bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

203 310-8 steht am 31.

(ID 537637)



203 310-8 steht am 31. August 2011 mit einer Stopfmaschine und einer Schotterplaniermaschie auf Gleis 4 in Kronach. Zuvor rangierte der Zug von Gleis 6 auf Gleis 4. Zur gleichen Zeit steht auf Gleis 4 noch eine n-Wagen Garnitur als RB nach Hochstadt-Marktzeuln bereit.

203 310-8 steht am 31. August 2011 mit einer Stopfmaschine und einer Schotterplaniermaschie auf Gleis 4 in Kronach. Zuvor rangierte der Zug von Gleis 6 auf Gleis 4. Zur gleichen Zeit steht auf Gleis 4 noch eine n-Wagen Garnitur als RB nach Hochstadt-Marktzeuln bereit.

Frankenwaldbahner http://www.frankenwaldbahn.de.tl 01.09.2011, 472 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Alexander 03.09.2011 05:42

Das ist ja lustig! Gleich zwei Züge auf einem Gleis! Das gibt es auch nicht alle Tage in Kronach.

Frankenwaldbahner 03.09.2011 11:07

Hallo Alexander,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

Finde den Zug: Mit viel Getöse kam am Sonntagmorgen, 09.03.2025, der unerkannt gebliebene DB Netzinstandhaltung VT  Vorsicht! Leicht entzündlich!  (Baureihe 711) in voller Fahrt über die SFS Hannover - Würzburg bei Leinach talwärts angefahren. Dem Geräuschpegel nach hätte man in dem Moment einen ICE der Baureihe 403/406 in Bergfahrt erwartet. Der kleine Dieseltriebwagen war auf der 1.232 m langen Leinachtalbrücke mit bloßem Auge fast nicht auszumachen.
Finde den Zug: Mit viel Getöse kam am Sonntagmorgen, 09.03.2025, der unerkannt gebliebene DB Netzinstandhaltung VT "Vorsicht! Leicht entzündlich!" (Baureihe 711) in voller Fahrt über die SFS Hannover - Würzburg bei Leinach talwärts angefahren. Dem Geräuschpegel nach hätte man in dem Moment einen ICE der Baureihe 403/406 in Bergfahrt erwartet. Der kleine Dieseltriebwagen war auf der 1.232 m langen Leinachtalbrücke mit bloßem Auge fast nicht auszumachen.
Matthias Kümmel

Der Bereich Special-Testing des Hennigsdorfer Alstom-Werkes führt nicht nur Tests im Zulassungsverfahren für (Konzern-) eigene Neufahrzeuge durch, sondern macht das auch für Dritte. So geschehen mit dem neuen Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO)     der  Firma HARSCO Rail, 711 301 (angeschrieben an der Stirnwand) für DB-Netz, vollständige Nummer 99 80 9136 016-9 (an der Seitenwand). Bemerkenswert-es ist ein Zweikraft-Fahrzeug, d.h. hat Diesel- als auch Elektro- Antrieb.
Am 20.2.25 steht das Fahrzeug bereit für eine weitere Messfahrt. Aufgenommen auf dem Bf. Hennigsdorf b.Berlin vom Regionalbahnsteig aus.
Der Bereich Special-Testing des Hennigsdorfer Alstom-Werkes führt nicht nur Tests im Zulassungsverfahren für (Konzern-) eigene Neufahrzeuge durch, sondern macht das auch für Dritte. So geschehen mit dem neuen Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO) der Firma HARSCO Rail, 711 301 (angeschrieben an der Stirnwand) für DB-Netz, vollständige Nummer 99 80 9136 016-9 (an der Seitenwand). Bemerkenswert-es ist ein Zweikraft-Fahrzeug, d.h. hat Diesel- als auch Elektro- Antrieb. Am 20.2.25 steht das Fahrzeug bereit für eine weitere Messfahrt. Aufgenommen auf dem Bf. Hennigsdorf b.Berlin vom Regionalbahnsteig aus.
Andreas Bogott

D-DBMP 702 203 (99 80 9163 003-3) (Elfriede) stand am 30.04.24 am Lübecker Hbf (AL) auf Gl. 10 abgestellt.
D-DBMP 702 203 (99 80 9163 003-3) (Elfriede) stand am 30.04.24 am Lübecker Hbf (AL) auf Gl. 10 abgestellt.
Jan Ringer

D-DB 741 307 (99 80 9420 112-1) stand am 19.06.24 am Lübecker Hbf (AL) abgestellt.
D-DB 741 307 (99 80 9420 112-1) stand am 19.06.24 am Lübecker Hbf (AL) abgestellt.
Jan Ringer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.