bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Norbert Keil



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ATAC 106 / Roma Porta Maggiore, 9. September 2024
Ferrovia Roma-Giardinetti
Dieses und weitere Bilder in meinem Artikel über die Bahn auf www.ovpanorama.ch/index.php/2024/12/14/der-letzte-rest-de...
(zum Bild)

Norbert Keil 17.12.2024 13:19
Mille grazie!

Horst Lüdicke 17.12.2024 14:57
Hallo Julian,
danke fürs Zeigen dieser wunderschönen ATAC-Bilder. Wir waren 1994 einige Tage in Rom und hatten in unmittelbarer Nachbarschaft ein Zimmer im Hotel Porta Maggiore, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt war der Betrieb eingestellt, warum auch immer. Meinen Frust kannst Du Dir vielleicht vorstellen...
Gruß Horst

140-774-1 als Lz bei Langwedel Rohrsen gen Hannover. 30.11.24 (zum Bild)

Norbert Keil 12.12.2024 9:19
Schön!

Stefan Wohlfahrt 12.12.2024 12:32
Etwas Farbe und Einholm-Stromabnehmer und schon entsteht eine "neue" Lok...
Gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

FS ALn 668 3332 / Capistrello, 12. September 2024
Regionale Cassino - Avezzano
Manchmal hat man Glück. Der einzige mit ALn 668 geführte Zug des Tages (der gleiche, mit dem ich auch am Vortag schon angekommen war) war auch der einzige, der in einem passenden Sonnenloch daherkam.
(zum Bild)

Norbert Keil 7.12.2024 9:16
PostKarte !!

V200 017 am 27. Juli 2020 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. (zum Bild)

Norbert Keil 5.12.2024 10:09
Eine V200 mit E-Heizleitung?

Olli 5.12.2024 22:09
Hallo Norbert,

vielleicht ist ihre Schweizer Vergangenheit der Grund dafür? Die Loks bekamen eine umfangreiche Frischzellenkur vor ihrer Zeit in der Eidgenossenschaft.

http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~dieselloks~am-4-4-ex-db-v200/373292/18462-la-plaine-200688.html

Gruss, Olli

Im Hauptbahnhof Stuttgart fand am 31.05.1984 eine Veranstaltung des BDEF statt. Der Doppelstockwagen (Mittelwagen) der Lübeck-Büchener Eisenbahn war vielbestaunt. (zum Bild)

Norbert Keil 13.11.2024 8:51
Doppelstockwagen der ehemaligen LÜbeck-Büchener-Eisenbahn. Sind im VM Nürnberg.

Frank Paukstat 13.11.2024 11:52
Hallo Frank,
Norbert hat schon die richtige Antwort geliefert und ich noch die passende Kategorie hinzugefügt.

Viele Grüße, Frank

Olli 13.11.2024 22:36
Waren die ersten ernst zu nehmenden Dostos, die wahrscheinlich auch im heutigen Bahnverkehr noch problemlos mithalten könnten.

Gruss, Olli

Eine Re 420 der SBB zieht am 03.01.2021 einen EW IV Pendel bei Sissach BL Richtung Basel. Warum diese Lok vorgespannt ist, weiss ich nicht. (zum Bild)

Norbert Keil 2.10.2024 11:01
Steuerwagen nicht kompatibel mit Re 420

Arthur Beusch 3.10.2024 7:25
Das ist so, müsste eine 460 sein, warum nahmen die eine 420? Vielleicht war die Fernsteuerung defekt.

Bei einem kurzen Kreuzungshalt im Bahnhof Strauchbach im letzten Abendlicht warten die U44 und die U8 der Steiermärkischen Landesbahn auf die Weiterfahrt von Wisach kommend nach Brunn am Berg im August 2024. (zum Bild)

Norbert Keil 24.8.2024 10:11
Nahezu real!

Max Kiegerl 24.8.2024 10:50
Vielen Dank ;)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2024 13:17
Hallo Max,
ich weiss, dass man bei deinen Bilder immer genau hinschauen muss, ob sich es sich um ein Modell oder ein Vorbild handelt. Und bin nach dem Betrachten von Schienen, Rauch und Dampf zum Schluss gekommen, ein Vorbild vor mir zu haben - was eigentlich auch stimmt: ein Vorbild im perfekten Modellbau!
einen lieben Gruss
Stefan

Max Kiegerl 25.8.2024 19:21
Vielen Dank für den Kommentar.

Neben den Loks der Baureihe BB 75000 kommen auch einige andere Loks für die Rheintalumleiter zwischen Wörth und Strasbourg zum Einsatz. Am Vormittag des 14.08.2024 konnte ich eine unerkannt gebliebene G1206 mit einer unerkannt gebliebenen DB Cargo TRAXX im Bahnhof Lauterbourg vor dem Bahnhofsgebäude fotografieren. Doch so schön diese Umleiter für Fotografen auch sein mag, hat das ganze für Pendler einen Haken: Die RB 52 fährt nicht mehr Stündlich sondern oftmals nur noch im Zwei-Stunden-Takt, da die Zugdichte und das Fehlen von Ausweichmöglichkeiten zwischen Wörth und Lauterbourg das stündliche Pendeln nicht möglich macht. Stattdessen werden diese Ausfallenden Züge durch einen SEV ersetzt. (zum Bild)

Norbert Keil 15.8.2024 9:50
Eine Strecke, die auf französischer Seite bis Straßburg zweigleisig ist, auf deutscher Seite war und dort außerdem jede Ausweichmöglichkeiten rückgebaut hat.

Dennis Fiedler 15.8.2024 10:18
Und das obwohl auf französischer Seite weniger Züge fahren ist diese trotzdem 2 gleisig. Ein tolles Bild. Ich werde am Wochenendenauch mal mein Glück dort versuchen

Stefan Wohlfahrt 15.8.2024 11:13
Hallo Leonhard,
ein interessantes Bild und ebenso erstaunlich wie erfreulich, dass die SNCF hier am Umleiterverkehr beteiligt. Ob wohl die DB Traxx eine Frankreich Zulassung hat?
einen lieben Gruss
Stefan

Blick auf das Empfangsgebäude von Lauscha von der Straßenseite aus. Lauscha ist als Bahnhof und Spitzkehre in Betrieb. Das 1886 erbaute Empfangsgebäude steht seit 1996 leer. (zum Bild)

Norbert Keil 6.8.2024 9:49
Am Leerstand sind oft die überzogenen Preisvorstellungen von DB Immo schuld, nicht der Mangel an Interessenten.

Alexander, R. 6.8.2024 11:28
Wird das Gebäude denn zum Verkauf oder zur Miete angeboten?

Dennis Fiedler 6.8.2024 16:44
Ja leider sind die Preise oft sehr hoch für Gebäude die man kernsanieren darf. Ob dies hier verkauft ist weiß ich leider nicht.

Alexander, R. 6.8.2024 17:38
Den Preis bestimmt der Markt. Und der orientiert sich an den marktüblichen Grundstücks(!)preisen. Ob darauf ein Gebäude steht oder nicht wirkt sich nahezu nie auf den Preis aus. Höchstens nach unten, wenn da noch Mieter drin sind oder DB selbst Räume weiter nutzen will.
Hohe Preise entstehen eh erst, wenn Bahnimmobilien ohne direktem Verkauf bei Grundstücksauktionen landen und finanzstarke Spekulanten den Zuschlag erhalten. Da ist DB aber schon lange bei der Preisgestaltung raus.

Olli 6.8.2024 17:55
Eben, Alexander... Offensichtlich stimmt also was mit dem Preis nicht, sonst würde ein Gebäude nicht 28 Jahre unverkauft leerstehen. Da ist offensichtlich was mit der Marktwirtschaft und dem Thema Angebot, Nachfrage und Preis schiefgegangen. Lass mich raten, es ist der Preis...

Alexander, R. 6.8.2024 18:06
.... und nicht DB Immo. Stimmt! Und Leerstand seit 1996 allein bedeutet ja nicht, dass es nicht doch schon verkauft und wieder verkauft und evtl. wieder verkauft wurde.

Olli 6.8.2024 18:51
Das ist Spekulatius... Fakt ist, es steht schon sehr lange leer. Mit einem realistischen Preis wäre hier sicher längst ein Privatmann mit Renovierungsarbeiten zu Gange gewesen.

Dennis Fiedler 6.8.2024 18:55
Ich kann leider nur was zum Empfangsgebäude von Wefensleben was zu Preisen sagen. Dies war schon sehr sehr runtergekommen und der Mindestpreis dafür lag bei gerade mal ca 7.800€. Für wie viel es versteigert wurde oder ob es interessenten gab ist mir nicht bekannt.

Alexander, R. 6.8.2024 20:09
Lustig - "Renovierungsarbeiten " 🤣. So ein Objekt hätte ich auch schon gekauft. Zum Glück überlese ich in den Angebotskatalogen den Hinweis "stark sanierungsbedürftig" aber nicht. Objekte, die für unter 10 T€ weggehen (und trotzdem so aussehen können, wie das hier abgebildete) sind nie nur "renovierungsbedürftig". Bei Denjenigen, die dass erst nach dem Kauf raffen, reicht es dann aber nicht mehr für eine Sanierung. Beispiele aus der Region hier gibt es genug (Pasewalk, Ducherow, Jatznick).

Wie kommt man eigentlich auf die Idee - ... sowohl den S-Bahnstammstreckentunnel als auch die Gäubahn zwischen Stuttgart-Vaihingen und Hauptbahnhof gleichzeitig zu sperren. Der Grund der Gäubahnsperrung ist mir nicht bekannt. Zur Weiterfahrt gibt es die Stadtbahnline U14 und teilweise die U1 und Erstatzbusse. Blick auf zwei IC-Dosto Kiss am Regionalbahnsteig in Stuttgart-Vahihingen. (zum Bild)

Norbert Keil 1.8.2024 10:20
DB Realität

Vom Bahnhof Wiesloch Stadt aus gab es in beiden Richtungen Nebenbahnen der SWEG. Schon am 16.05.1985 wirkte dort alles sehr ungepflegt, so dass sich bei mir schon eine gewisse Erwartungshaltung ergeben hatte. Die ausgestellte Dampflok beim Bahnhofsgebäude hatte die Nummer 14. (zum Bild)

Norbert Keil 26.7.2024 9:09
Ungepflegt? Das ist bei DB InfraGo der Standard.

Im Jahr 1908 wurde der Wasserturm in Niebüll für die Versorgung der Dampflokomotiven mit Wasser in Betrieb genommen und wird heute nach einem Umbau als 1-Zimmer-Appartement vermietet. (Juni 2024) (zum Bild)

Norbert Keil 15.7.2024 16:51
Das ließe sich auch mit vielen alten Stellwerken machen, bevor man sie dem Verfall oder Vandalismus hingibt.

Dennis Fiedler 15.7.2024 19:24
Naja viele alte Stellwerke sind schon zu baufällig dafür. Oder man hat Glück und findet ein gutes. In Krefeld Linn wurde eines vor ca 2 Jahren verkauft und liebevoll hergerichtet

Manchmal bieten die kleinsten Dinge die schönsten Motive. In der Nähe des Bahnübergangs an der L1077 an der Thrünger Oberlandbahn konnte ich diesen kleinen Pilz welcher aus einer Schwelle wächst aufnehmen. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Moßbach 31.07.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2024 8:41
Hallo Dennis,
Wirklich sehr gut gelungen!
Zudem muss man ein solches Motiv erst mal entdecken.
Einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 13.6.2024 9:41
Tolles Bild ! Da Stimme ich zu !

Norbert Keil 13.6.2024 10:51
Klasse-Photo!

Dennis Fiedler 13.6.2024 15:43
Danke euch dreien. Freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt.

Frank Paukstat 16.6.2024 8:24
Hallo Dennis,
ich habe lange überlegt ob ich auf "Freischalten" klicken soll oder nicht, besonders weil mir irgendwie eine Kategorie "Bahn und Natur" oder so gefehlt hat, Aber sowas haben wir ja nicht, blöd gelaufen. Also dieses fantastische Bild noch weiter betrachtet und dann lass laufen. Die Kommentare geben Dir recht, wirklich klasse!
Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 16.6.2024 13:21
Danke dir Frank. Ich habe das Bild zuvor in einigen Gruppen gepostet wo es ebenfalls sehr positiv aufgenommen wurde. Danach dachte ich mir wenn es da so positiv aufgenommen wird versuche ich es doch mal bei Bahnbilder. Freut mich wirklich sehr hier über die positiven Rückmeldungen.

Horst Lüdicke 16.6.2024 22:50
Hallo Frank, hallo Dennis,
es wäre wirklich schade, wenn dieses gelungene Bild hier nicht gezeigt worden wäre. M. E. passt es auch in die gewählte Kategorie, da es zu einer Serie gehört. Und an dieser Stelle mal wieder ein Lob an Dich, Dennis. Auch diese Dokumentation von "Eisenbahn-Lost Places" ist wieder sehr gelungen und hochinteressant: Gute Bildgestaltung, informative Beschreibungen und der Blick fürs Detail, was will man mehr.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 17.6.2024 12:07
Danke dir Horst. Die Serie ist gerade mal ca die Hälfte bis jetzt. Bis Unterlemitz kommen noch viele viele Bilder. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Frank Paukstat 17.6.2024 16:21
Horst, da hast Du recht. Die verlorenen Ecken kann Dennis immer gut dokumentieren. Das sind Bilder die man ebenfalls gerne sieht und die auch Abwechslung in die Sichtungsbilder bringen. Und so ein Bild wie das hier ist dann das i-Tüpfelchen bei den verlorenen Ecken.
Viele Grüße, Frank

Gepflegte Bahnsteige in der Chiang Rak Station am 26.März 2024. - Aufgenommen vom öffentlichen Übergang vom Hausbahnsteig zum ersten Inselbahnsteig. (zum Bild)

Norbert Keil 27.5.2024 9:19
Daran sollte sich mal DB Station&Service ein Beispiel nehmen.

Das Fahrwerk von DR 22 078 (39 086) am 04.05.2024 beim Frühlingsfest im Lokbahnhof Sonneberg (Thür). (zum Bild)

Norbert Keil 14.5.2024 9:50
Der Achsformel nach ist dies eher eine 41er als eine 03er.

Frank Paukstat 15.5.2024 9:33
Edit: Nach Recherche von Olli ist das Bild umsortiert und der alte Kommentar von mir gelöscht, da er nicht mehr passt.

Olli 15.5.2024 17:57
Das ist eine Mikado und keine Pazific. Es dürfte wegen der charakteristisch gegossenen Räder eine 39 oder 22 sein. Die trotz Weitwinkel ungewöhnlich lange Nachlaufachse deutet auf den für Gewichtsausgleich verlängerten Rahmen der 22 hin. Und bingo, in Sonneberg soll die zur 22 078 umgebaute 39 086 als Torso stehen.
Gruss, Olli

Edit: Atlantic war natürlich Quatsch. Habe es korrigiert...

Frank Thomas 30.5.2024 12:07
Hallo Ihr 3,

vielen Dank für Eure Kommentare und die damit verbundene Aufklärung welche Lok es wirklich war.

Grüße aus Erfurt.

155 060 der LDK schleppte am 01.04.24 einen Containerzug der tschechischen Upline durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau. (zum Bild)

Norbert Keil 22.4.2024 11:31
Container pur!

Martin Schneider 24.4.2024 19:05
Hallo Norbert, mehr Container ging nicht!

Gruß Martin

Blick von der LRT-Stesen Sungai Besi (SP16) am 13.Dezember 2023: links die Trasse des Express Rail Link (Eigentümer und Betreiber ERL, 1435mm, 25 kV 50 Hz ~, Oberleitung) - in der Mitte die Trasse der KTM North-South Line (Eigentümer und Betreiber KTM, 1 000mm, 25 kV 50 Hz ~, Oberleitung), - im Bild ganz rechts die Trasse der Sri Petaling Line "SP" (Eigentümer Prasarana Malaysia, Betreiber Rapid Rail Sdn Bhd, 1435mm, 750V =, seitliche Stromschiene) - und oben darüber die Trasse der Putrajaya Line "PY" (Eigentümer Prasarana Malaysia, Betreiber Rapid Rail Sdn Bhd, 1435mm, 750V =, seitliche Stromschiene, fahrerloser Betrieb). (zum Bild)

Norbert Keil 18.3.2024 9:27
Echt erstaunlich mit welcher Akribie du uns hier den schienengebundenen Nahverkehr asiatischer Metropolen dokumentierst und nahe bringst.
Vielen Dank!

Zug der Münchener Straßenbahnlinie 12 mit Wagen der Rathgeberbaureihe M, Ort leider unbekannt (zum Bild)

Norbert Keil 14.3.2024 12:54
Scheidplatz`?

Linie 12 der Münchener Straßenbahn am Scheidplatz, Ausfahrt Südseite, mit Wagen der Rathgeberbaureihe M. (zum Bild)

Norbert Keil 14.3.2024 12:37
Kann man auf dem Originalbild nicht den Straßennamen lesen?

Markus Fink 16.3.2024 12:24
Das ist am Scheidplatz, Ausfahrt Südseite

Heinrich von Wagner neben Agatha Streicher - ... an der neugestalteten Haltestelle Hauptbahnhof. Das Bild zeigt die beiden modernen Typen des Ulmer Straßenbahnbetriebs, der durch den Bau der Linie 2 erheblich aufgewertet wurde. Avenio M Wagen 67 trägt den Namen ehemaligen Bürgermeisters Heinrich von Walter, während Combino Wagen 42 nach der Ärztin Agatha Streicher benannt wurde. 21.02.2024 (M) (zum Bild)

Norbert Keil 7.3.2024 12:33
Tolle Bilder aus Ulm. War erst im November dort bei einer Tagung. Bus und Tram funktionieren gut.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.