bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auch wenn es vom Wetter her nicht danach aussieht: ich denke, diese Aufnahme entstand Anfang Juli 2012.

(ID 833151)



Auch wenn es vom Wetter her nicht danach aussieht: ich denke, diese Aufnahme entstand Anfang Juli 2012. Die 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde verlässt mit dem Sonderzug  Stahlexpress  Saarbrücken HBF in Richtung Völklingen. Nikon F75 - Scan vom Dia.

Auch wenn es vom Wetter her nicht danach aussieht: ich denke, diese Aufnahme entstand Anfang Juli 2012. Die 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde verlässt mit dem Sonderzug "Stahlexpress" Saarbrücken HBF in Richtung Völklingen. Nikon F75 - Scan vom Dia.

Jörg Ohlhaver 01.12.2014, 251 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Diesellok V100 1019 (Ulmer Eisenbahnfreunde - UEF) überführte am 01.11.2024 den Dieseltriebwagen  Der General  VT 08 801 (Georg Verkehrsgesellschaft - GVG 608 801-7) von Mannheim Rangierbahnhof nach Neuenmarkt-Wirsberg ins Deutsche Dampflokomotivmuseum. Dort soll der ehem. Salontriebwagen der United States Army Transportation Corps - USATC wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. Die US Army hatte ursprünglich sechs Exemplare dieser Triebwagen beschafft, welche teilweise auch als Lazarett eingerichtet waren. Der VT 08 801 ist der letzte erhaltene Triebzug dieser Bauart. Mit knapp 120 Minuten Verspätung kam die Fuhre am Lustschloss Aufseßhöflein (erbaut 1723 - 1728) bei Bamberg um die Höfleiner Kurve.
Die Diesellok V100 1019 (Ulmer Eisenbahnfreunde - UEF) überführte am 01.11.2024 den Dieseltriebwagen "Der General" VT 08 801 (Georg Verkehrsgesellschaft - GVG 608 801-7) von Mannheim Rangierbahnhof nach Neuenmarkt-Wirsberg ins Deutsche Dampflokomotivmuseum. Dort soll der ehem. Salontriebwagen der United States Army Transportation Corps - USATC wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. Die US Army hatte ursprünglich sechs Exemplare dieser Triebwagen beschafft, welche teilweise auch als Lazarett eingerichtet waren. Der VT 08 801 ist der letzte erhaltene Triebzug dieser Bauart. Mit knapp 120 Minuten Verspätung kam die Fuhre am Lustschloss Aufseßhöflein (erbaut 1723 - 1728) bei Bamberg um die Höfleiner Kurve.
Matthias Kümmel

Im Rahmen des Tags der Schiene führte die Dampfnostalgie Karlsruhe mit 58 311 einige Rundfahrten rund um Karlsruhe durch. Die letzte ging nach Winden. Hier konnte ich den DZ 90118 bei der Ausfahrt aus Kandel aufnehmen. (22.09.2024)
Im Rahmen des Tags der Schiene führte die Dampfnostalgie Karlsruhe mit 58 311 einige Rundfahrten rund um Karlsruhe durch. Die letzte ging nach Winden. Hier konnte ich den DZ 90118 bei der Ausfahrt aus Kandel aufnehmen. (22.09.2024)
Leonhard Groß

Im Rahmen des Tags der Schiene führte die Dampfnostalgie Karlsruhe mit 58 311 einige Rundfahrten rund um Karlsruhe durch. Die letzte ging nach Winden. Hier konnte ich den DZ 90118 bei der Ausfahrt aus Kandel aufnehmen. (22.09.2024)
Im Rahmen des Tags der Schiene führte die Dampfnostalgie Karlsruhe mit 58 311 einige Rundfahrten rund um Karlsruhe durch. Die letzte ging nach Winden. Hier konnte ich den DZ 90118 bei der Ausfahrt aus Kandel aufnehmen. (22.09.2024)
Leonhard Groß

Auf ihrer Nordhessen-Rundfahrt fährt 58 311 an Schloss Rothestein vorbei in Richtung Bad Sooden-Allendorf (09.03.2024)
Auf ihrer Nordhessen-Rundfahrt fährt 58 311 an Schloss Rothestein vorbei in Richtung Bad Sooden-Allendorf (09.03.2024)
Lukas Sanders





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.