen Stelle eingefüllt:-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.7.2007 16:42
Wirklich ein tolles, imposantes Bild!
Aber die Politik sollte nicht nur bei den KFZ wegen Rußpartikelfiltern nachdenken, sondern auch bei der Bahn, weil das kann ja nicht sein, dass alle nur über KFZ reden und unsere Dreckschleudern (So nennen die Eisenbahner bei mir in der Gegend die 232) fröhlich und munter weiterfahren!

Gruß Schumi

Christian Maier 8.7.2007 19:21
Die hat wol noch einen alten Russendiesel dirn weil sie so schwarz Raucht. Aber sonst ein guter contrast um Wölkenlasen Himmel.
mfg CH.M.

Christian Maier 8.7.2007 19:25
Ich muss mich etschuldigen für die letzten worte.
Es sollte heißen: zum Wolkenlosen Himmel.

ICE 1000 aus München nach Rostock am 19.06.07 bei der Einfahrt in den Rostocker Hbf. Rechts abgestellt steht die 143 080. (zum Bild)

Martin Respondek 6.7.2007 20:36
Einfach Einmalig. Volle Punktzahl bei der Bewertung:-)
Klasse:)
Bahngruß,
Martin

G. G. 7.7.2007 0:47
hi,
ist das wirklich einmalig?
ich spiele aber mehr auf die Anzahl der ankommende ICE an.
Weiß einer von euch, wie oft am Tag ein ICE von/nach Rostock düst?
Und die 2 Pics, grade auch das Vorhergehende, sind wirklich schöne Fotos, auch mal wieder was Neues hier im Forum.

Steffen Schulz 7.7.2007 13:56
Hallo. Erstmal Danke für euer Lob.
Also jeden Abend kommt ein ICE aus München an. Am Wochenende fährt er auch weiter bis Warnemünde. Am nächsten Morgen fährt der ICE dann wieder zurück nach München. Diese ICE-Verbindung besteht seit dem 10.06.07 und ist bis jetzt die Einzigste die Rostock besitzt.
Gruss

771 013-0 der UBB in Zinnowitz. (zum Bild)

G. G. 25.6.2007 0:44
also ich finde dieses Gefährt einfach nur knubbelig knuddelig

Begegnung im Bahnhof Elsterwerda-Biehla am 22.06.2007 Die Dresdner 143 339-0 und die Cottbusser 143 254-1 (zum Bild)

Jens Kaubisch 23.6.2007 7:57
Es treffen sich Maschinen aus ebenfalls geschlossenen Bw´s. Links Senftenberg, rechts Jüterbog. Links in den Gleisen hat der Kaubisch 1993 noch rangiert und rechts, über den Bahnhofsplatz, in der Baracke, war unser Ausbildungszentrum. Der im Winter als erster kam hatte die Pflicht den Ofen anzuheizen und Kohlen zu holen. Meine Frau hatte noch Aufsicht in Biehla und war auch hier auf den Stellwerken eingeteilt. Abgesehen von dem fehlenden Personal und dem neuen Anstrich der Loks, hat sich in 14 Jahren in Biehla nichts verändert. Und durch das Bahnsteigdach tropft es bei Regen bestimmt immernoch!

G. G. 25.6.2007 0:27
ich finde aber e-biehla hat etwas für sich ganz allein.
Die Züge die aus der Verbindungsstrecke kommen, während man auf seinen eigenen nach Falkenberg wartet.
Und: er ist mir so immer in Erinnerung, kann mich auch nicht daran erinnern dass an dem mal was gemacht wurde, im Gegenteil, man lässt ihn zusehendst dahin vegetieren.
Aber schön isser immer noch irgendwie.

Jens Kaubisch 27.6.2007 17:53
Ja! Vegetieren von vegetation abgeleitet trifft es, denn die hat es da reichlich, neben und in den Gleisen. Und ja, Elsterwerda-Biehla hat noch den Charme des typischen DDR-Reichsbahn-Bahnhofes. leider ist die Mitropagaststätte und die Aufsicht schon seit Jahren verschwunden. Dann wäre es noch authentischer.

Die 242001-6 abgestellt im Nordhafen von Stralsund noch mit ihrem alten roten Farbkleid (zum Bild)

Harald Neumann 24.6.2007 20:58
Wann ist denn dieses Bild entstanden? Habe letztens ein Bild vom 19.01.07 gesehen wo sie im OMB Werk Neustrelitz steht.

Rolf Kötteritzsch 24.6.2007 22:38
Eine super-Aufnahme .So bleibt diese Lok-Generation wenigstens auf Bildern erhalten.

G. G. 25.6.2007 0:11
und ich finde diese Farbgebung einfach nur klasse, unterstreicht sie doch meiner Meinung nach die Kraft der Lok besser als die neueren Farbgebungen.

Roswitha Bartsch 25.6.2007 8:39
Hallo Jungs ich möchte mich bedanken das euch das Foto gefällt und zu dir Harald du hattest recht sie stand am Tag der offenen Tür in Neustrelitz ich war auch dort diese Aufnahme ist vom 21.09.06.es grüßt euch aus Stralsund Roswitha

Hochbetrieb in Binz (Rügen) am 9. Juni 2007: Hinter meinem Rücken wartet die RB Richtung Lietzow (Abfahrt kurz vor Elf-Uhr), auf Geleise 2 und nur als blauen Strich sichtbar, ist der NZ/CNL aus München/Dortmund/Basel eingetroffen(10.24), kurz danach fuhr der IC nach Berlin - Dortmund vom Gleise 3 ab(10.26) und der IC 2213 mit der 145 078-2 wurde gleich nach Ausfahrt des IC bereitgestellt, Planabfahrt 10.39. Auf dem Umfahrungsgleis steht die DB 120 104-5, welche den NZ von Rostock nach Binz zog. (zum Bild)

G. G. 20.6.2007 1:03
wirklich ein " full house"

Halb fertige Bahnsteighalle des modernen Erfurter Bahnhofs. 16.6.2007 (zum Bild)

Sascha Hummel 18.6.2007 18:45
oh, ein Fotos aus der Zukunft ;)

Thomas Wendt 19.6.2007 10:26
Danke für den Hinweis - ist behoben.

Thomas Wendt 19.6.2007 15:27
Die Lampen sind rot, das ist richtig. Wohin der Zug genau fährt, kann ich auf dem Original leider nicht erkennen und erinnere mich auch nicht mehr an die Ansage.

G. G. 20.6.2007 0:57
ich würde mich der vermutung rtg. leipzig anschließen, weil links die mittelhalle in ansätzen zu sehen ist und rechts einfach zu viel freifläche und der baum im weg sind, um es als gegenrichtung(also nach gotha raus) zu interpretieren.

Thomas Wendt 20.6.2007 10:31
Richtung Leipzig stimmt schon. Ich meinte, dass ich nicht die Endstation des Zuges kenne.

Der ICE Frankenthal/Pfalz steht am 17.5.07 als ICE in Richttung Hamburg im Hbf von Hannover (zum Bild)

G. G. 18.6.2007 0:45
sicher wird es nachgeholt bei der nächsten großen untersuchung, wenn man denn lust hat.
aber mal ehrlich, wenn alles gleich aussieht, ist es doch langweilig. so hat man mal ne abwechslung und der fotograph kann sich freuen, oder?

Thomas O. 18.6.2007 18:58
Ohne Ketchup-Streifen am Bug sieht nach nicht" s aus.
Bahngruß Thomas

Anhand der nächsten drei Fotos möchte ich die Steilstreckenabschnitte im Bereich der Spitzkehre Michaelstein vorstellen. Mit einem Verhältnis von 1:16,6 oder einer Steigung von 61 Promille sind die Abschnitte Blankenburg/Westend-Michaelstein und Michaelstein-Braunesumpf die steilsten Bahnstrecken für Güterverkehr in Deutschland. Die hvle wirbt auf ihrer Website damit, dass sie die steilste öffentliche Eisenbahnstrecke in Deutschland bedient. Auf dem Bild fährt V330.3 mit einem Kalkschotterzug aus Rübeland kommend in den Bahnhof Michaelstein ein; 16.06.2007 um 12.13 Uhr (zum Bild)

Kai Gläßer 16.6.2007 22:34
Schöne Bilder, trotzdem kocht mir jedesmal die Galle hoch wenn ich daran denke, dass die gesammte elektrische Technik der Strecke mit Millionenaufwand grundüberholt wurde und letztendlich der gesammte Güterverkehr mit Dieselloks abgewickelt wird. Liegts daran, dass die Bahn keine Zug- und Bremskraftstarken 6-achsigen 25kV-Elloks hat? Allerdings haben die Entscheider das auch vorher gewusst.

G. G. 17.6.2007 0:41
ich schließe mich an, wirklich tolle bilder.
es beeindruckt mich wirklich, was da für höhenunterschiede überwunden werden und auch das angebrachte bsp find ich klasse, macht es doch einem die dimension erst einmal klar.

André Breutel 17.6.2007 11:26
Der deutsche Lokomotivbau hat Maschinen auf dem Markt gebracht, die ich als Waffen bezeichne. In Kassel fertigte man die stärksten Loks der Welt. Das wollen wir nicht vergessen. Als die 185er - eine Nummer kleiner - hier zum Einsatz kamen, war ich beeindruckt. Zwei dieser Maschinen beschleunigten auf der Steilrampe vor Hüttenrode einen schweren Zug von 20 auf 60 km/h. Aber der Einsatz ist nun mal unrentabel. Da wird in Chemnitz eine Tiger vor dem Zug gespannt und die zieht in bis Rübeland. Das geht elektrisch nicht. Ich hab ja keine Ahnung. Aber meine Beobachtung sagt mir, dass der Schalter nie wieder umgelegt wird und Spannung auf das Netz gebracht wird. Stellenweise ist der Fahrdraht fertig und wurde heruntergerissen und zerstörrt. Das Schlimme an der Sache ist nicht dass hier mit Diesel gefahren wird, sondern das die Tiger mit einer Länge von 23,41 m das Gleis in den engen Kurven ledieren.

232 100 während der Fahrt in´s Bw. Der Lokführer ist froh, daß er Feierabend hat. Er hat Nachtdienst gehabt.... (zum Bild)

G. G. 15.6.2007 2:09
auf den ersten blick habe ich gar nicht erkannt, dass es ein modell-foto ist, so gefällt es mir. muss ich dir lassen, für meinen geschmack gut eingefangen die alte dame.

143 110-5 mit 219 052 und RE 3022 im Schlepp. Hier nach Ankunft in Leipzig Hbf am Gleis 8a, welches bereits ausserhalb der Halle endet. Das Bild stammt von Feb.99. (zum Bild)

G. G. 15.6.2007 2:07
schönes foto, gefällt mir, es erinnert mich an so manch schöne situation in leipzig, als wir auch noch in den bereich vor den hallen in unseren zug steigen mussten.
und hier auch noch die alte farbgebung beider loks, hat etwas für sich.

Nachdem der Bahnbeamte mit seinem Fahrrad zum 200m entfernten Stellwerkhäuschen gefahren ist und dort die Weichen gestellt hat, verlässt der Triebzug der Serie X76500 den Bahnhof Andelot. Obwohl auch Durchgangsbahnhof des TGV, werden hier die Weichen noch umständlich von Hand gestellt. (05.06.2007) (zum Bild)

Thomas O. 12.6.2007 21:52
Hier ist noch Handarbeit gefragt:-)

Gruß Thomas

G. G. 13.6.2007 0:40
hm, klingt gefährlich, wenn da auch noch die tgv" s kommen.
gibt es da keine überwachungsmöglichkeit? oder fährt der zug da langsamer, um den streckenverlauf besser einsehen zu können?

Herbert Graf 13.6.2007 20:17
Hallo Göran
Gefährlich ist es bestimmt nicht, aber einfach etwas altertümlich. Selbstverständlich gibts auch bei Handweichen Überwachungsmöglichhkeiten und Lichtsignale sind auch vorhanden. Es ist keine Hochgeschwindigkeitsstrecke, sondern die Zubringerlinie in die Schweiz und der TGV verkehrt hier mit etwa 120km/h.
Gruss
Herbert

Von der Ringbahnhalle geht es zum Ausgang nochmals nach oben. Westkreuz, 10.6.2007 (zum Bild)

G. G. 12.6.2007 0:13
oh, seit wann hat man denn die aufgänge neu gemacht? sieht ja mal nach was aus, nicht wie die alten, die auch immer so dreckig waren. oder zu zeiten der versch. messen, da war der bhf immer das dreckigste was ich sah, da war selbst der bhf südmesse sauberer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.