bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In Padene begegnen wir dem ICN 521 mit dem einzigen betriebsfähigen 7123 007.

(ID 713718)



In Padene begegnen wir dem ICN 521 mit dem einzigen betriebsfähigen 7123 007. (03.07.2013)

In Padene begegnen wir dem ICN 521 mit dem einzigen betriebsfähigen 7123 007. (03.07.2013)

Herbert Graf 17.08.2013, 608 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Schon über zwei Stunden hat der slowakische Nachtzug mit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) hinter sich gebracht, als er im Bahnhof Knin (HR) am Hausbahnsteig kurz anhält. Inzwischen ist es bereits dunkel geworden und der Mond gesellt sich am Abendhimmel dazu.
Die Masten am linken Bildrand deuten im Übrigen darauf hin, dass hier einmal eine Oberleitung hing. Diese wurde infolge der Jugoslawienkriege allerdings abgetragen.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 19:48 Uhr
Schon über zwei Stunden hat der slowakische Nachtzug mit 2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) hinter sich gebracht, als er im Bahnhof Knin (HR) am Hausbahnsteig kurz anhält. Inzwischen ist es bereits dunkel geworden und der Mond gesellt sich am Abendhimmel dazu. Die Masten am linken Bildrand deuten im Übrigen darauf hin, dass hier einmal eine Oberleitung hing. Diese wurde infolge der Jugoslawienkriege allerdings abgetragen. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 19:48 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

127 1600x915 Px, 17.03.2023

Wer sich im EuroNight ab Split (HR) die Adria-Luft und den Dieselgeruch der ordentlich arbeitenden Lok um die Nase wehen lassen will, geht in den Liegewagen, denn dieser ist der einzige Wagen mit Übersetzfenstern. Auf einem der zahlreichen aufgeschütteten Dämme, irgendwo zwischen Sadine und Labin Dalmatinski, ging ein letzter Blick Richtung Meer, ehe sich der Nachtzug weiter ins Gebirge vorarbeitet.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB
🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK)
🕓 7.9.2022 | 18:17 Uhr
Wer sich im EuroNight ab Split (HR) die Adria-Luft und den Dieselgeruch der ordentlich arbeitenden Lok um die Nase wehen lassen will, geht in den Liegewagen, denn dieser ist der einzige Wagen mit Übersetzfenstern. Auf einem der zahlreichen aufgeschütteten Dämme, irgendwo zwischen Sadine und Labin Dalmatinski, ging ein letzter Blick Richtung Meer, ehe sich der Nachtzug weiter ins Gebirge vorarbeitet. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | ZSSK | ÖBB 🚝 EN 1152 Split (HR)–Bratislava hl.st. (SK) 🕓 7.9.2022 | 18:17 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / EuroNight-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

149 1600x915 Px, 17.03.2023

Zwanzig Minuten hinter Plan ging es für den RegioJet-Nachtzug in Split (HR) los. Auf seinen ersten Metern, am Rande von Solin, wurde ihm mit der ziehenden 2044 018 (92 78 2044 018-2 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) aufgelauert.
Zum Standort: Direkt an der Brücke über den Jadro gibt es einen Weg, der zu den angelegten Booten führt. Das von hier aus gesehen rechte Gleis wird sporadisch für den Güterverkehr zum Hafen Split benutzt. Manche Bewohner benutzen es als Weg oder sogar zum Angeln, wie der ältere Herr, der auf Höhe des dritten Wagens zu sehen ist.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | RegioJet a.s.
🚝 RJ 1220 Split (HR)–Praha hl.n. (CZ) [+20]
🕓 5.9.2022 | 16:06 Uhr
Zwanzig Minuten hinter Plan ging es für den RegioJet-Nachtzug in Split (HR) los. Auf seinen ersten Metern, am Rande von Solin, wurde ihm mit der ziehenden 2044 018 (92 78 2044 018-2 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) aufgelauert. Zum Standort: Direkt an der Brücke über den Jadro gibt es einen Weg, der zu den angelegten Booten führt. Das von hier aus gesehen rechte Gleis wird sporadisch für den Güterverkehr zum Hafen Split benutzt. Manche Bewohner benutzen es als Weg oder sogar zum Angeln, wie der ältere Herr, der auf Höhe des dritten Wagens zu sehen ist. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | RegioJet a.s. 🚝 RJ 1220 Split (HR)–Praha hl.n. (CZ) [+20] 🕓 5.9.2022 | 16:06 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / RegioJet-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

192 1600x1015 Px, 15.03.2023

2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) schwingt sich mit ihren sieben RegioJet-Wagen aus Prag (CZ) in den Bogen bei Solin (HR) und wurde auf einer Brücke an der Splitska ulica erwartet. Nur noch wenige Minuten, dann ist Split erreicht.

🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | RegioJet a.s.
🚝 RJ 1221 Praha hl.n. (CZ)–Split (HR) [+40]
🕓 5.9.2022 | 14:16 Uhr
2044 011 (92 78 2044 011-7 HR-HŽPP | EMD GT22HW-2) schwingt sich mit ihren sieben RegioJet-Wagen aus Prag (CZ) in den Bogen bei Solin (HR) und wurde auf einer Brücke an der Splitska ulica erwartet. Nur noch wenige Minuten, dann ist Split erreicht. 🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP) | RegioJet a.s. 🚝 RJ 1221 Praha hl.n. (CZ)–Split (HR) [+40] 🕓 5.9.2022 | 14:16 Uhr
Clemens Kral

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2, Kroatien / Strecken / M604 Knin – Split, Kroatien / Galerien / RegioJet-Züge, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

144 1500x1015 Px, 13.03.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.