bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im letzten Fahrplanjahr 1989 war der Personen- sowie der Güterverkehr auf der Wildbacher Lokalbahn bereits stark zurückgegangen.

(ID 1311262)



Im letzten Fahrplanjahr 1989 war der Personen- sowie der Güterverkehr auf der Wildbacher Lokalbahn bereits stark zurückgegangen.
Grund dafür war wie auf vielen Nebenbahnen die Verlagerung auf die Straße.
Die VL3 stemmte fast den gesamten Verkehr auf der Strecke von Frauental-Bad Gams nach Wildbach, die U43 diente nur mehr als eiserne Reserve wenn zum Beispiel Schotter aus dem Wildbachgraben gebracht wurde.

An einem lauen September Vormittag im Jahr 1989 brachte die VL3 den FW11 von Wildbach nach Frauental-Bad Gams und durchfährt hier die Haltestelle Geiperdorf-Wildbachberg.

Im letzten Fahrplanjahr 1989 war der Personen- sowie der Güterverkehr auf der Wildbacher Lokalbahn bereits stark zurückgegangen.
Grund dafür war wie auf vielen Nebenbahnen die Verlagerung auf die Straße.
Die VL3 stemmte fast den gesamten Verkehr auf der Strecke von Frauental-Bad Gams nach Wildbach, die U43 diente nur mehr als eiserne Reserve wenn zum Beispiel Schotter aus dem Wildbachgraben gebracht wurde.

An einem lauen September Vormittag im Jahr 1989 brachte die VL3 den FW11 von Wildbach nach Frauental-Bad Gams und durchfährt hier die Haltestelle Geiperdorf-Wildbachberg.

Max Kiegerl 22.09.2022, 118 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im August 2023 fuhr die 2095.06 des Eisenbahnmuseum in Neumarkt-Lokalbahnhof mit einer Hochzeitsgruppe von Neumarkt-Lokalbahnhof nach Sigmundsherberg hier in der Haltestelle Hintersee beim Fotohalt.
Im August 2023 fuhr die 2095.06 des Eisenbahnmuseum in Neumarkt-Lokalbahnhof mit einer Hochzeitsgruppe von Neumarkt-Lokalbahnhof nach Sigmundsherberg hier in der Haltestelle Hintersee beim Fotohalt.
Max Kiegerl

Das letzte Sonnenlicht leuchtet im Sommer 2000 die 2095 006 mit einem kurzen Verschubgüterzug Richtung Neumarkt-Lokalbahnhof perfekt aus, der in Kürze sein Ziel erreichen wird.
Das letzte Sonnenlicht leuchtet im Sommer 2000 die 2095 006 mit einem kurzen Verschubgüterzug Richtung Neumarkt-Lokalbahnhof perfekt aus, der in Kürze sein Ziel erreichen wird.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Brand wartet im Sommer 2000 eine 2095 mit einem kurz Verschubgüterzug von Gmünd NÖ kommend auf die Weiterfahrt in Richtung Litschau.
Im Bahnhof Brand wartet im Sommer 2000 eine 2095 mit einem kurz Verschubgüterzug von Gmünd NÖ kommend auf die Weiterfahrt in Richtung Litschau.
Max Kiegerl

Der 5090 005 folgt als FW5 mit etwas Verspätung dem Fahrverschubzug FW31 von Frauental-Bad Gams nach Wildbach und steht hier im Herbst 1987 in der Halte- und Ladestelle Wildbachdorf.
Der 5090 005 folgt als FW5 mit etwas Verspätung dem Fahrverschubzug FW31 von Frauental-Bad Gams nach Wildbach und steht hier im Herbst 1987 in der Halte- und Ladestelle Wildbachdorf.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.