bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 49



<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>
Ein leerer Personenzug, der über Nacht in Ernstbrunn hinterstellt war, erreicht gerade das Ortsgebiet von Korneuburg. Zoglog ist die 2143.062 alias Blaue Elise. (01.12.2018) (zum Bild)

Olli 28.1.2019 20:53
Irgendwie fasziniert das Bild.
Gruß, Olli

Markus Pöschl 30.1.2019 21:56
Danke Olli

Klageschrift und Angeklagter: Am Zaun der Abstellanlage am Hbf Aschaffenburg haben Anwohner diesen Protest angebracht. Im Hintergrund HLB-ET 160 und andere. Aufnahme vom 24.1.19. (zum Bild)

René Born. 28.1.2019 16:46
.... Die Anwohner mal wieder. Es gibt so viele ländliche sehr verlassene Ortschaften wo man kein bisschen gestört wird.
- Der böse Bahnverkehr an der Rheinstrecke
- Aut. Aufrüsten mit Funktionsprüfung aller Fahrzeugeinrichtungen
- Quietschende Straßenbahnen in engen Kurven
- Nervige "Pfeifkonzerte" vor BÜs
- usw. usw. usw.
Ich frag mich immer was/wer vorher da war. Die Bahn oder die BETROFFENDE Person. Aber Hauptsache günstig ein Haus bzw. Grundstück kaufen.

Stefan Wohlfahrt 28.1.2019 17:39
Es gibt Bahnlärm, der ist kaum vermeidbar, aber Pfeiffproben? Da hat der Hersteller dafür zu sorgen, dass dies funktioniert, und zwar 100% ohne dass dies mitten in der Nacht getestet werden muss.

einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.1.2019 17:44
Na ja, früher waren die Fahrzeuge, wenn abgestellt dann auch leise. Heute laufen irgendwelche Aggregate die ganze Nacht immer wieder an und aus, oder Luft entweicht extralaut, damit der Lokführer 15 Minuten später erscheinen kann. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Das Pfeifkonzert an den BÜs kenne ich noch von früher, das störte kein bisschen. Wenn man aber mitbekommt, dass Züge im Jahr 2005 schön leise um die Kurve fuhren, aber 2019 laut kreischend die exakt gleichen Züge um die gleiche Kurve fahren. Dann wundet es mich nicht, wenn man Ärger bei den Anwohnern hervorruft, wenn Betriebswirtschaft in Arroganz auf Kosten der Anwohner durchgeführt wird. Ähnlich wie die Flüsterbremsen, die über 10 Jahre eingebaut werden, während man wegen genau dieser Lärmentwicklung kostenintensiv Lärmschutzwände baut. Hätte man billger haben können, wenn man bei den Güterzügen mehr investiert hätte...

463 005 gezogen von Railadventure 111 am 25.1.19 auf dem Weg aus dem PCW in die Landeshauptstadt Düsseldorf, hier bei einer Überholung in Rheydt Hbf (zum Bild)

Olli 25.1.2019 18:52
Oha... Neuigkeiten. Da will man auch bei der Schärfe nicht kleinlich sein, sondern sich über das erste Bild des neuen Zuges freuen...
Gruß, Olli

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Die DÜWAG-GT6 801 - 840 und 842 - 851 wurden Ende 1969 der Straßenbahn Alexandria in Ägypten übereignet - obschon die Triebwagen noch viele Jahre die Benutzer des öffentlichen Verkehrs in Kopenhagen hätten bedienen können, wenn die Kopenhagener Politiker ihre unverantwortliche und menschenfeindliche Umwelt- und Verkehrspolitik nicht geführt hätten. - Im Kopenhagener Freihafen stehen am 26. Oktober 1969 einige "Düsseldorfer" (wie man sie in Kopenhagen nannte), u.a. GT6 801, der 1960 geliefert wurde. Sie erwarten die Verschiffung nach Ägypten. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

August Stangassinger 3.1.2019 22:10
Wirklich ein Unding und eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, wie mit der Straßenbahn verfahren wurde.

Immerhin sind die Züge in ihrer neuen Heimat Alexandria noch immer in Betrieb...!

A. Stangassinger

Kurt Rasmussen 5.1.2019 13:34
Vielen Dank für den Kommentar zu meinem Bild. - Ja, das ist richtig, dass sehr viele der ehemaligen Kopenhagener GT6 noch in Alexandria fahren - so lange Zeit wären sie in Kopenhagen wahrscheinlich nicht in Betrieb gewesen, hätte man die Straßenbahn und damit diese Straßenhbahnfahrzeuge hier beibehalten!
Mit freundlichen Grüßen aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Olli 22.1.2019 16:53
Na das Leben der Basler und Genfer Drämmlis ist ja trotz Weiterbetrieb der Straßenbahn auch länger als in der Heimatstadt...

431.032 (ex ÖBB 93.1360) am 11.1.2019 mit ihrem Pn 59237 von Benešov u Prahy nach Kolín aufgenommen nach Rataje nad Sázavou beim Anstieg aus dem Szavatal auf die Hochebene. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.1.2019 13:35
Mei Schea !

Markus Pöschl 20.1.2019 9:49
Herrlich!

Olli 21.1.2019 0:02
Dampffahne im Gegenlicht, für mich die schönsten aber auch gefährlichsten Aufnahmen. Super geworden.
Gruß Olli

Winterdampf vom Feinsten, gab es am 23.01.2010 als die B&B Dampflok 52.7612 mit dem Sdz R 16102 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn unterwegs war. Naglern 23.1.2010 (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.1.2019 23:32
Ein weiteres Meisterwerk aus dem Hause Leitner!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 20.1.2019 7:06
Jaja ,... Der Leitner kanns!!
Tolles Bild ! :-)

Leitner Thomas 20.1.2019 23:43
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare 😃
LG Tom

Olli 20.1.2019 23:49
wow... was anderes fällt mir dazu nicht ein...

Leitner Thomas 21.1.2019 7:34
Herzlichen Dank Olli 😃
LG Tom

Hier die Werbelok DB Cargo be mit Werbung für einen Job als Lokführer, die mir heute als Umleiter bei Boisheim vor die Linse fuhr. 19.1.2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 19.1.2019 22:06
Das ist ja ein ganz besonderes Schätzchen. D-Rpool wirbt auf Niederländisch für einen DB-Job in Belgien?! Was es nicht alles gibt.
Gruß nach Giesenkirchen
H.

Andreas Strobel 20.1.2019 20:36
Hermann, wir beide sind doch wohl alt genug das uns eigentlich nichts mehr wundern sollte.
Doch man ist immer wieder erstaunt wenn man was aussergewohnliches bekommt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Olli 20.1.2019 23:30
Was 'ne Fotostelle... Musst Du ausnutzen, solange sie nicht zugewachsen ist...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 21.1.2019 19:15
Olli, die ist fast nie zugewachsen, im Rücken hat der Bauer ein kleines Lager und da wird das Gras oftmals plattgefahren.
Danke und Gruß an den See, Andi.

Stefan Hochstetter 26.1.2019 0:02
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC von Milano Centrale nach Basel SBB (via Simplon) auf der Alten Hauensteinline zwischen Läufelfingen und Buckten. 7. Aug. 2018 (zum Bild)

Gerd Hahn 18.1.2019 8:02
Hallo Stefan, wieder mal eine tolle Fotostelle, die Du Dir für Dein Motiv ausgesucht hast. Derr ETR füllt hervorragend das Bild und der Hintergrund ist ein Hingucker. Bin begeistert! Danke fürs Zeigen! Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:23
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir dies Bild mit dem FS ETR 610 gefällt. Die Alte-Hauensteinlinie bietet ,wie ich letzten Sommer festgestellt habe wirklich sehr interessante Motive; und der nächst Umleitungsverkehr kommt bestimmt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 20.1.2019 9:03
Hallo Stefan, Umleitungsverkehr! Das macht das Foto ja noch wertvoller und rarer! Das erklärt mir dann auch, dass dieser Hochgeschwindigkeitszug auf einer eingleisigen Strecke unterwegs war. Super!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 20.1.2019 10:09
Hallo Gerd,

man sieht es nicht so genau, aber diese Strecke ist wie die schwäbische Gäubahn ihres zweiten Gleises beraubt. Ähnlich wie bei der Gotthard-Bergstrecke ist hier nur noch stündlich ein Zugpaar planmäßig unterwegs. Der "HBT" (Hauensteinbasistunnel) wurde nur schon 105 Jahre früher als der GBT in Betrieb genommen. Daher ist das Ereignis im Gegensatz zur GBT-Eröffnung heute ein wenig in Vergessenheit geraten. Und wie Stefan schon sagte, als Umleitungsstrecke oft sehr interessant.

Was in der Schweiz gerne vergessen wird, aus Kapazitätsgründen wird über einen Wisenbergtunnel nachgedacht für weitere 2 Gleise. Hier wäre aber die kleine Zwischenlösung schon parat. Dazu fehlen ab Einmündung der Neubaustrecke des Basistunnels sage und schreibe 5 Kilometer Gleis, schon könnte man zu den bestehenden 4 Gleisen Bözberg und Hauenstein ein 5. Gleis zum Spottpreis eröffnen. Der Zeitverlust über die Bergstrecke beträgt gerade mal 3-4 Minuten. Zweigleisigkeit wäre hier auf einem Großteil der Strecke auch schnell hergestellt. Manchmal versteht man die Jammerer nicht so wirklich.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.1.2019 11:11
Hallo Gerd und Olli
Danke fürs Interesse und Olli für die Ausführungen. Ergänzend noch folgendes: durch den Eingleisigen Rückbau können auf der Strecke sogar Doppelstockzüge verkehren. Und als Olli seine Zeilen schrieb, defilierten gerade TGV, ETR und ICE Züge über die Alte-Hauenstein Linie.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Dezember 2018 auf die Schnelle durch das Busfenster "erlegt". Das alte Dampfross "986" steht in Kairo vor dem Ramses-Bahnhof. (zum Bild)

Olli 18.1.2019 21:52
Für durch das Busfenster top Qualität. Die Lok schaut mehr nach einer Spielzeugeisenbahn für kleine Kinder aus...
Gruß, Olli

211 023, Poppenhausen, N5082, 07.08.1986. (zum Bild)

Olli 18.1.2019 16:44
Wie schön ist das denn, 1986 mit Heinzen und altroter V 100.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.1.2019 11:00
Wirklich wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.1.2019 7:09
Traumhafte Szene !

204 425-3 mit dem DGS 68787 (Konstanz-Aachen Nord) bestehend aus 745001 für Abellio Greater Anglia bei St.Georgen 16.1.19. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2019 20:20
Nicht nur interessant, sondern auch sehr schön.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.1.2019 20:21
Wenn eine V100 verdächtig am Stummel beim Konzil steht, da sollte man wohl doch am Folgetag besser aufpassen... Schön, dass Du sie wenigstens erwischt hast... Hast Du auch einen Nachschuss?
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 18.1.2019 0:06
Hallo,

danke euch beiden. Naja wirklich toll ist der Nachschuss nicht :-D.

Grüße Andreas

Re 4/4 II 11115 (420 115-8) SBB rangiert im Bahnhof Singen(Hohentwiel). Aufgenommen vom Parkhaus in der Julius-Bührer-Straße. [14.7.2018 | 18:45 Uhr] (zum Bild)

Patrick 15.1.2019 11:07
Hallo Clemens
Die Lok macht für die über 50 Jahre Einsatz einen wunderbar gepflegten Eindruck.
Viele Grüsse
Patrick

Clemens Kral 15.1.2019 15:49
Hallo Patrick,
ja, da hast Du recht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gepflegt diese mehrere Jahrzehnte alten Maschinen größtenteils unterwegs sind.
Viele Grüße
Clemens

Olli 16.1.2019 0:14
Auch da naht das Ende. Man kann als Bahnfotograf von Glück reden, dass die Tranfunzeln von Bombtrans mit dem Twindexx Suiss ganze 6 Jahre im Verzug sind. Deren Einsatz dürfte wohl die gesamte 1. Serie beim Personenverkehr hinwegraffen und noch einige neuere Maschinen. Dazu kommen noch die Giruno, die wohl bald plangemäß im Einsatz sind. Eventuell greifen auch die Traverso der SOB an, die gerade ausgeliefert werden. Die Tage sind also gezählt. Allerdings war die Bauzeit auch 20 Jahre, ein paar jüngere Maschinen werden sicher noch ein bisschen laufen, insbesondere beim Güterverkehr. Deren Maschinen sehen aber teilweise schlimmer aus als jede Sünde der DB...

Patrick 17.1.2019 7:39
Hallo Olli, das ist natürlich so. Dennoch finde ich es auch gegenüber dieser Tatsache noch immer bemerkenswert und toll, wie der Personenverkehr seine Loks (teilweise) pflegt. Sicherlich ist auch die Lok hier eher die Ausnahme, aber der Vergleich zum Güterverkehr zeigt schon deutliche Unterschiede. Da spielt das "Image" der Zugspitze eine klar unbedeutendere Rolle für das Gesamtbild der Bahn in der Bevölkerung, und demnach lässt man versiffen was das Zeug hält.

Zwei Süwex-Triebwagen begegnen sich an der Abzweigestelle Kostheim bei Mainz. Seit Dezember 2018 fahren der RE 4 (Karlsruhe – Mainz) und der RE 14 (Mannheim – Mainz) von Mainz aus weiter nach Frankfurt (Main). Dadurch ergeben sich erstmals wieder planmäßige Züge, die von Mainz nordmainisch, über Hochheim(Main) und Frankfurt-Höchst, nach Frankfurt (Main) Hbf fahren. Die Züge fahren ohne Fahrtrichtungswechsel aus dem Mainzer Hauptbahnhof raus, über die Kaiserbrücke und die Mainzer Güterumgehung und fahren am Abzw. Kostheim auf die Taunus-Eisenbahn nach Frankfurt. Hier begegnen sich 1429 112 (als RE 4 nach Frankfurt) und 1429 113 (als RE 14 nach Mannheim). Aufgenommen am 07.01.2019. (zum Bild)

Olli 15.1.2019 23:13
Super erwischt, sieht ja richtig gefährlich aus...
Gruß, Olli

G. G. 16.1.2019 0:26
finde auch, sieht etwas ungewohnt aus ... aber gut!

Karl Heinz Ferk 16.1.2019 4:33
Perfekt Positioniert !
Toll erwischt !
GLG KH !

SZ 33-037 bei Dreharbeiten im Bahnhof Nova Gorica. 10.11.2012 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.1.2019 4:56
Ba schea !

Leitner Thomas 14.1.2019 22:26
Danke Karl Heinz 😃
LG Tom

Olli 14.1.2019 22:52
Stimmung pur...

Horst Lüdicke 14.1.2019 22:58
Wow, ganz großes Kino!
Gruß Horst

Leitner Thomas 14.1.2019 23:14
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 15.1.2019 12:44
Stimmt das Datum? Das Bild sieht aus, wie man sich vorstellt, dass es früher ausgehen hat...
Einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 20.1.2019 23:45
Datum sollte stimmen 😉
Danke für die netten Worte.
LG Tom

151 042 bei Titisee 14.02.93 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2019 15:25
Eindrücklich, die 151 im Schwarzwald!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.1.2019 22:51
Da habe ich auch gestaunt, dass die im Höllental die Gleise verbiegen durfte... sehr interessant.
Gruß, Olli

Werner Brutzer 15.1.2019 7:24
Wegen Platzmangel in den Zügen wurden für ein paar Wochen die 151er eingesetzt. So konnte man einen Wagen mehr an die Züge hängen, als bei der 139er.
Gruss Werner

Stefan Wohlfahrt 15.1.2019 12:14
Heute kaum mehr vorstellbar, nicht etwa der Platzmangel, sondern dass man darauf reagiert.
eine lieben Gruss
Stefan

245 035 ist in einem Schneesturm mit einem Re aus Ulm nach Friedrichshafen in Watenweiler unterwegs.Bild 5.1.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 17:37
Hallo Matti,
ein eindrückliches Bild mit wenig Schnee aber augenscheinlich um so mehr Wind. Hier macht das DB Rot natürlich ein besonders gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 13.1.2019 19:28
Hoffe Du warst windgeschützt und warm angezogen.
Da oben zieht es immer wie Hechtsuppe.
Grüße,
Jürgen

Herbert Pfoser 13.1.2019 20:17
Ein herrliches Winterbild !!!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 13.1.2019 20:17
Tolles Bild

Armin Schwarz 13.1.2019 20:19
Ein tolle winterliches Bild, Matti.
LG Armin

Olli 14.1.2019 9:24
Die Bucklige im Sauwetter. Sieht schon richtig heiß aus, trotz Schnee...
Gruß, Olli

Matti Morelli 17.1.2019 16:57
Hallo Zusammen!
Schö dass Euch das Bild aus dem Schnee gefällt,es war tatsächlich Hechtsuppe an der windigen Stelle da oben ;-O
Viele Grüss
Matti

SBB ETR 610 011 auf der heutigen Museumsstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil der Genossenschaft Museumsbahn Emmental GmbH für nächtliche Lärmmessungen. Die Aufnahme ist am 27. November 2018 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 11.1.2019 22:48
Da hast ja einen Fang gemacht, Superhightechhochgeschwindigkeitszug auf Museumsstrecke. Man beachte auch den passenden Bahnübergang, der wenigstens mehr als einen Misthaufen bedient...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.1.2019 16:14
Ohne frage ein wunderschönes Bild, nur verstehe ich die Problematik nicht: Der Zug soll abgestellt etwas zu viel Lärm verursachen, und dies, als ob die Stadt ein Ort der Ruhe wäre...
Dabei ist das "Lärmproblem" ganz einfach zu lösen: man drück auf den "AUS"-Knopf" und der Zug ist nicht nur ruhig sondern braucht auch keinen Strom mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

ELL 193 214-4 wartet in Wien Hbf, mit dem RGJ 1034 (Wien Hbf - Brno hl. n. - Praha hl. n.), auf die Abfahrt. Aufgenommen am 23.11.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.1.2019 6:26
Tolles Bild !

Kennst des schon ? ,

:https://presse.oebb.at/de/foto-drehgenehmigung

Bin gestern darüber Informiert worden ;-)

Hans-Peter Kurz 11.1.2019 13:06
Ja kenn ich schon.
Vor drei Jahren sind mir in Lienz schonmal die Mungos-Security in den Zug nachgelaufen weil ich Handyfotos vom railjet gemacht hab "und dadurch Betriebsspionage begegnen hab".
Die wollten auch eine Genehmigung haben, hab dann mal in der Zentrale in Villach angerufen und bin dann zu denen ihren Chef weitergeleitet worden.
Die Antwort von ihm war so eine Genehmigung gibt es nur für Reporter von Zeitung oder Fernsehen und er kann mir gar keine Ausstellen.
Dann wollt er noch die Zeit wissen wer da Dienst hatte - Und falls das nochmal vorkommt soll ich sagen: Schöne Grüße von ihrem Chef ;-)

So viel zu dem...

LG Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 11.1.2019 15:00
Dann Riskier ichs mal und lad was hoch

Olli 11.1.2019 22:06
Uiuiui, gibt es bei Euch einen Rückfall in Zeiten des Kalten Kriegs?

Thomas Aichhorn 11.1.2019 23:12
Ja ja die Mungos!! Vor mehr als 10 Jahren habe
ich auch schon einmal Bekanntschaft mit so einem
uniformierten Besserwisser gemacht.
Seit dem weiss ich wie diese Heinis ticken!!
Mir wird heute noch schlecht!!

Grüsse Thomas

Karl Heinz Ferk 12.1.2019 7:27
Naja es war kein Mungo der mich über die Lage Informiert hat sondern ein Netter Öbb Mitarbeiter ,...
Bin mal auf die Antwort seitens Öbb gespannt ,...
Immerhin gibt's ja eigene Foto und Drehgenehmigungen : https://presse.oebb.at/de/foto-drehgenehmigung


Stefan Wohlfahrt 12.1.2019 16:28
Zu diesem schönen Bild und dem daraus entstandene Thema habe auch ich eine Geschichte beizusteuern. Ein Dame, wohl ziemlich weit östlich von Wien geboren, reinigte erst denn Bahnhof von Bregenz, setzte dann ihre Säuberung fort, indem sie mir Fotografieren verbieten wollte, mit der Begründung, dass ich mich auf Privatbesitz befinde. Als Gast in einem fremden Land akzeptiere ich in der Regel solche Verbote ohne weiters, doch hier wandte ich die Ausnahme der Regel, mit schleifenden Besen und hängenden Kopfes zog die Dame von dannen, wohl den Besitzer der ÖBB zu suchen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.1.2019 17:47
Ein tolles Bild.

@Stefan: Mir wollte mal eine Pfandflaschen-Sammlerin das Fotografieren in Betzdorf verbieten, nur ich konnte sagen: Ich habe eine https://www.deutschebahn.com/resource/blob/1304188/55be4366e9cc7ffdb3df2b511fd18605/Informationen-f%C3%BCr-Hobbyfotografen-und---filmer-data.pdf Auf meine darauf folgende Frage ob Sie eine Genehmigung für das Einsammeln der Pfandflaschen habe, zog Sie wütend ab...

Die SBB in der Schweiz erschlägt es ja mit einem Satz, wie folgt:
Foto- und Filmaufnahmen, die ausschließlich privaten Zwecken oder der journalistisch-redaktionellen, nicht-kommerziellen Tätigkeiten dienen, sind zulässig, sofern sie nicht bewilligungspflichtig sind.

LG Armin

PE902 nach St.Moritz mit Ge 4/4 II 625 "Küblis" wartet in Chur noch auf umgeleitete Anschlussreisende. Seit Jahrzehnten als Glacier-Express vermarktet heisst es jetzt plötzlich Panorama Express. Was soll das? (10.01.2019) (zum Bild)

Maurice Tribelhorn 11.1.2019 16:43
Hallo Herbert
Der Glacier Express wird weiterhin als solcher vermarktet. Nur im Fahrplan sind sie als PE (Panoramaexpress) aufgeführt. Dasselbe gilt für den BEX und den GOPEX :)
Gruss Maurice

Maurice Tribelhorn 11.1.2019 16:43
Hallo Herbert
Der Glacier Express wird weiterhin als solcher vermarktet. Nur im Fahrplan sind sie als PE (Panoramaexpress) aufgeführt. Dasselbe gilt für den BEX und den GOPEX :)
Gruss Maurice

Olli 11.1.2019 19:41
Wahrscheinlich wie beim TGV, wir stiften erst mal Verwirrung, weil ein Marketingstatege sich irgendwas Neues ausgedacht hat.

Schöne Serie mit Schnee, von dem man am anderen Ende des Sees nichts mitbekommen hat. Selbst St. Margarethen sieht ja schon heftig aus...

Gruss, Olli

Beifang vom Huttwiler Dampffest, Ae 4/7 11026 zwischen Rohrbach und Huttwil, beinahe zugefahren vom normalen Strassenverkehr. Oktober 2018. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.1.2019 20:18
Welch ein Glück, das die Lok nicht zu gefahren würde...
Ein tolle Bild von der Ae 4/7 11026, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Olli 10.1.2019 23:31
Ja, Gottseidank ist gleich links das Ortsschild, denn die ganze Strecke hatte der VW-Bus den Zug zugefahren, musste aber hier abbremsen. Bei der langsameren Dampflok hingegen fahren die Autos doch deutlich schneller und es ergeben sich immer wieder Chancen.
Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.