bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

218 456-2 und 218 155-0 unterwegs mit Verspätung in Salach, Süßener Straße.

(ID 1273964)



218 456-2 und 218 155-0 unterwegs mit Verspätung in Salach, Süßener Straße.

🧰 DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) | Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA)
🚝 IC 2012  Allgäu  (Linie 32) Oberstdorf–Dortmund Hbf [+15]
🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Ulm (Filstalbahn | KBS 750)
🕓 30.7.2021 | 12:47 Uhr

218 456-2 und 218 155-0 unterwegs mit Verspätung in Salach, Süßener Straße.

🧰 DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) | Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA)
🚝 IC 2012 "Allgäu" (Linie 32) Oberstdorf–Dortmund Hbf [+15]
🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Ulm (Filstalbahn | KBS 750)
🕓 30.7.2021 | 12:47 Uhr

Clemens Kral 22.10.2021, 373 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 71/10, ISO200, Brennweite: 18/1

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 23.10.2021 12:52

Ein interessanter Farbevergeleich zwischen Neu-Rot und Alt-Rot. Auch wenn man davon ausgehen kann dass des Altrot nach dem Neurot aufgetragen wurde, zeigt das Neurot doch unschöne Verschleiss, bez, Ausbleichspuren, welche beim Atlrot so wohl nicht auftreten werden
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 24.10.2021 11:51

Hallo Stefan,

normalerweise hätte ich mich nicht so seitlich hingestellt, aber weil die altrote Lok erst an zweiter Stelle lief, ist diese Art Vergleichsbild herausgekommen.

Viele Grüße
Clemens

Olli 24.10.2021 20:55

Rot hat immer komplizierte Moleküle mit empfindlichen Verbindungen zwischen den Atomen. Deswegen ist es vom Sonnenlicht auch leicht angreifbar und bleicht daher prinzipbedingt leichter aus als beispielsweise Blau. Dagegen helfen nur Schwermetall-haltige Farben, die keiner haben möchte oder Neulack.

Allerdings gab es auch bei Blau Probleme. Anfangs erhielten die 110er Stahlblau, das hielt nicht lange, danach gab es einen leicht geänderteb Teint mit robusterem Kobaltblau.

Während eines Starkregenschauers - 

... erreicht ein Talent 2-Triebzug als MEX 12 auf der Fahrt nach Heilbronn den Bahnhof Esslingen.

13.09,2024 (M)
Während eines Starkregenschauers - ... erreicht ein Talent 2-Triebzug als MEX 12 auf der Fahrt nach Heilbronn den Bahnhof Esslingen. 13.09,2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewolbt, mal gerade erlebbar ist.

Ein Blick zurück von unterhalb der flachen Brücke zu den beiden Bögen über denen die Filstalbahngleise verlaufen. Ebenerdig geht es hinaus in die Stadt und zu einem Neubaugebiet im Neckarpark.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewolbt, mal gerade erlebbar ist. Ein Blick zurück von unterhalb der flachen Brücke zu den beiden Bögen über denen die Filstalbahngleise verlaufen. Ebenerdig geht es hinaus in die Stadt und zu einem Neubaugebiet im Neckarpark. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Von Süden her läuft man ebenerdig in die Unterführung. Über dem ersten Gewölbe liegt das Gleis in Richtung Ulm der Filstalbahn. Der Flirt-Triebzug ist auf einem der beiden Gegengleise unterwegs. Weiter hinten folgt eine flache Brücke auf der ein Verbindungsgleis von der S-Bahn-Haltestelle Neckarpark zu den Fern- und Regionalbahngleisen im Bahnhof Bad Cannstatt Verläuft.  Im Anschluss knickt der Fußweg nach rechts ab.


18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Von Süden her läuft man ebenerdig in die Unterführung. Über dem ersten Gewölbe liegt das Gleis in Richtung Ulm der Filstalbahn. Der Flirt-Triebzug ist auf einem der beiden Gegengleise unterwegs. Weiter hinten folgt eine flache Brücke auf der ein Verbindungsgleis von der S-Bahn-Haltestelle Neckarpark zu den Fern- und Regionalbahngleisen im Bahnhof Bad Cannstatt Verläuft. Im Anschluss knickt der Fußweg nach rechts ab. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.