bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Lösch- und Rettungszug XTmas 99 85 9174 001-9 der SBB rangiert am 20.04.2022 durch den Bahnhof Erstfeld.

(ID 1298374)



Der Lösch- und Rettungszug XTmas 99 85 9174 001-9 der SBB rangiert am 20.04.2022 durch den Bahnhof Erstfeld. Die Fahrzeuge sind eine Weiterentwicklung des Gütertriebwagens CargoSprinter.

Der Lösch- und Rettungszug XTmas 99 85 9174 001-9 der SBB rangiert am 20.04.2022 durch den Bahnhof Erstfeld. Die Fahrzeuge sind eine Weiterentwicklung des Gütertriebwagens CargoSprinter.

Christopher Pätz 14.05.2022, 163 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 700D, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 8/1, ISO400, Brennweite: 40/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Fund auf einem Industriegleis am nordöstlichen Ortsrand von Schaffhausen (CH): Material-Förder-und Siloeinheiten mit Wagen der Bezeichnung  Xas , im Vordergrund der Wagen 40 85 95 07 462-1 CH-SCHEU.

🧰 Scheuchzer AG | SBB Infrastruktur
🕓 31.7.2023 | 15:45 Uhr
Fund auf einem Industriegleis am nordöstlichen Ortsrand von Schaffhausen (CH): Material-Förder-und Siloeinheiten mit Wagen der Bezeichnung "Xas", im Vordergrund der Wagen 40 85 95 07 462-1 CH-SCHEU. 🧰 Scheuchzer AG | SBB Infrastruktur 🕓 31.7.2023 | 15:45 Uhr
Clemens Kral

Donnerstag den 08.06.2023 um 08:26 Uhr auf der Strecke zwischen Burgdorf und Wynigen auf der Höhe von Grafeschüre / Grafenscheuren am Waldrand des Räckholterhölzli (nicht sichtbar, am linken Bildrand) fährt soeben das SBB Messfahrzeug XTmass 99 85 9160 001-5 (Infrastrukturdiagnose) in voller Aktion vorbei. Mit dem Messfahrzeug können unter anderem folgende Inspektionen getätigt werden: -Gleisgeometriemessung mit Spurweite, Richtung, Überhöhung, Verwindung, Längshöhe, -Schienenprofilmessung, sofern Vergleichsschienenprofile auf dem Messfahrzeug hinterlegt sind (Aktuell sind dies die Profile UIC60 E1, UIC54 E2 und UIC46 E1), -Messung Fahrdrahthöhe, Zickzack und Neigung, -Fahrleitungs- und Umgebungsvideo, -Diagnose ETCS. Weiter Informationen zu solchen Fahrzeugen findet man auch unter „MERMEC„ https://www.mermecgroup.com/de/. Es handelt sich hier um einen Dieseltriebwagen vom Typ Roger 1000 der italienischen Firma Mermec. Am Fahrzeug ist eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h angeschrieben. Ob Messungen bis 160 km/h durchgeführt werden können entzieht sich meiner Kenntnis. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 4’ 24.0’’ O 7° 38’ 15.2’’
Donnerstag den 08.06.2023 um 08:26 Uhr auf der Strecke zwischen Burgdorf und Wynigen auf der Höhe von Grafeschüre / Grafenscheuren am Waldrand des Räckholterhölzli (nicht sichtbar, am linken Bildrand) fährt soeben das SBB Messfahrzeug XTmass 99 85 9160 001-5 (Infrastrukturdiagnose) in voller Aktion vorbei. Mit dem Messfahrzeug können unter anderem folgende Inspektionen getätigt werden: -Gleisgeometriemessung mit Spurweite, Richtung, Überhöhung, Verwindung, Längshöhe, -Schienenprofilmessung, sofern Vergleichsschienenprofile auf dem Messfahrzeug hinterlegt sind (Aktuell sind dies die Profile UIC60 E1, UIC54 E2 und UIC46 E1), -Messung Fahrdrahthöhe, Zickzack und Neigung, -Fahrleitungs- und Umgebungsvideo, -Diagnose ETCS. Weiter Informationen zu solchen Fahrzeugen findet man auch unter „MERMEC„ https://www.mermecgroup.com/de/. Es handelt sich hier um einen Dieseltriebwagen vom Typ Roger 1000 der italienischen Firma Mermec. Am Fahrzeug ist eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h angeschrieben. Ob Messungen bis 160 km/h durchgeführt werden können entzieht sich meiner Kenntnis. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 4’ 24.0’’ O 7° 38’ 15.2’’
Erwin Lustenberger

Das erste Universalfahrzeug für den Fahrleitungdienst von Harsco
Xem 99 85 9131 101-3 in BIPO am 24.5.2023
Das erste Universalfahrzeug für den Fahrleitungdienst von Harsco Xem 99 85 9131 101-3 in BIPO am 24.5.2023
Adrian Villars

SBB Fahrleitungsmontagewagen Xs 40 85 95 48 160-2 / 152-9 in Biel/Bienne Bhf. Am 22.02.2023
Wurden umfahren, um danach ins Fahrleitungsdepot zu rangieren.
SBB Fahrleitungsmontagewagen Xs 40 85 95 48 160-2 / 152-9 in Biel/Bienne Bhf. Am 22.02.2023 Wurden umfahren, um danach ins Fahrleitungsdepot zu rangieren.
Adrian Villars





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.